Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Ob länger noch unklar. ( ich schätze,daß der Verfallstag die Lage verfälscht)
Gold könnte am 24. ein Kauf sein,bzw 25. ( wie immer bei Gold, astro schwieriger )
Wie mein Hinweis auf VENUS QuAdrat SaTurn am25.9. schon Wirkung zeigte( obwohl VENUS in der Waage sehr gut für Diplomatie und Kunst ist,kann sich das wegen SaTurn nicht ausleben,China ) Auch für die Börse ist VENUS ein Recht zuverlässiger Indikator .
Man kann also MONTAG keine höheren Kurse erwarten. Erst im Laufe des Mi kann man mit einer Gegenbewegung rechnen.
Montg 07h50 MO Opp SA-, 09h20 MOQuadr ME- unbd 19h19 MO Opp PL-
Dienstg 15h00 MO sext SO + und 21h14 MO Quadr UR-
Mittw 09h45 MO sext VE, 16h15 MO TRig JU+und 19h10 MO Sext ME+
Donnstg 21h46 MO trig UR+
Freitg 10h50 MO trig SA+, 15h20 MO opp NE- und 16h50 MO Quadr JU--
wir haben diese woch3 ein ME Quadr SA welches für Vorsicht und neg Einflüsse steht und es stark auf den MO ankommt ob er die Stimmung oben halten kann
die ersten 2 Tage sehe ich keine steigenden Kurse auch wird das MO sext SO zu schwach sein um etwas nach oben zu bewirken
der Mittwoch hätte das Potential die Kurse nach oben zu treiben, geschieht dies , dann könnte es bis Freitg Mittag anhalten oder die Kurse vom Mittw gehalten werden können
würde am Mittw nichts positives geschehen, dann könnte es am Freitg nachm. nochmals nach unten gehen und wir am ende ein wochenminus haben, also der Mittw wird der entscheidene Tag sein, wie diese Woche am Ende aussieht
Schön Deutschland an die Wand fahren.
„Ein weiterer Monat mit miserablen PMI-Daten für Deutschland. Diesmal ist der Composite-PMI sogar auf den niedrigstenWert seit Oktober 2012 und damit tief ins Rückgangsterrain abgesackt. Die Wirtschaft hangelt sich ins vierte Quartal, und beim derzeitigen Tempo dürfte bis Ende 2019 kein Wachstum mehr dabei herauskommen. Die Daten für den Industriesektor sind einfach schrecklich. Was die Nachfrage lähmt,sind die Unsicherheit bezüglich der Handelskonflikte, der Ausblick für die Automobilindustrie und der Brexit. Dies alles hinterließ in den Auftragsbüchern der Industrieunternehmen das größteMinus seit dem Höhepunkt der Finanzkrise 2009. Dass der Stellenaufbau praktisch zum Erliegen gekommen ist, hat dafür gesorgt, dass dem Servicesektor eine der wichtigsten Stützen weggebrochen ist. So zeigt der erste Auftragsrückgangbei den Dienstleistern seit über viereinhalb Jahren, dass sich die Nachfrage in ganz Deutschland bereits verschlechtert hat.“
https://finanzmarktwelt.de/...asht-weiter-einfach-schrecklich-141404/
Zurück zum Mittelalter ( denn neu ist das nicht) scheint eine Devise zu sein: Annalena kann ich mir gut vorstellen, wie sie fanatisch im Kreis wie früher die Ochsen herumläuft,um Energie zu gewinnen. Ich brauche nur eine Windmühle anzusehen,so wird mir schon schwindelig. Aber einem ganzen Volk alternativlos den Kopf zu verdrehen , ist eine besondere mediale Leistung. Auch mit Sonnenenergie kann man den Bedarf nicht decken.
Da gehört schon die Sahara dazu. Aber da hatten wohl die Amis was dagegen.
Deutschland wurde mal als ein Volk der Dichter und Denker betrachtet. Eine faschistoide Gleichrichtung an Dummheit wird Fortschritt genannt ?
Noch eins, wird es wirklich ein SKS werden, wird der Fall bis zur Nackenlinie, die bei ca 11885 liegt , etwas länger dauern.
Wenn du schreibst, dass es dann eine Rally gibt, sollte der dax wesentlich tiefer stehen
Wieder Geld ! OB vergesse Dich nicht betr. 16.12.
Wird einem schlecht.
Ich hoffe euch stören die anderen Linien nicht. Die brauche ich für meine Weichen
Gold hat es noch nicht geschafft über die gestrichelte zu steigen und holt gerade Luft an der grauen Linie. Ich rechne mit einen baldigen Anstieg über diese gestrichelten. Damit wäre der Weg frei bis 1600
Sorry