QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.
Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.
Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.
Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.
Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.
Und dann, sofern der Ausbruch gelingt, wieder long gehen. Dann hätte man zwar ein paar Prozent verpasst...aber immer noch genug und hätte 2 Mal Gewinne eingefahren.
Sofern nach Ausbruch ein Rücksetzer erfolgen würde, im besten Fall auf Ausbruchsniveau, hätte man sogar gar nichts verpasst.
Scheitert der Ausbruch, hätte man alles richtig gemacht.
Aber ist vielleicht Ansichtssache.
Ich sag immer...was man hat, hat man.
Gier macht Taschen leer.
Und man hat kein Geld mehr für Bier von der Tanke.
und nun gehts mittelfristig wieder rauf - ath wäre erstes ziel - ABER sie werden es brechen da der weg für 111-115 nun frei sein dürfte
heisst - stop - back auf los - and again- die weisse linie kennt ihr - war der beginn der bewegung - somit ausbruchstest
und was macht btcd ? (in der hoffnung hier einen guten indikator zu haben ) .....
chart btc
unsere aufgabe hier wäre den tisch zu decken sprich in aller komplexität oder eben auch nicht - geht ja auch unkonventionell - möglichkeiten aufzuzeigen - den rest macht der trader eigenverantwortlich
aber ganz manchmal soll man sagen "das WIRD so gehen ..." wenn wahrscheinlichkeiten GEGEN eine andere sicht sprechen
dabei hat keiner die wahrheit gepachtet - manchmal fällt einem bei einer randnotiz was auf was dann etwas ganz anderes auslöst - so soll es sein und dient im ideal dem wohle aller nicht dem ego
was kein problem ist solange ich recht habe :-)))))))))))))))))))))))) - scherz natürlich
bei übertreibungen ist ema das ziel - kennen wir - egal in welchem timeframe - pi mal auge - hier wie oben 240er da dieser idR einen weniger nervösen blick zulässt
also: passiert was - 60er zu 240er wechseln und bewerten
news liefern nachträglich den grund - ggf hat man wenn man zu einer anderen sicht kommt halt nur falsch interpretiert ?! Menschen machen Fehler
bricht die grüne abbruchkante steht ema9 aber zuerst ema200 im fokus - letzteres deutet auf volatil seitwärts hin - gut für trader - doof für investoren da langweilig
horizont ist wichtig ....
oder legt wie wahni das drüben gemacht hat rt´s an - hole ich heute abend nach hoffe aber das das noch zu früh ist.
weiter seitwärts wie gehabt - intern - nicht mein ding - kann man natürlich shorts nehem - nur halten die meist nie so lange das es sich lohnt darin zu investieren - das wird sich übergeordnet bald ändern
mM nach aber nicht unten sondern oben - aber da haben wir noch zeit
so muss weitermachen
viel glück - unsicher ? nix machen - man muss nicht handeln - weniger ist manchmal mehr udn deutlich unaufgeregter
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237