Griechenland Banken
Ist hier noch jemand in Griechische Telefonanbieter etc. investiert? Also etwas anderes als Bankwerte?
VG
Abgabedruck ist im Moment nicht, eher Zukäufe.
Zur Situation: Dieses Hoch ist ein Freuden-Hoch, hier geht es lediglich um eine Freude über die Einigung. Den Banken geht es immernoch beschissen und GR und die Banken werden auf lange zeit pleite gehen. Passt also auf wie lange ihr haltet, es kann hier auch easy 15% bergab gehen pro Tag.
Solch ein Szenario ist immer eine Wette aber ich denke überschaubar und das mit dem Pleite gehen, das weiß keiner.
Warten wir mal ab was heute noch raus kommt und wie es dann im Spätsommer aussieht.
Denkst du wirklich so long ?
Ich glaube da gibt es andere Titel.
Auf ntv gerade im News Spezial, es sind wohl alle sehr optimistisch das Griechenland zu einem großen Teil einlenkt.
Recht interessant auf ntv
@MeisterJoda: Ich sag nicht dass es hier nicht noch 100% rauf gehen kann, ich sag lediglich das man hier immernoch mega vorsichtig sein muss man kann trotzdem jederzeit auf die schnauze fliegen.
Sollte man jedenfalls nicht.
Fakt ist nunmal das die GR Banken an sich immernoch alle komplett wertlos sind. Deswegen ist dieser Kursgewinn temporär und man sollte sich Gedanken machen wann man rausgeht
Gebe dir aber recht, hier nur mit kurzer Sicht.
Eines was ich in den Jahren gelernt habe ist, dass man nicht auf das Geschreibsel in den Foren achten soll.
Ich hab das schon genossen und viel Lehrgeld dafür bezahlt. Wenn es ein Totalverlust wird, habe ich kein Problem damit. Sollte es aber kein Totalverlust werden und es geht der Wert in die richtige Richtung, was ich auch glaube, werde ich damit sicher ein Problem haben.
Die Chance gibts nicht mehr so schnell.
Und im Herbst kommt dann die News, dass die Griechen dass Gas vor der Südküste Kretas zu fordern beginnen usw. usw. (Man weiß ja nie).
Der Zug kann auch ganz schnell wieder in die andere Richtung fahren!
Eine Griechenlandrettung ist noch lange keine Bankenrettung, dass sollte doch wohl jedem hier klar sein!
Ich bin vor einigen Wochen hier bei 0,47 (Piraeus Bank) ausgestiegen und habe meine 15% Gewinn mitgenommen!
Ich war auch schon bei Kursen von 0,22 investiert und war damals fett im Minus!
Eines habe ich an der Börse sehr schnell gelernt: Gier frisst Hirn!
Lieber 20% Plus in der Tasche als bei 50% Minus dabei zu sein!
Neu ist aber das hier alles
http://www.ariva.de/news/...h-keine-Loesung-fuer-Griechenland-5400635
http://www.ariva.de/news/...ordert-Staatspleite-Griechenlands-5400637
Usw usf....
Alles von heute.
Ausser in den GRI Foren, hör ich von keinem was von irgendwas ist gelöst.
Bestes Statement bisher, Lösung am Donnerstag möglich.
Heute wird nix entschieden.
Schaut bei ntv rein, da ist alles fangfrisch.
Im Prinzip weiß keiner etwas.
Es gibt Theorien die negativ sind, genauso wie positiv gestimmte.