Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Goldaktien aus der Zeiten bis dritten Reihe gestiegen sind ,einige.(Liberty)
Bin ja gespannt,was gleich passiert.
Wenn der Kurs nun nicht in den nächsten Tagen runter kommt, mache ich Pause.
So lange silber nicht die unteren roten Linie nach unten verlässt und Gold nicht die Graue ist alles im grünen Bereich
Es könnte aber noch zum überschießen kommen. Aufpassen;-)
Elazar, wann ist das Gap genau zu?
Xetra Daily
Mal sehen ob es zum überschiessen kommt oder doch Ausbruch gen Norden..????
Horizontale beim Dow 27252 beachten und beim Dax die 12452
Allen viel Erfolg
Morgen früh gucke ich nochmal rein und dann bin ich bis Sonntag in Cochem;-)) Weit weg vom Pc!!!
Tschüss
Damit pumpt der New Yorker Fed-Ableger den vierten Tag in Folge Milliarden Dollar (203,15 Milliarden Dollar) in den US-Geldmarkt, um so die Kreditkosten für Banken in Grenzen zu halten, die Anfang der Woche explodiert waren.
Am Donnerstag kaufte die Zentralbank Wertpapiere im Umfang von 75 Milliarden Dollar. Der Finanzierungsbedarf lag jedoch bei 83,87 Milliarden Dollar. Ein oder mehrere Teilnehmer haben damit nicht die Liquidität bekommen, die sie benötigt hätten. Gestern lag der Finanzierungsbedarf bei 80,05 Milliarden Dollar - 5,05 Milliarden Dollar höher als das Angebot.
Entweder muss die Fed den Umfang ihrer Geschäfte erhöhen, oder Fixed Operations und/oder den Übergang zu permanenten Offenmarktoperationen wie z.B. QE durchführen, wie der Finanz-Blog zerohedge schreibt.
Jerome Powell hatte gestern auf seiner Pressekonferenz mit Blick auf die jüngsten Verwerfungen am US-Geldmarkt gesagt, dass ein dauerhaftes Hochfahren der Bilanz nicht ausgeschlossen sei. Einen genauen Zeitpunkt nannte er zwar nicht, aber die Tür für ein "QE Lite" hat der Notenbankchef damit aufgestoßen.
Ähnliches ereignete sich bereits zur großen Finanzkrise, als Probleme am Repo-Markt die US-Großbank Lehman Brothers zum Fall gebracht hatten.
Dax.. Um 7 Uhr wurde die blau gestrichelte i, H1 von unten genau berührt. Ausschnitt Im Chartbild von Ballard
Bis Montag