Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 393 von 3483
Neuester Beitrag: 12.10.24 00:57
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.062
Neuester Beitrag:12.10.24 00:57von: UliTsLeser gesamt:15.558.034
Forum:Börse Leser heute:3.100
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 391 | 392 |
| 394 | 395 | ... 3483  >  

3655 Postings, 3296 Tage fränki1@otternase

 
  
    #9801
26.11.15 20:34
Aber du machst einen riesen Krawall für irgendein Luxusauto, was du dir eh nicht leisten kannst. Ja Elon Musk könnte vom Alter her mein Sohn sein. Das ist aber gar nicht das Problem. Ich würde ihm nur zu mehr Zurückhaltung raten, aber das ist halt meine Meinung, entscheiden kann und muss er selber, denn jetzt ist er ja unstrittig erwachsen!
Ich wünsche jedem, dass er seine Träume leben kann und auch den Mut und die Kraft hat es zu tuen, aber die eigene Größe ändert sich auch nicht, wenn man versucht, die anderen kleiner zu machen!  

Optionen

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@fränki1

 
  
    #9802
26.11.15 21:07
Na, dann musst Du ja nicht mehr über den Jungspund Musk lästern. ;-)

 

3655 Postings, 3296 Tage fränki1@Otternase

 
  
    #9803
26.11.15 21:39
Wir sind hier im Börsenforum, da sollte man nicht lästern, sondern nur realistisch bewerten. Zugegeben, nirgendwo werden Träume so gut bezahlt, wie an der Börse, aber genauso hart wird auch gestraft.  

Optionen

218 Postings, 3269 Tage fgordon11LED Licht reicht nicht

 
  
    #9804
27.11.15 10:18
Ein autonomes Parksystem das nur längs einparken kann ist für mich ein gewaltiger Rückschritt, denn beim Einparken kann ich mir eine
Lücke selber suchen, beim ausparken muss ich damit leben, wie viel Platz andere lassen, wenn eine Unterstützung Sinn macht dann doch erst beim Ausparken und danach beim Einparken. Das ist einfache Logik - eine Unterstützung nur beim Einparken ist wenig wert wenn die zum Ausparken fehlt sogar gar nichts.

Optionaler Mindest-Standard in der 70k+ Preisklasse ist doch nun ein aktives Matrix LED Scheinwerfer, der Objekte aktiv ausmaskiert, und den Rest max hell lassen kann.
Meines Wissenstandes nach ist bei Tesla "nur" ein einfaches LED Licht beim MX verfügbar und später im MS - das ist natürlich brauchbar - aber kein Hightech mehr.  

218 Postings, 3269 Tage fgordon11Matrix LED Mercedes

 
  
    #9805
27.11.15 10:22
Das ist das alte(!) Matrix LED von Mercedes, das man schon länger kaufen kann, das neue in der E-Klasse ist noch deutlich feiner.

https://www.youtube.com/watch?v=Iwn8e1GeNV4  

12559 Postings, 4218 Tage WernerGg@Elektrodriver

 
  
    #9806
27.11.15 11:03
"Es geht primär darum dass Werner behauptet hat, der Tesla hätte diese Kamera nicht. ..."

Das habe ich nie gesagt. Ich habe kein Wort über die Tesla-Sensoren gesagt. Ich hatte lediglich fälschlicherweise angenommen, dass die aktuelle V7-Software keine Geschwindigkeitsbegrenzungen erkennt.  

12559 Postings, 4218 Tage WernerGgGroßartig!

 
  
    #9807
27.11.15 11:19

Tesla scheint jetzt ein allerstes Model X Signature gebaut zu haben.

Tesla Motors Inc Model X Spied In Fremont, Misses Thanksgiving

"Tesla Motors Inc (NASDAQ:TSLA) hasn’t delivered a single Signature Model X just yet, but it seems that there’s a lot of activity on the firm’s production line in Fremont, California. A source has furnished us with exclusive pictures of a full-sized, working Model X from outside the firm’s factory. It seems, from reports, that the production line is working away, though to no obvious effect for those who have bought the car.

...

A Tesla Motors Club thread tracking the progress of one of the very early Model X booking has yet to report a single shipment. The car in the picture above, however, doesn’t seem to have the Founder’s badge meaning that it may be a Signature Model X getting ready to ship or, alternatively, it may simply be a test version of the vehicle that Tesla Motors has around."


http://learnbonds.com/125256/...spied-in-fremont-misses-thanksgiving/

 

86 Postings, 3286 Tage Elektrodriver@fgordon11

 
  
    #9808
27.11.15 11:28
Danke für die Info was andere besser können. Soll ich jetzt aufzählen was der Tesla besser kann?

Denn zuerst wurde dem Tesla die Frontkamera nicht gewährt (Werner), dann hatte er sie doch nur soll die angeblich nicht so gut funktionieren (Zitat von Dir). Es ist eingekauftes Universalmodul (vermutlich von Bosch) welches nicht nur Tesla alleine einsetzt. Unter Extremsituationen (wie Sonnenlicht im "falschen" Einfallswinkel) ist jede Frontkamera "blind", sind die Testbedingungen also nicht genau gleich, zur gleichen Zeit auf der gleichen Strecke gefahren, vergleicht man Äpfel mit Birnen.

Ein Spiel ohne Ende, erinnert mich an alte Zeiten: Autoquartett  

86 Postings, 3286 Tage ElektrodriverWernerGg

 
  
    #9809
1
27.11.15 11:44
Werners Worte am 08.01.15:

Glaubt hier jemand im Ernst, Tesla hätte irgendeine Chance bei Fahrassistenzsystemen, autonomem fahren...

Sie werden todsicher mangels Entwickler Ressourcen und finanziellen Möglichkeiten vollkommen abgehängt.

Geeeenau, todsicher. Werner, wenn der Tesla die Kamera schon hat, wird er wohl die gewonnenen Informationen auslesen. Also entweder hast Du die Nachrüstungen nicht mitbekommen oder traust Tesla schlicht zu wenig zu, was in der Vergangenheit schon mal eindrücklich zutreffend ist.  

218 Postings, 3269 Tage fgordon11Ne das ist nicht Quarttet

 
  
    #9810
1
27.11.15 12:45
Das ist ist nicht mein Zitat das wurde auf youtube gezeigt, selbst optimale Witterungsverhältnisse reichen nicht unbedingt.

Tesla hat ein paar Systeme die nett im Ansatz sind aber weit davon entfernt brauchbar zu sein in der Funktion, wie die verkauft werden, und das Problem ist viele verstehen nicht, dass ein halbes System gar nichts taugt, denn der Entwicklungsaufwand steigt exponentiell.
Ein autonomes System das 80% der Anforderungen erfüllt, das ist höchstens vom Aufwand meist zu 2% fertig 80% ist fast wie gar nicht angefangen.

Das einfache Fussvolk meint ah uh ein Tesla kann Funktion X ganz gut und Funktion Y auch - also sind die schon weit - nur das sieht ein - jedenfall einer der was taugt - Techniker eben anders - der sieht Tesla kann das bei X noch nicht und das bei Y und das was Tesla nicht kann das sind dann die 99,99% Arbeit der ganzen Funktion.  

86 Postings, 3286 Tage Elektrodriver@fgordon11

 
  
    #9811
27.11.15 13:07
Deine Worte "weit davon entfernt brauchbar zu sein".

Dem ist nichts hinzu zu fügen, da erübrigt sich nämlich jegliche Diskussion. Finde die Assistenten somit weiterhin nutzlos, will Dein Tesla Weltbild nicht weiter stören.

Man beachte, alles "gelernt" aus Youtube Videos... Ich bin dann mal ruhig, die Zeit kann ich anders gebrauchen.  

2779 Postings, 5997 Tage michimunichAbwegige Diskussionen

 
  
    #9812
3
27.11.15 13:15
Ich finde es abwegig technische Diskussionen, wie ein älterer Herr es z.B. macht Namen will ich nicht nennen sondt werde ich wieder als Blockwart beschimpft, zu führen wenn man von einem Fahrzeug oder der Technik wenig oder keine Ahnung hat und noch nicht einmal ein solches Fahrzeug selber bewegt hat.

Interessant ist, wenn man dem Forum mal ein bisserl fern bleibt und sich dann wieder ein liest, die gleichen Leute immer noch ums gleiche Thema herumeiern.

Also der Mehrwert ist nicht wirklich erkennbar.

PS: Signature Modelle gibt es nicht nur bei Tesla. Auch Mercedes hat beim GLC ein sogenanntes Modell Edition 1...weis nicht was daran so "großartig" mit Ausrufezeichen sein soll?  

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@Elektrodriver

 
  
    #9813
27.11.15 13:34

Bringt wahrscheinlich wirklich nix - dieses 80%-Gesülze ist wirklich hanebüchen. Mein Gefühl sagt mir, dass Grishnakh reinkarniert ist, zumindest spürt man auch hier die Intention einfach irgendwelche gewaglen Thesen in den Raum zu werfen, in der Hoffnung, dass etwas vom Unsinn kleben bleibt.

Klar, bei Tesla ist das 'halbfertig' und 'unausgereift', weil es von Tesla kommt - Irrtum ausgeschlossen. Wenn dann Daimler nachzieht, gilt keine '80% Regel' mehr, weil die das bestimmt 'richtig' machen.

Durchsichtiges Manöver. ;-)  

86 Postings, 3286 Tage Elektrodriver@Otternase

 
  
    #9814
27.11.15 13:54
Ist so weil ist so. Werner will nämlich partout nicht verraten welcher Kleinwagen autonom parken kann. Posaunen und dann nicht liefern, Wind und heisse Luft, puff...  

218 Postings, 3269 Tage fgordon11Naja

 
  
    #9815
1
27.11.15 13:58
Wer halbfertiges autonomes System als brauchbar bezeichnet ist vielleicht ein guter Friseur, Buchhalter, Maler Bäcker oder Gärtner aber niemand der wirklich Ahnung von Technik hat, das ist nunmal so.

Wenn jemand sagt er könne keine Grundrechenarten, oder er kenne das Konzept von Zahlen und Variablen nicht ist das halt auch kein Mensch mit dem man über mathematische Themem disuktieren kann, wenn er das selber einsieht umso besser.

Nicht das Medium ist entscheidend sondern die wie vertrauenswürdig die Quelle die das Medium nutzt. Wie soll denn jemand, der sowas einfaches nicht unterscheiden kann, überhaupt eigenständig überleben?  

86 Postings, 3286 Tage ElektrodriverHerr Gordon (Bleu?)

 
  
    #9816
27.11.15 14:37
Spricht Tesla von einem fertigen System? Hat Herr Musk nicht erwähnt wohin die Flossen gehören? Mensch, Mensch, Mensch...

Aber vermutlich leiten Dich erneut Youtube Videos wo man keine Hände am Steuerrad sieht.  

218 Postings, 3269 Tage fgordon11-

 
  
    #9817
27.11.15 15:17
Ich habe nur gesagt halbfertige autonome Systeme sind praktisch nichts wert.

Ich merke ja dass Dich überfordert, dass es völlig egal ist über welches Medium eine Infomation kommt, sondern nur der Inhalt, Informationsgehalt und die Quelle zählen, aber Du wirst doch hoffentlich wenigstens in der Lage zu sein den Unterschied zu merken zwischen den obigen Aussagen.

Ob Musk was sagt oder nicht hat damit überhaupt nichts zu tun, dass halbfertige autonome Systeme keinen großen Wert haben und nur Leute die von Technik keine Ahnung haben solche als Fortschrittsindikator nehmen - das hat mit Musk überhaupts nichts zu tun, das ist eine generell gültige Aussage.

Manche meinen wer höher hüpfen kann, wäre näher dran ein Flugzeug zu bauen, nur das ist eben Unsinn. Tesla ist vielleicht vorne aber das ist doch völlig frei geraten und durch nichts gedeckt.  

86 Postings, 3286 Tage Elektrodriver@Otternase

 
  
    #9818
27.11.15 15:21
Ist so weil ist so. Werner will nämlich partout nicht verraten welcher Kleinwagen autonom parken kann. Posaunen und dann nicht liefern, Wind und heisse Luft, puff...  

86 Postings, 3286 Tage Elektrodriver@gordon

 
  
    #9819
2
27.11.15 15:42
Wir belassen es so, Du hast Deine Erkenntnis aus Youtube Videos die Dir aufzeigen wie es tut oder im Fall von Tesla nicht tut.

Autopilot beinhaltet dass der Pilot vor Ort und präsent sein muss, im Flugzeug hocken aus diesem Grund sogar 2 menschliche Wesen und nicht nur einer. Und so bietet der Tesla Funktionen die unter beiwohnen des "Pilotes" genutzt werden können. Autonom a la Google Auto ist das nicht, darum auch nicht halbfertig autonom sondern Autopilot. Liegt im Verständnis der Sache die Du anders siehst, daraus folgernd Erwartungen hast die nicht erfüllt werden können.  

64 Postings, 3309 Tage E Lion MustIch werde das Gefühl

 
  
    #9820
27.11.15 16:07
nicht los, dass die vehementen Negativ-Schreiber und Zweifler hier zum überwiegenden Teil in Pension oder zumindest kurz davor sind und uns jungen hier eine Lektion erteilen wollt.

Für euch ist das hier eindeutig die falsche Baustelle. Alles geht viel zu schnell und mit viel zu viel Risiko. Ihr solltet eure Pension lieber in langweiligere, aber für euch als sicher eingestufte Werte investieren.

Oder ihr kauft gleich Berkshire.  

Ihr schreibt hier mehr auf Grund des Schreibens Willens und in der Hoffnung auf ein Abrauschen von Tesla auf den derzeitigen Wert nach Verkauf aller Besitztümer.

Das Daimler-Fahrzeuge nur Probleme machen zählt für euch nicht. Mein Schwiegervater hat in den letzten Jahren 4 Mercedesmodelle unterschiedlichster Größen besessen und alle hatten unzählige kleine  Defekte. Gleiches höre ich von allen Bekannten.

Die Toyotas in meinem Bekannten und Verwandtenkreis dagegen fahren z.B. alle ohne derartige Probleme.

Mercedes lebt von seinem Namen dem Design und den Erweiterungen im Mittel- und Kleinwagenbereich.  

12559 Postings, 4218 Tage WernerGg@Elektrodriver - Gute Güte

 
  
    #9821
27.11.15 16:15

"Werner will nämlich partout nicht verraten welcher Kleinwagen autonom parken kann. Posaunen und dann nicht liefern, Wind und heisse Luft, puff..."

Mein Gott, ich habe bzgl. meiner kleinen Bemerkung "jeder Kleinwagen" ein bisschen überspitzt. Sagen wir also Golf aufwärts oder so. Finde die Parkerei nicht so wichtig. Ist eher banal, wenn mal die Sensoren und Aktuatoren für Lenkung, Bremse und Gas hat.

 

1451 Postings, 5558 Tage mh2003#9805 / fgordon

 
  
    #9822
2
27.11.15 16:16
Was issen das für ein Scheiß? Was soll ich denn mit einem Fernlicht das nicht blendet. Wie soll man denn da noch gescheit drängeln??

 

Optionen

12559 Postings, 4218 Tage WernerGg@michi

 
  
    #9823
27.11.15 16:29


"Ich finde es abwegig technische Diskussionen, wie ein älterer Herr es z.B. macht ....

Interessant ist, wenn man dem Forum mal ein bisserl fern bleibt und sich dann wieder ein liest, die gleichen Leute immer noch ums gleiche Thema herumeiern."

Ich komme auf das Thema nur, weil Musk und seine Jünger so tun als hätten sie das Ei des Kolumbus erfunden, und eine Überlegenheit gegenüber der Konkurrenz postulieren. Ich habe auch wenig über Technik geschrieben, sondern mehr über verschiedene Sicherheits-Policies.
Was ist denn daran so garstig?

"PS: Signature Modelle gibt es nicht nur bei Tesla. Auch Mercedes hat beim GLC ein sogenanntes Modell Edition 1...weis nicht was daran so "großartig" mit Ausrufezeichen sein soll?"

"Großartig!" daran ist, dass Tesla in den zwei Monaten seit dem spektakulären Launch jetzt immerhin vielleicht ein erstes reguläres Model X gebaut hat (allerdings noch nicht ausgeliefert).

 

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #9824
2
27.11.15 16:50

Es geht nicht um ein wenig überspitzt - es geht darum, dass ständig dramatisch überspitzt wird. Golfklasse (im Tiguan gesehen) kann das auch nicht, ohne gasgeben und bremsen passiert nichts - die Lenkung übernimmt das Auto. Wenn es nicht so wichtig ist, warum dann das dagegen anschreiben?

Das meine ich mit Kaugummi Diskussion: irgend eine These einwerfen - egal ob falsch oder richtig - und dann bis zum geht nicht mehr dran 'kauen' ... und verteidigen.

Erkennung von Straßenschildern
Kamera vorne/hinten/unten/oben
Einparken Assistent oder autonom
Überholvorgang Assistent oder autonom
Daimler (oder anderer) holt auf - oder hat alles schon vorher gehabt
Remote einspielbar / dynamisch vs. Werkstatt Upgrade / statisch
Risiko hoch (Tesla ist unverantwortlich) vs. Risiko ist niedrig (Daimler bietet Ähnliches in sechs Monaten an)
(Es wurden 6 / sieben oder x Model X verkauft vs. der Kunde ist aus Überzeugung bereit zu warten - wie bei neuen Daimler etc auch)

Das waren die letzten Kaugummis hier - nicht nur von Dir.

Fakt ist: Tesla kann dynamisch das Auto anpassen, das System lernt innerhalb der Funktionen hinzu - andere können das nicht, und Tesla hat einige Funktionen eingeführt, die Daimler nun in sechs Monaten einzuführen gedenkt - womit sie auch werben, Risiken hin oder her.

Aber das Wichtigste daran: das sind nur Kleinigkeiten, die nicht kriegsentscheidend sind. Kriegsentscheidend, weil es DAS Alleinstellungsmerkmal ist, ist das E-Auto vs. Verbrennungsmotor Konzept. Wer Tesla kauft, der will einen Wechsel des Kontepts Mobilität.

Ob das nun tiefste Überzeugung oder Angabe ist - er ist bereit dafür ein >70.000 Dollar Auto zu kaufen. (@fränki: ...und ihm ist es egal, ob er mit einem Diesel mit einer Tankfüllung doppeltsoweit fahren könnte).

Dass es auch Kleinwagen gibt, die E-Antriebe haben, oder Golfs, die beim einparken assistieren - das ist wunderbar und schön. Bitte mehr davon. Nur scheinen das eher Alibi-Veranstaltungen* zu sein, denn ernsthaft auf das E-Konzept haben bisher von den Alt-Herstellern nur wenige.

* http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a-1064766.html

Also: bevor man sich über Kleinigkeiten ständig aufregt, sollte man vielleicht ein wenig zurücktreten und schauen, ob die Grundrichtung stimmt - das ist entscheidend.

 

86 Postings, 3286 Tage Elektrodriver@Werner

 
  
    #9825
27.11.15 16:58
Ne Du hast nicht übertrieben, ein ganzer Post mit vielen Unwahrheiten (#9727 wie Frontkamera die keine Kennzeichen kennt, Park Assist beim Kleinwagen sei autonom, NotbremsAssistentvergleich, Abstandhalter ohne Anbindung an den Tempomat), um dann fest zu stellen dass Deine Aussagen falsch sind.

Jetzt kommt die Schmälerung dass diese Parkfunktion ja gar nicht so wichtig ist.... Ja und? Der Teslafahrer muss diese ja gar nicht nutzen wenn er nicht will. Und da Du ja gar kein Teslafahrer bist, betrifft es Dich nicht.  

Seite: < 1 | ... | 391 | 392 |
| 394 | 395 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben