14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 519 von 1905
Neuester Beitrag: 12.03.25 21:00
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.616
Neuester Beitrag:12.03.25 21:00von: JAF 23Leser gesamt:11.110.222
Forum:Börse Leser heute:10.693
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 517 | 518 |
| 520 | 521 | ... 1905  >  

14235 Postings, 5154 Tage halbgotttKrise

5
27.10.14 09:24

Borussia Dortmund in der Krise, was bedeutet das für die Aktie?

http://bvbaktie.blogspot.de/2014/10/...mund-wird-in-der-nachsten.html  

42014 Postings, 9014 Tage Robingut für

1
27.10.14 09:38
den Wert . dass an unserem Jahrmarkt kaum noch Umsatz ist , sonst wäre der Wert schon längst unter Euro 4  

8889 Postings, 6838 Tage petrussDer vor Neid zerfressene

1
27.10.14 09:42
Watzke soll mal abgeschafft werden. Er hat jetzt erstmal schön Kasse gemacht, Fußball ist dem doch eigentlich egal. Der Kader ist ein Flickenteppich weil dort ein Missmanagment seit jahren praktiziert wird. Aber den Höneß verunglimpfen.

Klopp ist diskutiert jede Entscheidung der Schiris zuzüglich der Halbzeitdiskussionen... Wird aber als Sportsmann dargestellt der nur Gewinnen will, nur mit was für Mittel?. Jetzt könnte er mal zeigen was er für ein guter Trainer ist und versagt in der BL kläglich. Klopp ist verbrannt der sollte mal zu Werder gehen.  

727 Postings, 3927 Tage Mr-DiamondBVB

3
27.10.14 09:56
wenn man sich rein die Fundamentaldaten betrachtet, ist die Aktie ein klarer Kauf. Auch die jetzige Krise halte ich für nicht so schlimm. Es ist ja nicht so, als würden sie schlecht spielen. Mit ein bisschen Glück (oder nicht ganz so viel Pech) hätten sie am Samstag 3:0 gewonnen. Platz 4 ist locker noch drin. Mit ein paar Siegen ist man recht schnell wieder dran. Ist ja nicht so, dass da oben 3 oder 4 andere marschieren würden.

Ich hab in letzter Zeit oft überlegt, ob ich nicht einsteigen soll. Was mich ein wenig stört ist die Aktieninflation von Herrn Watzke. Das Haupthinderniss ist für mich immer noch, dass der Verein nicht wie ein Wirtschaftsunternehmen, sondern eben wie ein Verein geführt wird. Gewinnmaximierung wird nie im Vordergrund stehen. Wenn viel Geld da ist, wird es vermutlich immer für Spieler ausgegeben. Sowas wie eine Sonderdividende oder ein Aktienrückkauf scheint bei einem Fußballverein irgendwie undenkbar.

Mal sehen, wie es weiter geht. Mit einem evtl schwächeren Gesamtmarkt kommt man vielleicht auch nochmal gut unter 4 Euro rein.

Und das sie nächstes Wochenende in München spielen ist wohl gut. Überraschungen kann es nur auf der Oberseite geben...  

4741 Postings, 5034 Tage Der TschecheKann es sein, dass Halbgott...

1
27.10.14 09:56
...die fortwährende Verlinkung zu seinem Blog eine zeitlang unterlassen hat, sie neuerdings aber wieder stark forciert. Ist für mich schon unbezahlte Werbung ehrlich gesagt.

Aber gut, es ist vermutlich rein psychisch bedingt:

Der BVB / die Aktie befindet sich mitten in einer Schlacht und da zieht man sich dann gerne mal in seine Burg zurück, zumal diese dann auch durchaus über so etwas wie einen Schützengraben verfügt, den man als Fußballverein ja leider auch nach einer großen Kapitalerhöhung nur ein ziemlich kleines Stück weit hat verglichen mit anderen Branchen.  

14235 Postings, 5154 Tage halbgotttNichtqualifikation zur CL eingepreist?

27.10.14 09:58
XETRA Tiefstkurs nach der Niederlage gegen Köln 3,875

XETRA Tiefstkurs nach der Niederlage gegen den HSV 3,867

Und jetzt???

Sieht gerade nicht nach neuen signifikanten Tiefstkursen aus. Wäre auch schön dämlich kurz vor der Dividendenzahlung und der Jahreshauptversammlung. Niederlage gegen Bayern? Würde keinen überraschen. Möglicherweise ist eine Nichtqualifikation zur Champions League bereits eingepreist.

Ich zitiere Charleston:

"Es schien in den Kursen vom Beginn der Woche eine Spielzeit ohne Champions League-Teilnahme eingepreist zu sein, was wiederum nahe legt, dass auch bei einem weiterhin schlechten Saisonverlauf kaum noch Abwärtspotenzial vorhanden sein dürfte."

14235 Postings, 5154 Tage halbgotttDer Tscheche

27.10.14 10:10
unbezahlte Werbung für ein Produkt mit dem keinerlei Geld verdient wird? So ein Unsinn.

Der Blog ist insofern sinnvoll, weil man hier im Forum regelrecht inflationär zugeschüttet wird mit relativ nichts sagenden postings. Oder man blättert 1000 Seiten zurück, aber selbst da kommt sehr wenig zu Tage.

Keiner rechnet hier durch, wie hoch der Umsatz bei einer Nicht Qualifikation zur Champions League sein könnte, keiner rechnet hier vor, was es in diesem Zusammenhang für den Aktienkurs bedeutet. Darum sollte es ganz eigentlich aber in einem Aktienforum gehen.

Wenn man den aktuellen Kader oder die Transferpolitik negativ bewertet, geht der Kaderwert um 260 Millionen zurück, wie wahrscheinlich ist das?

Natürlich kann man einfach sagen, bei 3 Euro wäre die Aktie ein Kauf, oder bei 3,50 oder bei unter 3 oder doch schon bei unter 4 Euro. Aber dies mit irgendwelchen fundamentalen Fakten zu begründen? Wer macht das?    

28046 Postings, 4118 Tage Galearisdaß Klopp "verbrannt " sein soll, wird dieser

27.10.14 10:10
sicher  nicht gerne lesen oder hören.
Man kann ihm selber nicht die Schuld geben, aber einer muss in dem Geschäft immer die Rübe hinhalten.

1674 Postings, 4195 Tage Mr.Turtlestreiche Klopp

4
27.10.14 10:38
setze galearis, minicooper und lumbi! astra in dem Zusammenhang auch nicht zu vergessen

was zur zeit am meisten ankotzt, ist dass es keinen thread was richtiges zu lesen/diskutieren gibt, weil alles zugemüllt ist.
Wenn die vier Nasen ihren Schrott statt ins Internet auf einen Zettel schrieben würden, der dann in den Kamin wandert, wäre uns hier sehr geholfen.

Es weiß auch keiner was das Gelaber soll, man hatte wieder ein halbes dutzend Großchancen, der Gegner keine einzige, aber eben scheiße am Fuß.
Die geht aber auch irgendwann mal ab. Der Rest der Liga zeigt sich auch nicht als Übermannschaft, die riesige Serien am laufen hat.
Wenn der Knoten gegen Bayern platzt, ist bei den Leistungen der übrigen Mannschaften immer noch ein CL Platz zur Winterpause drin.
Die letzte Saison war da anders, da hatten Bayern, der BVB und Leverkusen von Beginn an einen Durchmarsch und Schalke hat die Rückrunde alles platt gemacht. Ausser Bayern tut das aber dieses Jahr keiner. Die 17 Punkte der Plätze 2-4 aus 9 Spielen sind 5 Siege, 2 Unentschieden und zwei Niederlagen. Der BVB hatte letzte Saison 2 Tage vorher schon 2 Punkte mehr.
Das kann man überhaupt nicht vergleichen, wird aber praktiziert.
Und wenn es nach 12 Spieltage bis zum CL-Platz dauert, ist das auch egal, es sind noch 25 Spiele zu machen.  

8889 Postings, 6838 Tage petrussGaleares

27.10.14 10:53
Scheinbar erreicht er die Manschaft nur noch in der CL.  

4741 Postings, 5034 Tage Der TschecheHalbgott

27.10.14 11:11
"weil man hier im Forum regelrecht inflationär zugeschüttet wird mit relativ nichts sagenden postings. Oder man blättert 1000 Seiten zurück, aber selbst da kommt sehr wenig zu Tage."

Du hast doch extra wegen dieser Problematik hier im ARIVA-BVB-Forum einen Thread eröffnet mit allen Dir wichtigen Facts, wo man gar nicht blättern muss.
Wenn Du nicht ständig das Gefühl hättest, dass Du für die Aktie kämpfen musst, würde Dir das völlig reichen.  

4741 Postings, 5034 Tage Der Tscheche@Halbgott

1
27.10.14 11:38
"Ich zitiere Charleston:

"Es schien in den Kursen vom Beginn der Woche eine Spielzeit ohne Champions League-Teilnahme eingepreist zu sein, was wiederum nahe legt, dass auch bei einem weiterhin schlechten Saisonverlauf kaum noch Abwärtspotenzial vorhanden sein dürfte.""

Zum einen verstehe ich nicht, wie jemand wie Du, der bis zum Hannover-Spiel zur "CL-ist-noch-locker-drin"-Fraktion gehört hat und jetzt bestimmt auch noch gute Chancen sieht, die CL zu erreichen, zugleich davon ausgehen kann, dass der Markt schon das Verpassen der CL eingepreis hat.

Und dazu kommt: "Bei einem weiterhin schlechten Saisonverlauf" könnte ja auch noch ein Verpassen der Europa League eingepreist werden, denn dieses ist doch sicherlich noch nicht eingepreist...  

1163 Postings, 4008 Tage halbprofi87Ob man die EuroLeague erreicht

1
27.10.14 11:48
ist jetzt nicht so entscheidend. So viel Geld ist da nicht zu verdienen. Was will man da einpreisen? 5 Mio € Startgeld oder 15 Mio € für den Sieg der EuorLeague? Klar es ist besser als nichts, aber kein Vergleich zur Champions League.  

25086 Postings, 5006 Tage Lumberjack77glaub nicht, dass das nicht erreichen der cl

27.10.14 12:21
bereits eingepriesen ist.

was auffällt ist, dass jeder sieg bzw niederlage an der börse gefeiert wird oder eben starke abverkäufe einsetzen. sieht man heue sehr schön bzw. auch nach dem sieg gegen istanbul.

das wird mit dem sportlichen erfolg steigen oder eben fallen.

so ist das und nicht anders. die nächsten beiden bl spiele erwarte ich ebenfalls ne niederlage.

würde der bvb jedoch widererwarten gegen die bayern gewinnen, sag ich mal einen kurssprung von mindestens  prozent voraus. nur die frage von welchem niveau  

25086 Postings, 5006 Tage Lumberjack775 prozent

27.10.14 12:27

619 Postings, 5232 Tage cyrus_own...

27.10.14 12:38
Deine "Analysen" interessieren keinen...Erzähl es deinen "Freunden" im "Real-Life" :)  

25086 Postings, 5006 Tage Lumberjack77das interessiert den kalle und den uli nicht

27.10.14 12:40

111506 Postings, 9129 Tage KatjuschaLumbi, kannst du mir eigentlich noch die

27.10.14 12:43
Postings vor Saisonbeginn zeigen, wo du Schwächen beim BVB ausgemacht hast?

wie gesagt, mich wundert das ein wenig, da du ja die ersten 5 Spiele auf BVB Siege getippt hast.  

111506 Postings, 9129 Tage Katjuscha@halbprofi87

1
27.10.14 12:47
also das Erreichen der Europaleague ist schon nicht zu verachten, besonders wenn man dort 2016 dann den Titel gewinnen würde.

Dise 15 Mio € könnten bedeuten, dass der BVB dann in der Saison 2015/16 den gleichen Umsatz und Gewinn macht wie in der Saison 2013/14. Diese 15 Mio sind aus meiner Sicht genau die Lücke, die man ausgleichen müsste.  

824 Postings, 7804 Tage TothoGefühlt dürfte eine Niederlage gegen Bayern

1
27.10.14 13:05
eingepreist sein, daß derzeit nichts anderes erwartet wird. Allerdings sehe ich den Kurs doch noch etwas schwächer, falls dies tatsächlich geschieht, da die Lage dann noch etwas mehr verschärft wird. Meist sieht der BVB aber gg. Bayern ganz gut aus, ich kann mir derzeit aber keinen Punktgewinn dort vorstellen. Vielleicht braucht der BVB aber einfach einen starken Gegner, wo nicht sie das Spiel machen (müssen). Die Saison hat schon so viele Überraschungen erlebt, warum auch nicht diese.  

1163 Postings, 4008 Tage halbprofi87katjuscha

1
27.10.14 13:21
Klar ist die EuroLeague nicht zu verachten. Aber was Verdienstmöglichkeiten u. Strahlkraft (besonders in den Rest der Welt) angeht, hinkt sie der Champions League doch um ein ganzes Stück hinterher. Daher denke ich, dass die Aktie vor allem auf ein Nichterreichen der Champions League reagiert. Ein Nichterreichen der EuroLeague dürfte dann nicht mehr so hoch ins Gewicht gefallen.

Aber ich glaube nach wie vor an ein Erreichen der CL. 10 Punkte kann dieser Kader aufholen. Die anderen Teams außer Bayern werden auch noch ihrer Schwächephasen bekommen u. der BvB wird im Verlaufe der Saison eine längere Siegesserie starten. Wäre nun wichtig aus den nächsten 2 Spielen zumindest einen Sieg zu holen, um vor der Länderspielpause noch diese Abwärtsdynamik stoppen zu können. Denn je länger diese Dynamik anhält, umso verfahrener wird die Lage.  

111506 Postings, 9129 Tage Katjuschaerstmal gehts ja morgen in der ChampionsLeague

1
27.10.14 13:24
gegen St.Pauli

:)  

14470 Postings, 5095 Tage crunch timealso mal schauen, ob die Woche so ähnlich...

1
27.10.14 13:32
....wird wie letzte Woche. Vor dem Köln-Spiel wurde die Aktie vorher etwas hochgekauft, am Montag nach der Niederlage zuerst noch von Kurzfristzockern geworfen, dann aber fing man sich wieder. Im Moment fängt man sich ja auch wieder. Dann letzte Woche in der CL gewonnen und schon war wieder Zug drinnen. Ein Sieg gegen St.Pauli im DFB Pokal könnte vielleicht auch dem Kurs erstmal wieder eine Stütze geben bis zum nächsten WE. Den 16. der 2. Liga sollte man eigentlich aussschalten können. Und wenn der BVB mal wieder Bayern besiegen sollte (=> im Super Cup hat es ja auch vor Sasisonbeginn geklappt http://www.spiegel.de/sport/fussball/...en-den-supercup-a-913514.html ), dann sollte sich die Stimmung weiter verbessern für die Aktie. Wie dann die Stimmung wäre bei den Bayern steht auf einem anderen Blatt. Denn verliert Bayern gegen den BVB und gewinnen die Verfolger (Glachbach, Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg), dann wäre Bayern nach der Niederlage nurnoch zwei Punkt von Platz 5 entfernt ;) Droht Bayern vielleicht auch das Schicksal nach unten durchgereicht zu werden? ;) Also mit einem Fußballmeister 2014/15 namens Borussia Mönchengladbach könnte ich mich auch anfreunden....  

14235 Postings, 5154 Tage halbgotttDer Tscheche

3
27.10.14 13:39
"Zum einen verstehe ich nicht, wie jemand wie Du, der bis zum Hannover-Spiel zur "CL-ist-noch-locker-drin"-Fraktion gehört hat"

Ich habe schon lange vor dem Spiel gegen Hannover durchgerechnet, was eine Saison ohne CL bedeuten würde, ich tat dies bereits vor der Niederlage gegen Köln. Seither gab es ganz konkret drei Niederlagen hintereinander in der Bundesliga. Ich hatte sogar schon durchgerechnet, was eine zweite Liga für Borussia Dortmund bedeuten würde.

Du hingegen rechnest gar nichts aus, sondern schreibst drei inhaltsleere postings gegen halbgott. Natürlich könnte ich auch in meinem eigenen Thread schreiben, aber nicht im Talk Thread schreiben, weil ich eine explizit andere Meinung habe als die satte Mehrheit, egal ob Optimisten oder Pessimisten? Völlig absurd.

Du kommst hier in keinem einzigen posting mit fundamentalen Fakten. Schreibe doch einfach mal, was fundamental passiert wenn Borussia Dortmund am Saisonende auf Platz 10 steht, wie hoch wird der Gesamtumsatz im laufenden Geschäftsjahr sein, wie hoch wird der Gewinn im laufenden Geschäftsjahr sein, wie hoch wird die Dividende im laufenden Geschäftsjahr sein. Und natürlich wie das Ganze im nächsten Geschäftsjahr aussieht.

Nur mal so ein Fakt: Für den Fall, daß Borussia Dortmund in der nächsten Saison in der zweiten Liga spielen würde: Dann hätte man in der darauffolgenden Saison höchstwahrscheinlich weitaus höhere TV Einnahmen aus der Bundesliga als in der jetzigen Saison. Der neue TV Vertrag macht es möglich.

Natürlich glaube ich nicht an die zweite Liga, aber rechne mir jedes denkbare Szenario aus und schreibe das in jeden x-beliebigen Thread.

Noch mal zum Vergleich mit dem HSV. Nehmen wir mal an, am Ende der Saison steht der HSV und Borussia Dortmund auf Platz 10, bzw. 11. Wer von beiden wo genau steht, ist dabei völlig egal.

Der Kaderwert von Borussia Dortmund müsste um 260 Mio sinken, während der Kaderwert vom HSV gleich bleibt, dann wären beide Vereine in diesem Punkt gleichauf. Der Umsatz von Borussia Dortmund kann sich aber, egal was passiert, nicht halbieren, das ist vollkommen ausgeschlossen. Die Sponsoren Einnahmen können sich auch nicht vierteilen, vollkommen ausgeschlossen. In der 5 Jahreswertung zu den TV Bundesliga Einnahmen wird der HSV weiterhin extrem abgeschlagen sein, bei der TV Auslandsvermarktung ebenso.

Der Wert der Marke wird bei Dortmund definitiv allermindestens 100 Mio höher liegen als beim HSV.

Gutachter bewerten den HSV mit 300 Mio, folglich müsste Borussia Dortmund mindestens das doppelte kosten, ganz eigentlich aber wesentlich mehr.  

615 Postings, 4196 Tage manni1909Katjuscha,

2
27.10.14 13:44
sehe das ähnlich mit der Euroleague.

Zunächst mal ist das große Geld dort nicht zu verdienen, aber der BVB hat inzwischen den Anspruch,
dauerhaft Englische Wochen zu spielen.
Hier ein Jahr auszusetzen (lieber auf die EL verzichten) halte ich für suboptimal.
Andere haben auch viele Jahre (oder Jahrzehnte) gebraucht um konstant in 3 Wettbewerben zu sein.
Hier hilft mMn nur ständiges "am Ball bleiben", der permanente Versuch die Abläufe, die Taktik und die Belastungsverteilung für den 3 Tage-Rythmus zu optimieren.

Ein weiteres Argument für die EL-Teilnahme, ist die drohende Zahnlücke in der 5-Jahreswertung.

Und zu guter letzt, kann man zu einem Titel kommen, wie die Jungfrau zum Kinde:
Sieg in einem Wettbewerb den ich gar nicht angestrebt habe. (und sonst nie teilnehme)  

Seite: < 1 | ... | 517 | 518 |
| 520 | 521 | ... 1905  >  
   Antwort einfügen - nach oben