Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 396 von 3483
Neuester Beitrag: 14.10.24 10:26
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.063
Neuester Beitrag:14.10.24 10:26von: BailoutLeser gesamt:15.558.856
Forum:Börse Leser heute:3.922
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... 3483  >  

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@fgordon11

 
  
    #9876
1
30.11.15 20:15

Schon unglaublich, wie Du mit Null Fakten solche Kommentare zu stricken vermagst, wie #9873.

Liest sich wie die Geschichte beim Sandmännchen- nur, dass das Sandmärchen nie schwindeln würde oder über Dinge spekulieren würde, die es nicht versteht.

Und: dem Sandmännchen kann man bei jeder (!) Geschichte folgen ... vom Spannungsbogen her hast Du noch einiges an Aufholbedarf. ;-)

Cheers!  

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@E Lion Must

 
  
    #9877
2
30.11.15 20:18

Werner meint etwas nur böse, wenn er Dummschwätzer sagt - er ist ansonsten aber von dem was er von sich gibt überzeugt ... ... und natürlich davon getrieben, dass er irgendwie gerne die Gründe für seine Investition für sich selber nachvollziehbar würde - so verstehe ich das.

fgordon11 ist hingegen eher jemand, der sich selber gerne schreiben sieht - egal, wieviel er vom Thema versteht. Manchmal hat er aber regelrecht Geistesblitze in seinen Aussagen - wenn man sie in den richtigen Kontext zu setzen vermag - nämlich auf ihn selber bezogen:

"...wie ein Pogo Stick von einem Überschallflieger :D   beides sind Geräte um in der Luft zu sein."

Jawoll, das isser, ganz klar 'beides'! ;-)  

3655 Postings, 3296 Tage fränki1E Lion Must

 
  
    #9878
30.11.15 22:50
Weist du eigentlich nur annähernd, wovon du hier redest?
 

Optionen

64 Postings, 3309 Tage E Lion Mustfränk

 
  
    #9879
1
01.12.15 09:13
Letztens wusste ich es noch ;-)

Ich untermauere meine Thesen meistens mit links. Die Nörgler meisten leider nicht.
Wäre ich Werner oder gordon, würde ich jetzt alle meine Punkte noch einmal ausführen und auf verblüfft machen (Wie gesagt, nur um des Schreibens Willens und das Glück beim Short zu erzwingen).

Weißt du es?  

541 Postings, 7248 Tage mora77Tesla

 
  
    #9880
01.12.15 13:01
Elektroauto-Boom in China läuft an deutschen Herstellern vorbei

Von wegen USA, Japan oder gar Europa: Nirgendwo werden derzeit mehr Elektroautos verkauft als in China. Seit Jahresanfang stieg der Absatz von E-Autos im Reich der Mitte um 135 Prozent auf rund 100.000 Stück, zeigt eine Studie des Autoexperten Stefan Bratzel vom Branchen-Institut CAM in Bergisch-Gladbach.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-in-china-a-1065325.html  

Optionen

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@mora77

 
  
    #9881
1
01.12.15 13:09

Im Moment ist im Reich der Mitte ja dicke Luft, und so mancher Wohlhabende wird merken, dass ein teures Auto zu besitzen nur halbsoviel Spaß macht, wenn man es nicht fahren darf. Da könnten EVs dann eine nette Alternative sein.  

218 Postings, 3269 Tage fgordon11Nun man muss aber die ganzen Zahlen sehen

 
  
    #9882
1
01.12.15 14:21
Tesla wächst dort um 3.000 - Porsche hat gegenüber 2014 zusätzlich dort 18.000 Fahrzeuge vekauft.... ~ gleiches Preissegement.

Der gesamte E-Automarkt wuchs um 100.000 - verteilt auf sicher 15 Marken  - allein Mercedes wuchs in China im gleichen Zeitraum um 100.000 mit fast nur seinen Verbrenner SUVs (GLA, GLC)

Damit hat 1 Verbrennerhersteller (und gar kein grosser) in China alleine schon genausoviele zusätzliche(!) Kunden gefunden wie die gesamte Elektroautoindustrie Kunden insgesamt.
 

27774 Postings, 4611 Tage OtternaseManchen Eseln ...

 
  
    #9883
01.12.15 14:34

... geht es wohl zu gut:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...rlicher-werden-3010452.html

... und damit sie nicht auf's Eis gehen um zu tanzen ... ;-)  

1926 Postings, 4669 Tage sven60da wird Stimmung gemacht

 
  
    #9884
1
01.12.15 15:26
US $ 4/Aktie sollen es unterm Strich in 2016 sein, so Barron´s. Und das, obwohl Musk selbst sagt, dass vor 2020 nicht mit Gewinnen zu rechnen wäre, wenn ich mich recht entsinne. Credit Suisse....GS...MS trommlen alle....Und klar: wenn die 17.000 Einheiten in IV.2015 erreicht werden, ist das ja gut. Indes: wie hoch mag der Verlust ausfallen und gar der Kapitalabfluss u.a. ref. Gigafactory ? Mir schleicht sich das Gefühl ein, dass man bei Tesla noch mal nen Schluck aus der Liquiditätspulle nehmen möchte, also im Rahmen eines positiven Stimmungsbildes eine weitere KE...Vielleicht ja wieder 750 Mio oder gar 1 Mrd ? Zudem dürften in nicht allzuweiter Ferne die Wandelsanleihen gewandelt werden, denn dann macht man aus Fremd- ja Eigenkapital. Denn: sollten die Zahlen für das IV Quartal nicht den Erwartungen entsprechen, könnte jede weitere KE nicht mehr so ohne weiteres glatt über die Bühne gehen. Meine Erwartung: Hochziehen des Kurses......dann gehen ein paar short, die via KE neue Aktien gezeichnet haben.....Der perfekte Short-Kandidat. und: die Konkurenz kommt näher im e-mobility-Bereich und der gleichen Luxus-e-car-Klasse. zudem auch die Brennstoffzelle (H2) als Hybrid...in 2017......Das Window of Opportunity für Tesla wird immer kleiner......so noch 1 Jahr......  

Optionen

7750 Postings, 5655 Tage UliTsIch hoffe

 
  
    #9885
01.12.15 15:45
auch noch auf eine Erhöhung der Liquidität.
Vor allem da es ja immer noch keine E-Fahrzeuge mit entsprechender Reichweite in Sicht sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es vor 2017 dazu kommen wird.
 

Optionen

12559 Postings, 4218 Tage WernerGg@otternase - Manchen Eseln

 
  
    #9886
01.12.15 16:26

"Manchen Eseln geht es wohl zu gut: ..."

Tja. Wie ich schon mehrfach sagte, ist das Weglassen des Totmannsknopfs kein Fortschritt, sondern nur grob fahrlässig. Ein Wunder, dass es noch keinen richtigen Crash gab. Klar ist, das das zurück genommen werden wird.



Erstaunlich übrigens, dass sich die US-Behörden das seelenruhig ansehen ohne einzuschreiten. Sich aber wegen ein paar Stickoxyden in die Hosen machen. Tesla ist halt eine US-Firma und Musk bestens in der US-Politik verknüpft.

 

3655 Postings, 3296 Tage fränki1@Otternase

 
  
    #9887
01.12.15 16:28
Bei den feinen Videos mit dem Autopiloten ist es doch problemlos möglich ,zu klären, wer die Filmchen gemacht hat. Und dann kommt das volle Programm.
MPU, Führerscheinentzug, Strafverfahren usw. Bonität wurde ja schon beim Teslakauf sichergestellt.
Wenn die Teile einen geringen Wertverlust haben, um so besser.  

Optionen

12559 Postings, 4218 Tage WernerGgDer nächste

 
  
    #9888
3
01.12.15 17:05

Und wieder hat ein Keyplayer Tesla verlassen. Die Überschrift ist Quatsch, weil Robert Ross, bisher Chef von Tesla Autopilot, nicht zu Apple, sondern zu Google Robotics gegangen ist (die bauen auch das autonome Fahren).


Tesla Motors Inc Loses Another Key Employee; Did Apple Strike Again?
http://www.businessfinancenews.com/...mployee-did-apple-strike-again/

 

1959 Postings, 4148 Tage soulmate traderich zitiere mich mal selbst

 
  
    #9889
01.12.15 18:10
aus dem Sierra Wireless Thread von vor ein paar Tagen

"Wenn die Führungskräfte reihenweise kündigen muss man sich Gedanken machen, aber ansonsten...."  

64 Postings, 3309 Tage E Lion MustUnd Google ist ja genauso bekannt

 
  
    #9890
01.12.15 19:06
dafür sich unfähige Schwachmaten von lahmenden Firmen zu holen wie Apple.

Werner du übst dich in Verschwörungstheorien. Musk darf nicht in allen Bundesstaaten Autos verkaufen, aber sonst hat der die Gesetzgeber alle in der Tasche. lach :-)

Deine Negativ-Naivität wird immer besser. Na, wenn du sonst nichts besseres zu tun hast. Hauptsache du bist glücklich. Ich finds auch witzig, also haben wir alle was davon. :-)  

7750 Postings, 5655 Tage UliTsIch finde, Tesla

 
  
    #9891
01.12.15 19:34
hat den "Totmannsknopf" genial gelöst. Da von "grob fahrlässig" zu sprechen ist für mich völlig unverständlich!
Das Robert Ross Tesla verlässt, steht ja schon ein paar Tage fest. Erstaunlich wie wenig Einfluß das auf den Kurs hatte.

E Lion Must: Lass doch einfach mal die anderen in Ruhe und konzentriere Dich auf Tesla! Das gilt sicher auch für einige andere.

Und WernerGg: du schreibst immer öfter sachliche Antworten. Finde ich super auch wenn ich oft ganz anderer Meinung bin! Aber fang bitte nicht wieder damit an über nasse Höschen zu berichten ...  

Optionen

12559 Postings, 4218 Tage WernerGg@UliTs

 
  
    #9892
01.12.15 20:38
"Ich finde, Tesla hat den "Totmannsknopf" genial gelöst. "

Wieso denn das? Sie haben ihn einfach weggelassen.  

7750 Postings, 5655 Tage UliTsWie

 
  
    #9893
01.12.15 21:27
Gibt es das Model S jetzt schon ohne Lenkrad? Aber Scherz beiseite: das gesamte Lenkrad ist ja der Genau wie bei Mercedes, nur besser gelöst :-)  

Optionen

7750 Postings, 5655 Tage UliTsHoppla

 
  
    #9894
01.12.15 21:36
Zwischen der und Genau fehlt Totmannsknopf ...  

Optionen

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@UliTs

 
  
    #9895
01.12.15 21:59
Ich finde, E Lion Must macht es richtig: Ehre, wem Ehre gebührt. Und wer ständig nur sinnentfreit zetert, mit an den Haaren herbeigezogenen, oder nicht mal im Ansatz verständlichen Argumenten, der sollte schon damit umgehen können, wenn man ihm einen Spiegel vorhält.

Und das macht E Lion Must recht treffend. Mir gefällt's. ;-)  

86 Postings, 3286 Tage Elektrodriver@WernerGg

 
  
    #9896
1
02.12.15 06:27
Wenn einer geht kommt der Nächste, dazu ist heute ja angeblich jeder austauschbar.

Sieht man gut bei Apple, seit Steve nicht mehr unter uns ist gibt es Apple immer noch, dafür gibts nun sogar einen Pencil der unter Steve praktisch undenkbar gewesen wäre. Ja da hat selbst die Apple Welt gestaunt, jedoch muss man heute offen sein, genau wie die grossen iPhones lange "tabu" gewesen sind. Der Markt reguliert das aber früher oder später von alleine.

Von dem her sehe ich das locker, kann je nach Fall sogar sowas von gut sein (Siehe Yahoo wo man hofft die liebe Frau Marissa Mayer gibt endlich das Zepter ab).

Dem Kurs hat es aktuell jedenfalls nicht geschadet, meine Performance liegt bei 9,98% (zuzüglich Währungsgewinn, gewechselt bei 0.93). Wenns so weiter läuft haben wir die 250 vor dem von mir prognostizierten 16.12. erreicht. Ab dann setze ich den Stop in 10er Schritten und Weihnachten kann getrost kommen.  

41 Postings, 3477 Tage goforit7Wann aussteigen?

 
  
    #9897
02.12.15 10:00
Hallo zusammen, ich hätte gerne mal einen Ratschlag von euch. Ich habe damals in Tesla investiert, zu einem Kurs von 42 Euro (wer konnte diese Rallye ahnen, deshalb waren es auch nur 10 Aktien die ich kaufte). Nun weiß ich wirklich nicht, wann ich aussteigen soll. Ich bin hin und hergerissen.. Aussteigen bei etwa 240? Noch länger warten? Ich weiß, keiner hat eine Glaskugel. Dennoch würde ich mich über Feedback von erfahreneren Aktionären freuen als ich es bin. Freue mich auf die Antworten!  

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@goforit

 
  
    #9898
02.12.15 10:17

Wie es weitergehen wird, kann Dir wohl niemand sagen ...

Aber: ein Tipp, den ich im Bekanntenkreis häufiger gebe: wenn man nicht sicher ist, wie es weitergeht, kann es auch sinnvoll sein nur die Hälfte (bei größeren Stückzahlen 1/3 oder 1/4) zu verkaufen, und den Rest weiterlaufen zu lassen?

Steigt der Kurs, freut man sich darüber, dass man mit der Hälfte noch dabei ist, fällt der Kurs, freut man sich, dass man die Hälfte der Gewinne gesichert hat. Kann man auch beim Kauf so machen.

Man muss nicht immer alles kaufen/verkaufen. Mache das seit einiger Zeit bei Infineon so, und bin froh nicht vor drei Jahren alles vertickert zu haben. :-)

PS: Du solltest darauf auf die Transaktionsgebühren achten - bei kleineren Summen können die Verhältnis recht hoch sein. Das kann gegen zwei/drei separate Orders sprechen. Bei einem Verkauf auf Tradegate als Börse dürfte es günstiger sein als an der Xetra etc, weil sie m.E. für Privatanleger (= geringes Transaktionsvolumen je Order) preisgünstig sind.)  

12559 Postings, 4218 Tage WernerGg@UliTs - Mühsam

 
  
    #9899
02.12.15 10:51

"Gibt es das Model S jetzt schon ohne Lenkrad? Aber Scherz beiseite: das gesamte Lenkrad ist ja der Totmannsknopf. Genau wie bei Mercedes, nur besser gelöst :-)"

Vielleicht ist das Ganze nur ein Missverständnis. Ein Totmannsknopf ist etwas, was in ZEITLICHEN Abständen ständig die wache Präsenz des Fahrers einfordert. Ich dachte, ich hätte das hinreichend klar gemacht. Ob das das Lenkrad oder sonst was ist, ist egal.



Daher ist es eben bei Tesla nicht gleich wie bei Daimler und allen anderen. Tesla hat den Totmannsknopf einfach weggelassen, weshalb jetzt Leute ihren Tesla surfend oder pennend vom Rücksitz aus fahren können. Tesla fordert die Präsenz des Fahrers - so wie alle anderen natürlich auch - erst dann ein, wenn das Autopilot-System selbst bemerkt, dass es nicht mehr durchblickt, aber eben nicht zeitlich permanent.


Weiß übrigens jemand, ob der Autopilot in Verkehrsflugzeugen einen Totmannsknopf hat? Oder dürfen da beide Piloten aufs Klo gehen oder schlafen oder tot sein? Ich vermute mal, dass das nicht der Fall ist, obwohl ein Flugzeug-Autopilot ziemlich simpel im Vergleich zu einem Auto-Autopilot ist.

 

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #9900
02.12.15 10:59

Deine Frage wurde durch den (wahrscheinlich) über dem indischen Ozean verschollenen Passagierflugzeug beantwortet - sofern tatsächlich beide Piloten ohnmächtig geworden sind, und das Flugzeug bis zum letzten Tropfen Kerosin weiterflog.

Die Experten halten ein solches Szenario zumindest für möglich.
 

Seite: < 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben