Ökonomen streiten über Verteilungsfrage


Seite 286 von 7759
Neuester Beitrag: 09.10.24 01:58
Eröffnet am:04.11.12 14:16von: permanentAnzahl Beiträge:194.972
Neuester Beitrag:09.10.24 01:58von: FillorkillLeser gesamt:35.499.089
Forum: Leser heute:1.370
Bewertet mit:
117


 
Seite: < 1 | ... | 284 | 285 |
| 287 | 288 | ... 7759  >  

10366 Postings, 5881 Tage musicus1zum versagen der sog. elite,

 
  
    #7126
8
21.04.13 13:22
auch ein ulli hoeness ist eine multiple persönlichkeit,  wie  geht es  an, moral  und ethik zu vertreten, dann  noch  mit  grossen  spendierhosen herumzulaufen  zum schein und dann dem staat die fällige steuer zu entziehen,  auffällig war das ganze  schon seit einigen jahren,  haus  in der schweiz,  urlaube  auch  nur in der  schweiz.....

ein buch zu diesem anlass, gibt es auch als  hörbuch  CD  DIE STRIPPENZIEHER
HERAUSG: CERSTIN GAMMELIN  SZ  UND GÖTZ HAMANN

sehr lesenswert, bzw. höhrenswert.

hoffentlich gibt es  mal safftige  gitterstrafen  auch für  die ELITEN....

man fasst es  nicht,  ohne gewissen.....

ein  netz  von abhängigkeiten.....  

10366 Postings, 5881 Tage musicus1kicky, super idee und ich bin sofort dabei

 
  
    #7127
3
21.04.13 13:26
helfe  auch gern  beim organisieren etc....  

16574 Postings, 4996 Tage zaphod42Kicky

 
  
    #7128
6
21.04.13 14:16
Auch wenn es auf den ersten Blick plausibel ist, ist es äußerst fraglich, ob fkübler = Frank Kübler (Wtf is Frank Kübler?). Immerhin hat er das bei seinem ersten Auftreten hier auf Ariva in Abrede gestellt bzw. bestritten als ich das vermutete. Ich glaube es war 2008 im BT, hab aber keine Lust nachzusehen.

Nehmen wir an, er ist es wirklich, dann schließen sich zwei Fragen an: Warum postet er es ohne Not? Und was hat das für Folgen für uns, die er bezweckt? Ich denke es ist reativ leicht die Fragen zu beantworten wenn man ein gesundes, aber angebrachtes Mißtrauen hat. Die Erklärung, er postet das um Ehrlichkeit (bei sich) zu beweisen oder (bei uns) zu erzwingen halte ich jedenfalls für nicht schlüssig.

Psychologisch viel interessanter wäre es indes, wenn er NICHT Frank Kübler wäre. Über die Motive könnte man dann fast ein Buch schreiben. Oder einen Film der Sorte Catch me if you can.

Fazit: Es ist vollkommen egal, wer fkübler ist oder zu sein glaubt, was er erreicht hat im Leben oder eben genau nicht: Seine Postings sind wie die eines jeden anderen zu bewerten oder eben - wie zuletzt - auseinanderzunehmen und als AfD-Sülze zu entlarven.  

79561 Postings, 9113 Tage Kickyach lieber zaphod

 
  
    #7129
10
21.04.13 14:26
lass das doch bitte mit dem AfD ,dazu ist nu schon genug geschrieben worden, lies lieber die FAZ.
aber egal ob fkuebler nu stimmt oder nicht,er hat einen absolut brillanten Schreibstil,den man nicht ohne weiteres in die Wiege gelegt bekommt,er kann sehr witzig sein ,er ist sehr intelligent und ich mag ihn einfach,auch wenn er AfD Mitglied ist und ich es bestimmt nicht werde.Ich würde ihn gerne mal persönlich kennen lernen.Und dies nicht nur ,weil er mir so ein nettes Kompliment gemacht hat.

Aber ich erinnere mich an einige spätere Treffen hier in Berlin,die akustisch unerträglich waren, und wo doch auch Leute auftauchten,auf deren Bekanntschaft man gerne verzichten kann.Insofern ist natürlich ein kleinerer Rahmen immer von Vorteil.  

10366 Postings, 5881 Tage musicus1auf kübi lasse ich nix kommen...

 
  
    #7130
6
21.04.13 14:57
ein  ehrlicher kerl, spontan, risikofreudig  und  authentisch....... er ist unabhängig  und  geniesst das leben....  mit family.....  

80400 Postings, 7461 Tage Anti LemmingLöschung

 
  
    #7131
1
21.04.13 14:57

Moderation
Zeitpunkt: 21.04.13 20:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

80400 Postings, 7461 Tage Anti LemmingHab mich mit Kübi

 
  
    #7132
11
21.04.13 14:59
zwei Mal "real" getroffen und es war beide Male sehr anregend und angenehm.  

16574 Postings, 4996 Tage zaphod42Na...

 
  
    #7133
13
21.04.13 15:07
...dann ist ja gut.

PS: Ich habe kein Interesse an Teffen. Erstens bin ich im RL auch ein A..loch. Und zweitens tu ich mich schwer, Leuten mit denen ich ein Bier getrunken habe hinterher hier im Forum in den Hintern zu treten. Fraternisierung ist keine Option ;-p  

5169 Postings, 5173 Tage TherionNormalerweise macht man es auch anders herum:

 
  
    #7134
3
21.04.13 15:20
erst den Leuten in den Hintern treten und danach - als friedenstiftende Maßnahme - ein Bier zusammen trinken.

Die Sache mit dem Morgenstern hat im Übrigen den Nachteil, daß alle anderen den (Ge/)Be-troffenen ebenfalls auf 'ignore' setzen müßten. Da lobe ich mir doch die Ariva-Variante.  

3329 Postings, 5700 Tage ArmitageGerade im RL

 
  
    #7135
6
21.04.13 15:23
Gerade im echten Leben, muss man den Leuten seine Meinung kund tun...
Im Cyberspace bin ich ein harmloser Kuschelhase...  

70970 Postings, 5968 Tage Fillorkillvirtuelle Realität, postmodern

 
  
    #7136
10
21.04.13 15:40

Das Netz ermöglicht es, mit geborgter oder phantasierter Identität Sujets zu entwickeln, die der authentische soziokulturelle Aktionsradius des RL in der Regel so nie hergeben würde. Aus dem Harz'ler kann ein erfolgreicher Geschäftsmann, dem bankrottem Zocker ein begnadeter Trader, dem Schlaganfallpatienten ein leidenschaftlicher Herzensbrecher, dem vereinsamten Fettsack ein gefragter 'Meister' der SM-Szene und dem Hauptschüler der Philosoph werden. Dass diese Möglichkeit massenhaft genutzt wird - darüber sollte man sich besser nicht täuschen. Virtuelle Realität geht in soziale Realität über und genau dies macht für viele die Attraktivität des Netzes aus. ..  

Positiv ausgedrückt emanzipiert sich in der virtuellen Identität das Ich von den Fesseln seiner Herkunft. Dabei den Grundzug der Postmoderne spiegelnd, die Authentizität sukzessive ersetzt durch parallele 'Erzählungen' , die stets zugleich wahr wie falsch sind. Der Imperativ 'Du kannst alles sein' verwirklicht sich zuerst dort, in der virtuellen Realität, einen Impact auf das RL dabei jedoch keineswegs ausgeschlossen...

Diese Veränderungen im kulturellen Überbau wie in den sozialen Beziehungen kann man antizipieren oder - vergeblich - versuchen, sich ihnen in den Weg zu stellen. Rein persönlich finde ich nichts schlimmes daran, hier im Forum interessante Gedanken mit gefakten Identitäten auszutauschen. Denn ob Falk Kübler der Falk Kübler ist, spielt für die Güte seiner hier kommunizierten Argumente nicht die geringste Rolle. Wie auch. Was fürs Bett suche ich mir dann allerdings logischerweise nicht hier, sondern draussen in der physischen Realität, in der Wildnis...

16574 Postings, 4996 Tage zaphod42Man sollte

 
  
    #7137
7
21.04.13 15:46
im RL und im CS zu sich stehen.

Ich zieh es wie gesagt vor, beides strikt zu trennen. Die Leute hier könnten negativ voreingenommen sein wenn sie meinen Namen und damit meinen Beruf und meine Lebensumstände kennen würden. (Ich bin damit das Gegenteil von fk was meine Motivlage zur Namensnennung betrifft. fk kokettiert mit seinem Namen und erhofft sich wohl Respekt und Demut bei den Mitpostern. Ich befürchte das Gegenteil.)

Die Leute im RL könnten ebenfalls negativ voreingenommen sein, wenn sie meine  teil merkwürdigen Ansichten hier zu läsen. Meine durchaus vorhandene Beliebtheit im RL könnte stark nachlassen.

Insofern: Jeder sollte nach dem beurteilt werden, was er hier psotet, nicht mehr und nicht weniger. (Vermeintliche) RL-Daten interessieren mich nicht. Dazu gehört auch die Ansicht der Person bei einem Treffen. Die Anonymität im Netz empfinde ich sehr angenehm, denn sie macht frei.  

70970 Postings, 5968 Tage FillorkillKicky,

 
  
    #7138
6
21.04.13 16:23
Dir würde ich auch 'blind' ein Abo oder sonstwas abnehmen ! Denn das Bedürfnis nach Vertrauen / Vertrautheit ist ja nicht weg bei all den experimentellen Biographien hier, sondern braucht weiterhin eine Adresse. Vermutlich irgendwo in Berlin...

Fill

5925 Postings, 6073 Tage PalaimonOch, ich finde es gar nicht so schlimm,

 
  
    #7139
17
21.04.13 16:31
sich mal mit dem/der einen oder anderen zu treffen. AL und ich haben vor 3 Jahren einen netten Nachmittag beim Cappuccino an den Landungsbrücken verbracht und dabei festgestellt, wir sind ungefähr ein Alter ;-)

10366 Postings, 5881 Tage musicus1was ist der sinn dieser diskussion???

 
  
    #7140
3
21.04.13 16:42
authentische verhaltensweise  zu überprüfen, ist  nur im real life möglich, da  kann ich meinem gegenüber in die augen gucken , auf  die hände  sehen  und den argumenten lauschen, sehr  oft ist das dann identisch  mit dem  was  man im netz vorgefunden hat,   ich habe hier aus dem forum  schon   einige  pers. getroffen und ich kann sagen, bis auf wenige ausnahmen,  richtig  nette, lebenstüchtige  zeitgenossen...... und zap,   du musst  ja   wirklich angst haben, natürlich ist es  leichter  sein ich im netz zu verstecken, aber im real  life gelingt es ja auch  über längere zeiträume ein doppelleben zu führen, also  jeder soll sich  selbst  eine  meinung bilden.......  

70970 Postings, 5968 Tage Fillorkillwie alt genau ?

 
  
    #7141
3
21.04.13 16:43

80400 Postings, 7461 Tage Anti Lemming39

 
  
    #7142
6
21.04.13 16:57

3329 Postings, 5700 Tage ArmitageUnd dann?

 
  
    #7143
11
21.04.13 17:20
Und dann gibt es ein Treffen und ich stelle fest, dass AL ein ganz netter Onkel ist, der gerne Schnaps trinkt, versaute Witze erzählt und im Park gerne Tauben vergiftet.

Dann müsse ich ich ja meine Einstellung zu ihm überdenken.
Also ich will das nicht!  

10366 Postings, 5881 Tage musicus1lebenseinstellung und meinung

 
  
    #7144
6
21.04.13 17:34
einer ständigen überprüfungs zu unterziehen, ist  eine  notwendigkeit, wenn  man nicht dem  tunnelsyndrom und starrheit erliegen will,  ausserdem erhält das gehirn  die nervennahrung , die es braucht  um effektiv zu sein.......alles ganz  einfach, nur halt  nicht bequem...  

3329 Postings, 5700 Tage ArmitageAch Musi...

 
  
    #7145
11
21.04.13 17:37
Wenn die Welt sich immerzu ändert, sollen wenigstens die Vorurteile stabil bleiben!  

16574 Postings, 4996 Tage zaphod42Also

 
  
    #7146
9
21.04.13 18:24
@palaimon: AL ist Jahrgang '39? Ich sah mal ein Bild von AL und da sah er jünger drauf aus. ;-)

@musi: Es ist mir lieber so. Ich bin beruflich sehr exponiert und daher möchte ich meine Identitäten trennen. Wär ich Harzer oder Privateer, dann wär's wohl egal.

Wie fill richtig schrieb ist es eh egal, wer hier wer im RL ist oder zu sein vorgibt. Interessant ist alleine die Diskussion und da kann sogar derjenige, dem ich im RL am wenigsten zuhören würde hier die besten Ideen und Argumente haben.  

10366 Postings, 5881 Tage musicus1exponiert, zap, das bin ich auch

 
  
    #7147
2
21.04.13 18:31
aber  man sollte sich  selbst  nicht sooo wichtig nehmen....das ist  meine erfahrung, aber ich respektiere  deinen  vorbehalt,   teile ihn  aber  nicht....  

16574 Postings, 4996 Tage zaphod42musi

 
  
    #7148
21.04.13 18:36
ok, Wie ist dein Klarname und deine Adresse?  

2696 Postings, 6358 Tage Ischariot MDHi folks,

 
  
    #7149
14
21.04.13 18:43
tagelange Diskussionen hier über das Phänomen AfD, linke Befindlichkeiten dazu, intellektuelle Wichtungen einzelner Stammposter und so called "intellektuelle Modernisierungsverlierer" ... köstlich ... und ich NICHT mittendrin in der Flegelei, schade, schade, zeitbedingt und als bekennendes Leichtgewicht hab ich mir Schweigen auferlegt ob solch wirklich komplexer Themen wie Genomik und strukturelle Hirnforschung ... wer kennt sich denn da wirklich so gut aus, daß er hier den großen Max spielen könnte ... ich jedenfalls nicht.
Und Schweigen auferlegt natürlich auch um nicht gewisse selbst-versprochen-Thread-abstinente Choleriker wieder ins Feld zurückzuzwingen ... leider vergeblich.

@Falk, mein aufrichtiger und tiefer Respekt vor Deiner Frontrunner-Entscheidung zur Mitgliedschaft bei der AfD, ich bin's noch nicht, wg. 'keine Zeit' für Parteiaufbauarbeit (mieses Argument, ich weiß), aber lebhaft unterstützen werd ich Euch sicher!

Erstaunlich, wie empfindlich man hier auf die AfD i.A. reagiert, auch seitens sonst bekennend-Nicht-Linker im Thread ... ist doch klar, daß sich bei einer Euro-kritischen Partei jede Menge wie auch immer 'national' gesinnter Leute, Goldbugs, Preppers etc. angesprochen fühlen ... Leuten also, die hochmehrheitlich strukturell gesetzestreu diesem Staat gegenüber stehen ('law and order'), überhaupt keine Gefahr für das Staatswesen darstellen (jedenfalls nicht mehr als z.B. IM Erika) und insofern bitte zu respektieren und nicht als brauner Sumpf zu diskreditieren sind.
Wenn sich darüberhinaus in der ersten Gründungsphase auch die üblichen politischen Hasardeure angezogen fühlen, die nur auf schnelle Ämter aus sind, so gehört es eben zur Aufgabe einer starken Parteiführung, solche Leute beizeiten zu erkennen und rauszukomplimentieren. Bei solch genetisch-twitternden Flachpfeifen wie einem Hr. Milkereit (?) hat man das ja auch schon getan, und dem verkalkten Wahnsinnigen mit der Deutschlandschärpe und –fahne in Oberursel(?), der nur willkommenes Fotomotiv für die links Systempresse war, hat man hoffentlich auch die Meinung gegeigt. Vorzeitig kann man sie leider nicht erkennen. Was soll man denn im Parteiaufnahmeantrag alles fragen? Frühere Partei ... ok ... haben Sie Gold im Keller vergraben? Pulsmessung beim Anblick der Dtld-Fahne und anderer Devotionalien ? Und es gehört nun mal zu den Prinzipien der Demokratie, daß man mit einer Partei hinsichtlich ihrer Ziele 'im Großen und Ganzen' d'accord sein muß um sie zu wählen, und nicht in inniger Eintracht mit dem Weltbild jedes einzelnen Mitglieds.

@AL, immer locker bleiben beim steten Reflex ob der allgegenwärtigen 'braunen Gefahr' ... kennst Du persönlich einen Nazi? Wahrscheinlich allenfalls welche aus der Presse. Wenn in der Tagesschau wieder ein paar Dutzend Glatzen beim Versuch eine Parteiversammlung abzuhalten gezeigt werden, zusammen mit von zweitausend Gegendemonstraten blutig geprügelten Bereitschaftspolizisten, dann ist das ein LEBENSNOTWENDIGES Ereignis für die linke Systempresse und die RIESIGE Antifa-Industrie, die stets um zunehmende und dauerhafte staatliche Alimentierung ihrer Pöstchen ringt ...

Und was die 'kritische Recherche' zur AfD angeht, da mach Dir mal keine Illusionen. ... mit der Ankündigung der AfD-Gründung vor einigen Wochen ist die linke Szene alert geworden und hat die AfD-Führungspersonen gründlichst durchleuchtet nach irgendwelchen alten Verfehlungen, Autobahn-Zitaten usw. ... alles, was man gerade im Netz bei 'eigener Recherche' findet, ist bereits sorgfältig von denen sekundär aufgearbeitet mit entsprechendem Ductus ... und wenn man dann schon bei Herrn Adam, ehem. Chefredakteur der relaliter wirklich nicht unehrenhaften FAZ, nicht nur zwischen den Zeilen, sondern förmlich zwischen den Buchstaben sezieren muß, um vermeitliche Autobahn-Attitüde nachzuweisen, dann ist das ganz schön schwach.

@Malko, nur ganz kurz, Deine plumpen Anfeindungen der AfD (gleich mal mit 'ner Republikaner-Quelle garniert, das wirkt garantiert abschreckend auf den Michel) sind einfach nur erbärmlich, ich hatte schon den Cursor auf 'nem Schwarzen ... aber so 'uninteressant' war das posting dann doch nicht, weil Beleg für die nackte Panik in der Szene der Netto-Europrofiteure, in welchem (Ehren-)amt für welches Großherzogtum auch immer

16574 Postings, 4996 Tage zaphod42Parteien

 
  
    #7150
2
21.04.13 18:59
mögen gute Ansätze in ihren Programmen haben, doch für die Wähler zählen vor allem Personen. Das mußten die Piraten schmerzlich erfahren (denen ich ein Comeback sehr wünsche) und das wird auch der AfD noch lernen. Wenn eine Partei Braune oder zumindest Reps/Nationale als Frontrunner hat, bzw. in den Ruf kommt diese zu haben, sind sie ganz schnell unten durch beim bürgerlichen Wähler.

Die Wahl ist nah und die Schlammschacht ebenso. Ihr AfD-Sympathisanten glaubt doch nicht, dass den politischen Gegnern dasverborgen bleibt, was AL in 2 Tagen rausgefunden hat? Und eure Gegner haben einen kurzen Draht zur Presse...

Wie gesagt: Wird ne krasse Show diesen Sommer, ich hol schonmal das Popcorn raus.  

Seite: < 1 | ... | 284 | 285 |
| 287 | 288 | ... 7759  >  
   Antwort einfügen - nach oben