QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.
Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.
Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.
Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.
Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.
Da er sich den 38 er aber zurückerobert hat und der gelbe support gehalten hat, gehe ich davon aus, dass die Korrektur beendent ist und er das Kreuz packen könnte.
Wieder mal der Konjunktiv. Gewissheit hat man erst, wenn es auch tatsächlich kommt.
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber höher als umgekehrt.
Wer ganz sicher gehen möchte, wartet halt ab, bis beide Kreuze eingesteckt sind.
Ist halt aktuell eine enge, aber entscheidende Zone....
fakt ist aber auch dass er an der führungslinie gescheitert ist - also "anderer tag" - was nachgewiesenderweise aus meiner bnr idee häufig passiert - folgt dann aus dieser "umkehr" (die eiegntlich keine ist - nur ein verschnaufen am mainresist) ein "neues" tief - sollte man genauer hingucken bis eben wieder eine umkehr im raum stünde .....
sei nett :-) ... zu anderen
ziel wäre miteinander - und auch wenn du - klausel - manchmal eine gewöhnungsbedürftige art hast . sollte das pop gun für viele neu sein - ein mehrwert somit
kann es sein dass du früher einen anderen namen hier hattest ? dein geschreibe und dein "ton" erinnern mich an jemanden ;-)
Deine Erfahrung schlägt meine um Längen.
Zudem sind meine Charts ziemlich simpel und stützen sich lediglich auf markante Punkte, Trends und GD.
Jeder hat halt andere Instrumente. Ich persönlich halte es lieber etwas simpler und überschaubarer mit 2, 3 Instrumenten mit denen ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht habe.
Uns allen ein dickes Portemonnaie und einen dicken HIntern....
Trend up, saisonal up, und Goldlöckchen braucht gute deals, also für sein ego - die deals waren bisher Grütze, aber das interessiert nicht - ergo up
nach unten Korrekturbewegung und dann wirds kompliziert, täglich schauen
Derzeit wird überall vor crash gewarnt niemand spricht über die tolle Performance, spricht für up ;)
https://www.ariva.de/forum/...lgethread-492108?page=1452#jumppos36309
Ich finds persönlich ein bisschen dünn und hoffe für Euch dass die Kreutze kommen- aber zum Blick nach oben gehört auch immer der Blick nach unten.
Persönlich glaube ich ihr müsst bis zur Fed am 18.06. warten... aber was weiß ich schon - nix!
downtrend seit high gebrochen - steht damit eine bullflag im raum - was ja die these war
next resist ~109 - danach tritt erneut die obere begrenzungslinie in den fokus - ziel sollte übergeordnet mind die 115 sein
ein test der begleitenden ema9 - knapp unterhalb des trends - wäre normal und mit einzuplanen
der anstieg negiert immo noch den anstieg der btcd für die coins - dort (btcd) hingucken wenn btc ziele erreicht - sie müsste jetzt langsam den rückwärtsgang einlegen
shortsqueeze Szenario durch Absicherungsgeschäfte zwischen London und Comex ... was es alles nicht gibt
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237