BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen


Seite 91 von 166
Neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
Eröffnet am:31.01.11 20:53von: halbgotttAnzahl Beiträge:5.128
Neuester Beitrag:06.06.24 14:51von: halbgotttLeser gesamt:906.613
Forum:Börse Leser heute:243
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 166  >  

2439 Postings, 4253 Tage franz22Schöner Artikel im heutigen Handelsblatt !

 
  
    #2251
2
07.02.14 08:17
Schöner Artikel im heutigen Handelsblatt bei den Geldanlage Tipps!
Darin wird bestätigt das der BVB gegenüber dem Hertha Deal Krass unterbewertet ist!
Handelsblatt sagt: Die BVB Aktie sei für Privatanleger als Depotbeimischung interessant!
Das ist vom Handelsblatt ja schon eine Art Ritterschlag für die Aktie wenn man frühere Artikel berücksichtigt.

http://farm4.staticflickr.com/3750/12349737974_b6a6eafd3b_o.jpg

 
Angehängte Grafik:
222.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
222.jpg

1674 Postings, 4023 Tage Mr.TurtleNaja

 
  
    #2252
3
07.02.14 08:59
Sie kann es aber nicht lassen, dazu zu schreiben, dass der BVB ein Fanpapier ist. "nur beimischen" und "für Fans" denen "dabei sein ist alles" gilt. Also immer noch eine Unverschämtheit, wenn man kurz zuvor zitiert hat, dass die Aktie um gut 30 % im Vergleich zur Hertha unterbewertet ist.
Und die KKR als so doof hinzustellen, dass sie die Hertha "optimistisch" bewerten, um dann 60 Millionen praktisch zu verknallen ist ebenso daneben. Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass jemand, der 60 Millionen investiert sich etwas intensiver schlau gemacht hat, als ein Journalist, der einen 200 Worte Aufsatz zu dem Thema schreibt...  

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttMr.Turtle

 
  
    #2253
07.02.14 11:42
"Also immer noch eine Unverschämtheit, wenn man kurz zuvor zitiert hat, dass die Aktie um gut 30 % im Vergleich zur Hertha unterbewertet ist."

Susanne Metzger vom Handelsblatt macht da einen ganz gravierenden Fehler. Sie bezieht sich auf das Interview mit dem Analysten Marcus Silbe von Close Brothers Seydler und zieht völlig falsche Schlußfolgerungen. Das liest sich bei ihr so, als hätte Marcus Silbe gesagt, aus der Bewertungsdiskrepanz gegenüber Hertha BSC würde ein Kursziel von 5 Euro entstehen. Das ist schlicht falsch.

Folgendes hat Marcus Silbe gesagt:

Wenn Hertha 220 Millionen Euro wert ist, dann ist der BVB mindestens das Doppelte wert.

Das wäre ein Aktienkurs von 7,20

Das Kursziel von 5 Euro entsteht nur, weil die BVB Aktie von vielen immer noch als Fan Aktie gesehen wird und dies sich nun allmählich ändert. Dieses Kursziel wird natürlich angepasst, wenn die Zahlen zum Gesamtjahr vorliegen. Da die Peergroup nun nicht mehr zu übersehen ist, Marcus Silbe nannte auch schon die Aktie von Manchester United, läßt sich mittelfristig eine deutliche Kursziel Anhebung kaum vermeiden.  

1674 Postings, 4023 Tage Mr.TurtleDie größte Unverschämtheit

 
  
    #2254
1
07.02.14 12:10
in dem Text ist immer noch das großgedruckte Teil. "Fan-Aktie" "Nur Beimischen".
Natürlich legt man sich davon als Sterblicher nicht 100 % ins Depot, aber der korrekte Text wäre in etwa: "spätestens der Einkauf der KKR bei Hertha zeigt, dass der BVB auf Zigarettenstummel-Niveau bewertet ist! Und das in Zeiten von DAX und DOW Rekordwerten!"
Ich als relativer Laie muss gestehen, "Zigarettenstummel" habe ich nur zwei im Depot, andererseits sind das zur Zeit wohl ca. 2 mehr als 99% der Anleger in petto haben... Zurück zum Thema:
Eine Fan Aktie ist der Laden zusätzlich, das sieht man ja deutlichst auf der Hauptversammlung. Da sitzen lauter Leute mit gelbem Schal um den Hals, die zwischen 1 und 100 Aktien besitzen. Das sollen die ja auch gerne machen, nur tun sie das als Fans, die eben Klopp und am besten noch die Mannschaft mal live sehen wollen und es Erbsensuppe gibt. Die "echten" Aktionäre, die Geld verdienen wollen sind andere. Aber für diese "anderen" hätte die gute Frau doch eigentlich schreiben sollen, oder kam der Artikel im Sportteil?
Es bleibt nur die Hoffnung, dass KKR nochmal Geld in die Hand nimmt, nachdem man sich bei Hertha jetzt in den Markt "Fußball (Bundesliga)" hineingearbeitet hat. Nochmal 60 Millionen von denen möglichst schnell hereingepumpt würden meinen Anteilen gut tun :)  

47 Postings, 3895 Tage BVB_Foreverich schon !

 
  
    #2255
1
07.02.14 12:14
100 % BVB aktien !

als die Aktie die 3,60 marke erreicht hat. ich erwarte bis ende februar die 4,xx


 

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttMr.Turtle

 
  
    #2256
1
07.02.14 12:48
Es gibt genügend Fans die sechsstellig investiert sind und trotzdem einen Schal tragen.

Übrigens auch hier im Forum. Natürlich gibt es auch viele, die mit kleinem Geldbeutel drin sind, ich würde aber die Aktionäre generell nicht unterschätzen.  

47 Postings, 3895 Tage BVB_ForeverWer glaubt ??

 
  
    #2257
1
07.02.14 12:54
Wer glaubt wenn wir am WE gegen SVW gewinnen dass die Aktie die 3,8xx erreichen kann ??

ICH   =)


klar nur wenn die BVB Souverän spiel sonst wird werden wir bei 3,7xxx bleiben...


 

110558 Postings, 8957 Tage Katjuschaein Fan, der sechsstellig investiert ist, ist aber

 
  
    #2258
5
07.02.14 12:59
nicht ganz bei Trost, es sei denn er ist Millionär.  

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttKatjuscha

 
  
    #2259
2
07.02.14 13:16
Wieso das denn? Die weitaus bessere Performance seit 4 Jahren plus Dividende spricht eine ganz deutliche Sprache. Daß man dann noch zusätzlich sehr gut traden kann, auch.

Und nun ist die  BVB Aktie heute noch viel mehr unterbewertet ist, als jemals zuvor.

4-5 Millionen weniger Nettogewinn hätte man gehabt, wenn man in der Gruppenphase der Champions League ausgeschieden wäre. Es gibt genügend Fans, die sich die Zahlen ausrechnen können, oder eben schätzen. Und falls das nicht möglich ist, geht man zur Jahreshauptversammlung und lässt es sich genau so sagen. Die BVB Aktie wird so oder so demnächst bei 5 Euro notieren, das läßt sich kaum vermeiden. Nirgends gibt es ein besseres Chance-Risiko Verhältnis.

Wie ein Fan, der das nötige Kleingeld hat, damit ganz wunderbar Geld verdienen kann, zeigt doch Bernd Geske. Lies Dir das mal durch:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...ufe-nicht;art11635,1408575

 

110558 Postings, 8957 Tage Katjuschana ja, du weißt ja, dass ich hier auch

 
  
    #2260
5
07.02.14 13:26
umfangreich investiert bin und sehr positiv zur Aktie gestimmt bin, aber jemand, der hier sechsstellig investiert und nicht Millionär ist, gibt faktisch 20% oder mehr seines Vermögens in eine Aktie und dann auch noch einen Fussballverein.

Also bei aller Liebe, für mich ist der BVB auch keine Fanaktie, sondern ein knallhartes Investment, dem ich großes Kurspotenzial zutraue, aber eine sechsstellige Summe in einen Fussballverein zu stecken, wenn man nicht 1 Mio Vermögen übrig hat, das ist schlichtweg fahrlässig.

 

1550 Postings, 5550 Tage AKTIENPROFI1990jeder kann soviel investieren

 
  
    #2261
1
07.02.14 20:04
wie er möchte auch wenn er kein millionär ist.
warum sollte es fahrlässig sein hier groß investiert zu sein ?
es ist nicht nur ein fußballverein es ist ein unternehmen.
jeder teilt die meinung das die aktie stark unterbewertet ist, gleichzeitig aber sehr viel luft nach oben hat.
sehe die bvb aktie unter den top aktien in deutschland mit vergleichsweise wenig risiko und viel potenzial nach oben.
aber mag schon sein das ein schwerreicher lieber in finanzwerte investiert die mit AAA gerated sind, wie Lehman zu seiner Zeit.

110558 Postings, 8957 Tage Katjuschageht auch nicht vornehmlich darum, dass es

 
  
    #2262
2
07.02.14 20:13
ein Fussballverein ist. Das würde ich auch zu jeder anderen Aktie schreiben. Das es ein Fussballverein ist, der nunmal auch von sportlichen Ergebnissen abhängig ist (auch wenn das beim BVB zunehmend nachrangig wird), setzt dem nur noch die Krone auf.  

1674 Postings, 4023 Tage Mr.TurtleMan sollte halt nicht

 
  
    #2263
1
07.02.14 21:58
nur eine Aktie besitzen. Zwar auch nicht 30 verschiedene, aber halt mehr als zwei oder drei. Und dementsprechend sind dann auch die Anteile. Das AAA ist doch fast egal, wenn man nicht kaufen und vergessen will. Da ist eine gewisse Größe und Alter der Firma schon ein Indiz für Beständigkeit. Im Zweifel einfach wie Buffett alles richtig machen :)  

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttGötze

 
  
    #2265
2
10.02.14 10:34
Ist ziemlich müßig, sich immer nur auf die aktuellste Quelle zu beziehen. Die Bayern hatten Götze unter Druck gesetzt, Guardiola wollte unbedingt Neymar, die Bayern hatten sich geweigert, mussten aber etwas anderes anbieten, natürlich ist da der beste deutsche Spieler, der nicht bei den Bayern spielt und ein gigantisches Potential hat, eine sehr gute Wahl. Darauf hat sich dann Guardiola eingelassen.

Natürlich hätte sie Götze auch erst ein Jahr später holen können, das wäre erheblich billiger geworden. Aber die Bayern mussten Guardiola anscheinend direkt einen Spieler präsentieren, die Gerüchteküche brodelte da extrem hoch und ich gehe davon aus, daß dies tatsächlich der Fall war.

Daß Götze unter Druck gesetzt wurde, wurde im letzten Interview mit Owomoyela bestätigt. Ist doch klar, wenn Neymar o.ä. gekommen wäre, braucht man nicht ein Jahr später Götze. Da hieß es also, jetzt oder nie. Folglich hat Götze dem zugestimmt, die Bayern sind momentan die beste Mannschaft der Welt.

Ich finde 37 Mio (44 Mio brutto) nicht so wenig, Götze hätte nie und nimmer zu anderen Bedingungen überhaupt verlängert, seine Ausstiegsklausel lag vor der Vertragsverlängerung sogar niedriger. Ohne Ausstiegsklausel hätte er auch nie und nimmer beim BVB unterschrieben, Götze gilt seit zig Jahren als Juwel. Daß die Fans, das alles partout nicht verstehen wollen, ist völlig ok. Bei der BVB Aktie wird dies mittlerweile als wichtiger Grund für den unterbewerteten Kurs genannt: Wird von vielen als Fan Aktie gesehen, das ändert sich erst allmählich. Stimmt, wer aufgrund solcher Meldungen die BVB Aktie meidet, ist eher ein enttäuschter Fan. Ebenso die Leute, die das Pokalspiel gegen Frankfurt als wichtig ansehen.

Für seriöse Investoren hingegen gilt etwas anderes. Hertha BSC ist derzeit nicht im Pokal Viertelfinale vertreten, Hertha hat wenig Chancen sich für die nächste CL zu qualifizieren, Hertha ist in den letzten 5 Jahren zweimal in die 2. Bundesliga abgestiegen, Hertha wird mit 220 Millionen bewertet, folglich müsste Borussia Dortmund mindestens mit 7-8 Euro bewertet werden. Nur weil hier noch so viele unbedarfte Fans am Werke sind, die von Spiel zu Spiel schauen, reicht es vorerst aber nur zu einem Kursziel von 5 Euro.

Aber dieses Kursziel wird höchstwahrscheinlich deutlich angehoben, Bankhaus Lampe nannte ein Ausscheiden in der 2. Pokalrunde und in der Gruppenphase der Champions League. Und ein Abgleiten des Kaderwertes. Bei dieser Analyse stand der Kaderwert bei 284 Mio, sie nahmen für das Kursziel von 5 Euro hier einen erheblichen Bewertungsabschlag vor, stattdessen ist der Kaderwert seitdem auf 295 Mio gestiegen.  http://bvbaktie.blogspot.de/2014/01/...christoph-schlienkamp-von.html

Im Falle eines Ausscheidens gegen Frankfurt wird die BVB Aktie bei hohen Umsätzen vermutlich massiv gekauft, das wäre die ultimative Gelegenheit für den e.V. zuzuschlagen. Sinkende Kurse gibt es nur, wenn noch mehr verkauft wird, logisch. Halte ich aber für unwahrscheinlich.  http://bvbaktie.blogspot.de/2013/11/...weitere-bvb-aktien-kaufen.html

Ich habe den dicken Zaunpfahl von CFO Treß gesehen. Er sprach von Zockern, die vergeblich auf sinkende Kurse gesetzt hatten. Die Kursentwicklung in der Sommerpause, bzw. nach der 0:3 Heimniederlage gegen Bayern spricht Bände.

Wie auch immer, ich kann mich irren.

Time will tell  

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttum Missverständnissen vorzubeugen

 
  
    #2266
1
10.02.14 12:07
weder der Kaderwert von 284 Mio, noch der aktuelle von 295 Mio besitzt irgendeine Relevanz. Also die Quelle durchlesen.

Laut Thomas Hennecke bei Twitter kommen für Lewandowski wahrscheinlich 2 Stürmer, Ji ist damit nicht gemeint. Also eventuell Ramos und ein weiterer Stürmer in dieser Preisklasse.

Mögliche Abwertungen des Kaders für Kuba, Schieber und einige mehr, könnten (nicht müssen) durch Neuzugänge durchaus kompensiert werden. Lewandowski ist sowieso schon rausgerechnet!

Nehmen wir mal einen Kaderwert ohne Lewandowski von 295 minus Lewandowski = 256 Millionen an. Davon zieht Bankhaus Lampe den bilanzierten Kaderwert in Höhe von derzeit 73,7 Mio ab, macht 182 Millionen. Bankhaus Lampe hat aber 160 Millionen errechnet. Das halte ich für zu pessimistisch.

Bankhaus Lampe hat diesbezüglich aber ausdrücklich auf die Katalysator Effekte hingewiesen, d.h. für mich: sie würden das Kursziel anheben

Vorsicht!! das ist meine ganz persönliche Meinung, bitte die Quelle lesen oder aber direkt die Analyse von Bankhaus Lampe.  

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttQuellen

 
  
    #2267
10.02.14 12:14

110558 Postings, 8957 Tage KatjuschaVermutlich hat Lampe halt

 
  
    #2268
1
10.02.14 12:16
konservativ Wertberichtigungen bei ein paar Spielern einbezogen (Schmelzer, Schieber, Kuba, vielleicht auch Gündogan ein wenig Vorsicht walten lassen aufgrund dessen verletzung) und keinerlei Zuschreibungen vorgenommen, die eigentlich bei Leuten wie Hofmann denkbar wären.
Dass da dann Aufwertungspotenzial besteht, allein schon weil ja neue Spieler hinzu kommen, dürfte klar sein, auch wenn die zumindest den Wert der Stillen Reserven von Lewandowski nicht ausgleichen können. Aber bilanziell gesehen, dürfte der Kaderwert weiter steigen und das Eigenkapital durch diverse Faktoren sowieso.  

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttKatjuscha

 
  
    #2269
10.02.14 12:35
Richtig. Gleichzeitig haben sie aber eben auch auf das enorme Aufwärtungspotential hingewiesen, Jonas Hofmann wurde ausdrücklich erwähnt. Sein Marktwert lag zum Zeitpunkt der Analyse bei 0,5 Millionen Euro.

Schieber wird vermutlich den Kader verlassen, entweder verliehen oder verkauft. Damit hätte man 2 Stürmer der Kategorie Ramos und Ji. Alle drei zusammen sind deutlich mehr wert als Schieber. Bisher steht bei Lampe auf der Sturmposition Lewandowski mit NULL Euro und Schieber mit drei Millionen.

Aber auch ein Jojic steht plötzlich im Kader für 1,5 Millionen, gleichzeitig wurde ein Koray Günter verkauft, der stand aber vorher gar nicht in der Kaderbilanz. Diese Transfereinnahmen waren so hoch, daß bei beiden zusammengenommen ein Transferüberschuss entstand.

Ist jetzt alles nicht die Welt. Ich wollte damit nur ausdrücken, Lampe hat extrem konserativ gerechnet. Da muss kein Gündogan oder Reus für viel Geld den Kader verlassen, damit die Rechnung nicht hinhaut. Die Kalkulation ist eher so, daß es entweder knapp hinhaut, oder aber eben übertroffen wird.  

110558 Postings, 8957 Tage Katjuschadas ist ja eh die Krux bei der Sache

 
  
    #2270
10.02.14 13:18
Man sollte zwar den Kaderwert immer im Hinterkopf behalten, aber der Kaderwert inklusive Stiller Reserve hat halt das Problem, dass er theoretisch erheblich sinkt, wenn Leute wie Reus oder Gündogan teuer verkauft werden. Kurioserweise würde also der Kaderwert fallen, aber die liquiden Mittel erheblich steigen. Und da man für diese liquiden Mittel neue Spieler holt, steigt der eigentlich ausschlaggebende bilanzielle Kaderwert erheblich an, genau wie das Eigenkapital.
Insofern alles ne Sache der Betrachtungsweise. Für mich ist der Cashflow, dementsprechend auch der Transferüberschuss wichtiger als der theoretische Kaderwert. Gibt aber sicherlich auch Leute, die nur auf den kaderwert inklusive Stiller Reserven gucken. Aber hier ist ja eh eine extreme Abwertung schon eingepreist. Börsenwert bei 230 Mio € ... das ist nach wie vor lächerlich. Abgesehen vom Kaderwert ist kein Markenwert und kein Stadionwert enthalten, von den sich aufsummierenden Gewinnen der kommenden Jahre mal ganz zu schweigen, die man dann verwenden kann, um die Substanz weiter zu steigern. So langsam wirds wirklich mal Zeit, dass der Markt das erkennt. Nach dem KKR Deal mit Hertha hätte ich eigentlich eine relativ schnelle Marktreaktion erwartet. Das Sportliche ist ja das Eine, aber wenn man so offensichtlich durch KKR auf die Unterbewertung des BVB gestoßen wird, müsste man eigentlich ne Reaktion erwarten können.  

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttKatjuscha

 
  
    #2271
10.02.14 13:52
Dass der Kaderwert beim Verkauf der besten Spielern sinken würde, denkt man aber schon seit Jahren. Nach dem Verkauf von Sahin stieg der Kaderwert. Sahin stand mit 17 Millionen bei transfermarkt.de und wurde für lächerliche 10 Millionen verkauft. Da haben wir hier im Forum diskutiert ohne Ende. Kaderwert der Saison 2010/11 mit Sahin: 170 Millionen.

Dann wurde Kagawa und Barrios verkauft. Völlig klar, die würde man nicht gleichwertig ersetzen. Kaderwert der Saison 2011/12 mit Kagawa und Barrios: 216 Millionen.

Schließlich die letzte Saison. Man erreichte das CL Finale, für den Kaderwert von enormer Bedeutung. Der wichtigste Spieler Götze verließ den Verein. Kaderwert der Saison 2012/13 mit Götze: 262 Millionen Euro

Ich will ja nicht sagen, daß der Kaderwert nun immer weiter steigen muss, wenn weiter wichtige Spieler den Verein verlassen. Nur muss man die Historie unbedingt zur Kenntnis nehmen.

Für den Fall, daß Reus oder Gündogan verkauft würden hätte man auf jeden Fall schon wieder einen Rekordgewinn. Ständig auf den Einmaleffekt zu verweisen wird dann jedes Jahr immer dämlicher und das wird entsprechend irgendwann auch immer weniger Leute interessieren.

Die BVB Aktie war jahrelang klar überbewertet, nun ist sie jahrelang klar unterbewertet, ich sehe das nicht für die Ewigkeit.  

1865 Postings, 5071 Tage hyy23xImmer diese N-TV Ad-hoc

 
  
    #2272
10.02.14 15:13
Aussagen: "wenn viel verkauft wird, fällt die Aktie, logisch".  Steht nicht einem Verkauf auch ein Kauf gegenüber? ;) Oder bin ich jetzt der Dumme? :D  

112 Postings, 4015 Tage invitto@hyy23x

 
  
    #2273
10.02.14 17:21
Keine Sorge du liegst richtig ;) Solche ad-hoc Aussagen sparen nur viel Zeit,  da man nicht so viel recherchieren muss um mögliche Ursachen für das gesteigerte Volumen zu finden. So bleibt n-tv dann mehr Sendezeit um ihre Weltuntergangs- und "Das Leben nach der Menschheit"-Dokus zu wiederholen. ;)  

2439 Postings, 4253 Tage franz22Ausbruch?!

 
  
    #2275
11.02.14 10:44
sehe ich mir aktuell das Orderbuch an ist das ganz schön geladen.........
fetter Ausbruch vorraus?!

http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/bvb.htm  

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben