Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
eigentlich müsste es ab jetzt eine erholung geben, die bis Freitg mittag anhalten könnete
da die kurse nicht so stark gefallen sind gestern und heute, wir haben zwar noch ein UR Quadr heute abend
denke , dass ab morgen spätesten die kurse wieder etwas anziehen könnten
Welche Uhrzeit haben wir jetzt überhaupt? Während ich es schreibe zeigt mir meine Uhr 17:53, der Amerikanischer Investor hat aber eine andere Zeit als Ich, der Japaner auch andere.
Die Charts von DAX sehen anders aus in USA,Japan, Deutschland usw. und es sind nicht nur die Tageskerzen.
Ich hab schon mit UTC herumprobiert sie ist es aber auch nicht, ist die Zeit überhaupt eine Konstante?
"Die Zeit ist das wichtigste überhaupt, viel wichtiger als der Preis" WD Gann - er hat es unzählige Male geschrieben in jedem Buch
Jupiter, wenn der dax an der rechten Schulter am arbeiten ist, gibt es keine neuen Hochs mehr. Man könnte dann versuchen die Spitzen zu shorten.
Mal außer der Reihe
Gn8
Donnerstag in der Nacht auf Freitag bei uns lauert Merkur QuAdrat PLuto. Hat das mit Trumpverfahren ( Rausschmiss) zu tun? Do MonD in der Jungfrau macht skeptisch.
Freitag MonD in Oppsition zu NEptun und QuAdrat zu JUPiter. Das sollte eigentlich weiter fallende Kurse bedeuten. Aber mit NEptun , da habe ich immer Kopfschmerzen.
Teilverkauf richtig, behalten auch nicht falsch. Auch im Hinblick auf Okt.
rayjay_racing
Wenn das bei Gold so bleibt, besteht die Möglichkeit, dass Gold weiter steigt. Parallel dazu schaue ich gerne auf Silber. Der Silberchart gefällt mir wirklich sehr gut. Den habe ich auch hier schon mehrfach gezeigt. Gold sollte nun nicht mehr unter 27 fallen aber was mich Bullisch für Edelmetalle macht ist die Tatsache, dass es iM für die Indizes sehr schlecht aussieht. Man sollte nur damit rechnen, dass es sehr volatil bleibt.
Allen viel Erfolg
Jetzt geht es los! Die Pleitewelle breitet sich aus und mit Thomas Cook (LON:TCG) ist der erste große Zombie Pleite. Auch bei den deutschen Autozulieferern verdüstern sich die Aussichten und erste Insolvenzen und Kurzarbeit lassen nichts gutes erwarten. Parallel ist der Einkaufsmanagerindex auf einem 123 Monats Tief und zeigt was wir prognostiziert haben: Deutschland ist in der Rezession! Gehen wir bald wegen ganz anderen Themen Freitags auf die Straße?
https://de.investing.com/analysis/...-an-thomas-cook-und-co-200433062
Danach sieht man weiter, ich würde eigentlich von einem Abschluss des seit August gestarteten Impulses aus gehen, mit Ziel der grossen Welle B, siehe
https://www.guidants.com/share/chart/,3559372
https://charting.godmode-trader.de/t/grid/...width=640&height=360
Manchmal auch skrupellos. Zudem ist MonD in der Jungfrau,was auch kritisch macht.
Deswegen mutmaße ich, daß es nicht zu steigendem Dax kommen wird.
Warte noch auf den schwebenden Hammer, ob er noch kommt,bevor ich mich im Bett herumwälze ?
Habe heute kein Bock mehr;-))
Gold war gestern böse würde jetzt Trump sagen;-) Aber ich hatte gestern noch geschrieben, dass es noch Volatil bleibt. Ballack ist wieder an der gezeigten Trendlinie abgeprallt
So wie es bei Adidas aussieht, sieht es bei den meisten Aktien aus..
Eine negative Nachricht und es knallt. Draghi wird auch nicht unendlich mit Gewalt den Crash verhindern
Oder Elazar???
die ursprünglichsten dimension heissen Qualität, Zeit und Quantität(=Raum, Körper), mit anderen Worten die schöpferische Qualität äussert sich in Raum und Zeit, daher ist Qualität die ursächlichste schöpferischte dimension, die durch polarisation von Geist und Materie etwas drittes schafft die Zeit, so wird die Zeit zum qualitativen messer, auch seiner selbst, für jeden menschen auf erden und geburtsort. Man könnte sagen zeit ist der seelische faktor der dreiheit Geist,Seele und Körper und kann daher sehr unterschiedlich empfunden werden, ohne körper und materie gibt es so zeit nicht, der tod kann ewig sein und ist doch nur ein augenblick, dasselbe gilt auch für das leben in der materie
daher ist zeit nur ein funken der die vergänglichkeit anzeigt