Wirecard 2014 - 2025
so ein alberner Quatsch.
"Woher das Kapital für seine seit Anfang Mai letzten Jahres gemeldeten Zukäufe im Umfang von mehr als 44 Mio. Euro stammt, ist nicht ganz klar. Es könnte aber kreditfinanziert sein, durch Beleihung älterer Aktienbestände von Wirecard, die wegen des Wertzuwachses einen hohen Wertpapierkredit ermöglichen."
Zitat Aktien-Global
Man verdient halt Geld, wenn man etwas schreibt. Mal schreibt man einen Kurs hoch, mal runter. Wahrscheinlich sind sie daran interessiert den Kurs unten zu sehen.
1. Kennt Dr. Braun sein Unternehmen wohl am Besten und wird keinesfalls ein Risiko eingehen, wenn er Aktien kauft.
2. Schon gar nicht durch eine "wackelige" Kreditfinanzierung, die hier einfach unterstellt wird, wird Dr. Braun sein Investment gefährden. Falls er wirklich einen Kredit in Anspruch genommen haben sollte, dann wohl kaum über einen Kleinanlegerbroker wie MaxBlue usw. Die Käufe solcher Aktienpakete werden wenn durch individuelle Kreditvereinbarungen finanziert und die sehen ganz anders aus.
Fazit: Die natürliche Schwankung der Wirecard-Aktie wurde schon immer von Hedgefonds sinnvoll genutzt. Wer eine Aktie sucht, an der sich kein Hedgefonds beteiligt, dem bleibt leider nur noch der unregulierte Markt übrig. Viel GLÜCK!
Da überlasse ich den Beschwörern mal wieder das Feld.
Ich habe eine "Wenn-Dann-Überlegung" in den Raum gestellt und das ist meiner Meinung nach von einer "wilden Spekulation" weit entfernt. Derzeit wird hier jeder Ansatz einer Überlegung von vornherein im Keim erstickt, denn dem Begriff "Spekulation" haftet sogleich immer etwas negatives an.
Wobei: sind nicht alle Aktionäre auch Spekulanten?
Anscheindend 24% der Aktien verliehen. Stufe es als Fake ein da im Diagram nichts von WDI steht.
Ich bin mittlerweile der Meinung das die Lehrverkaufer sich auf einen Crash am gesamten Markt vorbereiten und damit schon vorher Kasse machen.
Bei allen anderen Absicherungsmoegilchkeiten besteht emitenten Risiko
Ich hoffe das bleibt auch so. Querdenkern, wenn man es so nennen will, ist immer gefragt.
Ein Garant, für einen kaufenden Vorstand, gibt es nie. Äusser Einflüsse kann auch der beste Vorstand nicht vorhersehen.
Weiß jemand mehr?
..>>Ich bin mittlerweile der Meinung das die Lehrverkaufer sich auf einen Crash am gesamten Markt vorbereiten und damit schon vorher Kasse machen.<<
..Wann machen die Hf's noch mal Kasse?
..Weist du überhaupt was Leerverkäufe sind?
..Kasse wird "immer" zum Schluss gemacht, wenn sie nähmlich ihre Positionen glatt stellen!
Wer nämlich mit "h" schreibt...ist...!?
Wie schließt die Redewendung nochmal ab...:)!?
Nicht böse sein... jogo...war ne steile Vorlage...;)
M.E. Spielt es keine Rolle, ob ich die Aktie schon lange halte oder jetzt erst Einstiege, denn das ändert absolut gar nichts ob das Unternehmen in Zukunft fällt, steigt oder gleich. Wenn ich von dem Unternehmen überzeugt bin, dann kaufe ich es und wenn nicht dann verkaufe ich es.
Viele Personen halten ihr Unternehmen weil sie buchverluste haben, obwohl sie nicht mehr davon überzeugt sind. Jedoch hat der einkaufskurs nichts mit den Chancen/Risiken etc zu tun.
Egal ob ich jetzt x Aktien kaufe, oder schon habe, spielt grds. keine Rolle. Psychologisch ist es natürlich nicht schön, mit Verlusten zu starten , aber die Gewinne/Verluste sind die gleichen egal wie lange ich die Aktien schon habe.
Für mich ist eines klar:
Wirecard hat super Zukunftsaussichten
Wenn MB kauft ist es doch ein super Zeichen, denn er kennt das Unternehmen wie kein anderer; wenn er sogar bereit ist (was keiner genau weiß), die Aktien auf Kredit zu kaufen, dann ist er sich extrem sicher
Zatarra war sicher ein Fake, um den Kurs zu drücken, und in ein paar Wochen ist die unsichheit wieder weg
Egal, ob ich schon Aktien habe oder nicht, wer überzeugt ist, der sollte kaufen.
Short-Attacken, Umfeld, Charttechnik etc. spielen oftmals eine bedeutendere Rolle - zumindest zeitweilig.
Da kann ich fundamental noch so überzeugt von WDI sein und steige derzeit deshalb trotzdem (noch) nicht ein. Ich steige lieber später bei einem höheren Kurs ein, wenn ich der Meinung bin, dass es Richtung Norden geht, als jetzt, wo ich womöglich erstmal einen "Südumweg" in Kauf nehmen muss.
Das totale Gegenteil ist z.B. eine Tesla: Die legt ein grottenschlechtes Ergebnis nach dem anderen vor, aber wenn Firmengründer Musk die Prognosen jedes Jahr wieder anhebt, ohne dass sie je erfüllt werden, steigt die Aktie dennoch. Sozusagen eine "Guru-Aktie". Wirecard ist leider im Moment das krasse Gegenteil.
Deinem Beitrag kann ich kaum etwas hinzufügen.
Wer davon überzeugt ist, dass Wirecard noch einmal billiger werden, soll uns seine Aktien gern günstiger anbieten. Mich stören auch die Volatilitäten im Markt nicht, wenn ich sehe, dass Wirecard nach jeder Marktpanik noch höher als zuvor steht.
Fazit: Mit einem weit überdurchschnittlich guten Unternehmen macht man mittelfristig bis längerfristig immer sehr gute Gewinn!
Gleich kommt nochmal Panik auf
was für eine SCHEIßE wird hier eigentlich gespielt? das ist ja nicht mehr feierlich. die kurse hätten schon letzte Woche längst wieder über 40 liegen müssen
irgendwas stinkt da doch zum himmel