BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen


Seite 90 von 166
Neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
Eröffnet am:31.01.11 20:53von: halbgotttAnzahl Beiträge:5.128
Neuester Beitrag:06.06.24 14:51von: halbgotttLeser gesamt:906.578
Forum:Börse Leser heute:208
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 166  >  

3908 Postings, 5496 Tage velmacrotdie einzige Aussage,

 
  
    #2226
2
04.02.14 22:32
womit ich bei dem Artikel halbwegs leben kann, ist „Die Würfel fallen so jede Saison neu“. Obwohl man da auch einschränken muss, dass ein vorher erfolgreich spielender Verein eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit hat in einer neuen Saison wieder erfolgreich zu sein als ein vorheriger Abstiegskandidat oder ein Aufsteiger.

Zudem dient beim BVB die zu 40% erfolgsabhängige Entlöhnung des Kaders als Puffer für den Misserfolgsfall. Aber wieso richtig recherchieren, wenn man so einen Artikel oberflächlich, plakativ und vor allem schnell erfassen kann.  

2733 Postings, 4932 Tage hot_rodUnfassbar wie so ein Artikel

 
  
    #2227
04.02.14 23:17
es in die Presse schafft, so ahnungslos kann man ja nichtmal versehentlich sein...
 

1449 Postings, 5535 Tage mh2003Auszug aus dem Interview mit dem Hertha Finanz-GF

 
  
    #2228
05.02.14 11:04

2439 Postings, 4253 Tage franz22fette Empfehlung eben für die BVB Aktie

 
  
    #2229
6
05.02.14 11:54
einfach mal auf die boerse.ard.de seite gucken!
fette Empfehlung eben für die BVB Aktie!

http://boerse.ard.de/aktien/...oppelt-so-viel-wert-wie-hertha100.html


BVB doppelt so viel wert wie Hertha"

Der Einstieg des Investors KKR bei Hertha BSC Berlin wird langfristig auch die BVB-Aktie aufwerten, meint Analyst Marcus Silbe von Close Brothers. Trotzdem werde der Börsengang der Borussia wohl einzigartig bleiben - auch wenn Investoren die Klubs längst im Auge haben.

boerse.ARD.de: Herr Silbe, sportlich und wirtschaftlich ist Borussia Dortmund seinem Ligakonkurrenten Hertha BSC Berlin deutlich überlegen – dennoch schätzt der neue Hertha-Investor KKR den Wert der Hertha auf 220 Millionen. Das ist in etwa die Marktkapitalisierung des BVB an der Börse mit 227 Millionen. Wie passt das zusammen?

Marcus Silbe: Der Deal und die KKR-Einschätzungen haben mich ehrlich gesagt auch überrascht. Zwei Dinge sind möglich: Entweder wird Hertha über- oder Dortmund unterschätzt. Vermutlich ist beides der Fall. KKR will irgendwann mit Gewinnen aus Hertha wieder aussteigen und geht das Projekt entsprechend optimistisch an. Auf der anderen Seite glaube ich schon, dass Dortmund an der Börse deutlich zu niedrig bewertet ist. Stammtischmäßig formuliert: Wenn Hertha 220 Millionen Euro wert ist, dann ist der BVB mindestens das Doppelte wert.

boerse.ARD.de: Das wären über 400 Millionen Euro und entspräche einem Aktienwert von sieben bis acht Euro.  

150 Postings, 3939 Tage halbprofiEndlich mal gute Presse für die BvB-Aktie

 
  
    #2230
05.02.14 12:47

1428 Postings, 3973 Tage ulsiErtragswert und Substanzwert nicht verwechseln

 
  
    #2231
1
05.02.14 13:53
bei der BVB-Marktcap handelt es sich um einen Substanzwert.

KKRs Schätzung der Hertha beruht hochwahrscheinlich auf einem subjektiven Ertragswertverfahren.

Das kann die Bewertungsdissonanzen ein  Stück weit erklären, ambitioniert erscheint mir die Schätzung trotzdem.
 

3908 Postings, 5496 Tage velmacrotalso ich kann sagen,

 
  
    #2232
1
05.02.14 13:54
mein Herz hängt am FC Bayern, aber mein Portemonnaie an der BVB-Aktie. Das schliesst sich überhaupt nicht aus.

Und irgend jemand muss sich trauen ganz offen zu sagen, dass selbst 400 Mio. € für den BVB nichts Besonderes wären. Ginge es in Richtung 1 Mrd. € Market-Cap, dann würde ich mir langsam Gedanken machen. Aber für einen Verein ohne Schulden, der bewiesen hat, dass man 50 Mio. € Reingewinn erwirtschaften kann, ohne wirklich an Substanz zu verlieren, sind 400 Mio. € wirklich noch ein Witz.

Crystal Palace, FC Fulham oder FC Reading o.ä. werden vonden Investoren ja ähnlich hoch bewertet. Und die können sich nicht mal erträumen in der CL zu spielen in nächster Zeit, auch wenn man auch sagen muss, dass die englische Premier League natürlich viel mehr Fernsehgelder bekommt und an die Verein verteilt.  

112 Postings, 4015 Tage invittoHummels fällt wieder für 2 Wochen aus

 
  
    #2233
05.02.14 14:15
Er hat sich gestern beim Testspiel am Fuß verletzt. (Zerrung+Stauchung)  

110558 Postings, 8957 Tage KatjuschaMann ey ... zu blöd zum laufen? ;)

 
  
    #2234
05.02.14 14:17

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttulsi:

 
  
    #2235
3
05.02.14 14:23
Nein.

Die Bewertungsdissonanzen kann man mit gar nichts erklären, mit überhaupt nichts. Das wäre ein für mich unerträgliches Gelaver.

Der in dem ARD Börse Interview genannte Aktienkurs vo n7-8 Euro ist noch reichlich defensiv. Man könnte genauso gut auch ein viel höheren fairen Wert ansetzen.

Der derzeitige BVB Kader hat 100 Millionen an Ablöse gekostet und ist z.Z. 295 Millionen wert. So etwas nennt man stille Reserven. Der Kader von Hertha BSC ist 45 Millionen wert. Das Stadion von Borussia Dortmund ist 190 Millionen wert, Hertha besitzt kein Stadion. Die sportliche Bilanz bei Hertha BSC ist in der Vergangenheit krass schlechter, die sportliche Perspektive für die Zukunft deutlich schlechter.

Durch den Deal mit KKR hat Hertha nun pro Saison 7-8 Millionen mehr zur Verfügung. Borussia Dortmund bekommt aber allein durch die TV Inlandsvermarktung 15 Mio mehr, Hertha liegt derzeit auf dem vorletzten Platz in der Fernsehgeldtabelle.

Bei der TV Auslandsvermarktung bekommt Dortmund ab 2015 dreimal so viel Geld, Hertha liegt im UEFA Ranking nächste Saison auf Platz 130.

Es müsste ungefähr 5 Jahre sportlich sehr, sehr anders laufen, als wir das z.Z. denken, dann könnte man sich die Sache noch mal anschauen. Hertha wird Meister, Hertha holt das Double, Hertha im Champions League Finale. Borussia Dortmund steigt in der gleichen Zeit 2x in die 2. Liga ab.

Das sind die Fakten. Man könnte ohne weiteres den Dreifachen Wert annehmen.

Man müsste es sogar.  

14212 Postings, 4923 Tage crunch timeInvestoren entdecken die Bundesliga

 
  
    #2236
05.02.14 14:57

05.02.2014 - Fußball: Investoren entdecken die Bundesliga - Zwölf von 18 Erstligisten mit ausgegliederter Profiabteilung – Sonderfall Dortmund http://www.nwzonline.de/fussball/...bundesliga_a_12,5,2797535534.html

 

14212 Postings, 4923 Tage crunch timeDer Hummels braucht Stützräder auf dem Platz ;)

 
  
    #2237
05.02.14 15:06
Katjuscha: Mann ey ... zu blöd zum laufen? ;) 14:17 #2234
==========================
Damit qualifiziert sich Hummels schonmal als potenzieller Kandidat für das nächste Dschungelcamp. Dann gibt es eben einen Mats anstatt einer Larissa.  Jetzt muß sich nurnoch Gündogan auch noch wieder irgendwas neues einfangen.

 

14212 Postings, 4923 Tage crunch timeWatzke bekommt Zuspruch für seinen Vorwurf

 
  
    #2238
2
05.02.14 15:14

Die Systematik den Verein zu stärken durch gezielte personelle Schwächung engster Verfolger betreiben  Fiskus-Ulle und Rolex-Kalle ja nicht nur im Fußball.

Mittwoch, 05. Februar 2014 - "Watzke hat das noch zurückhaltend ausgedrückt"Alba-Boss geißelt Politik des FC Bayern http://www.n-tv.de/sport/...olitik-des-FC-Bayern-article12214186.html

 

110558 Postings, 8957 Tage Katjuschaim Basketball ist der Vorwurf aber weit sinnvoller

 
  
    #2239
2
05.02.14 15:43
als im Fussball.

Ich beobachte als ALBA Fan die ganze Geschichte ja schon länger. Hoeness hat hier seinen FC Bayern mit unendlich Geld aus dem Fussball zugeschüttet, um seines (und Schweinis) Hobby auf die internationale Bühne zu heben. Das ist mir schon vor zwei Jahren sauer aufgestoßen als der FCB aus der 2.Liga in die 1.Liga wollte und dabei Spieler in die 2.Liga abwarb, und zwar von Topvereinen der 1.Liga. Sowas müsste man sich mal im Fussball trauen. Stell dir vor, Kaiserslautern wirbt Spieler von Gladbach und Schalke ab, in dem man ihnen 2-3 mal so hohe Gehälter zahlt. Unvorstellbar, Genau das hat Hoeness aber beim Basketball gemacht. Das ist mir der aktuellen Diskussion um Watzke und den FCB im Fussball gar nicht zu vergleichen.  

150 Postings, 3939 Tage halbprofiseh ich ähnlich wie katjuscha

 
  
    #2240
2
05.02.14 16:28
im basketball ist das schlimme, dass die bayern das geld was sie dort ausgeben im basketball überhaupt nicht verdienen. sondern es wird einfach kohle aus dem fußball zum basketball rübergeschoben. mich würde mal eine bilanz der basketabteilung von bayern interessieren. man stelle sich vor, jeder fußball buli club beschließt jetzt eine basketball-mannschaft in die 1. Liga zu bringen. Dann könnten Clubs wie Alba oder Bamberg einpacken.    

14212 Postings, 4923 Tage crunch timeKatjuscha #2239

 
  
    #2241
1
05.02.14 17:31
Dafür hat z.B.  ALBA uns jüngst den WoBo mit der dicken Kohle vom Schweitzer weggeholt (2,5 fache Gehalt) ohne ein Cent Entschädigung für uns trotz noch laufendem Vertrag (http://crunchtime-blog.blogspot.de/2013/09/...hlfahrt-bottermann.html ). So macht es wenig Spaß für kleinere Vereine Geld in die Hand zu nehmen und junge deutsche Talente über Jahre an die Liga ranzuführen, wenn sie von Geldsäcken aus Berlin, Bamberg und München gekrallt werden sobald sie gute Ligatauglichkeit erreichen. Und der BVB hat z.B. Tabellenkonkurrenten Gladbach den Reus weggeholt und Bayern hat Gladbach zeitgleich den Dante weggehollt. Das hat bei Gladbach auch ein intaktes Gefüge "zerstört" und den Verein im Jahr danach zurückgeworfen. usw. usw. Im Grunde ein großes fressen und gefressen werden im Haifischbecken Profisport. Daher ist das vom Watzke natürlich ein Gejammer eines Einäugigen. Diese Verantwortlichen vergessen gerne zu erwähnen, daß Spieler die zu ALBA oder dem BVB wechseln auch nur wg. des Geldes dort hingehen und dabei kleineren/finanzschwächeren Vereinen "geraubt" werden. Wer die meiste Kohle hat, der hat für gewöhnlich auch die Macht seinen Kader so zu füllen, daß man selber stärker und die anderen schwächer werden. Da ist das System in der NBA deutlich intelligenter gelöst und macht die Liga spannender ( => http://de.wikipedia.org/wiki/Salary_Cap_%28NBA%29 ). Somit  müssen wir heute abend mal wieder als finanzieller David in der O2 gegen ALBA ran gegen die Jungs vom Geldsack Schweitzer. (  http://www.schoenen-dunk.de/...ter-aller-Spiele-auf-dritter-Ebene.htm ). Ist ja nicht so, daß da kein ebenbürtiger Ersatz geholt worden wäre bei ALBA. Und hat nicht ALBA auch einen Nationalspieler von Bayern geholt? (Jagla). Und wer hat denn Mitte der 90er dem Basketball-Serienmeister Bayer Leverkusen viele wichige Leute "geklaut" mit massig Kohle und damit die Ära des Serienmeisters ALBA gestartet? Beim Basketball läßt sich meist schneller ebenbürtiger Erstaz finde als beim Fußball, da in den USA eine Armada von Leuten jedes Jahr ranreift ohne den Sprung in die NBA zu schaffen. Das Problem ist weniger der Ersatz, sondern den Etat gesteigert zu bekommen ohne Mätzen. Der Schweitzer sollte nicht zu sehr jammern über die Abgänge. ALBA spielt besser als im letzten Jahr mit dem erneuerten Kader. Wenn er wieder das Meister-Abo will, dann muß der Multi-Millionär Schweitzer eben für sein "Spielzeug" ALBA mehr investieren als ein Stoschek bei Bamberg oder Hoeness bei Bayern. Finanziell tragen sich diese hohen Etats der Topclubs beim Basketball kaum mangels Fernsehgelder. Das ist halt reine Liebhaberei von Unternehmern mit zuviel Geld. Wenn Schweitzer, Stoschek oder Hoeness mal wieder der Spaß an ihrem Spielzeug vergehen sollte, dann backt man an den Standorten auch schnell wieder kleinere Brötchen. Siehe z.B. Köln 99er etc.  

4465 Postings, 5591 Tage AngelaF.Basketball

 
  
    #2242
1
05.02.14 17:34

Volle Zustimmung Kat.

Der FC Bayern Basketball zeigt wieder mal in aller Deutlichkeit:

Wer die (fette) Kohle hat, der hat auch (früher oder später) die Titel.

Echt ätzend wie das heutzutage läuft.

Der FC Bayern kann sozusagen innerhalb eines gewissen Zeitraums jeden Titel in jeder Mannschaftssportart holen wenn Steuerulli nur will.

Wenn es sein muss auch im Mannschaftskirschkernweitspucken.

 

150 Postings, 3939 Tage halbprofizu den Verletzungen

 
  
    #2243
2
05.02.14 17:37
Auch wenns den ein oder anderen vlt nervt. Aber mal im ernst.

Sind die vielen Verletzungen wirklich nur Pech? Ich kann da irgendwie nicht mehr dran glauben. Kann vlt jmd mit medizinischem Background mal was dazu sagen. Ob man die Art der Verletzungen auf zu hohe Belastungen oder schlechte medizinische Behandlung zurückführen kann.

Was ich auch seltsam finde: die Neuzugänge sind alle fit. Also die Spieler, die das System erst seit kurzem spielen. Verletzt sind bzw. waren nur Spieler, die schon länger beim BvB sind: Ausnahme: Miki zu Saisonbeginn.

Bitte macht mich jetzt nicht nieder mit Antworten wie "Schwachsinn, Quatsch usw." Ich möchte nur ne Antwort von einem, der sich medizinisch auskennt, ob die Probleme vlt hausgemacht sind.

Und warum schickt man Hummels nach seiner Rückkehr sofort in eine englische Woche?  

10246 Postings, 5481 Tage Astragalaxiaeinfach nur pech

 
  
    #2244
1
05.02.14 17:41
ein hummels kann sich ganz bestimmt nicht über zu hohe körperliche belastung in den letzten wochen beklagen .-)...ist so wie es ist...einmal scheiße am fuß, immer usw....wirklich ärgerlich...  

110558 Postings, 8957 Tage Katjuschacrunchtime, das ist ja wohl was anderes, etwa

 
  
    #2245
2
05.02.14 17:42
vergleichbar mit der Sitation Bayern vs Dortmund im Fussball, mit der ich ja nun gar keine Probleme habe.

Es ist zwar faktisch richtig, dass der FC Bayern die Dortmunder schwächt und damit den ärgsten Konkurrenten, aber so ist der Lauf der Dinge, wenn man die eigene Mannschaft stärken will. Da ist es auch im Basketball legitim, sich bei schlechteren Teams zu bedienen, wenn dort ablösefrei Spieler zu haben sind. Die Aufwandsentschädigungen für die Ausbildung fließen normalerweise erst, wenn die Spieler im neuen verein ihre Einsätze haben oder weiterverkauft werden. Hängt natürlich an der Cleverness der Vorstände ab, was in den Verträgen steht.

Im Grunde ist das Thema doch echt alt und nicht zu ändern. Mein Verein (4.Liga) gibt auch jedes Jahr die Topleute ablösefrei oder fürn Appel und ne Ei ab. Kürzlich haben wir unseren mit Abstand besten Spieler in die 2.Liga zum SC Paderborn abgeben müssen und zwar für läppische 65.000 € Ablöse. So ist das halt. Unser bester ehemaliger Stürmer ging vor drei jahren zu RB Leipzig für 150T € und der aktuellen Torschützenkönig der 3.Liga spielte vor zwei Jahren auch noch bei uns und ging ablösefrei. Sich darüber zu ärgern, bringt nichts. Genauso gut könnten sich 6.Ligisten drüber aufrgene, dass mein Verein deren beste Spieler holt, natürlich auch ablösefrei und ohne Aufwandsentschädigung.  

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttXETRA Schluss

 
  
    #2246
1
05.02.14 18:08

3,728

Nicht schlecht.smile

 

2439 Postings, 4253 Tage franz22auf tages bzw. wochenhoch geschlossen!

 
  
    #2247
1
05.02.14 18:30
auf tages bzw. wochenhoch geschlossen!

sieht nach Ausbruch aus!

 
Angehängte Grafik:
bbbb.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
bbbb.jpg

1428 Postings, 3973 Tage ulsigeringer Umsatz

 
  
    #2248
1
05.02.14 18:42
ich hätte nichts gegen einen Ausbruch, das ganze findet zZt bei erstaunlich niederem Umsatz statt.

Kostolany hätte so was als positives Zeichen gewertet.  

2439 Postings, 4253 Tage franz22interessantes Posting aus einen anderen Thread!

 
  
    #2249
2
06.02.14 18:39
eben im handelsblatt gelesen:

längeres Interview mit dem Hertha BSC Präsident Gegenbauer und Manager Schiller,

darin meint er der Einstieg bei Hertha würde sich für KKR lohnen,
weites gebe es für die Bundesliga enormen Aufholbedarf bei der Auslandsvermarktung!

auch der Hertha BSC Manager der maßgeblich am KKR Deal beteiligt war mein also das der BVB an der Börse aktuell wohl unterbewertet sei


ich stell hier mal das "AB Fotografierte" Zitat rein  
Angehängte Grafik:
bvb2.png (verkleinert auf 91%) vergrößern
bvb2.png

3155 Postings, 4307 Tage WasserbüffelUmsatzschätzungen?

 
  
    #2250
07.02.14 00:06
Gibt es schon Umsatzschätzungen fürs erste Halbjahr 2013/2014?

Wenn man den Umsatz des ersten Quartals in Höhe von ca. 60 Mio. Euro linear hochrechnet müsste der Umsatz für das erste Halbjahr bei ca. 120 Mio. Euro liegen.


 

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben