SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien
das Land dort drüben ist so riesig, man könnte meinen in den Wüsten der USA bsteht Platzmangel
http://www.iasplus.de/spot/spotlight.php
Wenn ich mir andere Werte anschaue, da pfeifen ja welche ab.......
zur zeit geht nach oben nichts und nach unten scheint es auch begrenzt zu sein.
hoffen wir auf bessere börsenzeiten und good news
Bei Handelsstart New York ist Kurs im Keller wie schon oft in den letzten Tagen.
Oder ... ist ist eben eine sch... Börsenzeit zur Zeit. Die, die noch Geld flüssig haben, warten auf die Kurserholung bzw. auf einen Einstigspunkt, wenn die "Euro-Krise" vorbei ist. Und andere (wie ich) schauen den Kurs einfach mitleidig hinterher und haben überhaupt nichts davon.
Viele Grüße
Wird schon wieder steigen, is vielleicht a bissl naiv, aber eigentlich muss ja wieder aufwärts gehen.
Man könnt ja auch verkaufen und wo einsteigen, wo man sich auf die Schnelle mehr erwartet.
Aber wenn man warten kann sehe ich realistisch betrachtet bei Solar Millennium eine Menge Potential, andererseits denk ich mir das jetzt schon seit 3 Monaten und es geht immer nur abwärts. Hoff das hat jetzt bald ein Ende.
Ich habe viel in SM investiert, weil ich mir dachte dieses Unternehmen sei Krisenunabhängig(ist es ja eigentlich auch). So kann man sich teuschen.
Es wird bald soweit sein dass man bereuen wird nicht für 15 Euronen verkauft zu haben.............. Gelegenheiten zum Einstieg wird´s sicher wieder geben, billiger auch- falls man das dann überhaupt noch möchte.......
Aktuell gibts k(aum )eine Chance den Marktmanipulatoren Paroli zu bieten- sell in may and stay away............
Was ist denn das schon wieder für ein Müll: (Ich meine den neuen Peer Group-Thread) Da werden schon wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Reicht dieser Blödsinn nicht, der bisher im Solar Millennium versus Conergy Thread verbraten wird. Wann begreift hier endlich mal jemand, dass man SM mit Abengoa mit Acciona mit Siemens mit Next Era usw. vergleichen muss, aber nicht mit Solarworld, Conergy oder Q-Cells und Konsorten.
Es wird genug Unfug an den Finazmärkten getrieben und jetzt schon wieder so ein Schwachsinn.
die können ja auch nur selten photovoltaik und solarthermie unterscheiden!
d.h. nächste Woche
wenn da nix positives kommt, muss ich S2M von meinem Zettel streichen. - mit herben Verlusten
Von der Bilanzprüfung erwarte ich nicht viel für den Kurs. Jeder geht davon aus, dass alles ok ist, bis auf dass man eventuell einzelne Umsätze in andere Geschäftsjahre umbuchen muss.
http://isht.comdirect.de/html/detail/...sTab=overview&sWkn=764930
http://isht.comdirect.de/html/detail/...n=A0F5G9&type=CONNECTLINE
http://isht.comdirect.de/html/detail/...cted=1&sTerm=LU0256048223
aus welchem grund ging es von 40 Euro aus abwärts?
1. angebliche Bilanzfälschung
2. UC
die Aktie hat im Tief heute bei 16,50 € notiert. Wie tief soll es denn noch gehen? Der Buchwert liegt bei rund 11,50 € und der prognostizierte Gewinn für dieses Jahr bei 2,36 €
Die Aktie ist ein pures Schnäppchen und eine allgemeine Börsenregel lautet: "Der Kurs einer Aktie orientiert sich langfristig immer am Gewinn pro Aktie - immer!"
McDonalds z.B. hat im Zeitraum von 2000 bis 2006 Umsätze und Ergebnis kontinuierlich verbessert - mit jährlichen Wachstumsraten zwischen 8% - 14%.
Die Aktie ist trotzdem von 40$ auf 10$ abgesackt um dann wieder auf 40$ anzusteigen.
Es gibt absolut keinen Grund für diesen massiven Kursverfall und dieser Tatsache wird vllt nicht kurz- und auch nicht mittelfristig Rechnung getragen aber ganz sicher langfristig!
Deswegen sind Stop-Loss in meinen Augen sinnlos (zumindest in diesem Fall)
-Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung-
http://www.techfieber.de/green/2010/05/20/...olar-projekt-transgreen/
Die Kursentwicklung hier verstehe wer will, heute habe ich auch wieder diese aufgewärmten Berichte von der Wiwo gelesen. Es scheint üblich zu sein, dass Berichte immer wieder veröffentlicht werden an denen kein Funken Wahrheit zu sein scheint.
Es ist wie eine Krankheit , einer hat den Erreger, gibt diesen weiter und ..................
Wie bei der Schweingrippe. Viel Geschrei um nichts, das Geld ist jedoch fort, aber wohin ?
Ich harre der Dinge die kommen, vom Produkt bin ich überzeugt. Ich bin sicher die Umweltschäden durch auslaufendes Öl, die noch sehr lange die bedauernswerten Menschen rund um den Golf von Mexiko treffen werden für diese Technologie sprechen.
Der Gesamtmarkt geht gerade in den Keller, somit natürlich auch S2M!! Ich denke mal, viele ziehen gerade die Reissleine, aus Angst, dass es noch weiter runter geht!
Vor einiger Zeit war ich mit AIG 60 % im Minus....mittlerweile, hat sich das Minus schon auf nur noch 20% erholt. Momentan braucht man eben Nerven und Ausdauer, bis sich der Markt wieder erholt....und das wird er über kurz oder lang!!
Wohl dem der ausser Nerven auch Geld investiert hat, was er zu Zeit nicht braucht!! Das ist für mich das A und O!!
Bis zum Jahresende sind wir mit S2M sicherlich wieder bei Kursen zwischen 35 € und 40 €. Nur meine persönliche Meinung :-)
Gruß male
nur beim kursziel bin ich etwas vorsichtiger gehe dort nicht von kursen über 30 € aus...
aber die zeit wird es zeigen!
Bei Stopp Loss bin ich anderer Meinung wie du ramsibauer. Ich fahre sehr gut mit Stopp Loss an der Börse. Zumla man ja später immer wieder neu einsteigen kann.
Siemens unter Betrugsverdacht
Wegen angeblich unkorrekter Geschäftspraktiken ist Siemens erneut ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten. Dieses Mal geht es allerdings nicht um Schmiergeldzahlungen in Milliardenhöhe, sondern um Betrugsverdacht zu Lasten der Bundesagentur für Arbeit.
Solar Millennium und Ferrostaal haben wohl ein Drehbuch dazu geschrieben.
1. euphorische Meldung im letzen Jahr, dass Ferrostaal Ibersol zu 50% betreibe,
2. dann keine Erwähnung im Jahresbericht
3. dann diffuse Anmerkungen zu aufschiebenden Vertragsbedingungen
diese Kommunikation ist das Letzte - gezielte Aktionärsverarsche
Habe mal bei Ferrostaal Essen angerufen - keine Info, man kennt aber die PR-Fachleute von S2M
und was macht der Kurs ?
Man will in anscheinend runterprügeln !!!
Mit 134.000 gehandelten Stücken bei Xetra sind wir wieder etwas in den Blickpunkt gerückt.
Ja Desertsun, nicht die feine englische Art, wie die Unternehmensführung mit ihren Aktionären umgeht. Als ob denen der aktuelle Kurs völlig am Arsch vorbeigeht. Mit ein bisschen mehr Transparenz und Veröffenlichungen einer "Unternehmensvorausschau" wäre es garantiert in den letzten Monaten anders verlaufen.
Meine große Hoffnung ist, dass die Unternehmensspitze von Solar Millennium sich sagt: "Et läuft, et läuft" .....
und damit die sehr guten Aussichten (Großprojekte) in diesem Jahr meinen. Warum sich jetzt über den schlechten Kursverlauf sich Gedanken machen?
Und wenn es nicht so wäre, dann würde am Grips einige Leute zweifeln. Das Schlimme ist, dann auch an meinen .....
Viele Grüße