Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 236 von 3483
Neuester Beitrag: 04.10.24 13:29
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.056
Neuester Beitrag:04.10.24 13:29von: UliTsLeser gesamt:15.498.769
Forum:Börse Leser heute:2.074
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 3483  >  

12559 Postings, 4211 Tage WernerGgJa was denn nun?

 
  
    #5876
1
30.03.15 19:58
Wieso hält der TSLA-Kurs bei $190 an? Fliegt der Musk nun ab 30.4. mit Atomkraft zum Mars oder nicht? Oder verkauft er dann wenigstens ein paar Home-Batterien?

Ich verstehe das Spiel offensichtlich nicht. Eine Unmenge Leute haben innert Minuten eine Unmenge Geld auf einen einzeiligen Tweet von Musk gesetzt. Und jetzt haben sie schon wieder die Hosen voll? Wieso denn das?  

1959 Postings, 4141 Tage soulmate traderwas für ein ZUFALL

 
  
    #5877
30.03.15 20:16
das Musk immer twittert wenn der Kurs merklich unter die 190 gefallen ist


DAS hat bestimmt nix mit der Wandelanleihe zu tun die sie in bar auszahlen müssen falls der Kurs zum Fälligkeitszeitpunkt zu tief steht...Neeeein.

Aber er hat ja letztens extra getwittert (getweatet?) dass er niemals twittern würde nur um den Kurs zu pushen....  

9189 Postings, 4865 Tage ixurtsoulmate #5858,

 
  
    #5878
30.03.15 21:27
<<<  
Hast Du ne Quelle wo man dazu mehr lesen kann, mir ist das noch nie über den Weg gelaufen und ich hielte mich für nicht so schlecht informiert (peinlich?)



nein soulmate, da braucht dir ganz und garnichts peinlich zu sein...

die Batterieleistung aufzubohren ist wie ich glaube bislang nur eine logische Ableitung von mir (vermutlich auch diversen Entwicklungs-Ingenieuren?),
geboren aus meiner Beobachtung der früheren Zusammenarbeit von Tesla und Toyota
und den zu dieser Zeit entstanden konventionellen Plugin-Hybrids.

Wie du sicher weiß vertreiben die "Nichts- ist- Unmöglichen" schon länger ihre sogenannten Plugin- Hybride.
Diese Fahrzeuge haben sowohl einen Verbrennungs- als auch einen Elektromotor mit Akku an Bord.
Deren Akkus lassen sich, wie bekannt, an der Steckdose laden und die Autos können denn auch mit der reinen Batterieleistung, wenn auch nicht sehr weit, rein elektrisch fahren.

Dieses Plugin-Hybrid-Prinzip hatte ich in meinem Beitrag weiter oben gedanklich einfach nur 1:1 impliziert.


Gedanklich habe ich also den Elektromotor beibehalten...

den Benzintank incl. Verbrennungsmotor
gegen einen
H2-Tank und Brennstoffzelle

getauscht...


Ich kann mir allerdings kaum vorstellen dass dieser Gedanke wirklich neu ist,
projektscharf gelesen habe ich davon allerdings noch nichts ;-)  

Optionen

1909 Postings, 3916 Tage stefan.riveraShort auf Tesla

 
  
    #5879
1
31.03.15 08:59
Hab ich gestern heut zu früher Stunde ebenfalls verkauft. Charttechnisch handeltes sich beim langersehten neuem Tief unter 185$ jetzt leider um einen bestätigten Fehlausbruch. die grüne candle gestern ist ebenfalls ein Kaufsignal, da Schluss nahe Tageshoch und Höher als das Tief vom Freitag.

Außerdem ist die Geschicht mit den speichern natürlich genial. Ich hab mich die ganzen letzten Wochen gefragt in welche Firm aman den in Zukunft investieren könnte um vom nächsten Boom zu profitieren. Ich sage vorraus dass diese Aktien einen ähnlichen Verlauf wie die Solaraktien nehmen werden! Batterien und Speichern gehört auf jeden Fall die Zukunft. für Tesla bedeutet es die Gigafactory auch auslasten zu können selbst wenn nicht alle akkus in ihren Autos verbaut werden. Ich denke die Speichergeschichte wird auf jeden Fall eine Erfolgsstory. Hier jetzt noch short zu sein ist Selbstmord, selbst wenn es im Autoverkauf schelcht läuft.

@Werner: Das ist natürlich bedauerlich, aber meistens fällt einem die eigene Gier auf die Füße wenn sie zu groß wird ;-)  

12559 Postings, 4211 Tage WernerGg@stefan

 
  
    #5880
1
31.03.15 09:37
Woher willst du wissen, dass es um Batterien geht? Das brauchte doch keinen eigenen Produkt-Event. Inzwischen ist auch von einem Motorrad oder Roller die Rede.  

1909 Postings, 3916 Tage stefan.riveraWerner

 
  
    #5881
31.03.15 09:45
guter Hinweis! Wenn es so sein sollte, und der Kurs bis Ende april ordentlich gestiegen sein und die charttechnik mitpspielen würde ich aufgrund der Enttäuschung wieder short gehen. "It's not a Car" könnte natürlich genau das heißen.

Abseits davon frage ich mich wieiviel Geld die Banken gestern weltweit gemacht haben mit ihren Put Scheinen und Zockern die auf Tesla hineingefallen sind. Ob es da vielleicht sogar Absprachen zwischen einzelnen Banken und Musk bezüglich Zeitpunkt der Ankündigung gab? Ein Schelm...  

657 Postings, 3909 Tage Grishnakh76...

 
  
    #5882
1
31.03.15 10:04
@werner

Na ja Musk hat sowas ja auf dem letzten CC angekündigt und jetzt kündigt er an, dass er etwas ankündigen wird, was er höchstwahrscheinlich auf dem CC bereits mal angekündigt hat. Aber er tweetet ja nicht, um den Kurs zu pushen ;-)
An etwas anderes glaube ich nicht. Tesla hat gar nicht die Mittel um sich noch mit weiteren Fahrzeugen zu beschäftigen. Die sind mit ihrem Modell x mehr als ausgelastet und verbrennen so schön genug Geld, da denke ich nicht, dass sie nebenbei noch andere Spielereien probieren

Ganz nebenbei halte ich diese Batteriespeicher Geschichte für alles andere als "genial". Es ist längst nicht so, dass Tesla als erstes auf die Idee gekommen ist. Batteriespeicher kann man auch jetzt schon von anderen Firmen bekommen. Das Problem ist aus meiner Sicht, dass es sich für den Kunden schlicht nicht lohnt, wenn man es stumpf durchrechnet ohne den ganzen Markenhype mal weglässt insbesondere bei der Verwendung von Lithium-Ionen Akkus. Die Haltbarkeit ist zu gering und die Anschaffung zu teuer. Wenn man ganz autark Leben möchte, mag das interessant sein, hat dann aber auch eher was mit Psychologie als mit Wirtschaftlichkeit zu tun!  

393 Postings, 3716 Tage E-Lion MustSeufz

 
  
    #5883
3
31.03.15 11:00
Ohne Zahlen und auf Basis einer längst widerlegten "Expertenmeinung" diskutiert es sich am Stammtisch doch immer noch am besten. :-)

Ich meine Solar macht erst mit dem Home-Akku richtig Sinn und bei ansprechendem Preis wird das Ding dank der aktuell bestmöglichen Kapazität, Software, sowie Teslas senkrecht ansteigendem Bekanntheitsgrad und Shop-Netz ein echter Renner.

Oder kann einer von euch spontan den aktuellen Marktführer nennen?  

657 Postings, 3909 Tage Grishnakh76...

 
  
    #5884
1
31.03.15 11:30
Kein Problem, dass du anderer Meinung bist. Ich denke wenn man sich eine Solaranlage kauft, beschäftigt man sich automatisch mit diesem Thema. Wenn es sich so sehr lohnen würde, warum gibt es denn derzeit dazu noch kaum einen Markt und warum kauft sich nicht jeder, der eine Solaranlage hat im gleichen Atmezug einen Stromspeicher?! Kannst du ja mal aufklären! Dass es diese Stromspeicher und mehrere Hersteller dafür nämlich bereits gibt, kannst nicht mal du wegdiskutieren.

Jetzt kommt dann bestimmt das Argument, dass mit der Gigafactory die Herstellung so billig sein wird, dass die Anschaffungskosten so sehr absinken werden, dass es sich auf einmal lohnen wird. Genau dieses Argument sehe ich ganz anders. Zunächst einmal muss Tesla die Gigafactory überhaupt mal bauen und erklären woher die 5 Mrd oder so für die Investitionen herkommen sollen. Bei allem was ich so von Panasonic gelesen habe, kommt die Musksche Euphorie nicht ansatzweise rüber. Da wird wohl eher klassisch durchgerechnet, ob sich so ein Investment in der geplanten Größe demnächst lohnt. Wenn Tesla nicht ansatzweise die geplante Anzahl Fahrzeuge absetzen wird (wonach es für mich derzeit ganz stark aussieht), dann gerät der Rest des großen Plans auch gewaltig ins Stocken!

Aber wer hier ein 400$ Kursziel sieht, sollte besser heute als morgen kaufen. Viel billiger kanns dann ja eigentlich nicht mehr werden ;-)  

195 Postings, 5076 Tage Jürgen BirkeKann man schon lange z.Bsp. hier kaufen:

 
  
    #5885
3
31.03.15 11:42

393 Postings, 3716 Tage E-Lion MustWie viele Menschen wissen das?

 
  
    #5886
1
31.03.15 12:18
Würdet ihr zu einer unbekannten Firma nach Ludwigshafen fahren, um es zu kaufen?
Ich möchte wetten, dass Tesla den Akku mit intelligenter Software ausstattet.

Zetsche mal erfrischend konkret
http://blog.caranddriver.com/...on-mercedes-based-infinitis-and-more/
und er bestätigt alle meine Befürchtungen, in dem er alles auf die lange Bank schiebt.  

657 Postings, 3909 Tage Grishnakh76...

 
  
    #5887
31.03.15 13:12
Zetsche kommt genau zu dem Schluss, zu dem ein rational denkender Mensch nunmal zwangsläufig kommen muss: E-Autos haben zumindest mittelfristig gravierende Nachteile gegenüber anderen Fahrzeugen und werden dementsprechend (zumindest in den nächsten paar Jahren) keinen Boom auf dem Massenmarkt auslösen. Das sieht man bei Tesla bekanntlich anders und das spielgelt sich in der übertriebenen Bewertung wider.
Wenn sich in den nächsten Monaten herausstellt, dass die extrem hohen Wachstumsziele von Tesla nicht erreichbar sind, wird sich der Kurs dem anpassen. Ich würde mal grob schätzen vom jetzigen Stand wird er sich halbieren. Nur meine Meinung, wir können das dann ja in einem Jahr oder zwei mal nachprüfen ;-)
 

393 Postings, 3716 Tage E-Lion MustWenn sich herausstellt, dass

 
  
    #5888
2
31.03.15 13:22
die extrem hohen Wachstumsziele von Tesla nicht erreichbar sind"

Ja, das lese ich schon seit Jahren :-)  

7746 Postings, 5648 Tage UliTs@Grishnakh76 #5887

 
  
    #5889
31.03.15 13:40
"E-Autos haben zumindest mittelfristig gravierende Nachteile gegenüber anderen Fahrzeugen"
Was soll Deiner Meinung nach ein gravierender Nachteil sein?  

Optionen

657 Postings, 3909 Tage Grishnakh76...

 
  
    #5890
31.03.15 14:14
Ist doch eigentlich klar oder nicht? Geringere Reichweite, höherer Preis und höhere Lade-/Tankzeiten. Das sind alles entscheidende Nachteile, die das E-Auto (zumindest derzeit) davon abhalten einen Massenmarkt zu erobern, weil es für die meisten Kunden teurer und vor allem deutlich unbequemer wäre ihre normales Auto gegen ein E-Auto zu tauschen.  

1959 Postings, 4141 Tage soulmate traderE-Lion

 
  
    #5891
31.03.15 14:32
"die extrem hohen Wachstumsziele von Tesla nicht erreichbar sind"

Ja, das lese ich schon seit Jahren :-)  "

ich werde nicht müde darauf hinzuweisen, dass die Wachstumsziele die du hier 2013 in den Raum gestellt hattest nicht mal annähernd erreicht wurden und dass beide laut Elon "wichtigsten Märkte" außerhalb der USA absolute 0-Runden sind für Tesla.
Aktuell muss man sagen wird die Chance auf Insolvenz stetig größer.


Wegen Batteriespeicher:
Es gibt sogar schon Anbieter von solchen Akkus die man sich in den Keller stellen kann die damit werben, dass es die gleichen Akkus wären, wie sie Tesla verwende. Das wäre jetzt wirklich kein weltbewegendes Ereignis.  

1959 Postings, 4141 Tage soulmate traderE-Lion

 
  
    #5892
2
31.03.15 14:52
zu der Frage wer das denn kenne:

eigentlich jeder, der eine Solaranlage hat und jeder der mit dem Energiethema zu tun hat. Und überschätze mal nicht den Bekanntheitsgrad von Tesla.

Und ganz ehrlich, solche Speicher gibt es genug:

http://www.ads-tec.de/en/energy-storage/home-small-business.html
http://www.senec-ies.com/produkt/senec.home_g2/
http://www.akasol.com/en/storage-for-renewable-energies/neeorack/
http://www.energiewelt.de/web/cms/de/2391704/...eriespeicher-von-rwe/  (in Deutschland würden die Leute wohl eher zur RWE als zu Tesla gehen?)
http://www.solarwatt.de/en/products/components/...tt_storage/private/
http://www.schueco.com/web/lu-fr/unternehmen/...solar_2013_press_kit# (auch nicht gerade unbekannt)
http://www.tritec-energy.com/images/content/...ettsysteme_web_des.pdf


das waren jetzt 3min google suche und der den ich dir eigenlich raussuchen wollte war nicht mal dabei weil ich den NAmen vergessen habe

der Markt ist überflutet  

1959 Postings, 4141 Tage soulmate traderich weiß was es ist!

 
  
    #5893
1
31.03.15 14:55
es ist ein Tesla-Fahrsimulator für die Playstation! Auf dem erreicht das Model S dann sogar die angegebene Reichweite!

Vermarkt es wird es als "Model S jetzt micht ECHTEN 300 Meilen Reichweite"  

393 Postings, 3716 Tage E-Lion MustDu hast Recht, der Bekanntheitsgrad

 
  
    #5894
31.03.15 15:23
ist nur eine Komponente.

Wie gehen wir als Konsumenten vor?
Zuerst muss einen Laden geben, wo ich das Produkt ansehen und angreifen kann.
Das Produkt muss ein ansprechendes Design haben (selbst wenn es nur im Keller steht, fragt evtl. eure Frauen)
Dann muss mir jemand bei einer so großen Investition erklären, wieso ich das kaufen soll. Sprich wie schnell rentiert sich das für mich?
Der Laden muss vertrauenswürdig sein und ein zuverlässiges Service bieten können.
Das Produkt muss günstiger sein als die Konkurrenz, oder mehr drauf haben.

Zu deinen Links
Laden: Es gibt es keinen ansprechenden bzw. zu wenige.
Optik: zum Großteil grauenhaft, alleine schon die Homepages in deinen Links (vergleicht bitte mit Tesla)
Es fehlt z.B. ein Rechner der mir den Sparvorteil bei meiner Solargröße zeigt.
Vertrauen haben die Leute zu einem Stromanbieter, der ständig ohne erkennbaren Grund die Preise erhöht, sicher weniger als zu einem Anbieter des besten E-Autos und dem Marktführer (Solarcity) im Solarsegment (in den USA, Europa folgt).

Die Leute werden hereinspazieren, weil sie vom Tesla-Auto gehört haben. Dann wird ihnen ganz simpel der Sparvorteil des ganzen Pakets: Auto + Solar + Batterie erläutert und ab gehts.



 

12559 Postings, 4211 Tage WernerGg@UliTs

 
  
    #5895
31.03.15 15:30

""E-Autos haben zumindest mittelfristig gravierende Nachteile gegenüber anderen Fahrzeugen"

Was soll Deiner Meinung nach ein gravierender Nachteil sein?  "


Was für eine Frage. Kaufpreis, Reichweitenangst, Ladedauer, (noch) Ladeinfrastruktur. Für die BEVs spricht die immense lautlose Beschleunigung aus dem Stand und (noch) eine gewisse Exklusivität. Kosten (TOC - total cost of ownership) werden auch immer wieder angeführt. Dürfte verfrüht sein. Das weiß man erst, wenn man die Gebrauchtwagenpreise kennt und den Preis von Ersatzbatterien.

Komm nicht mit Ökozeugs. Das gilt nur mit vielen Wenns und Abers und interessiert nicht wirklich. Jedenfalls nicht Leute, die um die 100k€ für ein Auto zahlen. 

 

12559 Postings, 4211 Tage WernerGgE-Lion - Design im Keller?

 
  
    #5896
31.03.15 15:34
Sorry, aber so langsam fängt die Welt an zu spinnen. Kann mich nicht erinnern, dass mich jemals das Design meiner diversen Öltanks und -Brenner interessiert hätte.  

393 Postings, 3716 Tage E-Lion MustWerner du hast

 
  
    #5897
31.03.15 15:37
die Bezeichnung "mittelfristig" nicht verstanden. Diese Probs werden bald der Vergangenheit angehören, aber mach nur dein Ding.
Ich habe gerade wieder zwei Gigafactory-Zulieferer um 0,0 und ein paar zerquetschte gekauft.  

1959 Postings, 4141 Tage soulmate traderin einen Laden gehen?

 
  
    #5898
1
31.03.15 15:37
ich kenne Leute die hatten überlegt sich so einen Akku in den Keller zu stellen (weiß nicht von wem), der Mensch ist zu denen gekommen...
Ich dachte das die Leute nicht in einen Laden gehen wollen ist ein Pro fürs Teslas Geschäftsmodell, die sagen doch immer die Leute wollen nicht in einen Laden gehen. Was denn nun?

RWE hatten wir schon, Eon bietet sowas auch: https://www.eon.de/pk/de/solar-und-emobil/...rwelt/stromspeicher.html (also im Sinne von vertreibt es)

jetzt sind beide wirtschaftlich schon mal besser aufgestllt gewesen, aber anders als bei Tesla rechnet man zumindest nicht fest damit, dass einem der Mensch der das verkauft hat in 2 Jahren nicht mehr zur Verfügung steht weil es die Firma nicht mehr gibt ^^

Sieh doch einfach ein, dass Tesla sich da in einen Markt mit riesiger Konkurrenz begeben würde und das ganze eine Totgeburt wäre.

Außerdem:
Was würde uns das sagen, wenn Tesla jetzt sowas anbieten würde?
Genau, dass sie mehr Akkus haben als sie brauchen weil sie die Autos nicht mehr verkauft bekommen...  

1959 Postings, 4141 Tage soulmate traderin einen Laden gehen?

 
  
    #5899
31.03.15 15:37
ich kenne Leute die hatten überlegt sich so einen Akku in den Keller zu stellen (weiß nicht von wem), der Mensch ist zu denen gekommen...
Ich dachte das die Leute nicht in einen Laden gehen wollen ist ein Pro fürs Teslas Geschäftsmodell, die sagen doch immer die Leute wollen nicht in einen Laden gehen. Was denn nun?

RWE hatten wir schon, Eon bietet sowas auch: https://www.eon.de/pk/de/solar-und-emobil/...rwelt/stromspeicher.html (also im Sinne von vertreibt es)

jetzt sind beide wirtschaftlich schon mal besser aufgestllt gewesen, aber anders als bei Tesla rechnet man zumindest nicht fest damit, dass einem der Mensch der das verkauft hat in 2 Jahren nicht mehr zur Verfügung steht weil es die Firma nicht mehr gibt ^^

Sieh doch einfach ein, dass Tesla sich da in einen Markt mit riesiger Konkurrenz begeben würde und das ganze eine Totgeburt wäre.

Außerdem :
Was würde uns das sagen, wenn Tesla jetzt sowas anbieten würde?
Genau, dass sie mehr Akkus haben als sie brauchen weil sie die Autos nicht mehr verkauft bekommen...  

1959 Postings, 4141 Tage soulmate tradersorry für doppelpost

 
  
    #5900
31.03.15 15:39
Elon:

statt irgendwelche Schrottaktien zu kaufen:

warum least du dir nicht endlich ein Model S? Du bist doch so überzeugt davon und wenn du Geld hast noch mehr Aktien zu kaufen kannst du das Geld auch auf kA 4 Jahre Model S fahren verteilen....  

Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben