Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Montg 20h45 MO Opp UR-
Dienstg 10h45 MO sext SA+, 14h45 MO Trig NE+ und 21h55 MO sext PL+
Mittw. 10h55 MO sext MA+ ab 14h MO in Schü+
Donnstg 18h50 MO Quadr NE- und 22h30 MO konj JU++ kommt ein bisschen zu spät
Freitg 09h30 MO sext VE und 20h10 MO Quadr MA-
der montg beginnt gut, gegen abend hin etwas verunsicherung
Dienstg steht für steigende kurse, rein von den aspekten der beste tag der woche
Mittw. ausgelichen eher steigend
Donnstg. irritationen, verunsicherte stimmung, nachbörslich 22h optimismus
Freitag beginnt gut, kann aber gegen abend hin wieder ins neg.umschlagen ähnlich wie letzten freitag
denke für Gold und silber müssen wir noch eine woche warten, leider fällt das MO Konj SA genau aufs wochenende, kann aber trotzdem sein dass es ab den 7.10 woche vorübergehend steigende edelmetallkurse gibt, aber dazu nächste woche
Die Aussage, daß JUPiter in den Steinbock kommend rückläufige Kurse verursacht, hat er etwas relativiert, womit er sich unserer VISION des zu erwartenden Trigons zu Uranus annähert. Ansonsten wie immer interessant.
Aktuell in der Korrekturwelle c in der grossen 2 oder grossen B.
Wie weit das gehen kann, ist ungewiß, jedoch würde eine Jahresendrally da nicht reinpassen, es sei denn die kleine 4' ist noch nicht fertig und der Dax muss nochmal runter und dann erst hoch in die kleine 5'=c=B oder 2. Falls das so kommt, hätte der Dax Zeit für eine Jahresendrally.
Welches Ereignis den Absturz in die 3 oder C auslöst, kann man noch nicht absehen, vllt eine Amtsenthebung.
Es ging mir nur darum, den korrekten Kursverlauf zu zeigen, und keine Dividenden ;)
Viel Erfolg
https://www.ariva.de/forum/...lichkeiten-534564?page=552#jumppos13813
Alles hier schon mehrfach gezeigt und ein Feedback habe ich nie bekommen. Wahrscheinlich muss ein Chart einfach nur schön aussehen. Vielleicht male ich mal ein paar Blümchen mit im Bild ;-((
Leider ist Ballack aus dem Kanal. Ich hoffe, dass ihr ein Stopp gesetzt habt. Sollte der Kurs wieder in dem Kanal steigen, werde ich das bekannt geben
Das ist alles nur meine bescheidene Meinung
Habe ein paar Linien weggelassen um das für euch einfacher zu machen
Frust. = short.
http://studyofcycles.blogspot.com/
Demnach ist der SPX in einer B aufwärts (überschießend auf neue Hochs), die bald enden müsste, bevor es in die C abwärts geht.
Vielleicht ist sie schon zu Ende, doch ich vermute ebenso wie der Autor der Seite, dass ein neuerlicher, letzter Ansturm auf ein neues Hoch nötig sein wird, um alle Bären zu vertreiben.
Gleiches gilt für den Dax, der aber u.U. vorausläuft, d.h. der Anstieg könnte hier sehr moderat ausfallen, vor allem falls der Euro steigen sollte
Ich bleib trotzdem short mit einrm nicht alzugroßen hebel