Griechenland Banken
Was der eine weiss, weiss der andere noch lange nicht und unterschreiben muss irgendeiner am Ende, der gar nichts weiss --- auffallend ist nur nebenbei, dass in den letzten Tagen auch der Oettinger mitmischt, dann bedeutet das, das die absoluten Nullen jetzt das Sagen haben.
Die Mehrwertsteuer, ein grosser Streitpunkt mit einer extremen Komplexitaet, denn es geht um Lebensmittel, Medizin, Zeitungen, Strom, Tourismus, Inseln, Restaurants ... das hat alles eine andere Regelung - beim Tourismus ist die Uebernachtung in einfachen Herbergen anders besteuert als bei fuenf Sterne Dingen. Der neue Vorschlag ist dermassen verwirrend geschrieben und natuerlich werden die einfachen Geister die das lesen, sehr positiv reagieren, weil er koennte z.B. auf die Bereitstellung eines Zahnstochers 23 % MWST verlangen, auf das Essen aber 6 % - dann unterschreiben diese so geschundenen Seelen nach Oettinger Art.
vor 2 Min (08:50) - Echtzeitnachricht
Wie es danach weiter geht, hängt vom Dritten Hilfspaket ab bzw wie die Aussichten heute sind.
Auf langfristiger Sicht sehe ich Griechenland positiv entgegeben. Bleibt abzuwarten wie es heute weiter geht und in welcher Form man sich heute einigt.
Moderation
Zeitpunkt: 22.06.15 11:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 22.06.15 11:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
EZB sagt, Arschlecken 1,6 Mrd gibt es und nur wenn die Regierungen mitziehen, sonst mach ich Eure Banken noch diese Woche platt.
Die 7,6 Mrd aus dem Rettungsschirm werden auch nur Scheibchenweise kommen und wenn das neue System den Regierungen nicht paßt, gibts kein Scheibchen mehr.
Die Regierungen drehen doch gerade den Spieß um.
Wir haben Verträge und Zusagen gemacht. Aber ob wir denen nachkommen, das ist doch unsere Sache. So wie es die Sache der Griechischen Regierung war ihre Zusagen (nicht) einzuhalten.
Das Thema ist nie vom Tisch, weil die Verträge nicht die Tinte wert sind, auf dem sie stehen.
Aber das kennen wir ja nun seit 7 Jahren.
Meine Meinung
Ich bin auch der Meinung dass spätestens zu Mittag der Handel ausgesetzt wird, die Banken verstaatlicht werden und somit der Totalverlust für jeden Anleger eintritt.
.....spätestens am Freitag rechne ich dann mit der offiziellen Verkündigung des GREXIT
nImho
Mit GAP zu öffnen ist auch nicht so das wahre.
Naja alle sind auf die Entscheidung gespannt - ich bin zuversichtlich.
der Markt auch (s. Dax derzeit +3,15%)
Das ist es
Champagner-Laune an den BörsenTsipras schnürt Fünf-Milliarden-Paket
Höhere Mehrwertsteuer, Sonderabgaben auf bestimmte Einkommen und eine reduzierte Frühverrentung: Athens Regierung kassiert ihre roten Linien. Es könnte der lang erwartete Durchbruch in den Verhandlungen mit den Gläubigern sein.
http://www.n-tv.de/politik/...f-Milliarden-Paket-article15348806.html
Nach BILD-Informationen wurde der griechischen Seite zugesagt, „jederzeit wenn nötig eine neue Telefonkonferenz abzuhalten". Heißt: Sollte die neue Hilfe aufgebraucht sein, gibt es neues Geld, damit die Banken nicht zusammenbrechen und in Griechenland keine Panik bei Sparern und Geschäftsleuten ausbricht.
"
und so bleibt nur das hässliche Entlein;
das hätte das Land auch anders haben können,
aber wer nicht hören will, muss fühlen...
wie stark wird die Börse in Athen reagieren, das fragen sich Spekulanten, die diesen Gewinn mitnehmen möchten und ich geh mal von big money aus, so dass einiges noch drin sein dürfte...