Ökonomen streiten über Verteilungsfrage


Seite 284 von 7759
Neuester Beitrag: 09.10.24 00:17
Eröffnet am:04.11.12 14:16von: permanentAnzahl Beiträge:194.969
Neuester Beitrag:09.10.24 00:17von: fwsLeser gesamt:35.497.932
Forum: Leser heute:213
Bewertet mit:
117


 
Seite: < 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... 7759  >  

2174 Postings, 5722 Tage fkueblerPunkt für dich, lieber zaphod42, ich bin zugegeben

 
  
    #7076
1
19.04.13 21:07
ja auch nur ein Deutscher, und könnte insofern mit dem höherwertigen Schweizer Genpool nicht dienen.

Was mich andererseits aber auch, wie eben ja schon angedeutet, vor wirklich hässlichen potenziellen Konsequenzen bewahrt... ;-)  

2174 Postings, 5722 Tage fkueblerLöschung

 
  
    #7077
1
19.04.13 21:15

Moderation
Zeitpunkt: 20.04.13 11:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Klardaten

 

 

70969 Postings, 5968 Tage FillorkillNoch eine Divergence

 
  
    #7078
3
19.04.13 21:30
Angehängte Grafik:
world-equities-vs-emerging-markets.png
world-equities-vs-emerging-markets.png

972 Postings, 5680 Tage patsmelvhallo Kübi,

 
  
    #7079
7
20.04.13 01:53
Privatadressen angeben geht m.M. nach zu weit  

2174 Postings, 5722 Tage fkueblerSorry, die "Privatadresse" habe ich dem Impressum

 
  
    #7080
20.04.13 02:05
einer sehr öffentlichen Webseite entnommen, und nicht etwa einem Notizbuch oder so. Vielleicht hast du das in meinem Post übersehen.

Ich bin zu Missetaten ja gelegentlich sowohl bereit als auch fähig, aber hier habe ich mir ganz sicher keine entsprechenden Meriten erworben...  

972 Postings, 5680 Tage patsmelvHallo Kübi,

 
  
    #7081
4
20.04.13 03:31

Ich bin der Meinung dass du viel zu hart angegriffen wurdest; Trotzdem: meine Adresse ist auch öffentlich in meinen eigenen Websites, ABER nicht hier auf Ariva.

Wenn ich das möchte würde ich es selbst hierhin schreiben , aber es nicht anderen überlassen.

Ich kenne Dich als besonnenen Menschen und sehe es als "verständlichen" Fehltritt" an.

Ich habe es gemeldet.

 

33066 Postings, 4702 Tage MHurdingleute ihr kommt vom weg ab

 
  
    #7082
5
20.04.13 04:43
mir persönlich aber mich fragt ja keiner sind diese ich bin links du bist rechts Berlin stinkt und ist eine Ansammlung von Muslimen und der rest will sie raus haben weshalb sie als rassisten zu deklarieren wären irgendwie zu platt um meinen tag zu füllen

es gibt in jeder Gesellschaft leute die über Ressentiments andere für ihr eigenes elend verantworlich machen - was ggf ein beweis wäre dass man Dummheit eben nicht heilen kann - auch wenn Intelligenz nicht vererbt wird

zumal eben abseits der wahrgenommenen Intelligenz im neudeutschen noch andere Fähigkeiten gebraucht werden um überleben und vor allem erfolgreich überleben zu können

was nützt es wenn jemand mit 150er iq seine zukünftige Chefin (frauenquotenbedingt) zur begrüssung fragt hey haste bock zu .............

wer an weiteren bsplen interessiert ist gerne per bm

des weiteren glaube ich nicht das es sinn macht jede Einmischung des staaates in die babyproduktion die de facto schon existent ist - Kindergeld freibeträge uvm - als gebärprämie zu deklassieren und dann ggf über argumentatorische Umwege diese in einen braunen gesamtzusammenhang zu stellen

btw ich persönlich glaube nicht das eine hartz4 Familie mit vielen kindern eigentlich besser dasteht als normalverdiener - was bei persönlichen Freiräumen anfängt

man könnte ja auch die frage anschliessen warum das normalverdienerpaar denn nicht selber 10 kindern bekommt ? es wäre ja ein selbstzulenkender ausgleich !?!

aber zu meinem lieblingsthema: eurokrise - deren versuchte Heilung durch sparzwänge und Rassismus haben gar nix miteinander zu tun

wo bricht denn der Rassismus aus - wobei ich noch nicht einmal glaube das dieser echt ist ?

in Irland ? nein er bricht da aus wo eben in unserer geschichte menschen u.a. unter uns gelitten haben - diese wunden sind quasi über Generationen "weitervererbt" worden - genauso wie die Geschichten das eigentlich der typsiche deutsche von allem nix gewusst hat

nennen wir es misslungenes Marketing - denn ernstzunehmen ist dies kaum - wenn man es auch im inetresse Europas hinterfragen muss

@al: "Unsere Urväter stammen alle aus der 50.000 Kopf starken menschlichen Urpopulation aus Afrika."

das mag durchaus sein ich war nicht dabei - d.h. aber eben nicht dass spontane Mutationen am Genpool eben eine Angepasstheit an die jeweiligen Lebensbedingungen erzeugten oder eben konkret bestimmte Regionen bestimmte Merkmale betonte - das war ja die kernaussage

wenn die zufällig mutierten gene dort ein merkmal ausbildeten das dann Vorteile brachte - denn diese waren im ideal besser angepasst wodurch sich eine höhere produktionsrate ergab und das ganz ohne gebärprämien - survival of the fittest - oder neudeutsch eben überleben der genetisch am besten angepassten

btw "Angepasstheit" - dies geschieht zufällig - nicht "anpassen" - denn das 2.te unterstellt hier würde das Individuum sich selber aktiv an diesem Prozess beteiligen (ausser Fortpflanzung) - genau das macht es aber nicht

und über Umwege wären wir dann wieder bei der Diskussion Deutschland schafft sich ab - höhere Geburtenraten persee nützen gar nix - erst wenn aus diesem pool an Genen Merkmale entstehen die Vorteile bringen die über "isch mach disch platt" hinausgehen wäre es auch ein evolutionsbiologischer Vorteil - wäre dies so wäre es nur gut das Deutschland sich dann abschafft  

23303 Postings, 6658 Tage Malko07Was zu weit geht, geht zu weit.

 
  
    #7083
6
20.04.13 08:57
Ich bin eindeutig Deutscher und habe einen nahen Bekannten, der aus Luxemburg stammt. Dessen Adresse hier zu veröffentlichen und mir dem seine Identität unterzuschieben ist nicht in Ordnung, aber wenn braune Brüder um sich schlagen wundert einen nichts mehr. Zur Information, bei uns am Stammtisch gibt es auch noch einen Österreicher.  

80400 Postings, 7461 Tage Anti LemmingWichtig ist auch immer

 
  
    #7084
20.04.13 09:08
Angehängte Grafik:
hc_415.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
hc_415.jpg

70969 Postings, 5968 Tage FillorkillPat, hast hier völlig recht !

 
  
    #7085
1
20.04.13 09:11
War mir nicht klar, dass mit den Klardaten Malko gemeint sein sollte. ..

16574 Postings, 4996 Tage zaphod42Dass bär45

 
  
    #7086
2
20.04.13 09:25
malko sein soll ist Blödsinn. Vor so einem Abgleich sollte man die Texte lesen, Satzbau, Wortschatz und Grammatik sind komplett verschieden.

Trotzdem ist es nicht ok, (vermutete) Klarnamen hier zu posten. Auch für mich gilt - da ich Betreiber einer Website bin und mit Klarnamen und Adresse im Netzt stehe - dass ich mir sowas verbitte. Ich habe ja auch einen konkreten Verdacht, wer Kübel ist, poste den aber nicht. Schließlich will ich der dann genannten Person nicht aus Versehen übel nachreden.

@AL: Geschmacklos. Wird bei Spiegel zwar unter Kunst geführt, ist aber bestenfalls Kitsch mit schwachsinniger Aussage. Hitler als Dandy auf dem Blondie-Fell, haha, selten so gelacht.... Bitte löschen lassen.  

79561 Postings, 9113 Tage Kickyich geh jetzt bevor Ihr wieder hier entgleist

 
  
    #7087
6
20.04.13 09:29
übrigens der Baer bittet doch um Werbung
und zaphod hat recht,Hitler gehört hier nicht hin  

79561 Postings, 9113 Tage KickySparen in Irland bei Schulden

 
  
    #7088
5
20.04.13 09:34
....Wer Schulden erlassen haben will, muss sich einschränken. Eine Tabelle schlägt Auflagen vor, wie viel Geld Teilnehmer des Programms noch ausgeben dürfen: 247,04 Euro monatlich für Nahrungsmittel, 35,73 Euro für Kleider und 125,97 für "soziale Inklusion und Partizipation"  Satellitenfernsehen, Urlaubsreisen und Privatschulen für die Kinder möchte sie ganz streichen, heißt es in der Broschüre "Richtlinien für einen angemessenen Lebensstandard und einen angemessenen Lebensunterhalt"

http://www.isi.gov.ie/en/ISI/...linesUnderSection23-FINAL.pdf#page=29

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...egen-urlaubssperre-1.1653006  

70969 Postings, 5968 Tage FillorkillMike, die Chance ist gross,

 
  
    #7089
4
20.04.13 09:56
dass das 'sachliche, unvoreingenommene und indoktrinäre' kollektive Stöhnen über Migranten, Homos, H4 Schmarotzer, Genmix, Finanzkapital und Euro eine gemeinsame ideologische Basis hat. Zu deren Parameter nicht zufällig die grosse Verschwörung aus Regierung, Zocker-Banken und Systemmedien wie der prophezeite unausweichliche Untergang, wenn alles so weiterliefe wie bisher, gehören. Deshalb ja gerade das obligatorische Dementi (bei uns)...

Fill

16574 Postings, 4996 Tage zaphod42fill, die Wurzel ist dieselbe

 
  
    #7090
4
20.04.13 10:06
denn es ist nur ein kleiner Schritt von "eugenischer Rassenhygiene" zu "ordnungspolitischer Finanzhygiene in Europa" oder dem "Survival of the Fittest" auf Staatsebene. Da man Staaten die Fortpflanzung nicht verbieten kann, kann man sie doch zumindest aus dem "arischen Nord-Euro" schmeissen.

Zitat Wikipedia-Artikel zu Sarrazin:

"Finanzpolitische Standpunkte [Bearbeiten]

In einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung am 28. Januar 2012 sprach sich Sarrazin für eine ersatzlose Abschaffung des Länderfinanzausgleichs aus. Dieser sei ein ordnungspolitischer Fehler gewesen.[118] Angesichts der weiter schwelenden Staatsschuldenkrise im Euroraum vertrat er im Mai 2012 die Ansicht, „Europa könnte auch ganz gut ohne den Euro leben“.[119] Der Euro werde nur dann dauerhaft funktionieren, wenn sich die anderen Länder in ökonomischen Fragen grundsätzlich wie Deutschland verhielten. Wenn zu erkennen sei, dass die anderen das nicht wollten, müsse man die Konsequenzen ziehen.[119] Die Einführung des Euros sei ein Fehler gewesen und vor allem aufgrund des Wunsches des damaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl, der damit einen Schritt in Richtung auf die politische Vereinigung Europas habe machen wollen, geschehen. Dies sei aber „ein Akt der politischen Irreführung“ gewesen"  

70969 Postings, 5968 Tage Fillorkillps so mancher (Ex-)Linke...

 
  
    #7091
2
20.04.13 10:30
reitet gern diese kollektive Welle der Empörung, bedient sich ihrer Ciffren wie ihrer Medien - Teaparty affine VT Seiten wie Zerohedge oder AFD affine wie Deutsche Wirtschafts Nachrichten (allein der Name!) werden da schnell zur Pflichtlektüre. Vielleicht, weil so endlich die Einheit mit den 'Massen' zustande kommt, an der es früher stets so schmerzlich gefehlt hatte. Deshalb nennt er die in ihrem antielitären Movens ja auch 'links', insbesondere dann, wenn der Finger auf 'Goldman' zeigt. ...

23303 Postings, 6658 Tage Malko07Orgie der Kapitalvernichtung

 
  
    #7092
7
20.04.13 10:47
Wütende Anleger auf der Commerzbank-Hauptversammlung - Wirtschaft - Süddeutsche.de
Auf der Hauptversammlung der Commerzbank ist die Stimmung explosiv. Commerzbank-Aktionäre attackieren den Commerzbank-Vorstand.
 

23303 Postings, 6658 Tage Malko07Sekretärin in der Abwehr, Bürostuhl im Tor

 
  
    #7093
1
20.04.13 11:02
Fiktive Saisonplanung beim FC Bayern: Bürostuhl im Tor - Sport - Süddeutsche.de
Matthias Sammer, Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß, Jupp Heynckes und Philipp Lahm besprechen die nächsten Wochen des FC Bayern.
 

2174 Postings, 5722 Tage fkueblerZu diesen Dingen habe ich eine klare Meinung

 
  
    #7094
15
20.04.13 11:27
Vorab: wenn ich hier irgendwo das Wort "Schwergewicht" verwende, dann meine ich es ausschliesslich im Ariva-Kontext, darüber hinaus wäre es wohl eher unpassend.

Zur Sache: Ich bin jemand, der austeilen kann, aber auch einstecken. Wenn mir bei Letzterem nicht zugegebenermassen eine gewisse Wehleidigkeit zu eigen wäre, dann hätte ich bei Ersterem wohl auch nicht den Narzissmus, mich in diesem "objektiv" völlig überflüssigen Thread immer mal wieder produzieren zu wollen.

Aber mir ist immer wichtig, für das zu stehen, was ich sage. Ich finde die Entwicklung, dass sich immer mehr Leute unter dem Schutz von Anonymität und Decknamen daran gewöhnt zu haben scheinen, hemmungslosen Müll zu äussern, diese Entwicklung finde ich schlecht und auch widerwärtig. Früher stand jemand auf, sagte das, was er sagen zu wollen glaubte, und das Gesagte wurde (auch) über die Person interpretiert, und die Person über das Gesagte. Wer die dafür erforderliche Persönlichkeit nicht hatte, der hielt den Mund. Entsprechendes galt und gilt für Leserbriefe. Natürlich kann man lügen, aber es ist trotzdem eine andere Schwelle.

Es gibt Bestrebungen, die mit der technischen Anonymität hervorgelockte hemmungslose Jauchekultur auch im Internet durch Zwang zu Klarnamen wieder einzudämmen. Das finde ich gut und wünsche mir, dass man dabei möglichst weit kommt. Ich selbst versuche mit meinem internetweiten Kürzel fkuebler der Realität (Falk Kuebler, geb.18.9.49., 5 Kinder, Softwaremann, vor 28 Jahren Parsytec-Gründer, seit 7 Jahren Privatier in Hergiswil in der Zentralschweiz) so weit wie möglich zu entsprechen. Aber es gibt mehrere fkuebler, ich kann es nicht ändern.

Meine völlig subjektiven Eindrücke zu den Haupt-Threadteilnehmern: daiphong (so wie permanent) ist ein intellektuelles Schwergewicht, mit dem ich zwar manchmal über Kreuz war, den ich aber auch als Persönlichkeit respektiere. AL und Fillorkill sind Schwergewichte, bei denen der Charakter leider nicht mitgekommen ist. zaphod ist ein im Grunde fast schon wieder liebenswertes intellektuelles Leichtgewichtchen, das sich witzigerweise exakt den passenden Avatar gesucht hat. Zanoni kenne ich kaum, aber er macht den Eindruck eines Schwergewichtes, dessen Charakter nicht abgehängt wurde. Und er scheint noch relativ jung zu sein, so dass man ihm das Beste wünschen kann. Kicky ist für mich ein faszinierend-geheimnisvoller Sonderfall: sie entzieht sich den Kategorien, scheint auch überhaupt nicht recht in dieses raue Männerumfeld zu passen, wirkt auf mich feinsinnig mit einem Schuss von - lasst es mich so sagen - naiver Güte. Eine feine alte Dame (obwohl ich selbst ja auch nicht mehr viel jünger bin)...

Malko? Ein (ehemaliges?) intellektuelles Schwergewicht, das mittlerweile vollkommen und hemmungslos zum schlichten Rüpel verkommen ist. Früher war er nicht so, aber dann fing es vor vielleicht zwei Jahren an, dass er einen Sachdiskurs zunehmend immer noch mit einer persönlichen Herabsetzung garnieren zu müssen glaubte. Obwohl es mich damals nicht betraf, machte es mir das Lesen seiner Postings immer weniger angenehm, zudem das methodische Herabsetzen auch seine Glaubwürdigkeit immer mehr schwächte. Heute kann ich seine Posts nicht mehr wertfrei lesen, und in der Sache stimme ich dabei daiphong zu: Ein bedauerlicher Totalausfall.

Schade, dass durch die Übermacht einer bestimmten Art von Menschen eine güterabwägende Diskussion (dabei dürfte und sollte durchaus auch Reibung sein) mit daraus folgendem gemeinschaftlichem Erkenntnisgewinn mittlerweile wenig wahrscheinlich geworden ist.

Ein schönes Wochenende schon mal allen, auch den charakterlich zu kurz gekommenen... ;-)  

70969 Postings, 5968 Tage FillorkillFK, Charakteranalysen..

 
  
    #7095
8
20.04.13 12:04
sind von der Sache her schlicht Selbstauskunft. Ansonsten, darauf hab ich mehrmals verwiesen, ist das (endlose) Nörgeln an der angeblich heruntergekommenen Qualität dieses Threads oder seiner Poster ein Widerspruch in sich selbst. Es läge an Dir, die Qualität via gut begründeter Postings zu verbessern. Gerade da könntest Du dir bei Zanoni eine Scheibe abschneiden. Oder eben gehen...

Fill

70969 Postings, 5968 Tage FillorkillFundamentaler Eurokritiker

 
  
    #7096
1
20.04.13 12:14

Ich möchte mal einen sehen, der gleichzeitig Multikulti, Homoehe oder Anglizismen befürwortet. Bitte um Wortmeldung !

70969 Postings, 5968 Tage FillorkillZap, Du wilder Krieger mit den dürren Ärmchen,

 
  
    #7097
8
20.04.13 12:25

Deine Thread-Performance 'liebenswertes intellektuelles Leichtgewichtchen' bedarf dringend der Überarbeitung !

wir sehen uns nachher im Camp, Fill

 

 

Angehängte Grafik:
bootcamp_men.jpg
bootcamp_men.jpg

70969 Postings, 5968 Tage FillorkillFK, Parsytec war natürlich eine grosse Sache !

 
  
    #7098
20.04.13 12:37
Nur um das nicht zu vergessen...

16574 Postings, 4996 Tage zaphod42Schwer- und Leichtgewichte

 
  
    #7099
8
20.04.13 12:40
sind stets relativ. Jeder hat Stärken und Schwächen, möglicherweise letztere in intellektuellen Themen abseits dieses Forums. Das interessante hier im Forum ist ja auch, dass unterschiedlich Meinungen und Mentalitäten aufeinanderprallen, die im RL niemals miteinander sprechen würden. Sei es, dass sie in unterschiedlichen Milieus leben, sei es, dass sie sich schon von weitem aus dem Weg gehen würden.

Jemanden per se als Leicht- oder schwergewicht zu bezeichnen ist auch hier im Forum eine Vorverurteilung. Leicht kann man sich täuschen, siehe die Episode mit permanent. Blender, Schnacker, aber auch Leute die das Forum nicht ernst nehmen und entsprechend locker vom Hocker posten (meine Wenigkeit z.b.) sind sehr verbreitet.

Natürlich hat jeder ein Bild von den anderen hier im Kopf. Doch soltle man bereit sein, es zu revidieren. Dieser Thread hat in der Versöhnung der verschiedenen Pole hier im Forum bahnbrechendes geleistet. Mein Bild der (ex) BT-Protagonisten ist jedenfalls deutlich besser geworden, in vielem hab ich mich vor Jahren wohl getäuscht.

Dass fk hier nach Monaten mal reinschneit (ja, die Kurse fallen, es ist kübel-Zeit) und seine AfD-Sülze hier breittritt, ungefragt Charakterstudien abgibt und sich dann über die Reaktionen beschwert ärgert mich wirklich. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder die Kurse stiegen wieder, dann ist der Spuk vorbei (halte ich leider für unwahrscheinlich zur Zeit) oder fk ändert seine Themen. Ansonsten bleibt mir nur noch ignore.  

23303 Postings, 6658 Tage Malko07Wenn man gleicher Meinung ist,

 
  
    #7100
5
20.04.13 13:16
wird man gelobt (auch eine unmögliche persönliche Bewertung), vertritt man dagegen eine andere Position, wird es schnell persönlich. Und wird dann auch noch bewiesen, dass die vorgebrachte Verschwörungstheorie bezüglich der EZB-Studie krank ist (die Bundesbank hatte vergleichbares einige Wochen vorher publiziert), gelten plötzlich keine Regeln mehr. Als Gottvater, der alle hier Schreibenden klassifizieren und aburteilen darf (ist derartiges persönlich oder sachlich?) und über allem steht, baut man sich die absolut gültigen Regeln selber.  

Keiner ist gezwungen sich in die "Niederungen" der Parteipolitik zu begeben. Wenn man es aber hier tut, so ist es für alle anderen ein urdemokratisches Recht zu diesen Aussagen und Parteien Position zu beziehen. Aber das erlaubt Gottvater nicht. Und wenn das Thema endlich wieder vom Tisch ist, wird es von Gottvater schnell wieder aufgewärmt um anschließend wieder die beleidigte Bockwurst spielen zu können.

Ein absolutes moralisches Vorbild für uns alle.  

Seite: < 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... 7759  >  
   Antwort einfügen - nach oben