Rocket Internet A12UKK

Seite 83 von 326
Neuester Beitrag: 22.01.24 17:19
Eröffnet am:24.09.14 12:38von: Mr-DiamondAnzahl Beiträge:9.128
Neuester Beitrag:22.01.24 17:19von: huerthiLeser gesamt:2.336.979
Forum:Börse Leser heute:113
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 326  >  

229 Postings, 2758 Tage Fraktal13DH Bewertung jetzt über 3,5 Milliarden Euro

13.05.17 10:45
http://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...-ein/19796950.html

....
Naspers dürfte mit der Finanzspritze gut zehn Prozent an Delivery Hero halten. Damit zählt der Konzern aus Johannesburg zu den größten vier Anteilseignern. Der Einstieg sei zu den selben Konditionen erfolgt wie bei der letzten Finanzierungsrunde im Juni 2015, erklärte Delivery Hero.

Das Unternehmen war zuletzt mit rund 3,2 Milliarden Euro bewertet worden, nachdem Rocket im Dezember seine Beteiligung Foodora eingebracht hatte. Mit dem Einstieg von Naspers steigt die Bewertung auf mehr als 3,5 Milliarden Euro. Die Südafrikaner bekommen einen Sitz im Aufsichtsrat.
....  

5245 Postings, 4815 Tage Der_HeldGlückwunsch!

13.05.17 11:01
Es sieht dann doch so aus, dass hier der Zock auf einen "Abzock-IPO" aufgehen wird. ;-)

Und, wie bereits gesagt, wenn es eine Beteiligung schafft, dann die, die den Leuten die heißgeliebten, fettigen Burgerbrötchen nun auch nach Hause liefern kann.  

229 Postings, 2758 Tage Fraktal13Löschung

13.05.17 11:09

Moderation
Zeitpunkt: 13.05.17 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam - Doppel-Posting, siehe #2051.

804 Postings, 4306 Tage Backpflaumehttp://m.focus.de/immobilien/wohnen/lasst-kinder-f

13.05.17 12:57

1035 Postings, 6202 Tage noxxRitterschlag für Delivery Hero

1
14.05.17 15:32
Das Naspers bei DH einsteigt kommt einem Ritterschlag gleich. Naspers kennt das Geschäft gut. Mit iFood hat man in Brasilien bereits den dortigen Marktführer im Körbchen und Emerging Markets sind das Wohnzimmer von Naspers. Es ist aber schon etwas erstaunlich, da Naspers in sehr vielen Märkten Asiens und Afrikas ein großer Konkurrent von Rocket ist. Neben Softbank wäre das aber wohl mein Wunschinvestor gewesen, würde ich DH-Chef sein. Also alle Daumen hoch !!!  

1035 Postings, 6202 Tage noxxDer nächste Schritt

14.05.17 21:59
Aufgrund des Naspers Investment in DH ist Rocket von knapp 38 % auf 33 % Beteiligungsquote heruntergefallen. Als nächsten Schritt wir Naspers sicherlich iFood gegen weitere Aktien in DH einbringen. Dieses erscheint logisch um die in Süd Amerika bestehenden Konkurrenzsituationen aufzulösen. Dazu müsste man ggf. den Minderheitsanteil von Just Eat zurückkaufen. Das könnte allerdings etwas teuer werden. Geld ist aber ja jetzt vorhanden.  

4751 Postings, 3154 Tage BaerenstarkSehe das anders wie die vom "Aktionär"

2
15.05.17 11:08
Sie sagen zwar indirekt das der jetzige Einstieg von Naspers bei DH gut sei und auch das ein baldiger Börsengang für RI gut sei ABER sie sagen das ein möglicher weiterer Ausstieg von Kinnevik mit deren restlichen Anteile an RI wieder starken Druck auf die Aktie ausüben dürfte und man deshalb an der Seitenlinie bleiben sollte.

Also das mit der Seitenlinie sagen Sie schon seit dem Sie durch Ihren Stoppkurs rausgeflogen sind aus RI.....auch den Widereinstieg haben Sie völlig verschlafen und somit mehr als 20% Performance bisher.....

Ich rechne eher damit das RI sich jetzt auf den weiteren möglichen Verkauf der Anteile von Kinnevik vorbereiten konnte und vielleicht hat man zusammen einen neuen Investor schon längst gefunden. Der Kurs steht ungefähr genau dort wir Kinnevik Ihre ersten Anteile an neue Investoren im Februar verkauft hat.....und wenn dieser Deal dann im Mai oder so über die Bühne gehen würde dann wäre das NICHTS anderes wie im Februar.....also nur ein reiner Wechsel/Austausch eines Investors ABER dann wäre die eigentlich unbegründete Verunsicherung deswegen aus dem Markt raus.....Und eigentlich reagieren auf so eine Situation NICHT negativ sondern eher positiv.....vor allem wenn wie in diesem Fall sich die positiven Nachrichten bezüglich eines Börsengangs von DH vermehren.....

Also wie gesagt ich bin weiterhin positiv gestimmt für RI in den kommenden Wochen.....  

110932 Postings, 9026 Tage Katjuschayepp, ich warte im Grunde schon sehnsüchtig auf

2
15.05.17 12:15
den Kinnevik-Verkauf, da der vermutlich dann sehr kurze Rücksetzer (vielleicht nur wenige Stunden) für mich der letzte Ausverkauf und das Signal zum eigenen Zukauf wäre, weil dann die ganze Unsicherheit raus ist, die in den letzten drei Monaten auf dem Kurs lastete.

4751 Postings, 3154 Tage Baerenstark@Katjucha

15.05.17 12:26
Dann hoffe ich für Dich das dein Limit ( falls Du eines gesetzte hast)zum eventuellen Kauf aufgeht ;-)

229 Postings, 2758 Tage Fraktal13INDEXÄNDERUNG MSCI Small Cap

16.05.17 08:52
INDEXÄNDERUNG/Elmos,Hapag Lloyd,Rocket Internet neu im MSCI Small Cap
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Aktien von Elmos Semiconductor, Hapag Lloyd und Rocket Internet werden neu in den MSCI Small Cap Index aufgenommen, wie Indexbetreiber MSCI am späten Montagabend mitteilte.
16.05.2017 | 08:43
Elmos,Hapag Lloyd,Rocket Internet neu im MSCI Small Cap

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Aktien von Elmos Semiconductor, Hapag Lloyd und Rocket Internet werden neu in den MSCI Small Cap Index aufgenommen, wie Indexbetreiber MSCI am späten Montagabend mitteilte. Dafür werden Bijou Brigitte und Gesco den Small-Cap-Index verlassen.

Ferner werden Siemens-Aktien und Roche-Genussscheine in den MSCI ACWI Islamic Index aufgenommen. Die Aktien der spanischen Gamesa Corporacion Tecnologica, Fusionspartnerin von Siemens im Windgeschäft, steigen in den MSCI World Index auf.

Die Aktien von Novartis wechseln vom MSCI ACWI Value Index in den MSCI ACWI Growth Index.

Alle Änderungen werden nach Handelsschluss am 31. Mai wirksam.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/cln/ros

(END) Dow Jones Newswires  

2119 Postings, 3433 Tage lordslowhandsell on good news.....

16.05.17 14:10
RI über 20  - Zeit meine Calls aufzulösen. Von 27 auf 45 Cent reicht doch für 6 Wochen....

Verkündet DH den Börsengang in den nächsten wochen,  beiss ich mir in den A.!  

2119 Postings, 3433 Tage lordslowhandnach Trumpmania jetzt der Trumpschock?

18.05.17 12:58
mit dem Verkauf alles richtig gemacht - und mit meinem gestrigen Wiedereinstieg bei ca. 19.80 aber wieder falsch gelegen.  :-(

Wenn am Nachmittag der DOW weiter nachgibt, dann wird auch RI (positiv ausgedrückt) noch billiger nachzukaufen sein...

Sollte aber die Einleitung des Amtsenthebungsverfahrens von der Mehrheit des Repräsentatenhauses abgelehnt werden, dann kann es genauso schnell wieder in die alten Bereiche zurücklaufen.

1522 Postings, 4244 Tage Neuling_007Vertrauen kommt in die Aktie zurück

19.05.17 11:23
Es scheint das mittlerweile mehr Anläger zu begreifen das DH sich zum Glücksfall für RI entwickeln könnte!  

2119 Postings, 3433 Tage lordslowhanddie Frage ist nicht nur: WANN?

22.05.17 16:31
sondern auch: wie groß wird die Enttäuschung sein, wenn der Börsengang von DH wieder einmal verschoben wird.

Außerdem: wenn immer neue institutionelle Geldgeber bei DH einsteigen und frisches Geld mitbringen - ja ist denn dann ein Börsengang noch notwendig für DH? Was wäre, wenn sie es auch so schaffen und in den grünen Bereich kommen???

Ich fänd´s geil !  

3011 Postings, 3174 Tage zwetschgenquetsche.den IPO brauchen aber DHs Investoren.

22.05.17 22:20
Daher wird er kommen. Nur wann?  

82 Postings, 3596 Tage BuffettolanyDelivery Hero verdoppelt Umsatz...

23.05.17 11:38
mit der Meldung dürfte der Kurs der RI Aktie direkt weiter zulegen. Obwohl der RSI über 70 steht und damit im über kauften Bereich. Eigentlich hatte ich mit einer Seitwärtsbewegung in den nächsten Wochen gerechnet.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...t-verdoppelt/19841392.html  

4751 Postings, 3154 Tage BaerenstarkDas nenne ich mal Wachstum

23.05.17 11:58
Da strebt DH ja dieses Jahr schon Umsätze in der Größenordnung von 550-600 Millionen an denke ich....

Bei den echt guten Nachrichten in den letzten Wochen um DH dürfte ein Börsengang ein Erfolg werden zumindest beim IPO Preis.....Ich rechne mit einem IPO Preis der eine Gesamtbewertung für DH von um die 4 Milliarden hoch sein dürfte.....

Könnte eine sehr spannende 2te Jahreshälfte werden für Rocket Internet......  

2119 Postings, 3433 Tage lordslowhandWachstum scheinbar ungebrochen, denn

23.05.17 13:40
der Zuwachs der Bestellungen lag schon im GJ 2016 um 2/3 über dem Gj 2015, der Umsatz um fast 80%.
Allerdings: erst seit Dezember 2016 gehört FOODPANDA zu DH, deren aktuelle Umsatzzahlen sind also erstmals dabei.
Es bleibt die Frage, ob DH tatsächlich auch der Gewinnschwelle deutlich näher gekommen ist!  

2119 Postings, 3433 Tage lordslowhandNa dann ist ja gut: FOODPANDA - Zahlen....

23.05.17 16:07

wurden in gewisser Weise auch für Q1/16 berechnet, wie mir der nette Herr Kessler mitteilte:

vielen Dank für den Hinweis. In der Pressemitteilung hat Delivery Hero das Wachstum auch unter Berücksichtigung der Foodpanda-Akquisition ("Like-for-Like") ausgewiesen (https://www.deliveryhero.com/...hero-with-successful-start-to-2017/). Der Artikel wurde um den entsprechenden Absatz und den Link ergänzt.

Mit freundlichen Grüßen

Nikolas Kessler

DER AKTIONÄR

110932 Postings, 9026 Tage Katjuschawie siehts denn nun eigentlich mit Kinnevik aus?

23.05.17 17:49
Wollten die nun komplett bei RI raus oder nicht?

So ganz hab ich deren Aussagen im Februar/März zu Ansinnen und Zeitpunkt nicht kapiert.

1035 Postings, 6202 Tage noxxDH Zahlen

23.05.17 22:49
Auf den ersten Blick sieht das Wachstum ganz gut aus. In Europa scheinen sie aber gegenüber Takeaway.com weiter an Boden verloren zu haben. Die wachsen inzwischen schneller und werden DH von den Orderzahlen bald überholt haben.Das ist insbesondere erstaunlich, da ich davon ausgegangen wäre dass DH aufgrund des sehr schnell wachsenden Foodora Zweigs schneller unterwegs wäre als Takeaway, bei denen der Kanal erst im Aufbau ist.  

11 Postings, 2877 Tage JangoFettWachstum DHI teuer erkauft

1
24.05.17 08:55
Meiner persönlichen Einschätzung nach beruht ein Teil des Wachstums auch stark auf nicht nachhaltigen Faktoren wie zb. sehr starken Rabattierungsaktionen bei Lieferheld + pizza.de. Ist also nicht wirklich generisch und zumindest mit Vorsicht zu genießen!  

2119 Postings, 3433 Tage lordslowhandRabatte sind sinnvoller als teure Werbung

1
24.05.17 09:03
da hier die Kundenaquise im Vordergrund steht,die Schwelle für den Neukunden wird kleiner. Gibts doch in jeder Branche, ob Groß- oder Einzelhandel.
Klar ist allen, dass Umsatzwachstum nicht automatsch zackzack über die Gewinnschwelle führt.

Mit dem heute bekannt gegebenen Teilverkauf von Namshi hat RI wieder mal gezeigt: dort wo die Gewinnschwelle in Reichweite (oder wie hier überschritten) ist, wird die Beteiligung sofort reduziert und Kasse gemacht! Find´ ich gut.  

128 Postings, 4337 Tage Kon_KS...

2
24.05.17 12:16
naja pizza.de und Lieferheld haben es mit den Rabatten aber in letzter Zeit extrem übertrieben... mehrere Rabattaktionen im Monat sind dann doch zu viel des guten. Solche Kunden braucht keiner, die immer bei Rabattaktionen bestellen...

Ist zwar bestimmt positiv zu Bewerten das mit Namshi, aber Rocket Internet hält ja nur noch 20 % an der GFG.

Rocket muss mal was richtig großes schaffen und zumindest 25,1 % der Anteile daran auch längerfristig halten.

Gespannt bin ich auf die Zahlen von HelloFresh und wann bzw. für welche Bewertung HelloFresh Marley Spoon übernimmt. An Hello Fresh hält Rocket Internet zumindest fast 50 %?  

4751 Postings, 3154 Tage Baerenstark2 Börsengänge für RI in 2017 wie geil

25.05.17 03:41
Ich rechne bei HF mit mindestens den 2 Milliarden Euro bei einer IPO Bewertung nach der Umsatzverdopplung. Das würde bedeuten das der Rocket Anteil mit 1 Milliarde zu Buche stehen würde......

Dann käme noch das IPO um DH welches ich bei mindestens 3,5 Milliarden Euro erwarte was einen Anteil für Rocket Internet von 1,2 Milliarden zu Buche schlagen würde.....

Das würde wesentlich mehr Kohle in die Kasse spülen in 2017 als ALLE erwartet hatten.....

Mit dem Cash von 1,2 Milliarden und den 2 Beteiligungen käme RI auf eine Summe von MINDESTENS 3,4 Milliarden Euro !!!!!!

Zudem verkaufte RI ihre Mehrheitsbeteiligung von Namshi an Emaar Malls für 151 Millionen Dollar.....

Rechnet man diese noch oben drauf kommt man aktuell für die 3 Beteiligungen +Cash auf ca. 3,6 Milliarden Euro!!!!!!

RI besitzt aber weitere Beteiligungen wie z.b den Anteil an Fasion Group, Home24 usw.....Und weitere ich meine fast 100 Beteiligungen......zunehmend kleinere.....

Dennoch ist die aktuelle Bewertung bei der Sachlage ein Witz.....Meiner Meinung....

RI sollte recht zügig Richtung 30 Euro laufen mittelfristig
http://www.ariva.de/news/...ant-offenbar-erneuten-boersengang-6231117
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...t-fuer-gute-laune-5494495

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 326  >  
   Antwort einfügen - nach oben