QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
btc hat erstes mindestziel (leadingline) erreicht - eine kleine konso HIER wätre nicht schlimm - sie muss aber nicht kommen - der druck auf aussenstehende wächst
passend dazu wurde zu beginn der rallye (die NOCH keine ist) bereits von bullenfalle gesprochen
schlagzeilen:
vorgestern BTC verhält sich ganz anders als erwartet - doch keine Rallye ?
gestern; Bullenfalle - dieser Widerstand könnte alles kippem
das nützt - denn je später aussenstehende aufspringen umso mehr druck ist da
bis hierhin sentiment @its best
(wobei ema 200 (grün) das erste ziel sein sollte)
(@pech: 17,xx in der woche nicht am tag :-))))) )
ggf ist das negativere verhalten sogar on the long run ein vorteil - denn wenn alle gelaufen sind könnten sich manche ggf auf die underperformer stürzen was zum überschiessen führt - im positiven - aber das ist noch zukunftsmusik und wer anders als ich spät eingesteigen ist den interssiert das ggf nicht
cooler tag allemal
nur ein beispiel dax - übergeordnetes ziel mind am ath - ideal im bereich ÜBER 26.000 - aber nicht morgen (übermorgen vielleicht ? ;-) )
wäre ein indiz warum aktienkauf am boden wie ausgerufen zumindest nicht ganz verkehrt war
(je länger ich diese allegorie lese umso besseer gefällt sie mir und umso lustiger finde ich sie - aber ich bin auch komisch sorry)
meine favoriten sind (ich bin bereits investiert) byd, xpeng, baidu, tenscent, alibaba, pinduoduo, wuxi biological uvm )
so war es gemeint vorhin mit dem nachholen - aber alles nur vermutungen :-)
ich fang mal (fast) vorne an - rein chartlastig - wen hintergründe fundamental interessieren . schreibt mir ne BM - aber ggf wird es nach und nach die zeit geben das eine oder andere einfliessen zu lassen
nur soviel eth ist eine der großen layer 1 chains auf denen dann z.b. poly als quasi version 2 (darum layer 2) obendrauf gesattelt sind sprich aufbauen
was bei einem blick auf den chart sofort auffällt - er hat nicht nur ähnlichkeit mit solana - obwohl andere chain - sondern auch mit meiner lieblingsfigur
dabei gut zu sehen - 3 versuche gab es oben auszubrechen > 4000,- - den letzten ende 2024 - und wie immer - wird der von mir beschworene ausbruch nicht getätigt - holt man tief luft um es (und das ist hier wichtig) es ein 4.mal zu versuchen
manchmal irrt man sich dabei im chart - denn meine erste vermutung war das die bewegung die zukünftig zum ende kommen sollte im oktober 23 begann (grün v1)
der verlauf lässt aber vermuten dass sie bereits früher unbemerkt im märz 23 begann (rot v2) - für das übergeordnete ziel ist dies immanent wichtig - denn wenn rot wie es jetzt aussieht der beginn war und nach dem punktgenauen abprall am ersten sup vom 10.03.2022 deutet vieles darauf hin ist die figur anders as bei grün noch gar nicht fertig (neues hoch und ggf übergeordneter verkauf) SONDERN der run zum neuen hoch steht noch bevor
ema9 daily wurde bereits gebrochen - bb habe ich mal weggelassen - werden aber ggf nächste woche noch interessant - da ja auch nur gleitende durchschnitte die trends vorgeben - aber schon abweichen - sprich hier findet gerade wie in den anderen coins ein in-fragestellen des übergeordneten trends statt - genau wie es am tief sein wollte wenn es meiner lieblingsfigur entsprechen sollte
es ist wie ein mosaik - ein ums andere steinchen ergibt irgednwann ein gesamtbild und je länger es dauert ggf immer klarer oder man ist fantastisch im selbstüberreden - was bei mir auch naheliegen könnte ;-)
was hier also - und ich tippe darauf dass sie schon begaonnen hat - gut für alle layer 2 auf eth (z.b. poly) - passieren sollte ist ein run richtung neuem ath - auf die schnelle und nein nicht morgen sollte das übergeordnete ziel bei grob 6000-9000 liegen - aber noch viel zu weit weg und macht hier kurzfritig noch keinen sinn
mittelfristig schätze ich nach bruch ema9 als ziel den bereich zwischen 2000-2400 ggf 2600 ein - dort dürfte es spätestens stärkere gegenwehr geben - aber übergeordnet sieht auch das RICHTIG gut aus
war jetzt ein erster schnellschuss - in denen das wichtigste aber schon drin ist - ganz einfach könnte man sagen hält das tief ist oben das ziel (>4k)
sehr sehr schön - weiterhin
P.S. Natürlich hast du Recht die Anstiege waren in meinem Depot die Prozentsätze ausgehend von den letzten LS Kursen letzten Donnerstag…
rücksetzer werden kommen - aber eigentlich sollten dadurch keine relevanten brüche mehr erzeugt werden - wir werden es sehen