BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen


Seite 97 von 166
Neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
Eröffnet am:31.01.11 20:53von: halbgotttAnzahl Beiträge:5.128
Neuester Beitrag:06.06.24 14:51von: halbgotttLeser gesamt:906.658
Forum:Börse Leser heute:288
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 166  >  

1163 Postings, 3836 Tage halbprofi87halbgott

 
  
    #2401
2
26.05.14 10:53
ich weiß, dass das zu vereinfacht dargestellt ist. Zeigt aber trotzdem ganz gut die Diskrepanz zwischen ManU u. dem BvB.

Man könnte auch Multiplen zwischen Markenwert u. Börsenwert bilden.

Da kommte ManU auf einen Faktor >4 u. der BvB auf eine Faktor <1


Noch was zur Peergroup:

Letzte Woche hat Peter Lim, einer der 800 reichsten Menschen der Welt, den FC Valencia übernommen. Für die Übernahme zahlt er 100 Mio € u. verpflichtet sich zu Investitionen von 300 Mio €. Zudem hat Valencia 300 Mio € Schulden. Der Markenwert von Valencia beträgt 73 Mio €.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/...pur-uebernommen-a-970009.html  

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttBörsengeflüster.de

 
  
    #2402
2
26.05.14 18:55
"Von Rang zehn auf Position neun geklettert ist Borussia Dortmund. Brand-Finance taxiert den BVB auf 327 Mio. Dollar – das sind umgerechnet etwa 240 Mio. Euro.
Interessant ist der Markenvergleich für Investoren
:
Derzeit beträgt der komplette Börsenwert der Borussen  nämlich „nur“ 227,3 Mio. Euro. Die Analysten von Close Brothers Seydler hatten ihr Kursziel für die Schwarz-Gelben nach den Neun-Monats-Zahlen zuletzt bei 5 Euro belassen. Auf diesem Niveau kämen die Dortmunder auf eine Kapitalisierung von 307 Mio. Euro. Boersengefluester.de empfiehlt die BVB-Aktie ebenfalls weiter zum Kauf."

http://boersengefluester.de/...drup-ls-telcom-borussia-dortmund-deag/  

1674 Postings, 4023 Tage Mr.TurtleWenn man mal überlegt

 
  
    #2403
27.05.14 07:48
wieviel Kohle der Laden noch gemacht hat, seitdem Close Bros. zum ersten Mal die 5 Euro gewürfelt hat, müssten das inzwischen lockerst 6 sein...  

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttDie letzten Nachrichten

 
  
    #2404
4
27.05.14 18:41
Da kommt also in der sogenannten ereignislosen Zeit einiges zusammen, das ist alles in den letzten 2 Wochen passiert:


1. Forbes Liste:
In der neuen Forbes Liste nimmt der BVB Rang 11 ein. Der Wert von Borussia Dortmund wird mit 599 Millionen Dollar angegeben, das entspricht 461 Millionen Euro. Gegenüber dem Vorjahr ist der Wert um

143 Millionen Dollar gestiegen
.
2. Die Marke BVB
Die neue Liste von Brand Finance ist erschienen. Demnach ist der Wert der Marke BVB um

67 Millionen Dollar gestiegen
.
3. Steht die BVB Aktie vor Aufnahme in den S-Dax?
Borussia Dortmund hat sich erfolgreich um Aufnahme in den Prime Standard beworben. Da die Marktkapitalisierung in den letzten 12 Monaten deutlich gestiegen ist, die Aktien Umsätze im Schnitt sehr ordentlich sind und der Free Float sehr hoch sind, ist damit die einzige Hürde für die Aufnahme in den S-Dax überwunden.


Quellen:

1. Forbes Liste:
http://bvbaktie.blogspot.de/2014/05/die-neue-forbes-liste.html

2. Die Marke BVB
http://bvbaktie.blogspot.de/2014/05/die-marke-bvb.html

3. Steht die BVB Aktie vor Aufnahme in den S-Dax?
http://bvbaktie.blogspot.de/2014/05/...aktie-vor-aufnahme-in-den.html

 

2439 Postings, 4253 Tage franz22tolle Meldung heute!

 
  
    #2405
27.05.14 19:39
Ende Mai / Anfang Juni war die letzten Jahre immer der beste Zeitpunkt die BVB Aktie zu kaufen.............  

340 Postings, 4284 Tage CharlestonDann kaufe...

 
  
    #2406
27.05.14 19:43
er uns bitte den Widerstand bei 4€ weg. Vielen Dank schonmal :)  

3155 Postings, 4307 Tage WasserbüffelWieviel % des SDax?

 
  
    #2407
27.05.14 21:50
st eigentlich in Besitz von Fonds (pi mal Daumen)?
Danke.  

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttTrikot Verkäufe

 
  
    #2408
5
27.05.14 22:40
2011
150.000 verkaufte Trikots

2012
230.000 verkaufte Trikots

2013
300.000 verkaufte Trikots

2014
400.000 verkaufte Trikots


Ein atemberaubendes Wachstum. Letztes Jahr gab es ein Champions League Finale, daß es dennoch dieses Jahr eine Steigerung von 33% gibt, finde ich bezeichnend.

Und man wäre in extrem guten Gesprächen mit den Sponsoren. (Evonik???)

http://www.jp4sport.biz/archive/9961/...ind-wir/#sthash.XpmGbpmi.uxfs  

3946 Postings, 5472 Tage Thyron24Ich bin wieder investiert...

 
  
    #2409
28.05.14 12:47
....und nocheinmal einen schönen Dank an Halbgottt für seine Infos und Posts mit Fakten!

Einfach Super....!!!  

2439 Postings, 4253 Tage franz22aus einem andren Thread

 
  
    #2410
28.05.14 19:20
aus einem andren Thread

so, hab heut mal etwas recherchiert,
also S-DAX Aufstieg der BVB Aktie ist meiner Meinung nach in den nächsten Monaten extrem Wahrscheinlich!

theoretisch wäre sogar schon ein S-DAX Aufstieg im Juni möglich,
ein Limit wie lange man vorher im Prime Market gelistet sein muss gibt es nicht!
aber mal der Reihe nach,

Die Indexüberprüfungen finden regulär viermal im Jahr statt, nämlich jeden
dritten Monat, am dritten Werktag trifft sich der Arbeitskreis
Aktienindizes und am dritten Freitag findet die Umsetzung statt.

Das bedeutet, dass sich der Arbeitskreis Aktienindizes am 4. Juni trifft,
beschließt und nach 22 Uhr die Änderungen auf der Internetseite der deutschen Börse bekannt gibt,

am 4. Juni wird auch die "Rangliste" mit Stand 30. Mai erstellt, der BVB steigt mit 30. Mai in den Prime Market auf!

heißt: Perfektes Timing! schon am 4. Juni wird der BVB in der neuen Rangliste aufscheinen und dort irgendwo zwischen Platz 85-90 eingereiht werden, was grundsätzlich locker für eine S-DAX Aufnahme reicht,

http://www.dax-indices.com/DE/index.aspx?pageID=4

aber nicht immer fliegt auch gleich z.b der 102. aus der Liste oder kommt der 98. rein, da gibt es einen gewissen "Handlungsspielraum"

da die BVB Aktie mit 30.5 ja erst Brandneu im Prime Market gelistet sein wird, werden die Herrschaften auch erst das erste mal am 4.6 über die Aktie sprechen, ob die BVB Aktie dann gleich direkt in den S-DAX aufsteigt ist schwer zu sagen........aber letztlich auch relativ egal!!

Entscheidend wird die neue Liste heute in einer Woche sein, denn anhand dieser wird ersichtlich sein dass die BVB Aktie zwingend in den nächsten Monaten in den S-DAX aufsteigen wird,

jedenfalls bei der übernächsten Sitzung im September sehe ich dann die BVB Aktie klar im S-DAX! (Air Berlin wird diese oder nächste Sitzung aus selbigem rausfliegen denke ich)


.................................................................­.......

persönlich erwarte ich mir von einem S-DAX Aufstieg recht viel, der ein oder andere Fonds sollte zukaufen aber auch dem breiten Publikum wird die Aktie Präsentiert werden, und nicht zu vergessen die Berichterstattung rund um solch einen Aufstieg,

dass man die Zulassung gerade noch am 30.5 bekommen hat, also am Stichtag könnte sogar in die Richtung deuten das der BVB direkt dann Ende Juni in den S-DAX hüpft, aber wie erwähnt gehe ich persönlich mal von dem September Termin aus,  

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttThyron24

 
  
    #2411
1
29.05.14 13:05
Danke Thyron. Mit diesem Thread versuche ich mich auf das rein faktische zu konzentrieren, damit er lesbar bleibt, man also nicht 1000 Seiten zurückblättern muss, um etwas relevantes zu entdecken.

Zu den Transfer Gerüchten:

Es taucht ja immer wieder die Frage auf, wie das finanziell zu stemmen ist, ohne neue Schulden zu machen. Denn daß man keine neue Schulden macht, wurde von Watzke sehr oft betont.

Im Finanzthread von transfermarkt.de und bei wallstreet online wird desöfteren darüber spekuliert, daß man die Dauerkarten Einnahmen dafür verwendet. Scheint mir plausibel.
Das letzte Zitat von Carsten Cramer man wäre in extrem guten Gesprächen mit den Sponsoren, könnte auch darauf hindeuten, daß es eine signing fee bei Vertragsabschluß mit Evonik geben könne. Halte ich nicht für besonders wahrscheinlich, aber warten wir mal ab, was das heißen soll, extrem gut. Noch unwahrscheinlicher wäre ein überraschender Transfer, namentlich Aubameyang, der immer wieder in der Gerüchte Küche auftaucht.

 

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttSehr geehrter Herr Hedtstück

 
  
    #2412
8
29.05.14 16:30
Sehr geehrter Herr Hedtstück,

bezugnehmend auf ihren Artikel

"BVB: Watzke sucht den Super-Sponsor“  http://www.finance-magazin.de/meinungen/...e-sucht-den-super-sponsor/

habe ich einige Fragen an Sie. Sie schreiben:

"Allein der Kader ist laut Transfermarkt.de 324 Millionen Euro und damit deutlich mehr als das ganze Unternehmen wert. Nur: Wie sehr man sich auf diese fiktiven Marktwerte ein Ei pellen kann, erlebt der BVB just in diesen Tagen. Von den 50 Millionen Euro, die Torjäger Robert Lewandowski wert sein soll, sieht der BVB keinen Cent, wenn der ablösefrei zu den Bayern wechselnde Pole in ein paar Wochen die Lederhosen überstreift.“

Das klingt sehr salopp formuliert und könnte so jedes Jahr formuliert werden. Im Meisterjahr 2010/11 hieß es, der Abgang des besten und wertvollsten Spieler Nuri Sahin würde jeden Kader Wertzuwachs zunichte machen und das sportliche Abschneiden im Folgejahr in Frage stellen. Das gleiche ein Jahr später nach dem Abgang von Kagawa und wiederum ein Jahr später nach dem Abgang von Mario Götze.

So hat sich der Kaderwert aber stattdessen entwickelt:

2010  Kaderwert 109 Mio

2011  Kaderwert 170 Mio

2012  Kaderwert 216 Mio

2013 Kaderwert 254 Mio

http://www.offensivgeist.de/...dortmund-das-geschaeftsmodell-des-bvb/

und zu Beginn des Geschäftsjahres 2013/14 lag der Kaderwert ohne Götze bei 284 Mio.

Man muss kein Hellseher sein, um zu prognostizieren, daß der Kaderwert zu Beginn des Geschäftsjahres 2014/15  ohne Lewandowski erneut steigen wird, also auf über 284 Mio. Ihr Artikel erweckt den Eindruck, man müsste vom derzeitigen Kaderwert 324 Mio 50 Mio abziehen, da Lewandowski ablösefrei wechselt. Für den Kaderwert als solchen spielt aber eine mögliche Ablöse keine Rolle. Die einzige Frage, die sich in dem Zusammenhang stellt ist, ob sich Borussia Dortmund neue Spieler leisten kann. Dem Vernehmen nach wird Borussia Dortmund insgesamt für ca. 30-40 Millionen neue Spieler kaufen. Demnach hätte man zu Beginn des neuen Geschäftsjahres einen Kaderwert von mindestens 300 Millionen Euro.

Natürlich sind solche Zahlen mit Vorsicht zu genießen, sie haben eine große Schwankungsbreite. Dennoch muss man nach nunmehr 4 Jahren einfach mal zur Kenntnis nehmen, was in den letzten 4 Jahren passiert ist: Die jeweils besten und teuersten Spieler haben den Verein verlassen, dennoch ist der Kaderwert jedes Jahr gestiegen.

Das schlägt sich auch in der Bilanz wieder. Der Kaderwert wurde 2012/13 mit ca. 25 Mio Euro bilanziert, Anfang 2013/14 mit 73,7 Mio, Anfang 2014/15 wird sich dieser Wert wohl auf ca. 100 Mio abermals deutlich erhöhen. Damit steigt auch der Buchwert der Aktie, zuletzt lag er laut CFO Treu bei 2,96 je Aktie. Wenn sie einen Kaderwert von lediglich 200 Millionen annehmen würden, kämen sie bei einer Addierung des Buchwertes mit den stillen Reserven auf einen Aktienkurs von über 5 Euro. Bankhaus Lampe macht nichts anderes.

Das ist sehr grob und sehr, sehr konservativ gerechnet, zudem ist es absolut unüblich lediglich die konservativsten Substanzwerte, bzw. stille Reserven für den Aktienkurs zu ermitteln.

Und damit komme ich zu meiner zweiten Frage:

sie schreiben: "und auch die Marke BVB dürfte einen guten zweistelligen Millionenbetrag wert sein.“

Die Marke BVB ist weit mehr als einen guten zweistelligen Millionenbetrag wert: Zur Zeit sind es 327 Millionen Dollar, entspricht 240 Millionen Euro. Im Jahr 2011 waren es noch schlappe 78 Millionen.

http://bvbaktie.blogspot.de/2014/05/die-marke-bvb.html

eine letzte Anmerkung, sie schreiben:

"Die Gehaltskosten der Mannschaft fressen sich langsam aber sicher wieder in die zuletzt deutlich ausgebaute Vereinssubstanz hinein. In den ersten drei Quartalen steckte der BVB mit 78,2 Millionen Euro fast 11 Millionen Euro mehr in die Lohntüte seiner Kicker als in den ersten drei Quartalen der Vorsaison. Folge: Trotz eines deutlich steigenden Umsatzes ging der operative Gewinn (Ebitda) von 39,6 auf 35,7 Millionen Euro zurück.

So solide die Zahlen nach wie vor sind, zeigen sie an, dass auch beim BVB die Gesetze des Profifußballs gelten: Die Erfolge von heute sind die Risiken von morgen. Es braucht nur leicht weiter steigende Spielergehälter und ein Ausscheiden in der Champions-League-Vorrunde, damit der Gewinn empfindlich schrumpft.“

Die Gehaltskosten fressen sich mitnichten in die Vereinssubstanz hinein, dem möchte ich vehement widersprechen. Es gab 2011/12 den höchsten Gewinn in der Bundesliga Geschichte. Dieser höchste Gewinn wurde nochmals einfach so verdoppelt, kein Mensch hat je behauptet, daß dies immer so weiter geht. Im Gegenteil. Nur daraufhin zu formulieren, die Gehaltskosten würden sich in die Vereinssubstanz fressen, halte ich für fahrlässig. Die Substanz ist davon unberührt.

Watzke hat es auf der Jahreshauptversammlung deutlich gemacht. "Selbst beim Verpassen der Qualifikation für die UEFA-Champions League würde Borussia Dortmund noch schwarze Zahlen schreiben, so Watzke. Obwohl der Gehaltsetat der Dortmunder im vergangenen Geschäftsjahr mit rund 100 Millionen Euro mutmaßlich zu den drei teuersten der Bundesliga gehörte – Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen veröffentlichen ihre Etats nicht, sieht Watzke keine finanziellen Risiken für den Verein.“

http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...e-zahlen/8921270.html

Platz 5 in der Bundesliga, sowie ein Ausscheiden in der Gruppenphase der Champions League dennoch würde man schwarze Zahlen schreiben. Da liest sich der Prognose Bericht von Schalke 04 mit einem stattlichen Minus von 20 Millionen ganz anders.

Der entscheidene Faktor bei den Personalkosten ist ohnehin die Personalaufwands Quote, also Personalkosten geteilt durch Umsatz. Diese Quote liegt seit 4 Jahren konstant bei 40% oder darunter.  Damit hat man nach wie vor ein weitaus „günstigeren“ Kader als Bayern München oder Schalke 04, von italienischen Verhältnissen ganz zu schweigen.


Ich finde übrigens die zahlreichen Äußerungen von Watzke auch nicht immer wirklich sachdienlich. Ich vermute dahinter eine gewisse Ungeduld. Genau diese Ungeduld kann ich aber sehr gut verstehen. Obwohl sich der Aktienkurs mit einer Vervielfachung in 4 Jahren sehr gut entwickelt hat und mit einem Aktienkurs von z.Z. 3,78 plus 10 Cent Dividende gegenüber dem letzten Jahr vergleichsweise gut dasteht (3,05 nach dem CL-Finale), reflektiert der Aktienkurs nicht ansatzweise die Entwicklung der letzten Jahre.

Man muss sich nur vergegenwärtigen, von welchem Niveau aus man gestartet ist, bei einem Aktienkurs von einem Euro hatte man eine Börsenkapitalisierung von ca. 60 Millionen. Da hatte man aber auch 180 Millionen Schulden, heute ist man operativ schuldenfrei, natürlich kann man daraus ableiten, daß man den tatsächlichen Stadionwert in Höhe von z.Z. 200 Millionen voll umfänglich berücksichtigen kann, bzw. muss. Einfach nur den Kaderwert dazu rechnen, ist viel zu simpel, es gibt noch zahlreiche andere Komponenten.

Es hätte aus meiner Sicht vollkommen gereicht, wenn Watzke seinen simplen Kernsatz aus der Frankfurter Allgemeinen einfach nur wiederholt hätte, statt ihn immer und immer wieder in weiteren Interviews anzureichern, so daß am Ende nur noch ein reichlich emotionales Konstrukt überbleibt, bei dem man denkt, der Mann redet einfach zu viel:

"Borussia Dortmund ist völlig unterbewertet... Das Stadion ist über 200 Millionen Euro wert. Wir haben einen Spielerwert von über 300 Millionen. Das sind schon 500 Millionen - von den anderen Dingen gar nicht zu reden. Und der Markt bewertet uns mit 220 Millionen Euro. Eine totale Diskrepanz. Sie haben recht, dass wir darüber nachdenken müssen, wie wir diese Diskrepanz aufheben können.“

http://bvbaktie.blogspot.de/2014/02/...rte-bei-borussia-dortmund.html

Mit freundlichen Grüßen,
xxx  

1550 Postings, 5550 Tage AKTIENPROFI1990@ halbgott

 
  
    #2413
4
29.05.14 18:51
du solltest bei der nächsten HV das Wort bekommen, die Presse könnte daraus interessante Schlüsse ziehen.

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttAktienprofi

 
  
    #2414
3
29.05.14 19:08
Das habe ich mir auch schon ernsthaft überlegt. Es gibt so unfassbar viele Beispiele, zum Beispiel Alexander Berger, der für Börse Stuttgart kurz vor dem Champions League schier unfassbares von sich gab. Zu einem Zeitpunkt also, als alle wichtigen Fakten zur BVB Aktie auf dem Tisch lagen, CL-Finale, Götze Transfer, einfach alles.

Aber nein, er ging von einer Dividenden Kürzung auf nur noch 4 Cent aus, stattdessen wurde es 150% mehr. Er ging bei Bayern München vom doppelten Umsatz aus, da hat er sich um schlappe 150 Millionen verschätzt. Und er ging bei Bayern München von einer grundsätzlich besseren Rendite aus, völlig jenseits.

https://www.youtube.com/watch?v=4_6tP-Xe-tY

Wenn man sich vor einer Saison verschätzt, schön und gut. da könnte man sagen, ist halt vorsichtig kalkuliert. Aber wenn man kurz vor einem besten Ergebnis in der europäischen Fussballgeschichte steht???? Das geht gar nicht!

Die BVB Aktie ist nach wie vor von sehr viel Ahnungslosigkeit umgeben. Wenn das Unternehmen dann 300 oder 400 Millionen wert ist, ändert sich das allmählich. Na klar, bei einer S-Dax Zugehörigkeit gibt es für viele Fonds und Institionelle überhaupt erst die Überlegung zu kaufen, vorher ist das denen viel zu unsicher.


 

12 Postings, 4747 Tage TomGreenImmobile transfer perfekt

 
  
    #2415
2
29.05.14 20:44
Immobile transfer perfekt (Torschützenkönig Serie A) für 19,5Millionen.

Sehr, sehr wichtiger Baustein für die neue Saison.
Hat ja alles die letzten Tage etwas gewackelt...  

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttTomGreen

 
  
    #2416
2
29.05.14 23:27
wenn die Meldungen stimmen, also 5 Jahresvertrag bei gut 2 Millionen Gehalt, sowie 19,5 Millionen Ablöse inklusive Bonuszahlungen, also eher 18 Mio Ablöse, wie es die BILD meldet, wäre es ein ziemlich guter Deal, kann man nicht anders sagen.

Das wären also weniger als 4 Millionen Abschreibungen pro Jahr, und ein Gehalt für einen 1a Stürmer, von dem man nur träumen kann. Dann würden Ramos und Immobilie zusammen bei gut 5 Millionen Gehalt stehen, während Lewandowski allein bei den Bayern angeblich deutlich über 10 Millionen bekommt.

Die Befürchtungen, man würde sich bei diesem Transfergebaren übernehmen, könnten sich komplett in Luft auflösen. Nächstes Jahr hat Borussia Dortmund über Sponsoren deutlich höhere Einnahmen, aber auch über die TV Einnahmen, die 10% über den Vorjahreseinnahmen liegen. Die Finanzierung im operativen Geschäft ist also absolut gesichert, an der tollen Personalkosten Quote ändert sich ohnehin nichts wesentliches.  

2439 Postings, 4253 Tage franz22läuft wie am Schnürchen

 
  
    #2417
29.05.14 23:47
läuft alles wie am Schnürchen für den BVB, die großen wichtigen Transfers schon extrem früh abgeschlossen,

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...Abschluss;art11635,2377942

und mit Ginter könnte sich auch noch eine tolle Lösung abzeichnen, möglicherweise Vorvertrag ab 2015 abgeschlossen, auch mit Freiburg, Wechsel und Geld fließt dann erst in 2015, hätte für beide Seiten Vorteile, BVB muss die Summe erst 2015 bezahlen, Freiburg hat noch 1 Jahr Ginter,  

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttdies und das

 
  
    #2418
2
30.05.14 15:25
- Hoffenheim an Schieber interessiert? http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...nz-fuer-modeste.html

- heute sehr hohe Umätze. Da der Kurs aber nicht nennenswert eine klare Richtung einschlägt, könnte es darauf hindeuten, daß die Umsätze künstlich hoch gehalten werden, damit man bessere Chancen auf eine S-Dax Aufnahme hat. Ziemlich wage Theorie, im Moment habe ich aber dazu wenige Ideen. Es könnte auch sein, daß Odey immer noch nicht fertig mit den Käufen ist, für den Fall, daß sie es nicht bei den 5% belassen, sondern 10% der Anteile wollen, sind sie natürlich an niedrigen Kursen interessiert.

- Herr Hedststück hat mir geantwortet (post #2412). Das werde ich hier natürlich hier nicht veröffentlichen. Nur soviel sei gesagt, er ist von meinen Argumenten angetan und wünscht sich, daß wir den Kontakt halten.  

110558 Postings, 8957 Tage KatjuschaMIt dem SDax hat es nichts zu tun

 
  
    #2419
1
30.05.14 17:50
Der BVB ist nach Börsenumsatz sowieso etwa auf Rang 80 in der MDax/SDax Rangliste. Er ist also ganz sicher nach diesem Kriterium qualifiziert. Daran ändern 1-2 Tage mit wenig oder viel Umsatz nichts mehr.  

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttDritte Liga

 
  
    #2420
2
01.06.14 17:30

Bayern II verpasst denkbar knapp gegen 10 Kölner den Aufstieg in die dritte Liga. Das Kölner Gegentor zum 2:1 fiel erst in der 94. Minute. Als Bayern II noch in der dritten Liga spielte, schafften u.a. Thomas Müller und Holger Badstuber den Sprung in die erste Mannschaft, nun spielt Bayern II in der vierten Liga und derlei Karrieresprünge sind vorerst undenkbar. Natürlich auch weil die Bayern mittlerweile einen weitaus stärkeren Kader haben.

Aber auch Wolfsburg II verpasst den Aufstieg in die dritte Liga.

Bei den Dortmundern haben Jonas Hofmann und Erik Durm eine ganz unglaubliche Karriere gemacht, Sprungbrett war die dritte Liga. Aber auch ein Ducksch hätte niemals verlängert, würde man in der vierten Liga spielen. Ein Koray Günter hatte einen Marktwert von 0,5 Mio und wechselte für das fünffache in die Türkei, wäre in der vierten Liga kaum möglich gewesen.

Der Vorteil liegt hier klar bei den Dortmundern. Dortmund II hat jetzt in der nächsten Saison ein schönes Derby gegen die Traditionsmannschaft Fortuna Köln. Kurze Anfahrtswege und volle Hütte.
 

1550 Postings, 5550 Tage AKTIENPROFI1990naja

 
  
    #2421
01.06.14 17:52
die ziehen schon spieler rauf auch wenn sie nicht in der 3. liga sind.
green,hojberg,salahi,räder,weihrauch haben schon ihre einsätze bekommen.
aktuell hat von bvb 2 auch keiner eine chance bei den profis.

1550 Postings, 5550 Tage AKTIENPROFI1990interessanter

 
  
    #2422
01.06.14 17:55
ist für mich, wie weit die verhandlungen mit der stadt sind um den erwerb des stadions rote erde ?

3908 Postings, 5496 Tage velmacrotsehe ich nicht ganz so

 
  
    #2423
3
01.06.14 22:57
"Der Vorteil liegt hier klar bei den Dortmundern". Die genannten FCB II-Spieler Höjbjerg, Weihrauch u. a. sind mal ein Beispiel, wie einige andere es auch in den Kader des CL-Siegers geschafft haben. Sieht man aber mal bei den Blauen auf den Kader, da sind ja lauter U23-Spieler dabei mit unheimlich viel Potential. Matip, Kolasinac, Goretzka, Meyer und Draxler, Ayhan und Papadopoulos! Vom Potential her ist das der Kern einer Meistermannschaft ab 15/16. Und der allergrösste Teil davon Eigengewächse. Also darauf wäre ich eher mal neidisch. Aber nicht auf einen Durm, Ducksch, Hofmann oder Günter.

Das kann sich natürlich auch ändern mit einer durchgehend guten Saison. Das muss aber gezeigt werden. Deshalb hoffe ich auch für Dortmund, dass sie sich wirklich ein bisschen mehr beim holländisch-belgischen Nachwuchs sich umschauen. Mit das beste an 16-20 jährigen Spielern kommt zur Zeit von der Ecke.

Aber da habe ich auch genug Hoffnung in Zorc und sein Team. Allgemein würde ich aber nicht sehen, dass das im Moment die Stärke des BVB ist, also erfolgreiche Nachwuchsarbeit. Götze, Schmelzer Grosskreutz und Sahin in den letzten 5 Jahren. Hummels, Subotic, Gündogan waren alles Neuzugänge.  

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttBVB in den Medien

 
  
    #2424
03.06.14 21:30
Die Schreiberlinge schreiben zunehmend positiv, gestern:

BVB schlägt Manchester United klar

Durch die sportliche Erfolgsgeschichte von Borussia Dortmund in den vergangenen Jahren sind Fußballaktien auch hierzulande wieder hoffähig geworden. Immerhin legten die Notierungen seit den Krisenjahren um bald 300 Prozent zu.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ester-United-klar-3616530

heute:
Twitter: Der #BVB-Aktie ist die Rückkehr auf unsere Value-Liste "Permanent-Aktien-Screening" gelungen. Starke Performance!

http://boersengefluester.de/exklusives-scoring-value-aktien/  

110558 Postings, 8957 Tage Katjuschawobei diese Screening Tabelle echt schlecht ist

 
  
    #2425
1
03.06.14 22:17
Ich weiß gar nich wo ich anfangen soll.  

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben