Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 394 von 3483
Neuester Beitrag: 12.10.24 00:57
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.062
Neuester Beitrag:12.10.24 00:57von: UliTsLeser gesamt:15.558.419
Forum:Börse Leser heute:3.485
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... 3483  >  

541 Postings, 7248 Tage mora77@Otternase, @Elektrodriver

 
  
    #9826
1
27.11.15 17:03
Es ist schwer mit jemand zu diskutieren der in einem Bullenmarkt (seit 2009)gegen eine Trendaktie wie Tesla short geht:)  

Optionen

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@mora77

 
  
    #9827
27.11.15 17:16

Ja, ist wohl wahr. Das Problem heißt aus meiner Sicht Derivatemarkt - schnelle Wetten gegen den Trend sind stressig, und der Stress sucht sich ein Ventil. Es kann dann oftmals nicht sein, was nicht sein darf.

Jeder soll investierrn, wie er es für richtig hält. Nur sollte er dann eben maßvoll diskutieren. Und mit belastbaren Argumenten. :-)

(OT: Im Apple Thread wird dann auch recht selektiv der 'tolle' Kurs von Microsoft zum Thema gemacht (Chart sechs Monate, etc.), und dabei übersehen, dass Microsoft seit zehn Jahren grad mal eine Verdopplung hinbekommen hat - davon zehn Prozent im letzten Monat - und der Kurs von Apple sich im selben Zeitraum verzwölffacht hat. Neun Jahre eher moderater Anstieg werden dann ausgeblendet. Da lautet die Kritik: es geht zu langsam aufwärts. ;-))  

27774 Postings, 4611 Tage OtternaseOops

 
  
    #9828
27.11.15 17:18
'... moderater Anstieg bei Microsoft werden dann ausgeblendet ...' - eine Verzwölffachung ist das eher nicht. :-)  

27774 Postings, 4611 Tage OtternaseNetter Vergleich ...

 
  
    #9829
1
27.11.15 17:26

5-Jahres-Chart von Apple, Microsoft und Tesla. The winner is ...

http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/...&symbol=MSFT&symbol=AAPL

Versechsfachung bei Tesla, Verdreifachung bei Apple, etwas mehr als Verdopplung bei Microsoft.

Ob und inwieweit Tesla sich weiter nach oben entwickelt, das muss man sehen. Eine Versechsfachung dürfte aber eher unwahrscheinlich sein - außer, man reitet eefolgreich die Seitwärtswelle. :-]

 

461 Postings, 3451 Tage OliverS@fgordon #9815

 
  
    #9830
28.11.15 05:56
"Wer halbfertiges autonomes System als brauchbar bezeichnet ist vielleicht ein guter Friseur, Buchhalter, Maler Bäcker oder Gärtner aber niemand der wirklich Ahnung von Technik hat, das ist nunmal so."

Wenn man davon ausgeht, dass der heutige Standard autonom-fahrende Autos sind, kann man von halbfertig schreiben. Soviel mir bekannt ist, brauchen die heutigen Autos alle noch die Hände des Fahrers für eine gewisse Zeit am Lenkrad;-)

Du kannst mich gerne als nicht Techniker eines besseren belehren und mir die unzählig zugelassenen autonom-fahrenden Fahrzeugmodelle aufzählen...

Ist gut, dass wir heute nicht noch alle Jäger und Sammler sind, sondern uns beruflich spezialisiert haben. So ist es effizienter, dass du deine Haare vom Friseur, deine Buchhaltung vom Treuhänder, dein Malerarbeiten vom Maler, dein Brot vom Bäcker oder deinen Garten vom Gärtner machen lässt...

Der Markt funktioniert nicht so, dass nur Techniker Technik kaufen. Und so kann es sein, dass dein halbfertiges Produkt bei Nicht-Technikern gut ankommt und sie es aus Überzeugung kaufen. Es ihnen so gut gefällt, dass die als nächstes Fahrzeug wieder einen Tesla kaufen würden. Und vielleicht e-Autos Salonfähig und zum Maß aller Dinge werden. Und gekäuft vom Besitzer eines Friseurladens, Treuhandgeschäft, Malergeschäft, Bäckerei oder Gärtnerei usw. Und wenn Tesla dann das Model 3 auf dem Markt hat, können dann auch die Angestellten von denen sich einen Tesla leisten.

Letztendlich geht es als Anleger um die Absatzzahlen, Marge, EPS usw... und nicht darum, dass ein Produkt noch nicht so entwickelt ist, wie es mal sein könnte.

Würdest du als Techniker nur Produkte auf den Markt bringen, welche schon zu 100% ausgereift sind, dann hättest du kein einziges Produkt auf dem Markt. Denn während der Produktion hat die Entwicklung nicht geschlafen und du müsstest dein Produkt bereits vor dem Rollout wieder überholen...  

Optionen

461 Postings, 3451 Tage OliverSNachtrag

 
  
    #9831
28.11.15 06:04
@fgordon

Wenn also nur Techniker was von Technik verstehen, dann bist du wohl Aktienanalyst. Oder warum schreibst du über Aktien in einem Finanzforum;-)  

Optionen

389 Postings, 5164 Tage ocaksvöllig überbewertet die aktie

 
  
    #9832
1
28.11.15 07:07
Lebt nur von Dr. fantasie
Keine Ahnung wie weit die Amis das teil noch hochjagen.
Bei den Amis kanns locker noch tausend Prozent werden so bekloppt wie die sind.
Allerdings kann die Party auch ganz schnell vorbei sein.
Meines Erachtens hatt diese technologie keine Zukunft.
Halte von Elektroautos allgemein nichts.

 

Optionen

64 Postings, 3309 Tage E Lion MustVerstehe

 
  
    #9833
28.11.15 15:01
Und was meinst du dazu?

"Vorbei. Die weise Vorausschau, die Piëch gern für sich in Anspruch nimmt, hatte immerhin vier Jahrzehnte Bestand. Das ist aller Ehren wert. Doch nun scheint die stetige Expansion auf dem von Piëch bereiteten Weg am Ende. Die weltweit strengsten Abgasvorschriften sind heute andere, und auch mit stetiger Verbesserung der Motortechnik stoßen die Ingenieure an Grenzen, die sie nur auf Kosten neuer Probleme überwinden können."
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...skandal-a-1056691-3.html

Ist zwar nur das Manager-Magazin, aber sie haben den springenden Punkt erkannt.  

218 Postings, 3269 Tage fgordon11Na wegen de krummen Banane

 
  
    #9834
28.11.15 15:19
Na weil mich Aktien interessieren - aber da ich kein Tagesgeschäft mache sondern inzwischen nur noch die Richtung vorgebe und dann ausführen lasse rede ich nicht bei Dingen rein wovon ich nichts verstehe - und versuche anderen obwohl ich davon keine Ahnung habe zu erklären wie man am besten bestimmte Trades absichert. Weil das halt nur sinnloses Geplapper wäre.

Mich interessiert Tesla als Highrisk Anlage durchaus allerdings macht die dann vielleicht später bei der Gesamtanlage vielleicht 0,05% aus, das ist jetzt kein brennendes Interesse sondern nur ein Beimischinteresse für den Highrisk Bereich, den man natürlich auch als konservativer Anleger als kleines Eckchen hat.

Wer behauptet Tesla sei so technologisch im Bereich autonome Systeme vorne ohne von der Technologie tatsächlich echte Ahnung zu haben - was soll das denn bringen?  

Ich habe ja nirgends gesagt die anderen sind weiter - oder Tesla ist hintendran, aber es ist hat völliger Unsinn so zu tun als wären da Welten dazwischen - denn das ist einfach nicht der Fall.
 

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@fgordon11

 
  
    #9835
1
28.11.15 16:06

Wenn Du bei 0,05% schon so viel schreibst, möchte ich persönlich nicht wissen, was für Thesen Du bei Deinen Hauptinvestments von Dir geben würdest. ;-)

"Mich interessiert Tesla als Highrisk Anlage durchaus allerdings macht die dann vielleicht später bei der Gesamtanlage vielleicht 0,05% aus, das ist jetzt kein brennendes Interesse sondern nur ein Beimischinteresse für den Highrisk Bereich, den man natürlich auch als konservativer Anleger als kleines Eckchen hat."

Dir ist schon klar, dass beispielsweise bei 100.000€ 0,05% ganze 50€ sind? Was schreibst Du denn hier für eine Käse?

Aber klar: Du bist vielleicht jemand, der über eine Million verfügt, und dann sind das schon ganze 500€, die Du in eine 'Highrisk Anlage' investieren würdest. Bei zehn Millionen klingt das dann gleich vielm gewagter: 5.000€ Wagniskapital?

Ich verneige mein Haupt vor so viel Risikobereitschaft. ;-)  

218 Postings, 3269 Tage fgordon11Nun es hat halt jede eine andere Strategie

 
  
    #9836
28.11.15 17:11
Ich habe auch von meinen Hauptinvests keine Einzelposten über 2% Gesamtanteil.
Das doch ganz normal dass man möglichst breit streut? Ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht und die Anlagemärkte werden doch eher volatiler.

Mein Volumen für solche High-Risk/High-Chance Invests sind halt <= 7% des Anlagevermögens - Tesla würde ich davon nicht mehr als 10% zugestehen.

Ich habe als Anlagestrategie ~ 2-3% über Inflation - also im Hauptfokus Vermögenserhaltung, da investiert man halt anders als in der Phase Vermögensaufbau.
 

218 Postings, 3269 Tage fgordon11ah ok da war eine 0 zuviel

 
  
    #9837
28.11.15 17:13
Ups ich meinte oben natürlich 0,5%  keine 0,05 :D  so weit ist es dann noch nicht dass 0,0x Invests interessant wären :D  

218 Postings, 3269 Tage fgordon11Tesla Service....

 
  
    #9838
3
28.11.15 17:30
Aber zurück zum Thema.

In Norwegen klagen die User über immer längere Wartezeiten für einen Service und Reparaturtermin.

http://cleantechnica.com/2015/11/27/...imes-in-norway-getting-looong/

Schade bisher war der Service von Tesla ja gut - da ist so ein Absturz von richtig gut auf sehr schlecht um so bemerkenswerter (wenn auch aktuell wohl noch auf Norwegen und UK lokal begrenzt) - zumal man bei so einem Exoten fast immer zwingend auf den Hersteller angewiesen ist.  

12559 Postings, 4218 Tage WernerGgÜberraschung

 
  
    #9839
2
28.11.15 17:56

Ich bin überrascht, welchen Unmut ich mir hier mit einem Beitrag vor vier Tagen (s. #9727) zugezogen habe. Ich habe versucht, den aktuellen Stand von Tesla und der Konkurrenz bzgl. teilautonomem Fahren zu vergleichen. Ich denke, recht vernünftig.


Leider ist mir ein Fehler bzgl. Erkennung von Geschwindigkeitsbegrenzungen unterlaufen, den ich sofort zugegeben habe. Mein einziges Statement zu diesem Punkt lautete übrigens: "Verkehrszeichenerkennung, jedenfalls Geschwindigkeit: Können die Klassiker, Tesla (noch) nicht".


In einem Folgebeitrag (#9737) habe ich dann die übertriebene Formulierung benützt, "dass jenseits des Atlantiks längst schon jeder neue Kleinwagen autonom einparken kann". Was ich ebenfalls zurück genommen habe. Allerdings ziemlich wurscht ist, weil die Mittel- bis Oberklasse das natürlich schon längst kann.


Tatsächlich ist der Tenor meiner Botschaft:


- Tesla kann inzwischen plus/minus, was die Klassiker schon längst können - Respekt.


- Vorteile hat Tesla bzgl. Fleet Learning. Wobei (mir jedenfalls) noch nicht recht klar ist, wie das funktioniert.
Sicher ist allerdings, dass das nicht für autonomes Fahren ausreichen wird.

- Den von Tesla einfach weggelassenen Totmannsknopf halte ich für ein enormes Risiko, von dem ich annehme, dass das bald rückgängig gemacht wird.

- OTA-Upgrades (was nichts mit autonomem Fahren zu tun hat, sondern sehr viel allgemeiner ist) sind ebenfalls ein Sicherheitsrisiko.

- Im Grunde geht es weniger um das aktuelle technische Können, sondern primär um Teslas aggressives Marketing und enorme Risikobereitschaft. Die ich beide eher skeptisch beurteile (was, wenn es knallt?), denen ich aber zutraue, dass sie sich unter dem Strich als erfolgreicher als der zurückhaltende Ansatz der Klassiker erweisen könnte.


Seither werde ich mit kolossaler Häme überzogen. Dingen, die ich nie gesagt habe (Kameras @Elektrodriver), zu alt und blöd für irgendwas (@E-Lion Must, michimunich), uralten Zitaten (8.1.15), die ich übrigens immer noch für ganz brauchbar halte (@Elektrodriver), Argumentation aus Short-Sicht, unzuständig, weil kein Tesla-S Besitzer (Schwachsinn @Elektrodriver. Du würdest dumm gucken, wenn nur die bisher ca. 100.000 Tesla-Besitzer an der Aktie interessiert wären.), und der liebe @Otternase, der alles durcheinander bringt, indem er autonomes Fahren und Elektroantrieb nicht auseinanderhalten kann, dem sowieso alles wurscht ist bis hin zu Produktionszahlen und Jahreszielen und Cash Burn, und der meint, dass der Erfolg von Tesla alleine schon deshalb gesichert sei, weil E-Mobile prinzipiell V-Mobilen überlegen sind. (Was durchaus möglich ist. Aber nicht bedeuted, dass dann Tesla der Gewinner ist.) 

 

86 Postings, 3286 Tage Elektrodriver@WernerGg

 
  
    #9840
1
28.11.15 19:50
Es macht keinen Sinn wenn es Du nicht verstehst oder verstehen willst. Beispiel aus Deinem letzten Post:

Argumentation aus Short-Sicht, unzulässig, weil kein Tesla-S Besitzer (Schwachsinn @ Elektrodriver)

Damit bist DU gemeint. Wenn Du keinen Tesla hast und hier die neuen V7 Funktionen denen erklären willst, die es selber nutzen können, wirds schwierig. Wie von Dir eindeutig auseinander genommen wirfst Du Tesla vor hier nichts neues gebracht zu haben. Dabei verkennst Du eindeutige Funktionen die weiter gehen (wie hands free Line assist ohne zeitliche Begrenzung). Ob das sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt, es geht darum dass für Dich keine "Neuerung" sichtbar ist und Du das hier im Forum allen in einem Vergleich (9727) kundgetan hast. Wenn Kleinwagen wirklich autonom parken könnten wie von Dir behauptet, dann gebe ich Dir recht, Tesla hat mit V7 nichts neues gebracht.

Dein uraltes Zitat zeugt einzig davon dass Du Tesla massiv unterschätzt hast, danach die gelieferten Fortschritte nicht (an)erkennst. Tesla kann nun mehr, hat nicht aufgeholt sondern gleich überholt. Aus Deiner Sicht mit allen genannten (Negativ)Argumenten wäre ich übrigens auch short, da gebe ich Dir 100%ig recht! Aus meiner Sicht erkenne ich bei V7 Neuerungen die Tesla Besitzer begeistern. Tesla Besitzer sind zB sehr internetaffin, nicht umsonst funzt Internet auf dem grossen Schirm.

Und so machen verhältnismässig mehr Tesla S Besitzer Youtubevideos als Mercedes S Klassefahrer. Heisst es verbreiten sich mehr positive, aber auch negative Berichte als bei anderen Fahrzeugen dieser Preisklasse. Wir erinnern uns doch noch zu gut an die brennenden Teslas... Und, hat es dem Kurs nachhaltig geschadet? Nö, ebenso wie das V7 Update dem Aktienkurs bis dato nicht geschadet hat. Da kannst Du als Werner noch so viel angeblich nicht erkennbare Neuerungen posten... Eal, für mich persönlich passt V7 ebenso wie der Tesla Kurs.

Apropo andere Hersteller, die neue E Klasse von Mercedes wird 2016 einiges bieten, unter anderen vorgesehen das autonome ein und ausparken ohne Fahrer, "gesteuert" via Smartphone. Gesteuert deshalb weil der Besitzer wird mittels Fingerwischen auf dem Smartphone die "Endkontrolle" behalten wird. Hört dieser auf, stoppt das Auto. Daraus erschliesst sich ein mögliches Szenario für Tesla: der wird das ohne Touchscreengefummel können. Ja Werner, kein wirklicher Unterschied, irgendwie aber doch.

Fazit: Die Welt dreht sich weiter, andere schlafen auch nur nachts und bringen neue Funktionen die einem das Autofahrenp mit diversen Helferleins angenehmer und ein wenig sicherer machen werden. Schlagen wir uns nicht weiter die Köpfe ein, ich belass es dabei und freue mich auf spannende Diskussionen. Denn ich bin ehrlich, geht der Kurs wirklich bald mal über die 300? Tesla muss jetzt liefern, ausliefern, verkaufen, X'e bauen und bei alldem Model 3 nicht vergessen...
 

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #9841
29.11.15 00:36


Kau, kau, kau ... der Kaufummi ist schon ganz hart, aber WernerGg kaut weiter drauf herum. ;-)

Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass ich die Entwicklung von Tesla definitiv als nicht gesichert ansehe, und dass es unklar ist, wo Tesla in fünf Jahren stehen wird - damit das in Deine Birne geht?

Und mir wirfst Du vor, ich würde Argumente verdrehen? Nun ja. Jetzt kapiert?

Wenn Tesla das Model 3 auf den Markt werfen kann, sind sie den Dino-Konzernen auch in diesem Preissegment voraus - auch das sollte mal in Deine Birne gehen. Du versuchst das immer irgendwie zu leugnen, aber Daimler, Audi/VW und Porsche werden in den nächsten Jahren bestenfalls gleichziehen - wenn denn diesmal ihren Worten Taten folgen sollten, und das nicht wieder nur Sinnbefreite Ankündigungen waren, wie in den zehn letzten Jahren x-mal vorexerziert.

Und nun kau Deinen Kaugummi alleine weiter, viel Spaß.  

218 Postings, 3269 Tage fgordon11Es gibt nur keinen Vorsprung

 
  
    #9842
29.11.15 10:05
Der einzige Vorsprung von Tesla liegt darin, dass sie E-Autos verkaufen und mit dem Schnellladenetz für eine Ladeinfrastruktur sorgen - der ist da, sonst keiner.

Teslas autonomes Einparken und vor die Haustür fahren ist nur auf reinem Privatgelände zulässig - sagt Tesla selber - denn der Gesetzgeber (in Europa, USA Japan China) schreibt vor, dass so etwas ständig aktiv überwacht werden muss von jemandem der a) eine gültige Fahrerlaubnis hat und b) der dieses Fahrzeig führen darf.
Mercedes macht das mit dem Smartphone, BMW mit dem Displaykey.

Damit ist das Tesla System interessant wenn man einen Bauernhof oder ein Schloss hat - das Mercedes System dafür überall.  

218 Postings, 3269 Tage fgordon11Da laesst der Vorsprung nach

 
  
    #9843
2
29.11.15 10:10
Und auf anderen Gebieten auf denen Tesla duchaus vorne war, wie beim Kundenservice, verwandelt man das gerade ins Gegenteil.

http://www.teslamotorsclub.com/showthread.php/...service-goes-POOF!!!
 

12559 Postings, 4218 Tage WernerGgBack to normal

 
  
    #9844
1
29.11.15 11:30
Dass der Service (siehe #9838, #9843) zurück gefahren wird, ist klar und zwangsläufig und verständlich. Tesla hat eine Reihe Dinge versprochen, die sie unmöglich halten können. Als nächstes kommen bestimmt die free Superchargers und die irre Batterie-Garantie unters Messer.

Sehr verständlich das alles. Bezeichnend daran ist die Musk'sche Denke dahinter: Wolkenkuckuckszeugs versprechen und verkaufen, dann klammheimlich einkassieren (Siehe außer dem Valet Service das Timing aller Firmenziele).

Auch Musk kann eben nicht Geld aus nichts machen, sondern unterliegt den üblichen Gesetzen des Wirtschaftens. Dickstes Problem: Cash Burn.  

12559 Postings, 4218 Tage WernerGgCash Burn

 
  
    #9845
29.11.15 11:36

Tesla Motors Inc Has A Cash Problem, Is Wall Street Underestimating?
http://www.bidnessetc.com/...-problem-is-wall-street-underestimating/

"Bidness Etc looks at the cash position of the smart electric automaker and why investors are unconcerned about it.

In last few years, Tesla Motors Inc. (NASDAQ:TSLA) stock has become the darling of investors. Two years back its price was about $35 and today it stands at $230. This is a hike of nearly 557% in just two years. This is partially because investors have remained unconcerned over the dwindling cash position of the company over the years. Especially since last year, Tesla’s cash position has noticeably worsened. The graph below shows that the cash flow from operations has worsened every quarter since June 2014. At present, cash flow from operations stands at negative $203.3 million which is an increase of 628% as compared to the same quarter of the previous year.

..."

 

12559 Postings, 4218 Tage WernerGg@otternase - Model 3

 
  
    #9846
29.11.15 11:50

"Wenn Tesla das Model 3 auf den Markt werfen kann, sind sie den Dino-Konzernen auch in diesem Preissegment voraus - auch das sollte mal in Deine Birne gehen."

Ja, falls sie das rechtzeitig schaffen. Ganz bestimmt aber nicht Produktionsstart im Herbst 2017, wie großspurig angekündigt. Gehalten wird bestimmt die Vorstellung von irgendwas im März 2016 und Beginn Reservierungen, sprich Geldspenden an Tesla, ebenfalls ab dann.

Jetzt schauen wir erstmal, ob und wann Tesla seine ersten Model X Signature im kommenden Monat ausliefern wird. Und wieviele.

 

12559 Postings, 4218 Tage WernerGgHome-Batteries

 
  
    #9847
29.11.15 12:01

Auch das sieht nicht gut aus. Hat Tesla eigentlich schon eine Powerwall ausgeliefert?

Musk's Tesla faces German battle over battery-powered homes
http://www.reuters.com/article/2015/11/27/...News#Hi5gc51CpzT8gZek.97

"If Elon Musk's vision of millions of households producing all their own power becomes a reality, it will probably happen first in Germany. But he will face a battle for market share against local firms with years of experience in renewable energy."

 

12559 Postings, 4218 Tage WernerGg@otternase - Kaugummi

 
  
    #9848
29.11.15 12:40
Bevor du wieder mit deinem Kaugummi-Dummschwätz kommst: Das waren zuletzt vier Beiträge von mir zu vier verschiedenen Themen, keiner mehr zu Autopilot: Service, Cash Burn, Model 3, Home-Batteries.

Bin gespannt, was dir dazu einfällt. Falls dir was einfällt, außer dass per se E-Autos und damit Tesla super sind.  

12559 Postings, 4218 Tage WernerGgUnbedeutende PS

 
  
    #9849
1
29.11.15 12:57

Ach ja, noch ein Mini-Thema zu Teslas PS-Zahlen. Ist wurscht, weil das Ding eh kein Sportwagen ist. Allenfalls ein weiteres Mosaiksteinchen zu Musk'scher Denke.
Leider enthält der Artikel keine Aussage zu den Auswirkungen auf andere BEV- und Hybrid-Hersteller.

Im Autoquartett abgehängt

Tesla verliert ordentlich PS

http://www.n-tv.de/auto/...erliert-ordentlich-PS-article16447166.html

"90.000 defekte Gurte sind schlimmer, aber der Verlust von 233 PS tut ebenso weh. Auch wenn es nur um die Spitzenposition im Autoquartett geht. Nach einer einfachen Rechenübung muss Tesla jetzt nämlich die Leistungsangaben seines Model S korrigieren."

 

12559 Postings, 4218 Tage WernerGg@Elektrodriver

 
  
    #9850
29.11.15 13:41

"Damit bist DU gemeint. Wenn Du keinen Tesla hast und hier die neuen V7 Funktionen denen erklären willst, die es selber nutzen können, wirds schwierig."

Wieso? Ich kann halbwegs lesen. Hast du denn außer deinem Tesla auch noch einen Daimler, einen BMW, einen Audi, einen GM und einen Toyota? Und kannst deshalb die Lage aus persönlicher Erfahrung korrekt beurteilen?

"Wie von Dir eindeutig auseinander genommen wirfst Du Tesla vor hier nichts neues gebracht zu haben."


Ich werfe Tesla bzgl. teilautonomem Fahren gar nichts vor. Sondern versuche lediglich, ihre aktuellen Fähigkeiten im Vergleich zur Konkurrenz einzuordnen. Ich betone, dass sie wohl einen Vorsprung bzgl. Fleet Learning haben. Ebenso bezüglich OTA-Upgrades, was aber kein technischer Vorsprung ist, sondern Wagemut.

"Dabei verkennst Du eindeutige Funktionen die weiter gehen (wie hands free Line assist ohne zeitliche Begrenzung). "


Nein, die verkenne ich nicht, sondern stelle fest, dass es sich dabei lediglich um das höchst gefährliche Weglassen des Totmannsknopfs handelt. Also kein technischer Fortschritt, sondern lediglich Wagemut. Der aber offensichtlich in der öffentlichen Wahrnehmung gut funktioniert. Jedenfalls solange, bis es nicht drastisch knallt.

"Dein uraltes Zitat zeugt einzig davon dass Du Tesla massiv unterschätzt hast, danach die gelieferten Fortschritte nicht (an)erkennst. Tesla kann nun mehr, hat nicht aufgeholt sondern gleich überholt."


Natürlich erkenne ich Teslas Fortschritte bzgl. teilautonomem Fahren an. Sie sind inzwischen plus/minus gleichauf. Aber sie haben eben nicht den von Musk und seiner Gemeinde postulierten riesigen Vorsprung. Wenn überhaupt, dann hat nur einer auf diesem Gebiet einen Vorsprung, nämlich Google.

"Nö, ebenso wie das V7 Update dem Aktienkurs bis dato nicht geschadet hat."


Nein, natürlich nicht. Warum denn? Es ist ok. Man sieht, dass Tesla bzgl. autonomem Fahren Fortschritte macht.

"Eal, für mich persönlich passt V7 ebenso wie der Tesla Kurs."


Für mich passt lediglich V7, aber nicht der Kurs. Oder findest du -5,3% y2y toll?

"Fazit: Die Welt dreht sich weiter, andere schlafen auch nur nachts und bringen neue Funktionen die einem das Autofahrenp mit diversen Helferleins angenehmer und ein wenig sicherer machen werden. Schlagen wir uns nicht weiter die Köpfe ein, ich belass es dabei und freue mich auf spannende Diskussionen. Denn ich bin ehrlich, geht der Kurs wirklich bald mal über die 300? Tesla muss jetzt liefern, ausliefern, verkaufen, X'e bauen und bei alldem Model 3 nicht vergessen..."


Einverstanden.

 

Seite: < 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben