Raptor Technology AG! Break Even 2011! Penny 2013!
Seite 70 von 225 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:44 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 15:20 | von: Weißer Ritt. | Anzahl Beiträge: | 6.615 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:44 | von: Lisardtxa | Leser gesamt: | 636.288 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 118 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 | | 71 | 72 | 73 | ... 225 > |
Hallo zusammen,
keine Angst, möchte weder bashen noch pushen. Bin hier auch schon länger investiert und möchte mich jetzt auch mal in die Diskussionen mit einbringen.
Zunächst einmal möchte ich mich für die guten Recherchen bedanken.
Zur vorläufigen Gewinn- und Umsatzmitteilung der GmbH folgendes: Der Satz, dass das Ergebnis nur vorläufig ist und Abschreibungen und Abschluss-/Abgrenzungsbuchungen dieses noch verändern können, steht auf jeder BWA, die ein Unternehmer von seinem Steuerberater erhält. Eventuell sind hier auch schon Abschreibungen enthalten, viele Steuerberater buchen die AfA bereits monatlich mit ein, da dass ganze programmgestützt erfolgt und kein großer Aufwand mehr ist. Das kann man aber aus der veröffentlichten Meldung nicht erkennen.
Selbstversändlich können auch noch diverse Bewertungen zu einer Minderung des Gewinns führen. Es kann aber auch sein, dass sich deshalb der Gewinn erhöht, wenn die Voraussetzungen für einen niedrigeren Teilwert nicht mehr vorliegen. Alles nur Fantasiedenken, keiner kann genaues dazu sagen, außer der Steuerberater der GmbH und die Mitarbeiter, die mit den Zahlen vertraut sind.
Hier sind viele mit großen Erwartungen investiert, viele sahen den Kurs schon bei 2 oder 3 Cent. Leider sind wir nun wieder unter dem Cent. Ändern kann sich das kurzfristig nur durch gekonnte Meldungen der AG, jedoch ist es doch mehr als positiv zu sehen, dass hier keine Fantasiemeldungen veröffentlicht werden. Herr Zanetti sollte jedoch für mehr Transparenz sorgen. Optimal wäre ein ausführlicher und positiver Jahresabschluss 20212 der bereits schon früher als angekündigt fertiggestellt wird.
Gute Idee, das mit dem ruhigen WE, schließlich gibt es hier auch keinerlein Gründe, sich durch irgend etwas beunruhigen zu lassen, selbst wenn es nur der Berliner KM mit seinen merkwürdigen Kursstellungen sein sollte.
Von daher auch von mir ein schönes und ruhiges WE,
LG, b-c
Ps: Wer sich nun zuerst meldet, der hat verloren!
Bitte trete jetzt als neuer Raptor-Schreiberling nicht in die gleichen Fußstapfen wie viele deiner Vorgänger... Auch dir sei gesagt, dass man aufgrund der fehlenden "Zanetti-Transparenz" die deutschen Töchtergewinne nicht ohne Weiteres auf die Raptor AG in Zug übertragen sollte.
Zu viele Ankündigungen/Versprechungen gibt es im Penny-Stock-Sektor, doch nur wenige werden real.
Meine derzeitigen Argumente gegen einen Einstieg sind:
I. Transparenz der Raptor AG: schwammige Bilanzierung, Gewinne der deutschen Töchter - wo tauchen diese auf?
II. Handelsaktivitäten an der "Heimatbörse" Berlin: seit Monaten nur "Zockerumsätze", obwohl die Gewinne der deutschen Töchter die Marktkapitalisierung von Raptor um ein Vielfaches übersteigen.
III. Delisting in Stuttgart: Kosten- oder Vertrauensfaktor?
PS - steuerbar: auch ich bin verpflichtet monatlich eine BWA zu erstellen, aber wo bitte besteht eine Verbindung zwischen der BWA der DMH und Raptor?
Die AG hat die Zahlen der GmbH veröffentlicht, es wurde hier im Forum über diese Zahlen diskutiert. Deshalb habe ich diese Zahlen auch kommentiert!
Die AG ist an der GmbH beteiligt und kann somit indirekt davon profitieren. Wenn man sich meinen Beitrag genau durchliest, erkennt man klar, dass ich nur von Eventualitäten berichte und nicht sage, dass das so ist.
Mein letzter Absatz bezieht sich schließlich auf die AG und deren Bilanz.
Kritiker haben ja die Zahlen der GmbH beurteilt, und ich wollte lediglich dazu Stellung beziehen!
Darf ich hierzu eine Nachfrage stellen:
Die AG ist zu 94,x % an der GmbH beteiligt, soweit ich das verstanden habe? Nun muss aber nicht zwangsläufig eine Ausschüttung zu 100 % des erzielten Gewinns erfolgen, denn dann könnte die GmbH nicht in die Zukunft investieren. Oder muss diese das gar nicht, es wäre auch möglich, dass die AG die Investitionen trägt und die GmbH die Früchte trägt.
Fakt ist, eine Beteiligung an einer erfolgreichen GmbH ist wesentlich positiver zu sehen als an einer insolventen GmbH!
..werde den Zanetti auch noch mal anrufen die Woche.
Vielleicht weiß ja von euch jemand was dazu?
Mich wundert, dass bei der Börse Wien die Woche ein BID von 0,015 zu 0,02 ASK angezeigt wurde. (Braucht nicht nachsehen, heute ist Börse geschlossen und es wird nichts angezeigt).Zanetti hatte doch erklärt, dass bei der Börse Wien nur 2 Stellen hinter dem Komma gehandelt werden?
Außerdem steht da, dass in den Handel 10 Mio. Aktien einbezogen sind!? Was ist mit dem Rest eigentlich?
Des weiteren wundert es mich, dass der Jahresabschluss der GmbH für das GJ 2010 nicht beim Bundesanzeiger hinterlegt ist!? Das ist Pflicht und ein Jahr überfällig.
Die Frage die mich sehr beschäftigt ist, ob man wirklich die weitere Entwicklung nur über Gewinne aus dem operativen Geschäft finanzieren will?
Jetzt zerfleischt mich bitte nicht gleich, wenn ich erwähne, dass eine KE bei einem Kurs von einem Cent und einem Nennwert von einem Cent.....ihr wisst schon, auch eine Option wäre. Alle die einen höheren Einstiegpreis haben wünschen mir jetzt dafür die Pest an den Hals, aber wenn man durch Übernahmen, die ja schon in Erwägung gezogen wurden und Geld voraussetzen, die Gewinnerzielung überproportional vorantreiben kann, wäre das nicht die schlechteste Variante. Vorausgesetzt es macht aus unternehmerischer Sicht wirklich Sinn und man kann die Aktien auch zu dem Wert ausgeben.
So, das war mein Wort zum Sonntag.
ich weiß es nicht.
Wenn jeder da anruft und fragt.....,meint ihr nicht der hat nicht andere Sachen zu tun???
Wäre eine Möglichkeit bei der demnächst anstehenden Versammlung diese negativen und nicht gerade transparenten Punkte,welche hier schon des öfteren dargelegt wurden, anzusprechen und dort einige zufriedenstellende Antworten zu erlangen. Vor Allem müssen dann auch Taten seitens der Verantwortlichen folgen.
Wenn nicht......,na dann weiß ich auch nicht......,Umsatz hin oder her......
Die "versprochene" Antwort bezüglich der Stuttgart-Geschichte ist auch nie gekommen. Oder habe ich was überlesen???
Warten heißt die Devise.....
Bis Mitte des Jahres für mich speziell....
Und keiner hier wünscht jemanden irgendwelch Zeug an den Hals, außer vielleicht ein paar schöne Umsätze und Gewinne mit Raptor.... :-)
Zeitpunkt: 21.01.13 10:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte im Beitrag belegen
fällt, das Niveau fältt. Ohne Worte wie hier User angegangen werden, nur weil sie nicht alles so rosig sehen wie Trash z.B.
Raptor ist ein Schweizer Unternehmen, das die Luftschlösser bauen können weiß man. Raptor keine Zahlen sind testiert, alles nur nix Halbes und Ganzes und das schon seit Jahren.
Ich bleibe dabei, hier kann man nur Geld verlieren.
Weiter bleibe ich dabei, das man hier mit täglich 100 Beiträgen etwas gut darstellen will, wo man doch LONG ist. Meine Meinung bleibt, hier will man schnell mit Gewinn aussteigen. Denn sonst würde ich nicht täglich die gleiche Nummer bringen, wie "Makler manipulieren, oderich will zu 0,009 kaufen bekomme aber keine usw.usw.usw.
Mein Rat! Raus oder am besten gar nicht erst rein
Und hier auf Ariva Ratschläge zu erteilen ohne einen Hinweis auf die Gewähr, ist deutlich grenzwertig.
Raptor kaufen, heißt Wissen oder Hoffen. Long kann heissen, long für einen Tag oder long über Zeit. Je nach Auffassung der Termini.
Ich habe Raptor bereits öfters getradet, Ende 2012 verkauft, wie ich es für gewöhnlich immer tue und werde wieder kaufen, falls ich einen guten Kurs und/oder einen guten Einstieg erwische.
Wer langfristig auf Raptor baut, braucht sich über Kursschwankunen keine Gedanken zu machen. Wer sich Gedanken macht, ist auf den kurz- bis mittelfristigen Kursgewinn aus.
Pushen wie bashen ist doch eine alte Kamelle, die 9 von 10 inzwischen durchschauen. Und wer es nicht durchschaut, ist in einem Musterdepot garantiert besser aufgehoben.
Servus.
...und ich wundere mich immer wieder darüber, wieviele leute raptor als langzeitinvest sehen. das habe ich schon von vielen leuten gehört, nämlich immer dann, wenn sie gezwungenermaßen zu langzeitinvestoren wurden - durch nen kursrutsch. wie am spielautomaten denken sich die leute dann: "jetzt hab ich schon so viel geld reingesteckt, dann schmeiß ich erst recht was hinterher, auf die kröten kommts auch nicht mehr an".
viele kaufen jetzt nach unter dem motto
"ich habe rumposaunt, wie überzeugt ich von dieser sache bin, also muss ich zwangsläufig nachkaufen um mich nicht selbst zu bescheißen und bescheiße mich geradezu selbst"
in wirklichkeit würde jeder, der von diesem invest überzeugt ist, ABERTAUSENDE euros in diesen laden reinpfeffern, wenn man sich die volumina jedoch ansieht, könnte man glauben, tante erna spielt mit ihrer rente an der börse.
immer wieder putzig, was man sich hier so durchliest. "ICH BIN LANZEITINVESTOR!!!!" HAHAHHAHHAHHAH, sehr witzig.
der laden hat ja nichtmal ne ordentliche webseite und will was reißen. mannmannmann. ne WEBNODE seite....das kann ne 9. klasse inner hauptschule besser in einer computer-projektwoche umsetzen als die heinis von raptor, und dann auch mit weniger grammatik- und rechtschreibfehlern.
jede regenschirmfabrik in usbekistan hat einen seriöseren auftritt als diese klitsche.
wünsche euch viel spaß beim geldverbrennen.
Geld zieht die Fäden, mit 50-100k Euro geht so Einiges. Ariva, thats Entertainment.
doppel-id? neenee...ist mein erster account! ehrenwort!
und euch viel spaß noch beim hoffen und beten...;)