Griechenland Banken
In meinen Augen ist diese griechische Regierung (wie die vorherigen Regierungen auch) nicht vertrauenswürdig. Die legen jetzt was vor um nicht aus dem Euro raus zu müssen - aber ob sie sich dann auch an die nun eingereichten Vorschlägen halten, das steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
Tricksen, täuschen und tarnen. Da sind die griechischen Politiker absolute Könner.
Wenn man es versäumt Griechenland jetzt aus dem Euro zu entfernen, geht das in ein paar Wochen/Monaten wieder von vorne los.
Die Geldgeber machen in punkto Griechenland denselben Fehler den Aktionäre häufig machen wenn sie Aktien von Firmen deren Manager nichts taugen, im Depot haben. Da wird gehofft und gehofft und das Papier gehalten bis irgendwann der Wert gegen Null tendiert.
Die arbeitende Bevölkerung Europas hat besseres verdient als diese Politiker die sich seit Jahren von den griechischen Politikern am Nasenring durch die Arena führen lassen.
Ich habe vor einiger Zeit mal ein Post geschrieben in dem ich darlegte warum das mit Griechenland einfach nichts werden kann, und dass es unsolidarisch ist gegenüber der eigenen Bevölkerung wenn Merkel, Hollande, etc. den Griechen weiterhin die Möglichkeit geben im Euro verweilen zu können.
Wen es interessiert:
Posting 170429
http://www.ariva.de/forum/...t-die-Welt-357283?page=6817#jump19423274
Hier geht´s noch des Öfteren rauf und runter.
Imho
Zu handeln mit den Papieren griechischer Banken würde mir nicht im Traum einfallen.
Es gibt solch gute deutsche, bodenständig geführte Unternehmen die ebenfalls beachtliche Performance hatten und noch haben werden (z.B. Hypoport oder GFT), da gibt es keinen Grund für mich, mich auf solche Zockerpapierchen einzulassen.
Aber jeder wie er es braucht und haben will. Wünsche jeden der hier dabei ist viel Erfolg. Aber für mich ist das NoGo.
Tradergruppen, sogenannte "FREUNDE" schieben beliebig die Kurse in beide Richtungen und hoffen, dass gierige und unbedarfte Anleger wahres Geld für gr. wertlose bankaktien zahlen...
FINGER WEG!!!
@MM41 = ignore (und Tschüss).
sorry alles schon bekannt...eine tradergruppe kann die kurse leicht manipulieren. man verkauft und kauft eigene aktien und probiert die interesse anderen anleger zu erwecken. Die gr. Bankaktien sind dafür sehr gut geeignet, weil viele kleineanleger neigen soche aktien zu kaufen, weil sie denken damit geld verdinen zu können, was natürlich nicht möglich ist, außer Spielmanipulator lässt es zu!
Ich sage daher: Finger Weg!
Piraeus um 11% auf 0,38 NBG auch hoch ach guckt doch selber :) Nacht alle.
vor < 1 Min (07:24) - Echtzeitnachricht
Damit haette man allen Laendern zeigen koennen: Schaut, was passiert, wenn ihr nicht das macht, was wir sagen und wollen...
Aber die Griechen waeren dann zu den Russen gelaufen - die Russen haetten sie gerne genommen, weil sie fuer die sehr wertvoll sind. Da man aber jetzt einen Krieg gegen Russland vor hat, geht das schon gar nicht. Also GR wird mit einer Junckerumarmung erdrueckt und erstickt aus lauter gelogener Liebe.
Keiner weiss, was der Tsipras mit dem Putin erst vor einigen Tagen wieder besprochen hat - da beide sehr intelligent sind, kann das nur intelligent sein!
Juncker sieht die Vorschläge ja zumindest schon mal als gute Basis.
Mal abgesehen von einer Einigung ab 12:30uhr in Athen.
Bin echt auf die Woche gespannt.
Mein persönliches Kursziel bei Piraeus liegt zwischen 0,70-0,80€
Guten Wochenstart allen!
vor 28 Min (08:12) - Echtzeitnachricht
Einem griechischen Medienbericht zufolge ist Regierungschef Tsipras bereit, die Mehrwertsteuer im Bereich Tourismus zu erhöhen, die meisten Frührenten abzuschaffen und die Reichen des Landes mit einer Sondersteuer zu belegen.
vor 5 Min (08:35) - Echtzeitnachricht