Wirecard 2014 - 2025
@thevision: Der "Hätte" ist der reichste Mann der Börse...;)
@Ralph: "Wirecard ist in Europa ein hochattraktiver Übernahmekandidat...."
Wieso denn nur in Europa. Die Chinesen steigen mit kanpp 30% bei Manz ein, ab 30 muss ein Übernahmeangebot erfolgen...
Natürlich ist es ein wenig Wunschdenken...aber Jack Ma hat den Kredit doch bereits genommen...und vom Betrag her würde es passen...ich finde es nicht ganz abwägig, aber vlt. übernimmt er ja auch einen anderen Laden...wir werden sehen...und das würde jedoch nicht heissen, dass das Spiel ganz schnell beendet sein wird...ist doch klasse, wenn man vorher viele Aktien "billig" einsammeln kann...
naja uns allen weiterhin viel glück.
die hohe shortquote beunruhigt mich allerdings etwas. gibt es eigentlich auch statistiken über aktuell gehaltene Long Positionen? Wäre ja mal interessant zum vergleichen.
desweiteren ist aus 100 posts bekannt dass du WDI toll findest - schön langsam wissen es alle und es reicht (nicht böse gemeint) - zumal ja inhaltlich nichts neues kommt
sieht so aus als ob zattazatta immer noch für wirbel sorge kann, als ich mich kritisch gegenüber den LV geäußert hatte wurde ichhier ja fast verspottet mit dem hinweis die shorties werden gegrillt, müssen sich eindecken etc.
we man sieht war meine sorge begründet, der verkauf zu 39,5 und 39,9 gut und die teilweisen einkäufe zu 38,2 etwas zu früh...
nun ja, den heutigen rutsch mal wieder etwas verbilligt (durchschnitt bei 37,3) - obwohl ich doch glaube dass es heute (bei genügend umsatz)/morgen vormittag nochmal runtergehen kann
langfristig passt die story ja - kurzfristig ist WDI en spielball der großen (wer meinte hier es sind "kleine dumme HF am werk"?!?!)
natürlich ist up potential vorhanden und ich will die rally auch nicht versäumen, kurzfristig wird es jedoch weiter munter down und up gehen bis ein trend erkennbar ist auf den sich die charties+instis stürzen werden.
das gefährliche nun: die instis haben schon ordentlich zugelangt (hat man ja anhand der umsätze die letzten beiden wochen gesehen) - wenns jetzt nochmal in die tiefe rauscht bin ich gespannt wieviele nochmal zugreifen bzw. wer neu dazukommen sollte
Natürlich sind sie auch für einen Chinesen attraktiv, der in Europa investieren will.
wenn hier in 8 Wochen ein allzeithoch generiert wird, schicke ich jedem von euch einen strauß rosen und dir noch ne schachtel Pralinen obendrauf ;-)
Die Maskierung der IP ist ja auch hochprofessionell gemacht. Da ist jemand am Ruder der Datensicherheit beherrscht.
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...0&NEWS_CATEGORY=EWF
Artisan hält nach der letzten Meldung 5,01%. Jetzt taucht diese Meldung auf mit einer Schwellenüberschreitung per 12.11.2015 und einem Anteil von 3,06%.
Für mich ergibt die heutige Meldung keine Logik.
Wer kann weiterhelfen?
http://ir.wirecard.de/websites/wc/German/3150/....html?newsID=1542303
Ich habe den Spaß ab März 2010 auch mitgemacht. Da war die Panik noch viel größer. Renommierte Zeitungen wie Handelsblatt und Financial Times Deutschland (gibt es schon nicht mehr) haben noch Wochen später zu dem angeblichen Geldwäschefall berichtet.
Jetzt ist die Ruhe schon viel schneller eingekehrt, weshalb der Trend auch eindeutiger nach oben zeigt. Nur auf dem Weg nach oben rumpelt es (aber immer weniger), weil man nun wöchentlich noch einmal so einen Bericht nachschiebt.
Das zeigt aber auch, dass die Hedgefonds nicht ihre Gewinn verlieren wollen. Sie habe jetzt aber ein großes Problem, die benötigten Aktien nachzukaufen. Sie wollen den Short-Squeeze vermeiden. Doch am 7.4. gibt es bereits die Analystenveranstaltung mit sicherlich weiteren guten News!
Fazit: Die Hedegfonds müssen sich nun langsam eindecken. Die Zeit drängt, wenn sie ihre Gewinn realisieren und nicht verlieren wollen. Also alles im grünen Bereich! Der Weg ist nur etwas holprig, so wie ich es gleich nach der ersten Attacke auch prognostiziert hatte. Der Trend zeigt nach oben!
Und HÄTTE ich SMA SOLAR am 20.02.2015 bei 11,75 anstatt in die Watchlist in mein Depot gelegt, WÄREN aus den 40000 jetzt 142.502 €, also 102.502 € Gewinn...und jetzt sind es nur 256%...zwischenzeitlich waren es auch schon um die 360%...wenn ich mich recht entsinne.
Das Problem an der Geschichte....: ICH HABE ES ABER NICHT....:) Gewöhne dich also dran....;) Der Konjunktiv bringt an der Börse immer nur Ärger mit sich...!
Zeitpunkt: 08.03.16 11:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Mit dem höchsten Maß an Krimineller Energie wird hier vorgegangen..
Das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit..
Was ist eigentlich aus den Untersuchungen der Bafin geworden ??
Die wollten sich doch der Sache annehmen..
Habe bisher noch nichts von denen gehört..
Zwischenzeitlich wurde scheinbar ein zweiter Angriff gegen Wirecard ausgelöst..
Also generell finde ich es eine Schande, das sowas von unserer Politik geduldet wird..
Auf der einen Seite soll man sich für seine Rente etwas auf die Seite legen, tut man
dies in dem man in Aktien investiert, läuft man Gefahr das das angelegte und ersparte Kapital durch solche betrügerische Machenschaften zunichte bzw, dadurch erhebliche Verluste die Folge sein können..
Leerverkäufe gehören generell für mich verboten...
Ehrlich gesagt wundert es mich jetzt nicht mehr warum die Engländer aus dem Euro wollen..
Woher kommt der größte Teil der Brut ???
Wirecard "Make my Day"
http://de.msi.com/product/nb/...C-Ghost-3K-Edition.html#hero-overview
Von der Bafin höre ich nichts und du zeigst uns das Notebook!
Fazit: Verboten werde soll nur der Betrug mit falschen Meldungen. Aber das machen auch die "Longies" genauso!
PS. Auf Trategate ist der Kurs schon wieder über 37,50 Euro angestiegen. Morgen werde wir sicherlich gleich über die 38 Euro steigen. Der Trend ist zwar holprig, aber es geht weiter. Alles im grünen Bereich!
Und dann hat Zatarra in dieser "Recherche" ein vier Jahre altes Foto von Google Streetview zu veröffentlichen.
Zeitpunkt: 08.03.16 11:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers