14 Gründe für ein Investment in BVB.
Ihr könnt auch Telefonjoker nutzen oder die Leute im Thread fragen!!
Entweder ist ihm der Erfolg zu Kopf gestiegen oder seine Wahrnehmungsebene ist mittlerweile eine andere.
Wie auch immer, wenn ich ihn in diversen Interviews sehe, bekomme ich immer den Eindruck von, ich habe eigentlich keinen Bock mit euch Amateuren in Sachen Fußball über Fußball zu reden, aber zusammenreißen und lächeln bekomme ich gerade noch so hin, wenn es denn sein muss.
Aber selbst wenn man die CL nicht erreicht, ist die Aktie für mich ein Kauf, weil BVB extremst unterbewertet ist.Um diese Unterbewertung zu bekämpfen, ist man in den S-Dax aufgestiegen und sind Investoren durch die KE eingestiegen.Es investieren auch immer mehr Hedgefonds!Die aktuelle Situation zeigt doch, dass man mit Kleinanlegern keine faire Bewertung erreichen kann.Da hatte der Watzke ja recht gehabt.
Meine persönliche Meinung ist, dass wir bis Ende der Saison über 5 Euro und Anfang der nächsten Saison an der 6 Euro nagen!
Keine Kaufempfehlung!
Nur meine Meinung!
Das der BVB auf St.Pauli strauchelt, glauben 29% der sport1 User. Nur bei Werder Bremen ist die Quote der Bundesligisten noch höher.
--------
Wir beenden unseren Live-Blog zum DFB-Pokal für heute. Morgen sind wir ab 10 Uhr wieder für Sie da.
Abschließend sind wir Ihnen noch die Auflösung unser Umfrage schuldig. 53 Prozent der User glauben, dass Bremen in Chemnitz patzt. 29 Prozent trauen St. Pauli die Sensation gegen den BVB zu. Jeder zehnte User ist der Meinung, dass Berlin in Bielefeld strauchelt. Das Köln in Duisburg scheitert, glauben nur acht Prozent.
--------
auch werde ich mir die papiere höchstwahrscheinlich beim erreichen von drei euro ins depot legen.
Würde mir von dir mal eine übergeordnete Einordnung wünschen. Aber darauf wartet man bei dir ja eh vergeblich. Wahrscheinlich wirst du mir jetzt erzählen, ja der BVB ist unterbewertet, aber das spielt ja aktuell keine Rolle. Man würde rotzdem auf 3 € fallen, weil es an der Börse ja um Psychologie geht und der BVB sportlich so schlecht wäre. Ich sag ja, Kindergartenpsychologie.
Toller, emotionaler Thread. Die sinnfreien Bash-Posts und persönlichen Scharmützel lass ich hier mal außen vor.
Insbesondere lesenswert, wenn hier mal wieder der eine oder andere sachliche und mit Zahlen belegte Beitrag geschrieben wird. An diese Experten würde ich gerne eine Verständnisfrage meinerseits stellen:
Wenn ich das richtig verstanden habe argumentiert ihr, die BVB-Marktkapitalisierung sei unter dem tatsächlichen Wert des BVBs ("Allein schon der Kader+Stadion ist mehr wert"). Ist das ein übliches Vorgehen den tatsächlichen Wert zu nehmen statt des Buchwerts? Bei anderen Unternehmen habe ich das noch nie bewusst wahrgenommen. Laut KBV liegt die Marktkapitalisierung ja über dem KBV, also "Standard".
Kann mich jemand hierüber aufklären? Danke im Voraus und weiter so!
Was nützt dir beispielsweise ein hoher Buchwert über dem Börsenwert, wenn die Vermögen, die diesen Buchwert ausmachen, aus Goodwill bestehen und die Liquidität ausgeht? Dann kann das Unternehmen in Kürze pleite sein und es steht nicht mal mehr echtes Vermögen dahinter.
Der bilanzierte Buchwert ist insofern immer nur die halbe Wahrheit. Man muss sich immer anschauen, wo die Vermögen genau liegen. Das sie beim BVB nicht bilanziert wurden, liegt am Handelsgesetzbuch. Beim BVB werden halt die Spieler nur zum Anschaffungswert bilanziert, als weitestgehend ihre Ablösesummen beim Kauf. Das sah die letzten Jahre so aus :
Hummels - 4,2 Mio € Ablöse
Bender - 1,5 Mio €
Großkreutz - ablösefrei
Lewandowski - 4,7 Mio €
Langerak - 0,5 Mio €
Piszczek - ablösefrei
Kagawa - ablösefrei
Götze - ablösefrei
Gündogan - 5,5 Mio €
Perisic - 5,5 Mio €
Reus - 17,1 Mio €
Schieber - 5,5 Mio €
Bittencourt - 2,7 Mio €
Kirch - 0,3 Mio €
Mikhytaryan - 27,0 Mio €
Aubameyang - 13,0 Mio €
Sokratis - 9,9 Mio €
Jojic - 2,2 Mio €
Durm - ablösefrei
Hofmann - ablösefrei
Duksch - ablösefrei
Immobile - 19,4 Mio €
Ramos - 9,7 Mio €
Ginter - 10,0 Mio €
Kagawa - 8,0 Mio €
Sahin - 7,0 Mio € (vorher für 10 Mio an Real)
Ji - ablösefrei
Jetzt darfst du gerne mal die Kaderwerte entgegen setzen!
eben ein klassischer 08/15 Troll dem es nicht hier um die Aktie oder Börse geht, sondern um Provokation. 90% dessen Postings im Ariva Talk-Bereich. Zeigt Börse ist nicht das Gebiet was ihn wirklich so sehr interessiert bei Ariva. Vielleicht sollte atitlan als Threaderöffner hier mal wieder aktiv werden und den in FCB Bettwäsche schlafenden Perma-Bash-Boy auch auf die Liste der bereits ausgesperrten Trolle&Provokanten setzen.
=> http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ten-2126070.html?view=print -27.02.2014 Internet-Trolle sind verkappte Sadisten - Wer in den Sozialen Netzwerken oft provokante bis bösartige Kommentare hinterlässt, weist deutlich negative Persönlichkeitsmerkmale auf – vor allem offenbar sadistische Neigungen. Das haben kanadische Wissenschaftler herausgefunden.....
Bei Bayern (Basis der Bewertung ist Forbes sowie Investorenanteile hochgerechnet) etwa der Faktor 2,8
Bei Schalke (Forbes) liegt der Faktor bei 2,5
Beim HSV und Stuttgart (Basis Investorenanteile hochgerechnet) liegt der Faktor bei etwa 3,0-3,5
Beim BVB aktuell etwa bei 1,1 :eek:
Da müssen wir über solche Dinge wie Stadionwert oder Nettocashposition noch gar nicht reden. Allein der Kaderwert im Verhältnis zum Unternehmenswert ist einfach lächerlich. Nach EnterpriseValue, also Einbeziehung des Nettocash, läge der Faktor EV/Kaderwert sogar unter 1. Einfach grotesk.
Das gleiche könnte man wahrscheinlich mit dem Verhältnis Unternehmenswert/Umsatz machen.
Beim BVB ein EnterpriseValue von 92 Mio Aktien x 4,15 € Kurs - 77 Mio Nettocash = 305 Mio €
na mal abwarten, was der Q3 bericht sagt.
ich rechne da mit etwa 60 Mio Nettocash nach Q1