14 Gründe für ein Investment in BVB.
Er hat ja schon selbst zugegeben, dass er sich so genau mit dem BVB nicht beschäftigt und nur Fragen stellt. Das ist ja seine gesamte Strategie in den Threads hier und bei w:o. Er kann immer sagen, er ist grundsätzlich für den BVB und sogar teilweise Aktionär/Trader, aber da er nur kritische Fragen stellt, muss er auch nicht selbst analysieren.
Dass sich dann die Diskussion zwar ständig im Kreis dreht, weil er auf fundamentale Analysen nicht eingeht, egal ob er darauf nicht eingehen will oder nicht kann, ist leider die Problematik an solchen Diskussionen. Man beginnt sie immer wieder von vorn, weil Leute wie Tscheche (oder noch viel schlimmer Lumbi) halt keinen Bock drauf haben, ihre mehr (Lumbi) oder weniger (Tscheche) skeptische Haltung ins Verhältnis zur Bewertung zu setzen.
Also ich glaube auch, dass sich der Kurs allmählich trotz der sportlichen Misere, von diesen negativen Ereignissen abkoppeln wird.Nur, bis das passiert, müssen wohl noch mehr Kleinanleger verkaufen!!Ist doch Absurd:Wenn der faire Wert bei 7-8 Euro ca. 650-740 Mio. Euro anzusiedeln ist und aktuell 4 Euro (370 Mio.) gehandelt wird, dass der Kurs auch verpasster CL nicht noch weiter unter 4 Euro fallen sollte.
Da gebe ich Halbgott absolut recht.Die "dummen" Kleinanleger!Wer freut sich?Natürlich die diese Kurse zum Kaufen nutzen.Das werden nicht viele Kleinanleger sein und auch nicht wenige "Grosse" Investoren.Diese Niederlagen kommen ihnen recht sich hier günstig zu positionieren oder was meint ihr, wer jetzt bei einer "eventuellen verpassten" CL die Aktien kauft?
Je mehr Kleinanleger verkaufen, desto besser ist das für den weiteren Kursverlauf.Also verkauft...
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung
ob wir wirklich schon am unteren ende angekommen ist, kann man erst sehen, wenn auch der gesamtmarkt wieder stärker unter druck gerät. beim bvb scheint vieles übertrieben und absurd, warum sollte da 3,90 auf einmal felsenfest sein?
4,00-4,30 sind ~6 % - mal schauen wie oft man diese move noch mitmachen darf
zum analytischen teil sagte ich ja schon, dass das sicher kein problem ist mal je saison EL zu spielen.
viel gravierender ist die message die rausgeht. einen schritt nach vorn und zwei zurück was die (unsere) "marktbekehrung" betrifft!
Und dann findest Du das hier "witzig". Kannst Du mir das bitte erläutern?
"Ich zitiere Charleston:
""Es schien in den Kursen vom Beginn der Woche eine Spielzeit ohne Champions League-Teilnahme eingepreist zu sein, was wiederum nahe legt, dass auch bei einem weiterhin schlechten Saisonverlauf kaum noch Abwärtspotenzial vorhanden sein dürfte.""
Zum einen verstehe ich nicht, wie jemand wie Du, der bis zum Hannover-Spiel zur "CL-ist-noch-locker-drin"-Fraktion gehört hat und jetzt bestimmt auch noch gute Chancen sieht, die CL zu erreichen, zugleich davon ausgehen kann, dass der Markt schon das Verpassen der CL eingepreis hat.
Und dazu kommt: "Bei einem weiterhin schlechten Saisonverlauf" könnte ja auch noch ein Verpassen der Europa League eingepreist werden, denn dieses ist doch sicherlich noch nicht eingepreist... "
garnicht dran zu denken, wenn die nächsten 2 spiele auch null punkte geben, dann steht papier sicherlich um 3,50 - wir bvb ler haben nur glück, dass champ. l. bisher so gut lief.....wehe wenn wir dort jetzt auch 'irgendwo' stehen würden,.....dann aber gute nacht !
Und dann noch sagen, welche Annahmen dem zugrunde liegen, beispielsweise CL Erreichen des Achtelfinals, DFB-Pokal Erreichen des Viertelfinals und Bundesliga mindestens Platz 5.
Dass heißt natürlich nicht, dass man in der Bundesliga nicht weiterhin als Ziel Platz 2 oder 3 hat.
Zusätzlich könnte Watzke noch nachschieben, dass man für das GJ 2015/2016 bei Teilnahme an der CL einen Umsatz ohne Transfererlöse von mind. ca. 295 Mio. Euro erzielen möchte und bei Teilnahme an der EL einen Umsatz von mind. ca. 280 Euro erzielen möchte und ohne CL/EL Teilnahme einen Umsatz von mind. ca. 265 oder mehr erzielen möchte bzw. wird.
Wie gesagt es geht bei den Prognosen nicht um den Gewinn und auch nicht um den Umsatz inkl. Transfererlöse.
Man kann ja auch mit Bandbreiten arbeiten und sagen bei CL-Teilnahme können wir uns in 2015/2016 einen Umsatz zwischen 275 und 305 Mio. Euro vorstellen.
Die Aktionäre wollen Informationen!!!
Natürlich sind Prognosen immer mit Unsicherheit behaftet, man kann natürlich auch sagen, die ganze Rechnerei ist uns zu kompliziert, wir verkünden erstmal nur, dass wir dieses und nächstes Jahr noch Fussball spielen werden, weil nur das zu 100% sicher ist.
Im Zuge der SDax-Aufnahme sollte man sich auch mal mehr trauen und nicht auf graue Maus machen und ständig tiefstapeln.
Bei den Wettanbietern ist der BVB derzeit auf Platz 5 beim Gewinn des CL-Finals der Saison 2014/2015 gesetzt, daher kann man nicht so schlecht sein.
Gibt es eigentlich schon News zum Thema wachstumsbeschleunigende Maßnahmen?
Das war ja, wenn ich mich recht erinnere einer der Punkte wofür der hohe Cashberg der Kapitalerhöhung verwendet werden sollte.
Tottenham nach 5:1 Heimsieg mit Lamela-Traumtor in der EL,
gestern mit 1:2 Heimniederlage gegen Vorletzten Newcastle.
--------------------------------------
Die Rückkehr der Verletzten, der Neuen sollte das Zusammenspiel von Tag zu Tag verbessern,
trotz parallel laufendem Spielbetrieb und wenig "regulärem" Training.
Ähnlich einer Sanduhr, wird mal ein Punkt erreicht, wo die Sache (zum Guten) kippt
und die erarbeitete Spielqualität den Ausschlag gibt.
4 vor und 1 zurück. wenn man das jetzt noch durch den Realitätsfilter schickt...
Das Verpassen ist das denkbar ungünstigste Szenario und führt mindesgens zu "2 Schritte zurücke" wieiviel nach vorne es dann waren wird man sehen...
Was ist da der Widerspruch? Wenn man sich dann doch für die CL qualifiziert, steht der Kurs woanders, eben weil dies nicht eingepreist ist.
Wer zu den jetzigen Kursen kauft, geht nicht zwingend davon aus, daß man sich für die CL qualifizieren muss. Könnte sein, dann hätte man ein großes Kurspotential, könnte aber auch nicht sein, dann hätte man kaum weitere sehr große Verluste. Grundlage jeder Überlegung ist die Unterbewertung.
Dieser Denkart muss man sich natürlich nicht anschließen, nicht wenige der Käufer der letzten 2-3 Wochen denken aber genau so.
Gibt es hierzu irgendwelche Fußballregeln die das verbieten? Es ist mir jedenfalls schon oft aufgefallen, dass derartige Tore mittels Freistoß geschossen werden.
Es ist immer ne schwierige Frage, ob man jemand auf die Linie stellt. Ich würde es vom Freistoßschützen abhängig machen und von der Entfernung zum Tor. Offensichtlich hat der BVB dem Kyotake eine solche Flugbahn nicht zugetraut.
Oft ist er ja nicht grad der symphatischste Trainer der Liga, aber die Krise hat ihn wohl wieder etwas demütig werden lassen und vor allem fokussiert.
Gefällt mir jedenfalls sehr, was er da sagt.
https://www.bvbtotal.de/player/list/latest/6784095/1
Es mag ja ne Floskel sein, jetzt von Spiel zu Spiel denken zu müssen, aber genau darum gehts jetzt. Klopp hat es anders ausgedrückt, aber kommt aufs gleiche raus.