Wirecard 2014 - 2025

Seite 223 von 7337
Neuester Beitrag: 22.01.25 19:09
Eröffnet am:21.03.14 18:21von: ByblosAnzahl Beiträge:184.405
Neuester Beitrag:22.01.25 19:09von: MeimstephLeser gesamt:57.865.595
Forum:Börse Leser heute:65.151
Bewertet mit:
190

Seite: < 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... 7337  >  

815 Postings, 3596 Tage Lasuerte@killbill sehe gerade Du meintest mich gar nicht

1
04.03.16 18:00
egal, shönes WE  

3039 Postings, 3696 Tage killbill75Schönes Wochenende...:)

04.03.16 18:25
Ich hatte gerade 5550 gelesen....ihn dann nummernmäßig hergeleitet und natürlich 5551 noch gar nicht registriert...:) Das mancher hier manches falsch einordnet, ist (für mich) kein Geheimnis (mehr)...aber gerade fing ich schon an, am eigenen Verstand zu zweifeln...dabei ist es doch noch "früh"...:D

Danke für die "Aufklärung" in 5551...;) Vielleicht gehen wir heute beide früh schlafen...nicht wahr...und flieg' mal zum "Jupiter"...die Reise soll sich lohnen, hab ich gehört...:)

Ich bin sicher...dass Du meinen Beitrag richtig deuten kannst....:) So long...  

784 Postings, 3254 Tage Chris BurgWas ich nicht ganz verstehe..

1
04.03.16 18:38

04.03.16 15:44
aktiencheck.de

Aschheim (www.aktiencheck.de) -

Leerverkäufer Darsana Capital Partners LP baut Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der Wirecard AG aus:

Die Leerverkäufer des Hedgefonds Darsana Capital Partners LP setzen ihre Short-Attacke auf die Aktien des Anbieters von Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr Wirecard AG (ISIN: DE0007472060, WKN: 747206, Ticker-Symbol: WDI, Nasdaq OTC-Symbol: WRCDF) fort.

Die Finanzprofis des New Yorker Hedgefonds Darsana Capital Partners LP haben am 01.02.2016 eine Netto-Leerverkaufsposition in Höhe von 0,60% der Wirecard-Aktien aufgebaut. Am 02.02.2016 wurde die Shortposition von 0,60% auf 0,70%, am 04.02.2016 von 0,70% auf 0,80% und am 03.03.2016 noch von 0,80% auf 0,90% angehoben.

Dieses anheben von 0,8 auf 0,9% zum derzeitigen Kursstand in der Erholung in einer Spanne von 38,5 bis beinahe 40 Euro.....was wird sich davon versprochen da ein Position LV aufzubauen?

Sicher sieht man aktuell wenn man den Kurs beobachtet, dass dieser ab gewissen Bereichen zwar steigen möchte..aber dann unverzöglich geprügelt wird...ein paar cent raufgeht und runtgeprügelt wird.....aber wohin soll der Kurs im jetzigen Moment fallen damit sixh ein LV/leerverkauf rentiert?

3039 Postings, 3696 Tage killbill75Ich habe vor kurzer...

04.03.16 18:58
...Zeit nicht umsonst nach der Herkunft der involvierten LV's gefragt...Wasserbüffel hat vorhin nochmal nachgelegt...;) Informiert bin ich dahingehend bislang immer noch nicht und werde es auch nicht recherchieren...aber uninteressant ist es sicherlich nicht!!! Hier sind doch andere Experten...die sich da ständig mit beschäftigen...vlt. liefern sie mal die Antwort auf die Frage.

Aber im Zusammenhang mit der FT sind mir sofort die Amis (bzw. deren HF) in den Kopf gespritzt...und bei denen bin ich investitionsbedingt sehr sensibel geworden...

Wenn sie anfangen zu spielen...kann es (erfahrungsgemäß) ein Fight über 12 Runden werden...aber ich will ja nur das Beste für uns hoffen...

Allerdings sollte dies jetzt nicht zum Anlass genommen werden...sich sofort "in die Hosen" zu machen...wie sollten sie zeitnah eine derartige Attacke wie die bereits erlebte hinkriegen...außer, sie nehmen richtig Geld in die Hand. Haben tun sie es sicherlich...  

3039 Postings, 3696 Tage killbill75Chris...

04.03.16 19:12
...schau Dir mal um 22:00 Uhr den Alibaba-Schlusskurs an...

Ich bin kein Hellseher...aber hole jetzt trotzdem mal die Glaskugel raus und prophezeie einen Schlusskurs um die 72$...

Dort wird der Kurs seit Börsengang so gesteuert...wie es beliebt...und die haben eine derzeitige MK von 177,x Milliarden...

Und da soll es bei unserer "Klitsche" hier anders laufen...wenn sie ernst machen...:)!?

Aber mir soll's egal sein...ich habe ein Zeitfenster von 15 Jahren...ich kann sie getrost spielen lassen...ihr auch...;)!?  

128 Postings, 3299 Tage SkyRaiderZeithorizont

1
04.03.16 19:50
Ich verstehe nicht, wieso hier alle dabei grinsen müssen, wenn sie sagen, welch langen Anlage-Zeithorizont sie doch haben. Schön für euch, aber den hat nicht jeder. Ich jedenfalls würd's echt gut finden, wenn Wire in den nächsten Monaten in den Bereich 42 - 45 zurückkommen würde.  

3039 Postings, 3696 Tage killbill75Na dann willst Du halt

04.03.16 20:09
das schnellere Geld...aber das ist doch vollkommen legitim...

Zumindest solange...wie's funktioniert...aber da soll's Leute geben, die schon andere Erfahrungen gemacht haben...;)

Ich war auch zuletzt "nur" von 36,98 -42,70 drin...also lasse Dich doch nicht entmutigen...aber sei wachsam...!

Manche könne ja berufsbedingt erst abends den Tag aufarbeiten und sich die Kurse anschauen. Das wäre mir zu heiß...dafür habe ich vor langer Zeit zu viel Lehrgeld gezahlt...  

292 Postings, 3379 Tage joerg1972@SkyRaider

2
04.03.16 20:42
Na da kannst du ganz entspannt bleiben!
Aus Erfahrung weiß ich das es bei einigen TecDax-Aktien kann´s ganz schnell gehen.
Ich lehne mich jetzt mal ein bisschen aus dem Fenster und sage die 42-45€ sehen wir in kürzerer Zeit locker wieder!

3039 Postings, 3696 Tage killbill75Und genau wegen derselben

1
04.03.16 20:57
Einstellung sind wir doch schließlich alle "long"...wie "long" auch immer....  

2090 Postings, 3517 Tage WD2006LV Standorte

2
04.03.16 21:06
AQR Capital Management - Greenwich England
Blue Ridge Capital - Atlanta Vereinigte Staaten
Canada Pension Plan - Kanada
Coatue Management - New York Vereinigte Staaten
Dalton Strategic - London England
Darsana Capital - New York Vereinigte Staaten
Odey Assetmanagement - London England
Oxford Assetmanagement - Oxford England
QVT Financial - London England
TT International - London England
Theleme Partners - London England
Thunderbird Partners - London England
World Quant - Greenwich England

3039 Postings, 3696 Tage killbill75Danke WD...

04.03.16 21:17
...da fällt es einem doch wie Schuppen aus den Haaren...;)

Ich geh jetzt mal "schlafen"...:)  

2090 Postings, 3517 Tage WD2006LV Dalton, hier der Melchio Absolut Return Fund

1
04.03.16 21:46

128 Postings, 3299 Tage SkyRaiderdanke

2
04.03.16 23:37
danke,  joerg1972, für die mutmachenden Worte, was den Wire-Kurs angeht demnächst - im Gegensatz zu den leicht missgünstigen Worten der schönen killbill75 waren sie Salbei für meine Aktien-Seele ;)  

4868 Postings, 5340 Tage BirniAufgeregte und unsachliche Diskussion

2
05.03.16 08:02
In den letzten Tagen hat sich hier im Forum eine aufgeregte und unsachliche Diskussion verstärkt. Ich werde mich hier weiterhin eher fernhalten.
Solange es keine neuen wichtigen Informationen gibt, bleibt Wirecard für mich fundamental sehr gut aufgestellt und bleibt ein Kauf. Hier meine Gründe:
1. Die Bargeldzahlungen dürften weltweit weiter zurückgehen und durch bargeldlose, insbesondere mobile Zahlungsvorgänge ersetzt werden.
2. Wirecard hat in Europa ein gutes Fundament (ca. 2/3 der weltweiten Umsätze). Hier dürfte das Geschäft weiterhin jährlich um mindestens 10% wachsen.
3. Die großen Wachstumstreiber für die nächsten 10 Jahre kommen aus Asien, Südamerika, Osteuropa und evtl. aus Nordamerika. Hier werden die Aquisitionen in Indien, Brasilien und den asiatischen Tigerstaaten jährliche Wachstumsraten von 30-50% liefern.
4. Wirecard hat ein Gebührenorientiertes Geschäftskonzept. Selbst bei einem weltweiten Konjunkturabschwung dürften die Umsätze und Gewinne nur unterproportional betrofen sein.
5. Durch das Ausrollen der Angebotspalette wächst grds. der Gewinn in der selben Größenordnung oder sogar überproportional zum Umsatz. (Kostendegressionseffekte)
6. Wirecard ist auch für weiteres Wachstum solide finanziert (Hoher Cash Flow, solide EK-Quote, Liquide Mittel und Kreditmöglichkeiten).
7. Wirecard ist personell hervorragend geführt.
8. Wirecard hat eine klare Wachstumsstrategie.
9. Der Vorstandsvorsitzende ist gleichzeitig Großaktionär (7%).
10. Wirecard ist breit aufgestellt und hat eine europaweite Banklizenz.  

2090 Postings, 3517 Tage WD200611. Xxx

2
05.03.16 08:25
11. Die Möglichkeit der Erteilung einer Vollbanklizenz in Indien, nach erfolgte Einlage in die GI. Studie Warburg Seite 29  

4868 Postings, 5340 Tage BirniIndien als Wachstumstreiber für Wirecard

2
05.03.16 08:26
...
Die jüngsten Zahlen zum Bruttosozialprodukt im letzten Quartal 2015 zeigen, dass Indien mit einer Rate von 7,3 Prozent zu den am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Welt gehört.
...
Aufgrund seiner großen Bevölkerung (1,254 Milliarden Menschen) und den raschen Veränderungen des Landes vergleichen manche Analysten den Subkontinent mit China vor 20 Jahren.
...
Schließlich spricht auch die Demografie für Indien, so Asnani: Die Hälfte der Bevölkerung sei unter 25 Jahre alt; bis 2020 soll Indien das jüngste Land der Welt sein.

http://www.cash-online.de/investmentfonds/2016/...hstumdynamik/308723  

6493 Postings, 6733 Tage brokersteveWirecard ist mit die beste Aktie auf dem

2
05.03.16 08:31
Deutschen Aktienmarkt.
Die Begründung siehe Posting von Birni.

Die Wachstumsaussichten sind blendend, Indien wird Wirecards Gewinne steigern, dass es einem schwindlig wird.

Das transaktionsbasierte voll skalierbare Geschäftsmodell ist das beste, was man haben kann. Die Aktie wird noch in ganz andere Dimensionen vorstoßen, da stimme ich dem Vorstand zu.

Mein erstes Kursziel sind 50 Euro in Kürze, wenn sich das mit der Studie endgültig in Luft aufgelöst hat. Es wird zu massiven shorteindeckungen kommen, die diesen Anstieg ME auch schnell von statten gehen lassen.

144 Postings, 3835 Tage kocjÜberlegungen zu den Shorts

05.03.16 08:37
Feindliche Übernahme, Bestätingng der Anschuldigungen die ich beide nicht glauben will. Oder einfach banal als Absicherung gegen die sich abschwächende Weltwirtschaft!

Wenn ich mir den anstieg von Dax, Dow und Co. der lesten Wochen anschaue ist das durchaus eine Möglichkeit. Die Rahmenbedingungen haben sich seit dem 3/4 Quratal eigentlich nicht verbessert, eher verschlechtert. Egal was die Notenbanken entscheiden, es ist immer igengwie schlecht, eigentlich steht uns eine evulutions des Finanzmarkts befor, China, Birxit... .Allgemein wird ein von einen Rückgang von den Märkten ausgegangen. Die Charts von 07/08 Ähneln sich schon, leider kann ich dazu nicht mehr sagen da ich erst seit 2 Jahren selber investiere.
Bei der anstehenden Korrektur sind Short sicher, CDF könntes sich in Luft auflösen. Zumahl sich sicher wieder Domino effekte einstellen werden.

Damit wird auch das Wachstum von WDI ausgebremst um danach noch besser da zu stehen.

Die nächsten 2 Wochen werden uns die hinweise geben.

Ich tendiere zur Zeit Gewinne mit zunehmen und versuche erstmals meine Positionen zu deckeln.

2090 Postings, 3517 Tage WD2006@brockersteve, @ all

4
05.03.16 10:45
selbst wenn es zu keinen und schnellen Eindeckungen kommt, wir alle kennen und wissen nicht um die Finanzinstrumente die genutzt werden ausser dem Leerverkauf.

Der Gesamtmarkt regelt Das bzw. diejenigen die in WDI investiert sind bzw. noch investieren werden im Hinblick auf STEIGENDE Kurse.

Der nächste Punkt sind die Zahlen Q1, Attestat 2015 sowie der Geldfluss/ Anteile durch Visa. Das werden für mich die nächsten Punkte die Einfluss auf den Kurs nach oben haben.

Zusätzlicher Treiber wäre die Negierung des Berichtes Zattazatta.
Gesamtwirtschaftliches Umfeld erst einmal aussen vor.

Inkl. gesamtwirtschaftlichem Umfeld sollte dies den Kurs jedoch belasten. Hier wird sich keine Aktie von freisprechen können aber, und jetzt kommt meines erachtens der grosse Unterschied. Wirecard wird trotz schwierigem wirtschaftlichem Umfeld es schaffen, innerhalb dieser Phase den Wachstum fort zu setzten.

D.h. Das was wir jetzt sehen durch den Eingriff von Leerverkäufe beruht auf eine derzeitige zu Hohe Bewertung von WDI (nach deren Auffassung), ohne Berücksichtigung des Berichtes Zattazatta.

Gleichermassen sollten wir durch ein down erwischt werden, so werden wir beim nächsten up mit einem schön niedrigen KGV starten.

Wirecard hat auch zu Zeiten des Subprime Krise geglänzt und nach meiner Aufassung ist die derzeitige Ausgangsposition eine noch bessere.

Wie komme ich darauf, im Bereich Mobile Payment und deren Wachstum gehe ich erst einmal von den täglichen Dinge des lebens aus. nicht Fernseher, nicht Auto etc. Sondern Busfahrkarte, Essen, Trinken, Eis, Kino, Einkauf im Ausland, Geldüberweisung solche Dinge.

Bitte denkt daran wir werden die strategie der leerverkäufe hier in diesem Forum nich beeinflussen können. Die großen Investoren mit Ihren Fonds werden das richten und eine positive Gesamtmeinung von vielen kleinen.

Und noch ein Hinweis. Ich hatte schon darauf hingewiesen.
Die MB-Beteilgungsgesellschaft hat IM LETZTEN JAHR SCHON ANGEFANGEN AKTIEN ZU KAUFEN! MAI 2015, weit vor dem Bericht wie die Kanadier erstmal grösser 0,5 % gemeldet haben.

Gruss an alle und weiterhin ein schönes Wochenende.

597 Postings, 4745 Tage hotWolfVielleicht sollte man das Short-Thema

4
05.03.16 12:36
reduziueren. Es braucht viel Platz im Forum, es bringt uns aber nicht weiter. Die Leerverkäufe gibt's und damit basta. Ich halte News über Aktivitäten von Wirecard für sinnvoller. Das Forum hat mir vor dieser kriminellen "Analyse" besser gefallen.  

475 Postings, 4970 Tage Ralph100Leerverkäufe ansehen Kaffeesatzleserei!

5
05.03.16 12:45

Die Leerverkäufer haben zu höheren Preisen (über 40 Euro) ihre Aktien verkauft. Also haben sie alles richtig gemacht und sind wohl noch im Gewinn.

Die Verkäufe der Aktien der Hedgefonds wurden längst durchgeführt und haben somit bereits den Kurs belastet!
Die Eindeckungen werden irgendwann durchgeführt und deshalb den Kurs zusätzlich antreiben!

Hedgefonds könnten, außer mit so einer ominösen Studie und ein wenig Rufmord, den Kurs nicht anders beeinflussen, wie jeder andere auch. Folglich stellen die Hedgefonds auch KEINE "Bedrohung" dar! Der Spuk mit der Studie ist vorbei. DWS und Insider haben sich längst eingedeckt, weil sie den Fake gleich erkannt haben.

Fazit: Das Ansehen von Leerverkäufen ist meines Erachtens Kaffeesatzleserei, weil man gar nicht die Leerverkaufsverträge kennt. Hedgefonds können den Kurs einer Aktie nicht anders beeinflussen, wie jeder andere Aktienfondsmanager auch. Das bessere Wissen haben im Zweifel der CEO, der ordentlich zugekauft hat, und die deutschen Fondsgesellschaften, die auch zugekauft haben.

Irgendwelche Engländer und Amis, die in der Regel kein Wort deutsch sprechen und auch nicht den direkten Kontakt vor Ort haben und sich deshalb schwer tun, sich zeitnah zu informieren, haben sicherlich NICHT den besten Einblick bei Wirecard.

1985 Postings, 3576 Tage PlugWirecard und Number26

5
05.03.16 16:45
Ich kannte Wirecard vor 2 Wochen noch nicht, ich bin durch Wirecard auf die Girokonto APP  Number26 gestossen, diese nutzt Wirecard als Bank.

Anmeldevideo siehe:   https://www.youtube.com/watch?v=TYyPeOi8Adw

Supersache sehr überzeugend, habe mein Sparkassen Girokonto gekündigt und bin zu Number26 gewechselt.

Ich bin inzwischen sogar der Ansicht dass die Schmierenkomödie von Zattazatta längerfristig sogar werbewirksam für Wirecard wird. Ich wäre sonst wohl nicht auf Number26 gestossen.  Na schau mer mal!  

2090 Postings, 3517 Tage WD2006@Plug auf Zattazatta habe ich Copyright :-)

2
05.03.16 18:57

1270 Postings, 5863 Tage Martin.Cr.Number26

2
05.03.16 20:24
verlangt jetzt dann ab 100€ 1,5% Einzahlgebühr wenn man Geld aufs Konto einzahlt!

Finde ich persönlich nicht gaz Clever von denen:(  

1985 Postings, 3576 Tage PlugMartin.Cr.: ist mir neu, bitte Nachweis per Link

05.03.16 22:10
Das ist mir neu, bitte um einen Nachweis per Link!  

Ich habe bisher noch keine Einzahlung gemacht, habe auch keine Info gefunden.  

Seite: < 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... 7337  >  
   Antwort einfügen - nach oben