Ökonomen streiten über Verteilungsfrage


Seite 442 von 7763
Neuester Beitrag: 15.10.24 14:05
Eröffnet am:04.11.12 14:16von: permanentAnzahl Beiträge:195.06
Neuester Beitrag:15.10.24 14:05von: CoshaLeser gesamt:35.594.973
Forum: Leser heute:9.455
Bewertet mit:
117


 
Seite: < 1 | ... | 440 | 441 |
| 443 | 444 | ... 7763  >  

12996 Postings, 5813 Tage daiphongwo habe ich davon gesprochen,

 
  
    #11026
1
02.09.13 10:12
dass man mit 2 Tagen Bombardement militärischer Anlagen das Problem gelöst hätte?
nirgends.
Also komm mir nicht mit dämlichen Unterstellungen. Das kannst du getrost Intelligenzkorken wie Fill oder AL überlassen.  

23313 Postings, 6664 Tage Malko07Wenn Merkel einen

 
  
    #11027
02.09.13 10:18
derartig großen Einfluss auf den DAX hatte, könnte man auch behaupten, dass sie schuldig ist, dass der DAX sich wesentlich schlechter als die US-Indizes entwickelt hat (bitte richtig vergleichen, also Kurs- mit Kursindex).  

23313 Postings, 6664 Tage Malko07daiphong, ich habe mich nicht nur

 
  
    #11028
3
02.09.13 10:20
auf deine Aussagen sondern auch auf die Vorhaben aus der realen Welt bezogen. Und dieser kurzer Militärschlag ist genau das was Obama will und kommuniziert hat und was du seit Tagen vehement verteidigst.  

23963 Postings, 8370 Tage lehna#27 Also der Dax lief nun eindeutig besser....

 
  
    #11029
02.09.13 10:28
wie bei unserem Nachbar.
Da hilft kein Pudern und kein Schminken.
Merkel hat nun mal Schröders Reformen nicht aufgeweicht, was grad die linken Sozen immer wieder fordern....



 

16574 Postings, 5002 Tage zaphod42Es geht nicht darum

 
  
    #11030
3
02.09.13 10:28
ein Problem zu lösen, sondern zukünftige schlimmere Probleme zu verhindern. Das scheint hier niemand zu schnallen. Und da nützt auch kein Nachdenken und Abwägen, denn genau darauf spekulierte der Despot: Dass der Westen am Ende alles zerredet und er munter weiter machen kann.

Maßgeblich wird für mich die Haltung Israels sein, denn ein Vergeltungsschlag in diese Richtung ist die einzige Option Assads. Wenn die Israelis sagen: Bitte tut es, damit wir in Zukunft Ruhe haben, dann gibt es für den Kongress sicher keine Gegenargumente mehr. Dazu ist es notwendig, eine Gegendrohkulisse im östlichen Mittelmeer aufzufahren.

Vermutlich auch ein Grund oder der Hauptgrund für die Verzögerung.  

23313 Postings, 6664 Tage Malko07Die Israelis würden sicherlich nicht

 
  
    #11031
4
02.09.13 10:36
zwischen Rebellen und dem Regime unterscheiden. Sie würden eine Antwort liefern, die sich sonst keiner im Westen zutraut und das ist sich mindestens Assad bewusst. Sie brauchen in diesem Fall die USA nicht. Sie sind sowohl atomar wie chemisch und biologisch bis an die Zähne bewaffnet.

Wieso man allerdings annimmt, dass mit einem kurzen Militärschlag pädagogisch positiv gewirkt würde, hat von Pädagogik wirklich keine Ahnung. So ein Schlag reizt gerade zu weiteren Provokationen.  

71070 Postings, 5974 Tage Fillorkill'Stammeskulturen'

 
  
    #11032
3
02.09.13 10:37
Die Bewohner arabischer Staaten als Gefangene archaischer Strukturen zu zeichnen - der Kopf zementiert im Mittelalter, die Bewaffnung auf dem letzten Stand der Technik - ist eine populäre Funktion kollektiven Denkens, wie es zB ein PSL in Endlosschleifen nachzeichnet. Kein Stammesführer oder Clanchef, mit dem er nicht im intensiven persönlichem Kontakt steht - ein Info, das für die Authentizität der Diagnosen bürgen soll...

Wer jedoch vom Individuum her denkt, entdeckt nicht nur basale Gemeinsamkeiten, sprich das Bedürfnis nach Sicherheit und Selbstverwirklichung, sondern auf der soziokulturellen Ebene lauter Gegensätze und Widersprüche, wie sie nicht untypisch sind für Gesellschaften, die Entwicklung nachholen. Es ist im Kern ein optimistisches Denken, weil es die Fähigkeit zur Veränderung unterstellt, während kollektives Denken hingegen ein unausweichliches Schicksal suggeriert...

12996 Postings, 5813 Tage daiphongich spreche seit Tagen von dem Dilemma,

 
  
    #11033
2
02.09.13 10:42
wie man die Giftgas-Despotie tatsächlich in die Schranken verweisen könnte.

Dass man, der Westen, die USA das vorhaben, und einen großen Giftgaseinsatz dafür als "Trigger" nehmen, halte ich im Gegensatz zu vielen hier für völlig legitim.
Ein größerer Streitpunkte hier.

Was ich in einer Demokratie für absolut unzulässig halte, ist die schwache Kommunikation der Gründe des Westens und der USA zu diesen Themen.
Und die Vermischung geschäftlicher Interessen mit strategischen.
Hier liegt ein Streit darin, dass ich Obama keineswegs für verlogener als Bush und Cheney halte, im Gegensatz zu machen hier. Und ganz im Gegenteil einen demokratischen Fortschritt sehe.

Es ist ein weiterer Fortschritt, wenn Obama jetzt zurücksetzen und kommunizieren muss.

Es ist kein Fortschritt, wenn man Syrien und seine C-Waffen als Opfer des Imperialismus verteidigt.

 

71070 Postings, 5974 Tage Fillorkillabsolut niemand verteidigt hier Assad und seine CW

 
  
    #11034
4
02.09.13 10:46

12996 Postings, 5813 Tage daiphong...niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen

 
  
    #11035
4
02.09.13 10:50

23313 Postings, 6664 Tage Malko07Mit recht darf jeder die

 
  
    #11036
6
02.09.13 11:17
Aussagen der US-Geheimdienste erstmals bezweifeln. Dazu wurden wir zu oft von diesen belogen und betrogen. Und solange die Beweislage so schwach ist, ist für viele hier unklar wer das Giftgas eingesetzt hat. Hintergrund ist die Geschichte von derartigen US-Aussagen seit dem 2. Weltkrieg und nicht erst seit Bush, wo besonders primitiv in Kooperation mit dem BND, gelogen wurde.

Ich kenne hier auch keinen der dem heutigen oder den zukünftigen Despoten zujubeln würde. Viele sind sich hier sehr wohl bewusst, dass es dort keine Wahl zwischen Guten und Bösen  möglich ist. Und ansonsten bleibe ich dabei: Gut dass bei den Terroranschlägen in NY Obama nicht schon Präsident war. Ich beurteile nun mal Präsidenten nach Fakten und nicht nach Sprüchen. Deshalb war ich auch lange Zeit einsam in der Verteidigung von Reagan.

Und es ist auch erlaubt, dass man von denjenigen die Militäraktionen durchführen wollen, deren Ziele erfahren will. Das will auch die Mehrheit der US-Amerikaner.  

Die anfänglich an den Tag gelegte Hektik stinkt zum Himmel. Letztendlich hat sie das Misstrauen explodieren lassen und es wird laufend einsamer um Obama. Hollande hofft noch eine bessere Position in Europa zu erreichen wenn er sich bedingungslos neben Obama stellt, eine Rechnung die auch nicht aufgehen wird. Eine Politik, wie sie von Obama betrieben wird, stärkt zwangsweise die Despoten.
 

12996 Postings, 5813 Tage daiphong#32 dass deine Freiheit als Individuum

 
  
    #11037
2
02.09.13 11:31
von einer erfolgreichen Staatsbildung abhängt, auch vom Gewaltmonopol und insofern sogar vom Militär des Staates, ist dir als Salonpostkommunist  sicher noch nie bewusst geworden.
Wahrscheinlich auch nicht, dass sie andererseits von der erfolgreichen Arbeit aller anderen auf allen Ebenen abhängt, was wiederum u.a. unzählige staatliche Institutionen erfordert.

Du meinst wahrscheinlich, Freiheit wäre völlig unabhängig davon zu erreichen, wenn man sie nur ganz kräftig - vom Individuum her - DENKT  :-o)  
(Daher wohl auch dein Hang zum Buddhismus wie bei vielen postkommunistischen Singles)  

79561 Postings, 9119 Tage Kicky83 Gesetzesmacher eingeflogen zu NSA Bericht

 
  
    #11038
2
02.09.13 11:39
um sie weich zu klopfen für den Kongressbeschluss
es wird angenommen,dass man den Angriffszweck noch umformulieren wird,aber es werde eine harte Aufgabe den Kongress zur Zustimmung zu gewinnen

...His remarks came after a more than 2 1 / 2-hour classified briefing that drew 83 lawmakers to the Capitol, GOP aides said. They flew in from across the country on 24 hours’ notice for a rare Labor Day weekend meeting. The briefing, run by five senior national security officials, began the administration’s all-out effort to win support for what Obama has said would be a limited strike against military targets to punish Syrian President Bashar Al-Assad’s regime for carrying out a chemical attack.

White House officials have less than two weeks to secure backing in the House and the Senate, which will not formally return from their regular end-of-summer break until Sept. 9. They are expected to then immediately begin debate on military authorization, with votes by mid-September.
http://www.washingtonpost.com/politics/...237cc69d_story.html?hpid=z1  

12996 Postings, 5813 Tage daiphong#32 im Übrigen ist es äußerst schwach,

 
  
    #11039
2
02.09.13 11:45
dass du deine Kenntnisse über Arabien immer noch von Scholl-Latour beziehst, und aus deiner sicher überaus kritischen Gegenposition dazu. Es leben genügend Araber hier, du hättest gleich um die Ecke unendlich viele Gelegenheit gehabt, dich näher mit Land und Leuten, Herkunft und Denken, Identität, Familie und Familienkultur und ihren Auffassungen der hiesigen Verhältnisse im Laufe der Zeit zu beschäftigen.  

71070 Postings, 5974 Tage Fillorkillauch Daiphong...

 
  
    #11040
1
02.09.13 11:46
spreche ich nicht an als hoffnungslosen Gefangenen des eigenen Ressentiments, sondern als Individuum der Möglichkeit nach. Ausgestattet mit der Fähigkeit zu Reflektion wie Revision. Diese Fähigkeit zu nutzen oder eben nicht ist keine Funktion des Kollektivs, wie auch immer es sich organisiert....

12996 Postings, 5813 Tage daiphongvielleicht auch mal ein nettes arabisches Mädchen

 
  
    #11041
3
02.09.13 11:49
näher kennenlernen    :-o)))     falls du das überlebst.  

80400 Postings, 7467 Tage Anti Lemminglehna

 
  
    #11042
1
02.09.13 11:56
Merkel konnte und wollte mit ihrem lavierenden Aussitzen nicht verhindern, dass die Amis die US-Börsen dank QE und Nullzins erfolgreich aufbliesen. Eine eigene Leistung Merkels war das nicht. Der DAX äfft die US-Vorgaben mehr oder minder mechanisch nach.

Birne = langgestrecktes Obst mit dickem Aussitz-Hinterteil. Kann im Kreisverkehr wegen zu großer träger Massen ins Schleudern geraten.
 

79561 Postings, 9119 Tage KickyAFP zitiert Le Journal de Dimanche

 
  
    #11043
1
02.09.13 12:07
www.­lejdd.­fr
Ups! Google Chrome konnte www.lejdd.fr nicht finden.

und Aljazeera meldets http://www.aljazeera.com/news/middleeast/2013/09/...131154776164.html
...A French government source meanwhile told the AFP news agency that officials would soon declassify secret defence documents detailing Syria's chemical arsenal.

The comment came after the French Journal du Dimanche newspaper said Syria had 1,000 tonnes of chemicals including sarin and mustard gas, and was developing a powerful agent that was far more toxic than sarin.

"The citations from the notes are correct," the source said. "The government plans to make public the declassified documents on the Syrian chemical arms programme."  

79561 Postings, 9119 Tage KickyPolens Aussenminister:Russland lieferte Gas

 
  
    #11044
2
02.09.13 12:10
und kann die Richtung des Konflikts beeinflussen

Warsaw. Poland's foreign minister on Friday said Russia was responsible for Syria's Soviet-era chemical weapons and could use its clout to impact the course of the country's conflict, AFP reported.
"Russia keeps stressing that it is against the use of chemical weapons, but we know the Syrian arsenal dates back to the days of the USSR. It's Soviet technology," Foreign Minister Radoslaw Sikorski told reporters in Warsaw.
"I think that if Russia were to say that it will assure control over Syria's arsenal of chemical weapons, it could have an effect on how the situation develops."....
http://www.focus-fen.net/index.php?id=n313945
 

79561 Postings, 9119 Tage KickyAFP:.Beweise zu Giftgas um 15 UHR

 
  
    #11045
2
02.09.13 12:16
http://www.google.com/hostednews/afp/article/...cb7446c341bf750c3e.11

France will hand over evidence to lawmakers on Monday proving President Bashar al-Assad's regime was behind last month's chemical weapons attack in Syria, a government source told AFP.The evidence will be handed over to top lawmakers during a meeting with Prime Minister Jean-Marc Ayrault at 1500 GMT, ........Another government source said the evidence would include "declassified secret documents" and that "some of them could be made public".
Government sources said Sunday that French intelligence had compiled information showing the Syrian regime had stockpiled more than 1,000 tonnes of chemical agents, including Sarin gas, mustard gas and more powerful neurotoxic agents.  

80400 Postings, 7467 Tage Anti LemmingGeheimdienste

 
  
    #11046
1
02.09.13 12:30
werden im Engl. "Intelligence" genannt.

Aber nicht, weil sie besonders intelligent im AUFfinden von Tatsachen sind, sondern im ERfinden von Lügen.  

14234 Postings, 4668 Tage Zanoni1#11026

 
  
    #11047
3
02.09.13 12:51
Lieber Daiphong, um was geht es Dir denn dann eigentlich?
So ein kopfloses Bombardement lehnst Du dann also auch ab, wenn ich Dich richtig verstehe. Was Du nun befürfortest ist mir indessen unklar.

 

5191 Postings, 5179 Tage TherionKuchenstückchen

 
  
    #11048
5
02.09.13 13:02
Ich bin für die Aufteilung Syriens in Kuchenstücke, leider werden diese ob der vielen beteiligten Parteien allerdings (@zanoni ;-) ) sehr klein.

Spaß beiseite:
Offensichtlich hat die (Real)politik nur die Wahl zwischen schlechten und sehr schlechten Möglichkeiten. Und ich meine, wir werden in der Zukunft rückblickend uns sagen, daß die schlechteste Variante gewählt wurde.

meinen Senf habe ich hier dazu abgegeben:
http://www.ariva.de/forum/...-unlimited-474678?page=3931#jumppos98297  

23313 Postings, 6664 Tage Malko07Kevin, allein zu Hause

 
  
    #11049
1
02.09.13 13:06
Syrienkrieg: Obama fühlt sich isoliert | ZEIT ONLINE
Warum die plötzliche Kehrtwende des US-Präsidenten über einen schnellen Militäreinsatz in Syrien? US-Medien vermuten, Barack Obama will nicht als Einzelkämpfer dastehen.
 

14234 Postings, 4668 Tage Zanoni1@ Therion

 
  
    #11050
02.09.13 13:22
Warum sprichst Du mich dabei nun gerade an?
Da lasse ich Dir gerne den Vortritt, aus Kuchen mache ich mir nichts. ;)

 

Seite: < 1 | ... | 440 | 441 |
| 443 | 444 | ... 7763  >  
   Antwort einfügen - nach oben