Wirecard 2014 - 2025

Seite 7404 von 7404
Neuester Beitrag: 17.07.25 19:10
Eröffnet am:21.03.14 18:21von: ByblosAnzahl Beiträge:186.088
Neuester Beitrag:17.07.25 19:10von: MeimstephLeser gesamt:70.445.553
Forum:Börse Leser heute:4.068
Bewertet mit:
191

Seite: < 1 | ... | 7400 | 7401 | 7402 | 7403 |
>  

244 Postings, 87 Tage CharlotteTheodoorse.die staatsanwaltschaft selbst...

16.07.25 21:16
... hat doch erklärt, die treuhandkonten und später mca seien für den betrug erfunden worden, und braun sei das gewesen.

das stimmt aber nicht.

wenn diese treuhandkonten für den betrug erfunden wurden, da muss man doch mal fragen, ob nicht EY selbst den betrug gemacht hat, zumindest wenn man in der Logik der staatsanwaltschaft bleibt...

zwei Leute kannten den Treuhänder:
Jan Marsalek und Lötscher von EY.

das war eine von vielen spannenden Informationen, die es heute in stadelheim gab.

und die staatsanwaltschaft wusste das alles schon im Oktober november dezember 2020.

das ist ein unglaubliches Skandal  

244 Postings, 87 Tage CharlotteTheodoorse.was mich persönlich betrifft...

16.07.25 21:18
... ich habe auf die Rolle von o'sullivan bereits 20 16 hingewiesen, das stand ja quasi im Zatarrabericht schon drin...

noch etwas interessantes zu ihm:
heute wurde im Gedicht gesagt, er habe bis 2010 jeden Mist abgerechnet, das ist spannend, denn er hat damals für eine Firma gearbeitet, die wurde später von Visa gekauft...

wenn er also damals diese ganzen Geschäfte für eine börsennotierte Firma abgewickelt hat, wie kann es dann bei dieser Firma in den Bilanzen stehen, ohne das s rgendjemand das Geschäft an sich bezweifelt und dasselbe Geschäft ist dann bei wirecard verschwunden, um danach bei payone wieder aufzutauchen?

also bitte, das ist absurd  

244 Postings, 87 Tage CharlotteTheodoorse.Recherche

16.07.25 21:21
wir wissen doch ziemlich genau, welche Geschäfte jetzt plötzlich wieder aufgetaucht sind.

Garroni z.b., Akhavan, die dating Firmen...

es fehlt aber noch einiges:
nämlich das Geschäft der senjo...

diese Konten sind bis heute nicht Teil des Verfahrens, obwohl mehrere Aussagen und jede Logik besagen: wenn es etwas gab,, was niemand sehen soll, dann war es genau dort.

und übrigens: sogar der lügende kronzeuge hat ausgesagt, dass dort das meiste Geld lag.

das nur als kleiner Hinweis: es ist noch lange nicht alles auf dem Tisch

244 Postings, 87 Tage CharlotteTheodoorse.TPA

16.07.25 21:24
ich versuche es noch einmal mit einer ganz anderen sichtweise!:

damals wurde schmutziges Geschäft betrieben, die Banken wollten sich die Finger nicht schmutzig machen.

sie wollten aber daran verdienen.

deshalb wurde die pago gegründet, die Firma gehörte zur Hälfte der Deutschen Bank und zu anderen Hälfte Otto beisheim.

über diese Firma hat wirecard den ganzen Schmutz abgewickelt...

aber eben nicht nur wirecard, sondern z.b auch ein russischer Klon der wirecard...

einen Teil dieses Geschäfts hat die wirecard unter ihre fittiche genommen.

nicht alles...

den Rest des schmutzigen geschäftes hat wahrscheinlich wer gemacht??

mal ein bisschen nachdenken???
kann es sein, dass dieses lukrative Geschäft nur deshalb bei wirecard auf keinen Fall existieren darf, weil man sonst anschauen müsste, wäre noch daran mit verdient. hat?  

8884 Postings, 1838 Tage Meimstephdanke

17.07.25 01:39
sehr interessant
was ich nicht verstehe
das geld war bei shanmutagaran und wurde von o sulli "angeblich"nach manila geschafft
das war ja erst 2019

wieso kann dann Frau Kraußlach in den beweisanträgen aufzeigen wie das geld auf die virgin islands ,zu pittodrie etc überwiesen wurde
Kraußlach hat ja keinen Einblick in shanmutagaran s konten, sondern nur in WDI s
gabs die gelder parallel?

ich vertrete nach wie vor die These , dass das Geld aus Manila von einer regierung /bzw einem geheimdienst abgerufen wurde  
denn sonst müsste tolentino eingesperrt sein , er hat ja bestätigt das Geld zu haben
und somit den Betrug maßgeblich ermöglicht
viel mehr als die verurteilten zollbeamten
und b) er hat Marsalek per Mail bestätigt , dass das Geld in Manila ist
die Banker haben es auch bestätigt
es ist meiner meinung nach Unsinn wenn de Masi sagt marsalek hat diese Mail selbst geschrieben

wiederholt schreibst Du "jaffe hat Freis  verboten das Geld zu suchen"
dann hätte freis seine bedenken frühzeitig den Geschädigten kommunizieren müssen, statt vorträge über Betrugsfirma WWDI zu halten

Du hast gestern gepostet de Masi war paar monate vorher an WDI dran.
ABer egisto ott war schon Jahre vorher an "linkem cretin" vmtl aus polit gründen

6988 Postings, 668 Tage SilberrueckenMan könnte aber auch sagen,

17.07.25 08:40
"die dümmsten Anleger aller Zeiten"!

Es gab ja reichlich Warnungen, aber in den Köpfen der Anleger war nur DAUSEND!  

8884 Postings, 1838 Tage Meimstephdebanked

17.07.25 09:05
Manila bdo bpi
wirecard  wurde  VIELLEICHT  selber DEBANKED?
?wie alle rechten? sellner? Afd konten
Digital vaccine ID MONOPOL Kontrolle

Schrödinger
@OF_Schroedinger
·
1 Std.
Visa und Mastercard gehören sowas von zerschlagen.
Zitat
Zack
@Asmongold
·
10 Std.
Antwort an @nichegamer
Payment processor monopolistic censorship is one of the biggest unchecked cartels right now

Regulation is needed to either break up these companies or guarantee a degree of service

It's not a "free market" when every company operates collectively
Currywurst im Raum
@bratwurstimraum
Und das ganze Debanking-Gebarren geht schon seit über 10 Jahren so. Ist genau so ein blinder Fleck bei der Bafin wie Wirecard. Die regulieren jeden Pups den man macht, aber das ums verrecken nicht.  

8884 Postings, 1838 Tage Meimstephan einen Mitkämpfer

17.07.25 09:43
ja natürlich ist jeder von Idioten umzingelt . der silberrückenpost grade wieder ;) .
Manchmal ist man der tontechniker, der zusieht wie die anderen Hamsterkäfige aus den Stereoboxen bauen und sich für Genies halten .
Das geht mir täglich so
"alle Menschen der Welt passen nach Österreich! " ....sie haben mal Australia gelesen ;) oder
"wie kann wasser knapp sein? das ganze Meer besteht aus Wasser"  
oder Landwirtschaftsstudenten , die mir schreiben "Alles was an essen und energie in D gebraucht wird , kann hier angebaut werden" SCARY ....
oder Hausbesitzer , die überall rausposaunen ,dass  98 % Autark sind , weil sie im Sommer Strom produzieren, den dann keiner braucht" .
Bei all den ollen wdi vbdgen weißt nur CSFA / vll noch WDI Mitarbeiter Bescheid ...die interessieren mich aber auch garnicht
Glaub mir in vielen Fällen bist auch Du der stolze Hamsterkäfigspezialist ,natürlich  auch ich manchmal.  
JEDENFALLS von jmd der Frau und Mann nicht unterscheiden kann mußt Du Dir nix sagen lassen ! Die ,die vorgeben Martin deswegen zu ignorieren haben Angst , dass ihre  gutmenschen Clownswelt auffliegen könnte ...oh my gosh!

https://youtu.be/B9C3SAdw-AA?t=3

24064 Postings, 8646 Tage lehnaHui, es wär ja auch

17.07.25 09:47
so schön gewesen-- ein deutsches Apple oder Google, das mit einem simplen Geschäftsmodell Milliarden in asiatischen Hinterhöfen scheffelt.      Ein CEO, der im Steve Jobs Pulli den Michel selig macht.                                               Einfach ein Traum...lol....  

6988 Postings, 668 Tage SilberrueckenDu scheinst ja einer

17.07.25 09:59
von denen gewesen zu sein ;-))  

8884 Postings, 1838 Tage MeimstephLöschung

17.07.25 10:15

Moderation
Zeitpunkt: 17.07.25 14:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

6988 Postings, 668 Tage SilberrueckenStimmt!

17.07.25 11:06
Hatte nur einen Put auf Wirecard, leider zu früh verkauft ;-))  

24064 Postings, 8646 Tage lehna#85 Silberrücken

17.07.25 12:13
War teilweise investiert, aber rechtzeitig raus, da ja stets  massiv vor den Bauernfängern gewarnt wurde. (FT, McCrum)            WC war für viele Follower der Stern am Himmel.  Deshalb wurde man im Talk auch niedergewalzt, wenn man ihren Liebling kritisierte.         Fazit: Wenn im Talk ein Papier zuviel gelobhudelt wird-- Reissleine ziehn....  

8884 Postings, 1838 Tage Meimstephimplosion

17.07.25 19:10

Seite: < 1 | ... | 7400 | 7401 | 7402 | 7403 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben