BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen


Seite 94 von 166
Neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
Eröffnet am:31.01.11 20:53von: halbgotttAnzahl Beiträge:5.128
Neuester Beitrag:06.06.24 14:51von: halbgotttLeser gesamt:906.634
Forum:Börse Leser heute:264
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 166  >  

110558 Postings, 8957 Tage Katjuschahab mir vorhin mal Wolfsburg vs Leverkusen

 
  
    #2326
22.02.14 23:41
angeschaut.

Das war ja auch mehr als dürftig. Wolfsburg weiß vermutlich auch nicht wie die zu dem Sieg kamen. Ganz schwaches Niveau bei dem Spiel. Aber okay, als BVBer brauch man heute keine großen Töne spucken. Aber so grundsätzlich brauch man vor Wolfsburg und Leverkusen im direkten Duell nun wirklich keine Angst haben. Die werden auch noch genug Punkte abgeben.  

1449 Postings, 5535 Tage mh2003So ist das eben mit dem Trainerwechsel, da löst

 
  
    #2327
22.02.14 23:56
sich irgendwas im Kopf und auf einmal funktioniert alles - selbst direkte Freistöße aus 40m.

Mann muss aber auch sagen, dass der BVB es dem HSV nicht sonderlich schwer gemacht hat. Da lief ja heute nix zusammen. Ich hoffe das ist ein passender Warnschuss für die CL.

 

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttKatjuscha

 
  
    #2328
1
23.02.14 00:08
Wolfsburg hat in der Rückrunde einen Punkt weniger geholt als Borussia Dortmund. Der Abstand hat sich also vergrößert und der Trend wird anhalten. Sie spielen jetzt gegen Hoffenheim, danach Bayern München.

Bei Leverkusen hingegen sieht es richtig finster aus. Fünf Niederlagen aus sieben Pflichtspielen ist deren Rückrundenbilanz.

aber das weißt du ja alles selbst.

Ich finde aber sehr interessant, wieviele Mahner und Basher hier unterwegs sind.

Manchester United ist 12 Punkte von der direkten CL Qualifikation entfernt. Na und? Sinkt deswegen der Aktienkurs ins Bodenlose? Die meisten hier haben immer noch wenig Plan, worum es bei der BVB Aktie geht.

Da spielt man mal richtig schlecht und verliert. Aber auf die Gewinn- und Umsatzschätzung wird das keinerlei Auswirkungen haben.  

10246 Postings, 5481 Tage Astragalaxiahg

 
  
    #2329
23.02.14 00:10
kurzfristig gesehen magste recht haben...weniger siege, weniger praemien gleich mehr gewinn...und die cl-quali, was fette zusatzeinnahmen generieren wuerde...die andere frage waere, was der markt daraus machen wuerde...mehr siege, hoehere praemien, etwas weniger gewinn und cl-quali...was wiegt mehr beim anleger...mehr siege, mehr sportlicher erfolg, deutlicheres absetzen von der konkurrenz, etwas weniger gewinn....oder weniger siege, weniger praemien, mehr konkurrenz, etwas mehr gewinn?...dortmund muss seine position als klare nr. 2 verfestigen und ausbauen...wenn dies gelingt, wird sich der kurs uber langfristig vervielfachen...da bin ich mir sicher...insofern glaube ich, dass version 2 (auf langfristige sicht) vorteilhafter waere, da die aussichten besser waeren....wobei natuerlich immer schwer ist, von einer guten saison dann gleich auf die naechste zu schliessen...zumindest muss aber ziel des vereins sein, dass der ausbau der nr. 2 in deutschland erreicht wird...und man sich von der konkurrenz absetzt...dazu muss man investieren...natuerlich klug! (und guenstig)  und ueberlegt, aber dass trau ich klopp u watzke zu....sollte man sich eine solche position erarbeiten koennen, waeren cl-einnahmen auf jahre relativ sicher und gleichzeitig waere die aktie aufgrund der sportlichen erfolge des vereins auch im blickpunkt neuer anleger....die mehr-praemien angesichts der fetten einnahme-quellen in der cl waeren da nur peanuts...was dies kurstechnisch bedeuten wuerde, ist klar....insofern ganz klar mein standpunkt...im sinne des kurses: gesund und gut investieren, dafuer gern weniger jahresgewinn...

meine meinung...  

1320 Postings, 6247 Tage mmm.aaa** zum ersten mal seit jahren

 
  
    #2330
2
23.02.14 00:17

muss ich als jahrzehnte langes bvb mitglied sagen: ich schäme mich in grund und boden !!!

was für eine pomadige, selbstherrliche und armseelige vorstellung !!

und ich hätte nie geglaubt, dass einmal in den mund nehmen zu müssen: aber das, wäre den bayern nie passiert !!

so eine vorstellung- das ist erbärmlich- im kopf in der champ. league- kampf- null- man glaubt,..naja...nur nicht dumm was ans holz  bekommen und dienstag muss ich glänzen........zum kotzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-- ich habe noch keine einzige sekunde bereut, dass ich wie hier damals gepostet, im herbst zu 3,84 € ausgestiegen bin, und alles in boi und  c.a.t. oil investiert habe  !!!!!!-- sonst würde ich am tage 50 mal gegen die wand rennen !!- diese 2 dinger haben-entgegen bvb papier- bisher 28 tsd. € eingespielt !!!..............was für eine leistung heute -- wirklich zum kotzen !!!!!!!
Moderation
Zeitpunkt: 23.02.14 10:05
Aktion: Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigung in der Meldung zu diesem Posting: http://www.ariva.de/forum/...und-Meinungen-432067?page=93#jumppos2331

 

 

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttmmm.aaa

 
  
    #2331
23.02.14 00:50
ist ja nervig diese Neuheit bei ariva, man kann Leute sperren, aber diese Sperre läuft irgendwann ab, dann muss man diese Sperre erneut aussprechen.

Die postings von mmm.aaa sind im Grunde genommen zu nichts gebrauchen, keine Ahnung von Fussball, keine Ahnung von Börse. Natürlich kann man bei 3,80 verkaufen, danach bei 4 weiterverkaufen, und dann nach der Arsenal Heimniederlage noch mal zu 3,86 verkaufen, dann hat man irgendwann nur noch die Hälfte der Aktien.

Dann holt man sich den Kram aber wieder zurück, vor der erwartbaren Niederlage gegen Bayern München zu 3,51 und nach der Niederlage gegen Bayern München, allerdings sehr schnell und direkt. Dann weiter in den uptrend hinein. Und schwupp, man ist wieder voll investiert, kassiert aber noch die 10 Cent Dividende und fährt die Strecke ein zweites Mal ab.

Die BVB Aktie performt deutlich besser als der DAX und bietet wesentlich bessere Tradingmöglichkeiten als dieser. Jetzt steht die Aktie bei 3,90 plus Dividende also bei 4 Euro.

Kursrücksetzer  nutzt man wiederum zum kaufen, am besten vor dem Achtelfinale, St Petersburg hat aus den letzten 9 Pflichtspielen einen einzigen Sieg geholt, die Testspiele waren auch sehr durchwachsen.  

3908 Postings, 5496 Tage velmacrot@halbgott

 
  
    #2332
23.02.14 21:09
mmm.aaa ist ja nach eigener Aussage ein Cousin 5. Grades (oder so) von Klopp und seit mindestens 30 Jahren an der Börse.

Aber du hast Recht, einen sich selbs überschätzteren Forumsteilnehmer habe ich hier selten gesehen. Und immer ist er da, wenn der BVB schlecht gespielt hat und als 50 jähriges Mitglied redet er in einer Sprache schlecht über alle Beteiligten, bei der man sich fremdschämt. Ich find's nur peinlich und sowas hat in so einem Forum wirklich nichts verloren.

Zur Leistung vom Wochenende: also ich bin ja auch mega überrascht und auch irgendwo enttäuscht, aber diese Situation hatten wir auch im letzten Jahr so ähnlich, und zwar einige Male. Nämlich vor oder auch nach CL-Spielen hat man richtig schlechte Spiele in der BuLi abgeliefert. Was am Schluss bei rauskam, wissen wir ja jetzt. Und wegen der sehr schwachen Konkurrenz ist mir noch nicht bange.

Aber sehr sicher bin ich leider auch nicht mehr... einfach zu viele Schwankungen, teilweise wirklich zu schwache Leistungen.  

3155 Postings, 4307 Tage Wasserbüffelneue Prognose zum 34. Spieltag

 
  
    #2333
1
24.02.14 00:10

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttWatzke

 
  
    #2334
25.02.14 16:13

Watzke findet in der heutigen Frankfurter Allgemeinen Zeitung klare Worte:

Unbedingt das ganze Interview lesen:
http://bvbaktie.blogspot.de/2014/02/...rte-bei-borussia-dortmund.html

Ich zitiere:

"Borussia Dortmund ist völlig unterbewertet... Das Stadion ist über 200 Millionen Euro wert. Wir haben einen Spielerwert von über 300 Millionen. Das sind schon 500 Millionen - von den anderen Dingen gar nicht zu reden. Und der Markt bewertet uns mit 220 Millionen Euro. Eine totale Diskrepanz. Sie haben recht, dass wir darüber nachdenken müssen, wie wir diese Diskrepanz aufheben können."

also reden wir mal von den anderen Dingen!!

- der Umsatz stieg von 75 Millionen auf nun über 300 Millionen. Beim zweifachen des Umsatzes wäre Borussia Dortmund noch sehr günstig bewertet, die Peergroup Hertha BSC, Bayern München und Manchester wird mit deutlich mehr als dem zweifachen Umsatz bewertet. Aber nehmen wir mal konserativ den zweifachen Umsatz an, das wären z.Z. 540 Millionen (bei einem Umsatz von 270 Millionen in dieser Saison, ohne Transfers). Ab der Saison 2015/16 wird der Umsatz ohne Transfers bei allermindestens 300 Millionen liegen, solange man CL spielt. Das ist noch sehr, sehr konserativ geschätzt, u.a. die nächste Vertragsverlängerung mit Evonik und die stark steigenden Auslandseinnahmen machen es möglich.

- die Marke BVB wird z.Z. auf 260 Millionen Dollar geschätzt, dieser Wert wird ganz extrem steigen, die Champions League macht es möglich.

- deutlich steigende TV Inlandseinnahmen für die Bundesliga, sowie deutlich steigende TV Auslandseinnahmen, unabhängig vom aktuellen sportlichen Erfolg.

Quellen:
Peergroup http://bvbaktie.blogspot.de/2014/02/die-peergroup.html

nächste Vertragsverlängerung mit Hauptsponsor Evonik
http://bvbaktie.blogspot.de/2013/11/sponsoren.html

TV Auslandseinnahmen
http://bvbaktie.blogspot.de/2013/08/tv-auslandsvermarktung.html

TV Inlandseinnahmen
http://bvbaktie.blogspot.de/2013/02/tv-vermarktung.html

Die Marke BVB
http://bvbaktie.blogspot.de/2014/01/die-marke-bvb.html

 

1550 Postings, 5550 Tage AKTIENPROFI1990finde es aber schon kurios

 
  
    #2335
1
25.02.14 16:55
das watzke erst dazu sich in einem interview äussert, es ist schon seit langem bekannt das der bvb extrem unterbewertet ist, ich hätte mir gewünscht das er solche klaren worte bei der hv ausspricht, denn da ist das medien interesse sehr groß und auch die aktionäre vor ort das wäre ein riesen kaufsignal gewesen, hat man verpasst.

110558 Postings, 8957 Tage Katjuschaer hat auf der BilanzPK vor der HV bereits

 
  
    #2336
25.02.14 17:08
klare Worte gefunden.  

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttAktienprofi1

 
  
    #2337
1
26.02.14 00:59
Du hast die klaren Worte von Watzke auf der Jahreshauptversammlung der Aktionäre nicht vernommen? Das wundert mich. Ich war nicht nur hellauf begeistert, immerhin gab Watzke zum ersten Mal überhaupt einen ziemlich konkreten Ausblick, sonder die Börse ebenso. Der Kurs eröffnete am Tag der Jahreshauptversammlung bei 3,41 und stieg aufgrund der Rede von Watzke sehr schnell.

Sportlich war man da gerade auf dem Boden angelangt, mit unheimlich vielen Verletzten hatte man zu kämpfen und zu Hause gegen Bayern München 0:3 verloren.

Der Aktien Kurs eröffnete am 25.11. bei 3,41 einen Tag später schloß der Kurs bei 3,652, das war allerdings EX Dividende, 10 Cent musst Du noch dazurechnen. Macht einfach so 10% Plus.

Die Bilanzpressekonferenz war auch Werbung vom allerfeinsten. Alles andere wäre Dummpusherei, kann ich nicht anders sagen.

Man sieht ja hier im Forum, wie die einzelnen Marktteilnehmer die Situationen bewerten.

Für mich bedeutet eine erneute Qualifikation für die Champions League weit mehr als 25 Millionen, es ist ein Vielfaches davon. Aber die meisten hier, hätten lieber die 25 Millionen gehabt und es mit Ramos und co. bei Arsenal versucht.

Außerdem geht es nicht nur darum, daß es Watzke mit seinen Äußerungen den Aktionären recht machen muss, im Gegenteil, die meisten finden die Tatsache, daß überhaupt eine BVB Aktie existiert, zum kotzen. Der normale Fan kauft sich lieber jedes Jahr teure Eintrittskarten und Trikots, statt jemals eine einzige BVB Aktie zu kaufen. Bei 10 Millionen Fans gäbe es für jeden Fan gerade mal 6 Aktien, die er nicht bekommen würde, weil viele der 61 Millionen Aktien gar nicht zum Verkauf stehen.

Aber dieses Problem haben wir ja nicht. Ganz im Gegenteil. Die Fans finden es zum kotzen, daß überhaupt eine Dividende ausgeschüttet wird, daß gespart wird, daß überhaupt ein Gewinn in dieser Größenordnung generiert wird, der dann auch noch versteuert werden muss.

Warum zahlt man einem Lewandowski nicht 10 Millionen Jahresgehalt fragen sich die Fans. Warum werden die Millionen für Götze plus die erklecklichen CL Einnahmen nicht in Isco oder dergleichen reinvestiert?

Wenn Watzke zuviel den Aktionären nach dem Mund reden würde, würden zig Millionen Fans komplett durchdrehen.

Aber es gibt noch andere Gründe.

Was wäre gewesen, wenn sich Watzke deutlicher zum Aktienkurs geäußert hätte und zwei Tage später spielt man in Marseilles 1:1 und scheidet aus? Es kommt sehr auf den guten Zeitpunkt an, der jetzige Zeitpunkt war auf jeden Fall ein guter. Selbst wenn man gegen St.Petersburg ausgeschieden wäre, man hat das sportliche Minimalziel hier schon erreicht.
 

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttKursentwicklung der BVB Aktie

 
  
    #2338
26.02.14 13:01
Unter Einbeziehung der Dividende wurde heute ein neues 52 Wochenhoch generiert. Ist letztlich ein Kaufsignal für alle chartorientierten Anleger.  

110558 Postings, 8957 Tage Katjuschasehr guter Aspekt halbgott, den du da ansprichst

 
  
    #2339
26.02.14 13:24
was die gegensätzlichen Interessen von fans und Aktionören betrifft.

Wäre ich BVB Fan, würde ich ganz sicher 6 Mio für Dividenden und sogar jeglichen Gewinnausweis kritisieren. Im Grunde ist das alles Geld, das man in die Mannschaft und die Strukturen (Nachwuchs, Stadion etc.) investieren müsste.

Deshalb sollten sich hier einige Kritiker mal mit Kritik an Watzke zurückhalten. der hat nicht nur mehrer Interessen in diesen Fragen zu berücksichtigen, sondern natürlich auch mehrerer unterschiedliche Interessen bei Vertragsverhandlungen. Bei all diesen Dingen einen guten Ausgleich zu finden, um alle beteiligten zufrieden zu stellen, ist nicht einfach, erst recht wenn es um zweistellige Millionensummen geht.  

14212 Postings, 4923 Tage crunch time@ #2335 AKTIENPROFI1990

 
  
    #2340
26.02.14 19:38
Zudem war bei der letzten HV auch noch nicht der 60 Mio. KKR-Deal bei Hertha über die Bühne gegangen wie auch noch nicht der 110 Mio. Allianz-Deal der Bayern. Mit diesen relativ frischen Großinvestments bei anderen BL Vereinen läßt sich natürlich jetzt in den Medien noch  besser argumentieren, daß gemessen an dem was anderswo für Anteile bezahlt wird der BVB noch immer klar unterbewertet ist.  

1550 Postings, 5550 Tage AKTIENPROFI1990@ crunch

 
  
    #2341
26.02.14 21:22
der bvb wird die ganze zeit mit 220 mio.  bewertet das hat nichts mit den investoren anderer mannschaften zu tun.
was ich mit meinem post sagen wollte ist, ich habe noch nie von watzke  dinge gehört wie die aktie ist stark unterbewertet, weiß nicht warum er kein interesse daran hat / hatte das der wert steigt, mir scheint es eher das es ihm lieber wäre das der bvb kein aktien notierter verein wäre.
zitat von ihm : Fünf Jahre nach dem Börsengang räumte Watzke noch ein: „Es erübrigt sich jegliche Analyse, die BVB-Aktie ist keine Erfolgsgeschichte.“

6447 Postings, 4588 Tage TrinkfixWie ist die Geschicht mit dem Krankengeld,

 
  
    #2342
1
27.02.14 23:20
Bei den Langzeitverletzten und auch anderen Kranken Spielern?
Wird der Verein dadurch entlastet?
Kennt sich da jemand aus?

Sport frei!  

110558 Postings, 8957 Tage Katjuschaja

 
  
    #2343
27.02.14 23:35
Nach 2 Monaten Krankheit springt die Krankenkasse ein. Allerdings werden die Spieler ja gegen Verdienstausfall versichert. Und wenn bei ständigen Verletzungen die Versicherungsprämie steigt, wird das wieder teilweise gegengerechnet. Aber unterm Strich wird der Verein natürlich deutlich entlastet, nur ist schwer zu sagen wie stark.
Betrifft aber nicht jeden Verletzten sondern halt nur die Langzeitverletzten.  

6447 Postings, 4588 Tage TrinkfixDanke Kat, wieso gerade nach 2 Monaten?

 
  
    #2344
1
27.02.14 23:39

110558 Postings, 8957 Tage Katjuschais halt so. Irgendwo muss es ja festgelegt werden

 
  
    #2345
28.02.14 00:06
darunter gilt es halt als normale verlketzung, wie sie viele Fussballer öfter mal erleiden. Muskelfaserriss, sonstige Muskelverletzungen oder Bänderverletzungen im Sprungegelenk gibt ja öfter mal, wo dann Spieler ein paar Tage oder 2-3 Wochen aussetzen müssen. Da kann man ja nicht deshalb das Gehalt kürzen. Aber bei jemandem, der ne ernste Knieverletzung hat (Meniskus, Kreuzbandriss), muss halt irgendwann das gehalt ausgesetzt werden. 2 Monate ist ein vernünftiger Zeitraum, ab wann das gilt.  

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttEinstieg eines Investors bei Borussia Dortmund?

 
  
    #2346
1
28.02.14 08:30
"In den Logen munkelt man, dass im Sommer ein finanzstarker Investor beim BVB einsteigen wird"

https://twitter.com/bvbaktie  

775 Postings, 5031 Tage ubm09Lohnfortzahlung

 
  
    #2347
28.02.14 08:39
Bei einem Arbeiter oder Angestellten, der bei einer gesetzlichen Krankenversicherung (AOK, BEK usw.) versichert ist, egal oder pflichtversichert oder freiwillig versichert, beträgt die Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber 6 Wochen. Wie es bei einer Privaten-Krankenversicherung hängt von dem gewählten Tarif ab.  

110558 Postings, 8957 Tage KatjuschaEinstieg eines Investors

 
  
    #2348
1
28.02.14 08:49
Dann frag ich mich nur, wieso der oder die Investoren nicht einfach über die Börse ihr Engagement beginnen. Bis zu 3% der Aktien kann man ohne weiteres ohne Stimmrechtsmitteilung erwerben, und das zu sehr günstigen Kursen. Man muss nur täglich 17.000 Stück innerhalb von 100 Tagen kaufen. Das ist ohne weiteres möglich, ohne den Kurs gleich auf 5 € zu treiben. Und selbst wenn, ein durchschnittlicher Kaufkurs von 4,3-4,4 € wäre ja immernoch sehr günstig.  

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttKatjuscha

 
  
    #2349
3
28.02.14 09:05
vielleicht geht es um ein viel umfangreicheren Deal, z.B. eine Vertragsverlängerung mit Evonik bis 2020 o.ä.

Watzke sprach auf der Jahreshauptversammlung davon, daß man bei der Verlängerung mit Evonik internationalen Ansprüchen gerecht werden wolle.

Vielleicht zahlt Evonik nur 20 - 25 Millionen übernimmt aber 10 Millionen Aktien zum Preis von 8 Euro, das wäre über eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrechtsausschluss jederzeit möglich und ist bereits genehmigt.

Bis 2020 steht der Aktienkurs sowieso bei 8 Euro, eigentlich deutlich höher, denn bei 10 Euro läge die Marktkapitalisierung lediglich bei 600 Millionen, das ist heute gerechtfertigt, 2020 könnte das schon ein Witz sein, sollte man zwischenzeitlich nicht sportlich abstürzen.

Aber es würde ja nicht irgendjemand einsteigen, sondern der Hauptsponsor, ein sehr ähnlicher Deal wie bei Bayern München.

Evonik hat zuletzt 429 Millionen an Dividenden ausgeschüttet, die wären dazu ohne weiteres in der Lage.

Der Aktienkurs wird so oder so sehr stark steigen, das geht gar nicht anders. Solche Situationen gibt es an der Börse sehr selten, aber sie gibt es.

Als der VW Kurs bei 1000 Euro stand, war jedem klar, daß er abstürzen muss und so kam es auch.

Bei der BVB Aktie könnte man sagen: Mit mehr Zaunpfählen kann man gar nicht winken, man wird von denen schon fast erschlagen.  

6447 Postings, 4588 Tage TrinkfixDas mit Evonik wäre wohl dringend notwendig,

 
  
    #2350
1
28.02.14 09:33
meine eine deutliche Erhöhung des Sponsorenbeitrages, will man nur annähernd mit Bayern und Wolfsburg mithalten. Wolfsburg wird vielleicht schon nächstes in der CL mitspielen und dann wird es sehr schwer mit zu halten!  

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben