QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Allen ein Frohes Osterfest und ... schöne Eier :-)
poly hat sich heute erholt - mit fallender btcd - jetzt bin ich viel im 60er/240er unterwegs gewesen um zu gucken wo man nachlegen kann
heute mal wieder im daily - und da keimt hoffnung auf dass es schneller gehen kann als wir glauben - naja nicht zum ersten mal - ergebnis kennen wir - aber in der btcd hat sich auf dailybasis eine umkehrformation gebildet - die nur noch standhalten muss (oben) - 3line strike - witzigerweise bullish 3line - die aber mit 65%er wahrscheinlichkeit bearish umkehrt
gleichzeitig wäre btcd damit vor dem letzten high gescheitert - bewahrheitet sich das - ist das eine chance dass es endlich losgeht - wenn auch ganz langsam - im zuge des ganzen wird es sich dann aber bescheunigen
geduld !!!!
Wünsche ebenfalls schöne Osterfeiertage!
eiegntlich zu früh - aber wer will sich beschweren
wir wussten sie brechen aus - ein erster schritt ist damit getan - bad news dabei - natürlich befeuert das die btcd und sie stehen kurz davor die umkehrformation zu negieren ABER noch scheint das die alt-coins nicht zu bremsen - bis hierhin ein gutes zeichen...
denn trotz noch fehlender liquidität - und das war das was ja schon mal erwähnt wurde - gbt es keine verkäufer - das wird insbesondere durch die brüche mega.spannend die nächsten tage
denn so war es wie vermutet kein downtrend sondern ein sekundärer trend als bullflagge - obwohl sich ziele dadurch beschreiben lassen wollen wir nicht gleich überschnappen und sie erstmal machen lassen
daumen drücken - ggf zahlt sich die geduld endlich aus - aber es wird noch zäh werden
betet drum dass sie das hier nicht negieren - aber bis hierhin sieht es gut aus - gerade auch wenn man die enstehung und den verkauf seit freitag ansieht - vielfache mini-konsolidierung - zeigt käufer sind da und es reichte zum ausbruch - nun müssen anschlusskäufer folgen oder wir müssen neu ansetzen
noch keine euphorie aber ein anfang
gestartet mit einer umehrformation - morningstar-ähnlich - bilderbuchverlauf
ggf positionieren sich viele für die fed-sitzung - wer weiss das schon und wenn nicht geliefert wird - fällt alles wieder zusammen
und die anleihen gefallen mir weiter auch nicht - was trump nicht versteht ist das lügen im finanzmarkt nie nachhaltig sind - oh gott wirf hirn vom himmel (in der hoffnung dass wichtige nicht hasenartig zickzack laufen und was abbekommen)
auch wenn die gesante figur einen resist bildet - ist ein rebreak stärke - wenn das dach nicht hält muss man neugucken
... ABER diese figur bildet gerne eine sog overheadresistance - sprich einen harten resist in der zukunft - aber die hoffnung das wir bereits auf dem weg sind sollte reaistischer weise auch vertagt werden...
es sei denn sie scheitern oben - das wäre dann erneut bearish einzustufen
guckt man sich ein paar andere coins an ziehen die mit OHNE selber schon ausbrüche die bemerkenswert sind hinzulegen - bis auf fetch - dies muss nun folgen dann wären wir unten durch - das sieht alles sehr sehr gut aus
JETZT ist es wichtig sich nicht rausdrängen zu lassen - dran denken dass am anfang ein gewisser gleichklang zu erwarten ist dann aber jeder coin sein eigeenes ding machen wird
insgesamt wird dies eine entwicklung die nicht in tagen abgeschlossen ist - obwohl die eigentlichen starken spikes nur kurz brauchen werden - weiterhin geduld mitbringen
ich setze mich heute abend dran mal die zielbereiche neu zu justieren - auch wenn wir weiter noch eine menge zeit haben werden
der sekundäre downtrend war eine bullflag was wir hier ja früh in den raum gestellt haben - ERGO jetzt dabei bleiben und NICHT - wer spät einstieg - knappe gewinne realisieren weil man glücklich ist nochmal mit einem blaun nauge davongekommen zu sein
GEDULD !!!!
erreicht dann btc das idealszenario - wird die liquidität in coins gepumpt was dann zu den finalen schnellen anstiegen führen wird - UND DANN zu einer brutalen korrektur der Domionanz führen - aber das ist noch zukunftsmusik
erstmal sind wir also gut aufgestellt
Das ist passiert.
Jetzt ist er am März Hoch und dem 200er erst einmal abgprallt, was aber nicht schlimm ist.
Wichtiger ist, dass er aus dem Abwärtskanal nach oben raus ist und auch den 38er nachhaltig durchbrochen hat. Oberhalb korrigiert er aktuell die dicke Grüne.
Nächstes Ziel sehe ich bei 95.
erster resist wäre obb daily das sich aufbiegen muss und wird - ziele hier also 92k und in der ausdehnung
der bullflag im bereich 119-135k - aber nicht direkt und nicht heute denke ich ;-)
mind aber ein neues hoch über dem stehenden
(das gilt auch für dax, sp und dji)
kurzer sl an der angenommenen trendlinie im live-handel
meinen sie das ernst sogar deutlich höher aber das wäre just in time zu bewerten
eigentlich reicht dies schon aus ... und sollte nun auch dort den trend brechen - guckt man viel weiter zurück sieht man das überschiessen als erhöhte volatilität an - dann suchen sie nun das neue hoch das idR beim 161,8 wenn nicht sogar 261,8 liegen sollte ... dann reden wir von übergeordeten zielen ganz grob beginnend mit 0,416 / 0,5815 / 0,7147 / 0,8478 und stellt sich dort keine dynamischer verkauf ein die eigentlichen übergeordneten ziele im bereich 1,2787 / 1,9760 und last but not least 3,1042
ursprüngliche annahme war im bereich 3,50-4 dollar - da sie aber tiefer eintauchten als angenommen mussten dieser übergeorndeten ziele aktualisiert werden - wir haben in der spitze also rund 1dollar verloren - aber ich denke das schmerzt keinen ;-)
da liegt das 1.übergeordnete ziel immer noch grob im bereich 360-395 mind aber das überschreiten des stehenden hochs