Rocket Internet A12UKK
Was den Zeitpunkt fürs IPO angeht, kann niemand wissen, ob Sommer oder Herbst besser ist. Der Markt l#uft ja nun nicht jedes Jahr gleich. Kann ja auch durchaus mal wieder einen sehr schwachen Herbst geben.
Endlich steigen Sie aus....
Sollte nachhaltig gut sein für die Aktie von RI
An einem Verfallstag werden teilweise 7stellige Stückzahlen in der Schlußauktion abgewickelt und das hat auch nichts zu sagen....
Ist natürlich nur eine spekulation.
Was mir gerade auffällt, ist das Mittwochs gerade immer ein höheres Volumen ist
24.05.17
31.05.17
07.06.17 (776.714)
hmmmm
Vielleicht habe ich auch zuviel AkteX geschaut :-)
Nur weil es nachbörslich bei einigen eine schlecht nachgedachte Kurzschlußreaktion gibt schließt man sich der Reaktion vom Gedanke her doch nicht an.....
Das wäre ja Lemmingeverhalten....Nicht nachdenken nur hinterher rennen.....
Der Verkauf von Kinnevik schwebt wie ein Damoklesschwert über den Aktienkurs. Wenn sich dieser "Druck" mal erledigt hat dürfte der Kurs mit den NEWS zu den möglichen Börsengängen weiter steigen.
Zumindest ist das meine Meinung....muss nicht deine sein.
Kinnevik nutzt das jetzige aus meine Sicht große Interesse vor einem Börsengang einer Beteiligung um Ihr Paket an Investoren außerbörslich zu verkaufen.
Sie wissen das Sie Ihr Paket nicht so einfach über die Börse verkaufen können ohne den Kurs zu drücken. Und die Anzahl der möglichen Investoren wird sicherlich stark abnehmen wenn der oder die Börsengänge vorbei sind und der RI Kurs daraufhin im Vorfeld stark angezogen hat.
Da müssen Sie wenn Sie denn unbedingt raus wollen schon einen Kompromiss eingehen....und das machen Sie mit diesem Schritt.
Beim ersten Mal war es eine Mega Überraschung das Kinnevik Ihre Anteile jetzt schon reduzierten. Zudem bliebt ein Paket von 6,6% offen welches Sie am Mai verkaufen wollten.
Zudem war das Umfeld also die NEWS um einiges schlechter als es zur Zeit ist.
Aber gut ich sehe das nunmal völlig anders als Du und gehe kurz bis mittelfristig (1-2 Monate) von weiter stark steigende Kurse aus.....und der Verkauf von Kinnevik wird ein Antreiberpunkt dafür sein
Sondern bei institutionelle Investoren platziert.
Also eigentlichen eine positive Nachricht, den es war ja schon länger bekannt, dass die aussteigen werden.
Was alle anderen investierten machen, sehen wir morgen.
Wenn dieser Schritt über die Bühne gegangen ist bekommen wir eine NEWS bezüglich des Schritts und auch den Preis was die Investoren im Schnitt pro Aktie dafür bezahlt haben.
Aber letztendlich ist der letzte Punkt egal da die neuen Investoren an einen steigenden Kurs interessiert sind und endlich ist dann das leidige Thema Kinnevik abgehakt.....
Wie gesagt im ersten Schritt vor einigen Wochen war es eine Belastung für den Kurs im 2ten jetzt kommenden Schritt denke ich ist es eher eine große Befreiung für den Kurs.....