Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 238 von 3483
Neuester Beitrag: 04.10.24 13:29
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.056
Neuester Beitrag:04.10.24 13:29von: UliTsLeser gesamt:15.499.173
Forum:Börse Leser heute:2.478
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... 3483  >  

12559 Postings, 4211 Tage WernerGgBYD

 
  
    #5926
01.04.15 12:53
Ich habe übrigens schon seit einem Jahr BYD-Aktien. Jetzt nehmen die Fahrt auf.  

393 Postings, 3716 Tage E-Lion MustEs gilt wie bei allen Produkten

 
  
    #5927
01.04.15 12:54
Der Preis wird es regeln und der fällt mit der Masse.

Panasonic ist beim Smarthome übrigens auch dabei
http://www.gizmodo.de/2015/02/24/...ne-steuern-ueberwachen-video.html
Wird also eh alles aus einer Hand kommen.

Ihr könnt mich gerne einen Anhänger optimierbarer innovativer Technik nennen, aber die "Gibt's schon Leier" wird langweilig und lächerlich.

Das Handy gab es vor Apple auch schon.
   

393 Postings, 3716 Tage E-Lion MustWeil wir das Thema Solar hier einbinden müssen

 
  
    #5928
1
01.04.15 13:01
Horst Lüning hat einen netten Input zu dem Thema bei Minute 12:
https://www.youtube.com/watch?v=6CY4TiQLx_s

Ich habe tatsächlich schon lange vor mit meinen Aktiengewinnen ein Haus mit Solar-Erdwärme-Kombi zu bauen.  

393 Postings, 3716 Tage E-Lion MustNetter Spruch:

 
  
    #5929
1
01.04.15 13:20
In 2000, Sheikh Ahmed Zaki Yamani, former oil minister of Saudi Arabia, gave an interview in which he said:

“Thirty years from now there will be a huge amount of oil – and no buyers. Oil will be left in the ground. The Stone Age came to an end, not because we had a lack of stones, and the oil age will come to an end not because we have a lack of oil.”
http://www.energypost.eu/...il-age-coming-opens-valves-carbon-bubble/

Gar nicht so blöd wie man denkt diese Ölscheichs :-)  

12559 Postings, 4211 Tage WernerGg@E-Lion Must

 
  
    #5930
01.04.15 13:23

"Ich habe tatsächlich schon lange vor mit meinen Aktiengewinnen ein Haus mit Solar-Erdwärme-Kombi zu bauen."

Falls diese Gewinne von Tesla stammen, dann solltest du jetzt aber mal verkaufen und Gewinne realisieren. Besser wird der Kurs wohl nimmer. Die Tweets von Musk helfen nicht mehr so richtig.

BTW: Mein Short-KO von vorgestern ($194,37) wurde nicht ausgeknocked, sondern hat sich wieder gut erholt. Aber das war ziemlich knapp.

 

12559 Postings, 4211 Tage WernerGg@E-Lion - Netter Spruch

 
  
    #5931
01.04.15 13:35
Ja, das ist ein interessanter und origineller Spruch.

Allerdings würde es mich sehr wundern, wenn man zukünftig wirtschaftlich ausbeutbare Ölvorkommen einfach vergessen würde. Ich denke, man wird in nicht allzu ferner Zeit aufhören, Öl in Heizungen und Autos zu verbrennen, sondern stattdessen auf effizientere und vor allem sauberere Weise Strom daraus machen. Bzgl. Autos fehlt bloß noch eine brauchbare Batterie-Technologie. Sonst werden es halt Brennstoffzellen mit Wasserstoff aus Öl.  

1959 Postings, 4141 Tage soulmate traderTechnik

 
  
    #5932
01.04.15 13:44
"Ihr könnt mich gerne einen Anhänger optimierbarer innovativer Technik nennen, aber die "Gibt's schon Leier" wird langweilig und lächerlich."

Das Problem ist, dass du - das jetzt mal nur meine Einschätzung - kein wirklichen Blick dafür hast wann etwas innovativ ist. Apple war nicht mal sonderlich innovativ wie du denkst, Smartphones gab es auch schon lange vor Apple, Apple ist eine reine Marketing-Erfolgsgeschichte und gutes Timing ("die Zeit war reif dafür").

Tesla versucht in der Tat auch diesen Weg zu gehen, aber mit Produkten wo der Markt einfach zu lange reifen muss als das Tesla den nötigen Hype generieren könnte.

Was du machst ist halt das eine nicht innovative Produkt das zum richtigen Zeitpunkt kam auf ein anderes Gebiet übertragen wo das so nicht funktioniert.

Auch ist "gibt es schon, hat sich nicht bewährt" nicht so langweilig wie du meinst, das ist einfach mal so, dass die meisten Unternehmen die sich auf einen Markt begeben den es schon gibt, der aber nicht läuft auch am Ende wieder verschwinden. Du kannst ja gerne darauf hoffen, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen, aber sei dir bewusst dass das wie Lotto spielen ist.

Wernes Einschätzung Tesla lieber jetzt als später zu verkaufen kann ich nur Zustimmen.



Ist übrigens mal jemanden aufgefallen, dass das Gerede davon, dass Tesla "disruptive technology" wäre endlich aufgehört hat? Fast 3 Jahre nach Markteinführung des ersten Iphones war der Markt auch wirklich umgekrempelt...
Und wenn jetzt jemand einwenden möchte "du kannst doch nicht den Handymarkt mit dem Automarkt vergleichen, natürilch kann man den Automarkt nicht in 3 Jahren umkrempeln" ... ach ne? My point exactly! Nur weil Iphne ein Erfolg war das auf Tesla übertragen geht nicht, wer hätte das gedacht? :P  

393 Postings, 3716 Tage E-Lion MustWie doch die Meinungen

 
  
    #5933
01.04.15 14:20
der Dino-Manager auseinandergehen :-)
“Tesla has built an exceptional car,” Porsche chief Matthias Mueller said Friday at the brand’s annual press conference in Stuttgart, Germany. “They have a very pragmatic approach and set the standard, where we have to follow up now.”
http://www.autonews.com/article/20150313/OEM04/...-to-challenge-tesla  

393 Postings, 3716 Tage E-Lion MustIst der deutsche Batteriezug abgefahren?

 
  
    #5934
1
01.04.15 14:43

12559 Postings, 4211 Tage WernerGg@E-Lion - Wie doch die Meinungen

 
  
    #5935
01.04.15 14:49
Der von dir zitierte respektvolle Satz von Müller ist aber auch der einzige interessante in deinem Artikel. Viel wichtiger ist aber, dass Porsche, Audi, Daimler, BMW, .... alle an elektrischen Autos arbeiten. Es wäre ein ziemliches Wunder, wenn keines von denen den Tesla S, X und 3 schlagen würde.  

393 Postings, 3716 Tage E-Lion MustAuch ein Managermagazin

 
  
    #5936
01.04.15 14:57
findet halt einmal ein blindes Korn. ;-)

Wobei hier auf Grund des Erscheinungsdatums und der, wie viele sagen, Dummheit der Manager mit dem Stern, schon ein Bisschen Nostalgie aufkommt:

"Wohl dem, der dann exklusive Partner hat. So wie Daimler mit seinem 4-Prozent-Anteil am Emporkömmling Tesla. Für die Elektroversion ihrer kompakten B-Klasse lassen sich die Stuttgarter den Antrieb aus Kalifornien liefern."  

12559 Postings, 4211 Tage WernerGg@E-Lion - Ist der deutsche Batteriezug abgefahren?

 
  
    #5937
01.04.15 15:15
Sehr interessanter Artikel. Allerdings vom August letzten Jahres und nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Wie du selbst ja gerade bzgl. Daimler/Tesla gesagt hast.

Ich habe allerdings nicht genügend Kenntnisse, um beurteilen zu können, wer denn nun die Nase vorn hat und wer was von wem kaufen kann.  

1280 Postings, 3918 Tage flappadapE-Auto Strategie vom Daimler

 
  
    #5938
01.04.15 15:53
Daß diese auf Tesla und BYD basiert, dachte ich war allgemein Bakannt.
Ich wüßte nicht, daß die eine eigene Strategie im sinne von eigenen Innovationen haben ??

BMW hat, aber im Moment sehe ich da nichts, was Konkurrenzfähig wäre im Bereich Akku- und Ladetechnik. Eine Firma die eine 22kVA Ladetechnik als Standard der Zukunft ansieht, kann ich nicht ernst nehmen. Selbst jemand der statt Physik nur Klatschen und Singen belegt hat, sollte erkennen daß das schon jetzt nicht mehr State of the Art sein kann.

Und von Porsche weiß man nicht wirklich was konkretes, genausowenig wie von Audi ... außer Marketing Blah, haben die was, so mit technischen Daten und so ?


 

1280 Postings, 3918 Tage flappadapManz

 
  
    #5939
1
01.04.15 15:56
Ich hoffe euch ist der Manz Auftrag nicht entgangen, im Zusammenhang mit wahrscheinlich Tesla ... jedenfalls würde es zum Stand der Gigafabrik passen ...  

37 Postings, 3550 Tage ErdbeertScheichs

 
  
    #5940
1
01.04.15 16:18
Nur weil sich diese Scheichis Handtücher um den Kopf wickeln und im Nachthemd rumlaufen, sind sie noch lange nicht dumm. Die und ihre Kinder haben an den besten Universitäten Europas und den USA studiert. Tatsächlich gehörte auch Dubai zu den Nationen, die die Energiewende zuerst angingen und mächtig in den Solarsektor investierten. - Ganz ohne grüne Partei, was schon einigermaßen ulkig ist, wenn man sieht, wie absolutistisch die ihr Land regieren. In unserer Demokratie haben Grüne und Umweltwarner ja leider so ein Birkenschlappen- und Hippieimage oder sie werden gleich als Linke abgestempelt, deshalb wurden die nicht richtig ernst genommen. Die Paradoxie der Demokratie.  

Optionen

6288 Postings, 6913 Tage FredoTorpedoIch habe hier ja nur kurz rein geschaut, aber

 
  
    #5941
3
01.04.15 16:21
dabei immer wieder "innovativ" gelesen und sogar den Vergleich von Tesla mit Apple.

Von einer Innovation erwarte ich wenigstens einen Mehrwert für den Nutzer. Beim iPhone war der eindeutig vorhanden durch das für ein Handy bis dahin nicht übliche großes Dispay mit von Anfang an sehr guter Auflösung und den maßgeschneiderten Funktionen.

Beim Tesla kann ich dagegen keinen Mehrwert erkennen gegenüber einem Daimler, BMW oder Audi. Im Gegenteil, die geringere Reichweite ist sogar ein Minderwert. Insofern ist ein Tesla in Auto mit einem anderen Antrieb, bei dem zum "Tanken" sogar vorher noch suchen muß, um rechtzeitig die nächste "Tankstelle" zu finden. Da ist sogar der andere alternative Antrieb, das Erdgas, noch besser. Den gibt es schon viel länger und trotzdem hat er sich noch nicht so richtig durchgesetzt.

Ich bin überzeugt, dass mittlerweile alle großen Autobauer den Elektroantrieb in der Schublade Hyänen und ausrollen werden, wenn der Markt dies verlangt. Bei Volkswagen ist der jetzt bei immer mehr Modellen zum Einsatz kommende Modulare Quer- / Längsbaukasten so konzipiert, dass er für unterschiedlich Antriebsarten, auch elektrische, einsetzbar ist. Toyota hat vor kurzem angekündigt, ein ähnliches System einführen zu wollen. Da mache ich mir deshalb garkeine Sorgen, dass man ins Hintertreffen geraten wird.

Anders ist das vielleicht beim anderen Thema, der Vernetzung. Das sehe ich als die eigentliche Innovation im Automobilbau und also ganz großes Thema. Anders als bei Antrieben, ist das ein Thema, was den meisten Automobilingenineuren bisher noch etwas fremd ist. Der sich dort abzeichnende Einstieg von Google und vielleicht auch Apple dürfte in einen viel spannenderen Wettkampf um das Auto der Zukunft führen.  

12559 Postings, 4211 Tage WernerGg@Erdbeert - Nun mal langsam

 
  
    #5942
01.04.15 16:25
Als ich bis vor drei Jahren in Saudi Arabien gearbeitet und gelebt haben, haben die Verträge mit Frankreich über sieben neue Atomkraftwerke unterzeichnet. Ganz schön irre für ein Land mit so viel Sonne.  

3122 Postings, 6406 Tage pomeshi

 
  
    #5943
1
01.04.15 16:30

12559 Postings, 4211 Tage WernerGg@FredoTorpedo - Ja

 
  
    #5944
01.04.15 16:35

"Anders ist das vielleicht beim anderen Thema, der Vernetzung. Das sehe ich als die eigentliche Innovation im Automobilbau und also ganz großes Thema. Anders als bei Antrieben, ist das ein Thema, was den meisten Automobilingenineuren bisher noch etwas fremd ist. Der sich dort abzeichnende Einstieg von Google und vielleicht auch Apple dürfte in einen viel spannenderen Wettkampf um das Auto der Zukunft führen."

Ja, das muss man wohl so sehen. Mir persönlich ist zwar nicht so recht klar, wozu man im Auto extrem vernetzt sein muss, aber das wird wohl so sein. (Was einleuchtet ist autonomes Fahren in 10 Jahren oder so, und jetzt schon anständige Staumeldungen. Aber sonst?)

 

12559 Postings, 4211 Tage WernerGg@pomes - Wie goldig

 
  
    #5945
01.04.15 16:38
Heute ist der 1. April. Alles klar?  

1959 Postings, 4141 Tage soulmate trader@FredoTorpedo

 
  
    #5946
1
01.04.15 16:41
Gib Dir keine Mühe hier so grundlegende Ökonomie ins Spiel zu bringen wie den Punkt, dass man in Kundennutzen denken muss wenn man ein Produkt auf seine Marktfähigkeit analysiert.
Das will hier keiner hören, solche denkweisen sind doch was für "alt eingesessene" und für "engstirnige"...
 

37 Postings, 3550 Tage Erdbeert@WernerGg

 
  
    #5947
1
01.04.15 16:49
Stimmt schon. Liegt aber vielleicht daran, dass die Solar-Technologie inklusive Speichermöglichkeiten noch nicht ausgereift ist. Es muss noch viel Geld in Forschung und Entwicklung investiert werden.  

Optionen

1865 Postings, 5087 Tage hyy23xgg

 
  
    #5948
1
01.04.15 17:00
Wann wird die Dividende gezahlt? Und denkt ihr das wir dadurch morgen niedriger notieren?  

Optionen

12559 Postings, 4211 Tage WernerGg@hyy23x - Dividende?

 
  
    #5949
01.04.15 17:19
Welche Dividende? Klar, 1.April. Ich nehme an, du meinst die üblichen 3%/Aktie (6$). Da musst du allerdings noch bis ungefähr zum 1.4.2025 warten.  

1959 Postings, 4141 Tage soulmate traderwerner

 
  
    #5950
01.04.15 18:00
Ironie erkennen: immer noch ungenügend ;-)  

Seite: < 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben