Wirecard 2014 - 2025
Ja, dieser Satz von dir zeigt auch wo das Übel steckt, durch die Möglichkeit durch shorten Geld zu verdienen wird der Verbreitung von eventuellen Unwahrheiten doch Tor und Tür geöffnet, das hat man doch vor ca. 14 Tagen gesehen.
Ansonsten glaube ich auch an das Unternehmen.
Sehe ich anders. Wir haben gerade mal knapp 50% des - für mich - unbegründeten Kursrückgangs aufgeholt. Der Dax ist am letzten Dienstag raketenartig nach oben geschossen. Der Umfeld ist gut, Analysten geben positive Prognosen.
Bei L&S wieder deutlich im Minus, wir halten nicht mal die 37€-Marke.
Warum wird zu diesen Preisen geschmissen?
Ich bin kurz davor auszusteigen. Befürchte es wird heute wieder dick rot.
... was hast Du erwartet? Wenn Du im März 2010 dabei gewesen wärst, als es viel schlimmer war, dann hättest Du eine Vorstellung von dem Ablauf. Die ersten 50% des Kursverlustes wird sehr schnell aufgeholt. Danach bleibt es holprig aber der Trend geht dennoch aufwärts. So ist es auch jetzt wieder.
Deshalb bin ich auch beeindruckt, wie prozyklisch viele Anleger sind. Wenn es runter geht, denken sie über Aussteigen nach und wenn die Aktie steigt, dann ließt man die stolzen Sprüche "Habe nochmal nachgelegt", "habe jetzt auch aufgestockt"... usw.
Fazit: Nur wer antizyklisch denkt und kauft, wenn es tiefe Kurse gibt, macht am Ende den größten Gewinn. Nicht wer den steigenden Kursen hinterherläuft. Deshalb habe ich gestern vor XETRA-Schluss auch noch einmal nachgelegt, weil ich andere Aktien mit weniger Potential verkauft habe.
Zurzeit findet das große Abfischen sofort nach Börseneröffnung oder vor Börsenschluss statt, wenn man den Kurs bei zunächst geringen Umsätzen wohl leicht beeinflussen kann. Die Kursanstiege im Vormittag zeigen doch, dass regelmäßig zugekauft wird, wenn der Kurs zuvor günstiger war. Das werden wir wohl auch gleich sehen.
Fazit: Wenn man das beachtet, dann weiß man auch, dass man seine Kaufoder vor Börseneröffnung oder vor Börsenschluss platzieren sollte, um zurzeit wohl besonders günstige Kaufkurse zu erhalten.
Fazit: Die sollte hier jeder gelesen haben!
Ich habe Wirecard gekauft (besser ich halte nur k.o.-Scheine), da sie deutlich gecrasht ist. Meiner Meinung nach ist der Kursverfall völlig unbegründet. Jetzt sind wir innerhalb von 1,5 Tagen von 39.99€ auf unter 37€ gefallen. Ich frage mich wer verkauft hier. Und wenn die Aktie so toll ist, ja mein Gott wieso kauft niemand?
Die Kursentwicklung ist ein Desaster. Erschreckend ist für mich die schnelle Bewegung nach oben und unten. In Sekunden verliert der Wert 30ct. Ich bin in k.o.-Scheinen drin nicht in der Aktie, da ist das Risiko viel größer.
Die Presselage war gut, das Marktumfeld dick grün. Die Analysten überschlagen sich mit der Option kaufen und Kurszielen um 52-53€. Und wir halten nicht mal die 37€. das ist eine starke Diskrepanz für mich.
Ich frage mich worauf, die noch warten. Eine Shortquote von 7-8% wäre sicher normal.
Eigentlich wieder schöne Kaufkurse bei Wirecard.
Fazit: Wie gesagt, solche Tage werden natürlich genutzt. Und die Shorties bekommen offenbar jeden Tag so ein paar günstige Aktien. Aber immer am frühen Morgen oder vor Börsenschluss. Das ist doch offensichtlich.
Wieso macht den der CEO alles falsch, der sei seit über einem Jahr zu höheren Kursen gekauft hat und nach der Attacke zweimal kräftig für ca. 36 Euro mehrere Millionen investiert hat.
Fazit: Die Logik ist wohl, dass Insider keine Ahnung haben, sondern nur Hedgefonds aus London und den USA, die dann auf "dubiosen" Webseiten völlig "schwachsinnige" Studien von einstellen, von Researchdiensten, die niemand je gehört hat und die keine Adresse haben. Das funktioniert nur, weil es auch "Deppen" an der Börse gibt, die immer gleich in Panik verfallen.