Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 392 von 3483
Neuester Beitrag: 12.10.24 00:57
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.062
Neuester Beitrag:12.10.24 00:57von: UliTsLeser gesamt:15.558.033
Forum:Börse Leser heute:3.099
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... 3483  >  

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@Yukon

 
  
    #9776
25.11.15 20:54

Ohne den Vergleich überstrapazieren zu wollen, aber bei Amazon warte ich seit Jahren, dass dieser Irrsinn mal aufhört - passiert nicht. Und da hoffen alle auch nur auf zukünftige Gewinne (m.M.n.).
 

218 Postings, 3269 Tage fgordon11Ist halt bei Tesla seitwärts

 
  
    #9777
25.11.15 21:17
Die Tesla Aktie läuft eben YTY für eine dividendenlose Aktie mit recht hohem Risiko nicht sonderlich gut.

Nur auf > 1J Sicht dann dem Risiko angemessener - ich sehe da aktuell nicht so die guten Voraussetzungen für die nächste Kapitalerhöhung.

Man muss kein altes Geld rausnehmen, aber anstatt neues reinzustecken kann man das ja gut vom Rand beobachten und solange woanders vergleichsweise sichere Gewinne mitnehmen.
 

3655 Postings, 3296 Tage fränki1@UliTs

 
  
    #9778
25.11.15 21:28
Lächerliche 2500 Roadster wurden zu einem Bruchteil des Gestehungspreises "entsorgt". Dann war Tesla praktisch Pleite.
Der X ist bis heute heiße Luft!! Nur der S ist derzeit Realität.
Allerdings gibt es auch da derzeit leider noch bessere und billigere Alternativen.
 

Optionen

86 Postings, 3286 Tage Elektrodriver@WernerGg

 
  
    #9779
5
25.11.15 21:57
Ich muss mich wieder mal melden, denn langsam weiss ich nicht warum Du solche Sachen von Dir gibst. Aber der Reihe nach:

Werner sagt:
Verkehrszeichenerkennung, jedenfalls Geschwindigkeit:
Können die Klassiker, Tesla (noch) nicht.

Aha, woher weisst Du dass der Tesla die Kamera nicht hat? Siehst Du, das ist das Problem wenn man von etwas spricht dass man nicht kennt. Der Tesla hat sehr wohl die Verkehrszeichenerkennung mittels Frontkamera, Du liegst falsch (soll ich es Dir beweisen? Wikipedia hilft: "einer nach vorne gerichteten Kamera").

Werner sagt:

Abstand zum Vordermann einhalten, anhalten, wieder anfahren:
Dürfte gleich sein

Nur fast, denn der Tesla hat ja die Verkehrszeichenerkennung, auch wenn Du es bis jetzt nicht geglaubt hast. Die haben andere auch, aber nur Tesla hat das komplett verknüpft, wenn Du 120 eingestellt hast, die Autobahn wird auf 100 limitiert, bremst der Tesla das Tempo. Die anderen machen dich nur mittels Temposchild im Tachoelement darauf aufmerksam, je nachdem erklingt noch ein Ton dazu. Du musst beim Mercedes selbstständig das Tempo anpassen.

Wie war das doch gleich mit autonom? Richtig, Tesla ist einen Schritt weiter, obwohl der Mercedes beide Systeme auch an Bord hat. Der Unterschied liegt für Dich vielleicht im Detail, aber wenn Tesla von autonom spricht, muss es ja einen Unterschied geben. Sonst müsste ich Dir noch recht geben dass Musk ein Schaumschläger wäre. Ist er in diesem Fall klar nicht, da die Vernetzung der beiden Systeme stattgefunden hat und den Fahrer zur Tempoanpassung im oben beschriebenen Fall selber nichts unternehmen muss.

Werner sagt:
Und klar finden die Medien Tesla interessanter, insbesondere die amerkanischen. Die wissen gar nicht, dass jenseits des Atlantiks längst schon jeder neue Kleinwagen autonom einparken kann,

Kleinwagen die autonom einparken. Mh, Marke, Modell? Die haben wohl einen Einparkassistenten, man beachte die Benammselung. Assistent, nix autonom. Kleinwagen: Hallo Besitzer, hier ist eine Lücke, soll ich Dir helfen? Gerne, was muss ich machen? Alles, ausser das Lenkrad berühren, Du musst Gas geben und Bremsen, auf Befehl den Rückwärtsgang einlegen. Danke Assistent. Tesla: Hier ist eine Lücke, willst Du die nutzen? Gerne, drück den Knopf und der liebe Tesla macht alles, gibt Gas, bremst, stellt den Rückwärtsgang ein, fährt rein, fertich...

Werner sagt:
Nochmal zusammengefasst, was die Klassiker seit vielen Monaten, teils Jahren in Serie haben und was Tesla im Moment als V7-Beta ausliefert.

Falsch, wie oben ausgeführt. Seit Jahren hat das keiner, ein 2014er S Klasse mit aktiv Park Assist, da musst Du als Fahrer mitmachen und Rückwärtsgang und Vorwärtsgang selber einlegen. Das ist nicht autonom, sondern nur teilautonom.

Ob Werner richtig liegt oder nicht, seht Ihr wenn das Licht angeht... ich sehe heute grün mit 5  

86 Postings, 3286 Tage Elektrodriver@WernerGg vergessen

 
  
    #9780
4
25.11.15 22:25

Werner sagt:
Notbremsung: Dürfte gleich sein.

Mercedes sagt: Die innovative PRE-SAFE® Bremse fordert im Falle eines erkannten, drohenden Auffahrunfalls den Fahrer durch optische und akustische Signale zum Handeln auf. Handelt der Fahrer nicht, kann die PRE-SAFE® Bremse durch eine autonome Teilbremsung den Fahrer zusätzlich haptisch warnen und bereits Geschwindigkeit reduzieren. Bleibt trotzdem eine Reaktion des Fahrers weiterhin aus, kann die PRE-SAFE® Bremse kurz vor dem nun unausweichlichen Aufprall eine Vollbremsung einleiten und die Aufprallschwere nochmals deutlich reduzieren.

Das macht der Tesla definitiv anders, der reagiert nämlich autonom und haut direkt in die Eisen wie das Video "Tesla Autopilot saves the day" eindrücklich beweist. Möchte nicht wissen wie das mit einem Mercedes ausgegangen wäre.

Fazit: Man kann das Softwareupdate V7 versuchen schlecht zu reden. Die Motivation dazu muss jedoch speziell sein, insbesondere wenn man dem Tesla Funktionen wie die Verkehrszeichenerkennung nicht zugesteht.  

7750 Postings, 5655 Tage UliTs@fränki1

 
  
    #9781
26.11.15 00:11
"Lächerliche 2500 Roadster wurden zu einem Bruchteil des Gestehungspreises "entsorgt". Dann war Tesla praktisch Pleite.
Der X ist bis heute heiße Luft!! Nur der S ist derzeit Realität.
Allerdings gibt es auch da derzeit leider noch bessere und billigere Alternativen."

Tut mir leid, aber bei so abfälligen Aussagen, die meines Erachtens auch noch falsch sind, kann ich dich nicht ernst nehmen :-( .
Natürlich hast du Recht damit, dass Kosten für die Roadster viel höher waren als die damit erzielten Einnahmen. Nur Dank Daimler konnten alle gebaut werden wobei Daimler dabei auch stolze 700 Millionen dran verdient hat. Aber ohne den Roadster hätte es nie das Model S geben können.
Was für bessere Alternativen es derzeit geben Deiner Meinung nach geben soll, interessiert mich aber sehr.
 

Optionen

3655 Postings, 3296 Tage fränki1@UliTs

 
  
    #9782
26.11.15 08:20
Ich habe es bewusst etwas provokativ ausgedrückt, um mal wieder etwas Realismus einziehen zu lassen. Natürlich war der Roadster ein reiner Technologieträger und hatte so auch eine wichtige Bedeutung.
Allerdings ist auch der Tesla S in seinem heutigen Gebrauchswert im Luxussegment, wo er nun mal preislich angesiedelt ist, noch nicht auf Augenhöhe mit seinen Verbrennerkonkurrenten .
Mit einer S-Klasse oder einem 7 ner BMW ist man halt heute immer noch entspannter, komfortabler , unabhängiger und letztlich auch schneller auf der Langstrecke unterwegs, als mit einem Tesla S.
Es bleibt die Frage, was der Tesla derzeit wirklich besser kann.  

Optionen

21 Postings, 4992 Tage TralienVerbrennerkonkurrenten

 
  
    #9783
1
26.11.15 10:03
Also man kann ja Diesel mit Benzinern vergleichen....gern auch noch Bio Diesel, Gas und was es da sonst noch gibt.
Aber ob man einen Stromer mit einem Verbrenner vergleichen sollte....Äpfel und Birnen.....bin ich mir nicht sicher.
Unter den Stromern ist er echt Oberklasse. Klar, gibt sonst nur Kleinwagen als Stromer von der Konkurrenz...das ist m.E. nach unsinnig, weil die ja eh schon wenig Sprit brauchen. Das zeigt sich auch bei den Zahlen, Tesla verkauft mehr Model S als andere Hersteller von ihren Stromern.

Aber wenn wir den Vergleich Technologieunabhängig anstrengen und das Model S wirklich mit der Oberklasse vergleichen also im gleichen Preissegment bei Benzinern nachschauen...wo hakt es da bitte? Ich meine es gibt genug Tests die dem Model S Werte von über 90 % bescheren, was kann da ein BWM oder Mercedes besser?

Und zum Model X....das Model S wurde auch verschoben, dann nur verzögert ausgeliefert usw....das gleiche passiert jetzt beim X auch, also ganz normal wie ich finde und keine Luftnummer.  

Optionen

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@fränki1 - Meister der Logik ;-)

 
  
    #9784
26.11.15 10:14

"Ich habe es bewusst etwas provokativ ausgedrückt, um mal wieder etwas Realismus einziehen zu lassen."

Ich versuche es mal auch: Du erzählst nur Stuss und Unsinn - was ich bewusst provokativ formuliert habe, um Realismus einziehen zu lassen? Hmm, klingt wenig logisch. ;-)

Um Deine Frage zu beantworten, was Tesla derzeit wirklich besser kann, gebe ich Dir folgenden Tipp: starte mal den Motor und halte mal die Nase an den Auspuff Deines 'BMW' oder 'Daimler'. Und dann such mal beim Tesla den Auspuff. Jede Wette, den Unterschied wirst Du deutlich merken.

Deine Argumentation klingt wie die eines fünfjährigen Kindes, das mit den Fingern im Bonbon Glas erwischt wurde, und das dann nur gemacht hat, um zu testen, ob es bemerkt wird. ;-)  

3655 Postings, 3296 Tage fränki1@Otternase @Tralien

 
  
    #9785
26.11.15 11:27
Dann musst du aber auch deine Nase an den Schornstein des Kohlekraftwerkes halten. Da kommt sogar Quecksilber und Uran mit raus.
Und auch die Herstellung eines Tesla incl. Akku ist nicht gerade was für den Umweltengel. Also bitte etwas mehr Realismus.
@Tralien Womit soll ich den Tesla vergleichen, wenn nicht mit seiner Konkurrenz.
Und wenn du vergleichen willst, dann fahr doch einfach mal jeweils 500 Km am Stück mit den einzelnen Fahrzeugen, dann wirst du merken, was ich meine.
 

Optionen

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@fränki1

 
  
    #9786
26.11.15 11:58

Wieder fragwürdiger Versuch eine vorherige Aussage geradezurücken: Du kannst natürlich auch Birnen und Äpfel miteinander konkurrieren lasse - ist doch beides Obst? ;-)

Den Unterschied habe ich Dir genannt - den kennst Du auch: Verbrennungsmotor vs. E-Antrieb. Du wirst sicher nicht Motorboote (Diesel) mit Segelbooten (Wind) miteinander vergleichen wollen. Also.  

169 Postings, 3892 Tage Shea@fränki1

 
  
    #9787
26.11.15 12:05

Dann musst du aber auch deine Nase an den Schornstein des Kohlekraftwerkes halten.

Aber nur wenn Du im Gegenzug die Nase in die Abgase der Ölraffinerien und der Öltanker die das Zeug zu uns bringen hältst.

Ach und wenn Du schon dabei bist schlürf doch auch gleich noch das ganze Rohöl weg das regelmäßig bei Tankerunglücken und geplatzten Leitungen Das Meer und Küstenregionen verseucht.

 

Optionen

12559 Postings, 4218 Tage WernerGgGeschwindigkeitsbegrenzungen

 
  
    #9788
1
26.11.15 12:15
@Elektodriver weist in #9779 darauf hin, dass Tesla mit seiner Frontkamera sehr wohl Geschwindigkeitsbegrenzungen erkennt und beachtet. Er hat recht, und ich habe mich geirrt. Sorry für die Verwirrung.

Ich habe mich von Berichten irritieren lassen, dass in kommenden Versionen Ampeln und Verkehrszeichen erkannt werden und daraus fälschlich geschlossen, dass heute auch keine Geschwindigkeitsbegrenzungen erkannt werden.  

3655 Postings, 3296 Tage fränki1@Otternase

 
  
    #9789
26.11.15 12:21
Deswegen hat das Segelschiff ja auch in den letzten Jahrhunderten das Motorschiff verdrängt lol.
Das EV wird genau dann den Verbrenner verdrängen, wenn seine Vorteile überwiegen, nicht eher und nicht später.  

Optionen

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@fränki1

 
  
    #9790
1
26.11.15 12:31

Das tun sie bereits jetzt, wenn man die durch den Verbrennungsmotor verursachten Schäden berücksichtigt:

Abgase verpesten die Umwelt und gefährden Menschen, der Autolärm ist insbesondere in Städten eine zusätzliche Belastung für die Gesundheit der Bürger, und wenn man dann die durch die Förderung des Erdöls (oder auch die dfür E10 nötigen Ersatzrohstoffe, schau mal nach Asien, was da an Wäldern abgeholzt wird) verursachten Umweltschäden berücksichtigt, sind Verbrennungsmotoren eine Belastung für unsere Gesellschaft.

Ist wie bei Atomenergie: in den Rechnungen fehlen entstandene Kosten für Förderung und für die Entsorgung - x Tausend Jahre Lagerung wird wohl keiner der Konzerne in seinen Büchern haben. Zumal es keine Endlagerung gibt.

Jetzt muss Tesla nur noch das Model 3 in die Spur bringen, und der Zug fährt ab. Die anderen werden dann aufspringen müssen, ob sie wollen oder nicht.  

3655 Postings, 3296 Tage fränki1@Otternase

 
  
    #9791
26.11.15 12:43
Hast du es denn immer noch nicht kapiert? Ein EV ist nur dann ökologisch sinnvoll, wenn der Strom dafür ökologisch hergestellt wird.
Mit Braunkohle oder Atomkraft funktioniert das jedenfalls nicht.
Solange das nicht der Fall ist, machen EV am ehesten in Ballungsräumen auf der Kurzstrecke Sinn. Ein reichweitenbegrenzter EV Langstreckenpanzer Marke Tesla X wird so die Welt jedenfalls nicht retten.  

Optionen

1338 Postings, 5663 Tage MENATEP@fränki1

 
  
    #9792
26.11.15 14:33
hast du schon so viel verloren, da du so einen Frust gegenüber Tesla schiebst?!?  

7750 Postings, 5655 Tage UliTs@fränki1

 
  
    #9793
26.11.15 15:01
Selbst wenn man EV zu 100% mit Braunkohle fahren würde (der derzeitige Anteil liegt nahe 0%), wäre es immer noch sauberer als der sauberste Benziner!
Du darfst nicht vergessen, dass Benzin oder Diesel ja auch nicht aus dem Hahn kommt...  

Optionen

86 Postings, 3286 Tage Elektrodriver@ WernerGg

 
  
    #9794
26.11.15 17:33
So, dann hätten wir das eine mit der Verkehrszeichenerkennung mal geklärt, Daumen hoch für die Einsicht. Jetzt musst Du mir aber noch verraten welcher Kleinwagen autonom parken kann. Weisst Du das aus eigener Erfahrung oder ist es nachgelesen ohne Überprüfung?

Beim Tesla weiss ich nämlich selber wie es geht :-). Und das diese Funktion ein Kleinwagen haben soll wüsste ich nicht, darum bitte um Aufklärung deinerseits, schliesslich kann jeder mal falsch liegen, kann und darf passieren.  

3655 Postings, 3296 Tage fränki1@META TEP

 
  
    #9795
26.11.15 17:57
Nein habe ich nicht, mich stört bei denen nur die maßlose Schaumschlägerei.  

Optionen

3655 Postings, 3296 Tage fränki1@UliTs

 
  
    #9796
26.11.15 18:00
Nein, das Braunkohlekraftwerk ist leider wirklich noch schlechter.
Allerdings haben die Amis da jetzt eine Lösung gefunden mit Öl noch mehr Schaden anzurichten. Sie nennen es Fracking.  

Optionen

218 Postings, 3269 Tage fgordon11Das aber rosarot bebrillt

 
  
    #9797
26.11.15 18:01
Naja wenn man mal auf youtube schaut ist das eben nicht so dass Tesla die Geschwindigkeitsschilder zuverlässig erkennt schon bei den ersten Tests wurde doch einer wegen speeding angehalten.  Der Tesla erkennt manche Geshwindigkeitszeichen und manche offensichtlich nicht mal unter optimalen Umwelt-Bedingungen.

Ein Golf kann nicht nur längs und quer mittels Parkass. dabei lenken sondern unerstützt dank Heckradar auch das Ausparken!

Der Tesla kann gerade mal längs einparken - was natürlich bedingt sinnvoll ist, wer eine Einpkautomatik zum einparken nutzt, wird die vermutlich auch zum rausfahren brauchen oder haben wollen, zumal da der Platz deutlich enger sein kann wie beim Einparken Stunden vorher  Das ja wie ein Aufzug im 40 stöckigen Wohnhaus der nur Personen nach unten befördert :D egal wie komfortabel der das macht da nehm ich lieber den bei dem man vielleicht den Knopf drücken muss mich aber auch nach oben bringt.  

86 Postings, 3286 Tage Elektrodriver@fgordon11

 
  
    #9798
1
26.11.15 18:24
Es geht primär darum dass Werner behauptet hat, der Tesla hätte diese Kamera nicht. Ob die gut oder mittelmässig funktioniert oder sogar gar nicht steht auf einem anderen Blatt. Die Verantwortung liegt ja wie bekannt immer noch beim Fahrer, egal welchen Helferlein man nutzt.

Was das Einparken und Ausparken betrifft kommt da noch genug nachgeschoben, bis hin zum selbstständigen Rausfahren aus der Garage. Und sorry, wers alleine mit den Piepsern nicht kann, der sollte vielleicht besser laufen...

Tesla hat vorgelegt, das ist der Punkt. Das Ende der Fahnenstange ist damit nicht erreicht. Schliesslich hat das aktuelle Modell auch noch kein LED Licht sondern "nur" Xenon. Darf ich Dir verraten was bei einen der nächsten Facelift nachgeschoben wird? Richtisch...

Also, auch der Tesla ist nicht perfekt und auf Stand der letztmöglichen Technik, wobei Xenon kein schlechtes Licht ist. Dafür sieht man einige neuere Modelle anderer Hersteller mit ausfallenden oder "spinnenden" LEDs. Letzthin den neuen A6 vor mir gehabt, ein einziges gelbes LED des Blinkers war im Dauermodus.

 

3655 Postings, 3296 Tage fränki1@Elektrodriver

 
  
    #9799
26.11.15 19:26
Nach deiner Lesart ist sogar eine Kameraatrappe bei Tesla noch Spitze, aber Spaß bei Seite. Ich fahre auch schon seit 7 Jahren mit LED Kurvenlicht. Xenon hatte ich acht weitere Jahre in der S-Klasse davor . Da hat Elon gerade den Schulranzen  weggeräumt.  

Optionen

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@fränki1

 
  
    #9800
26.11.15 19:55

Siehste mal: ich fahre ohne Xenon und ohne Kurvenlicht und komme auch ans Ziel. Was sollen uns Deine Worte diesmal sagen? Dass Fahrzeugbeleuchtung nützlich ist? Durchaus.

Und was soll dieser Schulranzen Unsinn mit Musk? Der geht nicht mehr zur Schule, und im Gegensatz zu uns hat er wahrscheinlich ein x-faches geleistet - und muss hier nicht gegen ein Unternehmen anschreiben, aus welchen Gründen auch immer.

Oder dass Du ein älterer Jahrgang als er bist? Ist Dir das wichtig? Er arbeitet an seinen Träumen ... und kann sich das leisten ... was nicht jeder von sich behaupten kann. S-Klasse* hin oder her.

Bleib doch einfach mal sachlich.


* Was für tolle Autos Du doch alle fährst ... bist Du ein Taxifahrer? ;-)  

Seite: < 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben