Rocket Internet A12UKK
....
Naspers dürfte mit der Finanzspritze gut zehn Prozent an Delivery Hero halten. Damit zählt der Konzern aus Johannesburg zu den größten vier Anteilseignern. Der Einstieg sei zu den selben Konditionen erfolgt wie bei der letzten Finanzierungsrunde im Juni 2015, erklärte Delivery Hero.
Das Unternehmen war zuletzt mit rund 3,2 Milliarden Euro bewertet worden, nachdem Rocket im Dezember seine Beteiligung Foodora eingebracht hatte. Mit dem Einstieg von Naspers steigt die Bewertung auf mehr als 3,5 Milliarden Euro. Die Südafrikaner bekommen einen Sitz im Aufsichtsrat.
....
Und, wie bereits gesagt, wenn es eine Beteiligung schafft, dann die, die den Leuten die heißgeliebten, fettigen Burgerbrötchen nun auch nach Hause liefern kann.
Moderation
Zeitpunkt: 13.05.17 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam - Doppel-Posting, siehe #2051.
Zeitpunkt: 13.05.17 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam - Doppel-Posting, siehe #2051.
Also das mit der Seitenlinie sagen Sie schon seit dem Sie durch Ihren Stoppkurs rausgeflogen sind aus RI.....auch den Widereinstieg haben Sie völlig verschlafen und somit mehr als 20% Performance bisher.....
Ich rechne eher damit das RI sich jetzt auf den weiteren möglichen Verkauf der Anteile von Kinnevik vorbereiten konnte und vielleicht hat man zusammen einen neuen Investor schon längst gefunden. Der Kurs steht ungefähr genau dort wir Kinnevik Ihre ersten Anteile an neue Investoren im Februar verkauft hat.....und wenn dieser Deal dann im Mai oder so über die Bühne gehen würde dann wäre das NICHTS anderes wie im Februar.....also nur ein reiner Wechsel/Austausch eines Investors ABER dann wäre die eigentlich unbegründete Verunsicherung deswegen aus dem Markt raus.....Und eigentlich reagieren auf so eine Situation NICHT negativ sondern eher positiv.....vor allem wenn wie in diesem Fall sich die positiven Nachrichten bezüglich eines Börsengangs von DH vermehren.....
Also wie gesagt ich bin weiterhin positiv gestimmt für RI in den kommenden Wochen.....
16.05.2017 | 08:43
Elmos,Hapag Lloyd,Rocket Internet neu im MSCI Small Cap
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Aktien von Elmos Semiconductor, Hapag Lloyd und Rocket Internet werden neu in den MSCI Small Cap Index aufgenommen, wie Indexbetreiber MSCI am späten Montagabend mitteilte. Dafür werden Bijou Brigitte und Gesco den Small-Cap-Index verlassen.
Ferner werden Siemens-Aktien und Roche-Genussscheine in den MSCI ACWI Islamic Index aufgenommen. Die Aktien der spanischen Gamesa Corporacion Tecnologica, Fusionspartnerin von Siemens im Windgeschäft, steigen in den MSCI World Index auf.
Die Aktien von Novartis wechseln vom MSCI ACWI Value Index in den MSCI ACWI Growth Index.
Alle Änderungen werden nach Handelsschluss am 31. Mai wirksam.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/cln/ros
(END) Dow Jones Newswires
Verkündet DH den Börsengang in den nächsten wochen, beiss ich mir in den A.!
Wenn am Nachmittag der DOW weiter nachgibt, dann wird auch RI (positiv ausgedrückt) noch billiger nachzukaufen sein...
Sollte aber die Einleitung des Amtsenthebungsverfahrens von der Mehrheit des Repräsentatenhauses abgelehnt werden, dann kann es genauso schnell wieder in die alten Bereiche zurücklaufen.
Außerdem: wenn immer neue institutionelle Geldgeber bei DH einsteigen und frisches Geld mitbringen - ja ist denn dann ein Börsengang noch notwendig für DH? Was wäre, wenn sie es auch so schaffen und in den grünen Bereich kommen???
Ich fänd´s geil !
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...t-verdoppelt/19841392.html
Bei den echt guten Nachrichten in den letzten Wochen um DH dürfte ein Börsengang ein Erfolg werden zumindest beim IPO Preis.....Ich rechne mit einem IPO Preis der eine Gesamtbewertung für DH von um die 4 Milliarden hoch sein dürfte.....
Könnte eine sehr spannende 2te Jahreshälfte werden für Rocket Internet......
Allerdings: erst seit Dezember 2016 gehört FOODPANDA zu DH, deren aktuelle Umsatzzahlen sind also erstmals dabei.
Es bleibt die Frage, ob DH tatsächlich auch der Gewinnschwelle deutlich näher gekommen ist!
wurden in gewisser Weise auch für Q1/16 berechnet, wie mir der nette Herr Kessler mitteilte:
vielen Dank für den Hinweis. In der Pressemitteilung hat Delivery Hero das Wachstum auch unter Berücksichtigung der Foodpanda-Akquisition ("Like-for-Like") ausgewiesen (https://www.deliveryhero.com/...hero-with-successful-start-to-2017/). Der Artikel wurde um den entsprechenden Absatz und den Link ergänzt.
Mit freundlichen Grüßen
Nikolas Kessler
DER AKTIONÄR
So ganz hab ich deren Aussagen im Februar/März zu Ansinnen und Zeitpunkt nicht kapiert.
Klar ist allen, dass Umsatzwachstum nicht automatsch zackzack über die Gewinnschwelle führt.
Mit dem heute bekannt gegebenen Teilverkauf von Namshi hat RI wieder mal gezeigt: dort wo die Gewinnschwelle in Reichweite (oder wie hier überschritten) ist, wird die Beteiligung sofort reduziert und Kasse gemacht! Find´ ich gut.
Ist zwar bestimmt positiv zu Bewerten das mit Namshi, aber Rocket Internet hält ja nur noch 20 % an der GFG.
Rocket muss mal was richtig großes schaffen und zumindest 25,1 % der Anteile daran auch längerfristig halten.
Gespannt bin ich auf die Zahlen von HelloFresh und wann bzw. für welche Bewertung HelloFresh Marley Spoon übernimmt. An Hello Fresh hält Rocket Internet zumindest fast 50 %?
Dann käme noch das IPO um DH welches ich bei mindestens 3,5 Milliarden Euro erwarte was einen Anteil für Rocket Internet von 1,2 Milliarden zu Buche schlagen würde.....
Das würde wesentlich mehr Kohle in die Kasse spülen in 2017 als ALLE erwartet hatten.....
Mit dem Cash von 1,2 Milliarden und den 2 Beteiligungen käme RI auf eine Summe von MINDESTENS 3,4 Milliarden Euro !!!!!!
Zudem verkaufte RI ihre Mehrheitsbeteiligung von Namshi an Emaar Malls für 151 Millionen Dollar.....
Rechnet man diese noch oben drauf kommt man aktuell für die 3 Beteiligungen +Cash auf ca. 3,6 Milliarden Euro!!!!!!
RI besitzt aber weitere Beteiligungen wie z.b den Anteil an Fasion Group, Home24 usw.....Und weitere ich meine fast 100 Beteiligungen......zunehmend kleinere.....
Dennoch ist die aktuelle Bewertung bei der Sachlage ein Witz.....Meiner Meinung....
RI sollte recht zügig Richtung 30 Euro laufen mittelfristig
http://www.ariva.de/news/...ant-offenbar-erneuten-boersengang-6231117
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...t-fuer-gute-laune-5494495