Ökonomen streiten über Verteilungsfrage


Seite 285 von 7759
Neuester Beitrag: 09.10.24 00:17
Eröffnet am:04.11.12 14:16von: permanentAnzahl Beiträge:194.969
Neuester Beitrag:09.10.24 00:17von: fwsLeser gesamt:35.497.931
Forum: Leser heute:212
Bewertet mit:
117


 
Seite: < 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... 7759  >  

23303 Postings, 6658 Tage Malko07Gestern in der heute-show

 
  
    #7101
6
20.04.13 13:38
 
Angehängte Grafik:
afd-logo.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
afd-logo.jpg

70969 Postings, 5968 Tage Fillorkillnoch ein buntes Bild

 
  
    #7102
4
20.04.13 13:46

Marktkapitalisierung relativ zum nationalem GDP:

 

Angehängte Grafik:
various-countries-market-cap-gdp.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
various-countries-market-cap-gdp.jpg

23303 Postings, 6658 Tage Malko07#7102: Versteh nicht was das Bild uns

 
  
    #7103
5
20.04.13 14:29
sagen will?  

1879 Postings, 5611 Tage RockitVielleicht Geldmenge / Bruttosozialprodukt?

 
  
    #7104
20.04.13 14:46

12996 Postings, 5807 Tage daiphong#77 na Malko,

 
  
    #7105
7
20.04.13 14:49
bist du nun der am Großfinanzplatz München sesshaft gewordener Luxembourger IT-Mann und Spekulant mit deutschem Pass und systematisch erworbener baierischer Identität?

Du bist jedenfalls nicht in Bayern bzw. Deutschland aufgewachsen, dafür kennst du dich in Bayern und Deutschland gerade auch zur Industriegeschichte viel zu schlecht, extrem schablonenhaft und oft nur unglaublich verzerrt aus. Bei den wirklichen Bayern, auch bei der CSU, gibt es nämlich ein historisches und gesellschaftliches Hintergrundswissen, das bei aller Stänkerei und Frotzelei gegen Saupreißn und aller mia san mia -Kultur einiges an Bremsen und Gegenargumenten kennt - die du absolut nicht hast. Wäre ja alles gar nicht weiter erwähnenswert, wenn du hier nicht als das "ganz große baierische Urgestein" so völlig hemmungslos bis hin zum intellektuellen Totalschaden unglaublichen Dreck über das restliche Deutschland gießen würdest.

Nur mal ein Beispiel: Dein hysterische Kesseltreiben hier im Forum wegen BER würde jederzeit im Spaß, aber doch niemals mit deinem blutroten Ernst ein Bayer mit "technisch und geistig minderbemittelte Sumpfland - Berlinern" begründen, gegen einen solchen Schwachsinn gibt es in Bayern viel zu viel historisches Hintergrundswissen. Und ganz sicher hast du z.B. auch den Flughafenbau im Erdinger Moos nicht in Bayern miterlebt - sonst würdest du zum BER ganz einfach wie ein Mann schweigen  ;-o))


Als AL dich sperrte, habe ich sofort meine Mitarbeit dort beendet und dir einen neuen thread vorgeschlagen. Die Diskussion mit dir hat mich trotz allem Ärger immer interessiert, weil du viele Themenkreise auf hohem Niveau diskutieren kannst. Unvergessen für mich das Durchtraden der Fukushima-Krise anhand unserer besseren Atomphysik-Kenntnisse ;-o)

In diesem thread haben sich aber nun die dauer-online Talk-Schwätzer durchgesetzt, bis hin zu pubertären Intelligenz-, Genetik-, Rassismus-Debatten. zap: "Leute die das Forum nicht ernst nehmen und entsprechend locker vom Hocker posten (meine Wenigkeit z.b.) sind sehr verbreitet."  fill "Fundamentaler Eurokritiker   Ich möchte mal einen sehen, der gleichzeitig Multikulti, Homoehe oder Anglizismen befürwortet. Bitte um Wortmeldung !"

Der Anstrengung, sich mit anderen reell auseinanderzusetzen, geht hier jeder aus dem Weg. Es wird nur noch billig herumgeflegelt mit dem Ziel, die aktuelle Talk-Situation zu beherrschen und eine Forenidentitätsoberfläche zu halten.  Meine pointierte und insistierende Kritik an den zentralen Positionen einiger hier wird hingegen als bloße Flegelei behandelt. Die AfD halte ich für Schwachsinn, und fkuebler verfällt gerne mal nervig ins altdeutsche, aber: die unglaublich dreckige, rein taktische und auf Oberflächeneffekte zielende Art und Weise, mit der hier von den Schwätzern inzwischen mit anderen Personen wie fkuebler oder mir selbst umgegangen wird, vernichtet jeden tieferen Sinn eines solchen Forums. Was Schwätzern und Blendern natürlich immer schon klar war, aber ich fürchte inzwischen, du gehörst dazu. Vielleicht könntest du auch dazu mal Stellung nehmen?

Wahrscheinlich wirst du wieder irgendwas mit "Gottvater" und "Schmarotzer" antworten ;-o)  

23303 Postings, 6658 Tage Malko07daiphong, ich weiß, dass du bei

 
  
    #7106
7
20.04.13 15:01
jedweder Kritik bezüglich Berlin durch die Decke gehst. Soll man sie deshalb nicht mehr äußern dürfen? Und von der bayerischen Industriegeschichte hast du mehrfach deine Nullahnung bewiesen. Einige Vorurteile reichen nicht. Auf eine sachliche Kritik zum Geldverbrennen in Berlin wirst du sofort ausfallend und bist dann entrüstet, dass es Kontra gibt - aber du forderst das Kontra geradezu heraus. Auch deine Hochnäsigkeit zu den Schreibern in diesem Thread sagt viel über dich. Wenn es hier nur Schwätzer und Blender gibt, soll die Frage erlaubt sein was dich hier rumtreibt?  

23303 Postings, 6658 Tage Malko07Gut, dass der Vertrag mit der Schweiz scheiterte.

 
  
    #7107
3
20.04.13 15:13
Seehofer bestätigt Ermittlungen gegen Hoeneß - Sport - Süddeutsche.de
Ermittlungen gegen Uli Hoeneß wegen Verdachts der Steuerhinterziehung durch die Staatsanwaltschaft München durch Seehofer bestätigt.
 

12996 Postings, 5807 Tage daiphongDanke.

 
  
    #7108
20.04.13 15:16
alles klar, du hast nichts kapiert. Deine Antwort ist in allen Punkten rein taktisches Geschwätz.  

70969 Postings, 5968 Tage FillorkillGraphik #702

 
  
    #7109
3
20.04.13 15:42
Prozent (Y-Achse) = Marktkapitalisierung im Verhältnis zum GDP

Radius = absolute Marktkapitalisierung

Farben = weiss ich auch nicht

12996 Postings, 5807 Tage daiphong# 02 der Anteil der Auslandsproduktion

 
  
    #7110
3
20.04.13 15:52
der Unternehmen und von Ausländern im Inland-GDP ist nicht ausgewiesen. Das muss man neben diversen Wachstumsraten etc. bei der Frage  "over-/undervalued" berücksichtigen.  

23303 Postings, 6658 Tage Malko07Und wie stellt man die

 
  
    #7111
4
20.04.13 16:14
Marktkapitalisierung von nicht börsennotierten Familienunternehmen fest? Immerhin gibt es diesbezüglich zwischen den verschiedenen Staaten einen erheblichen unterschied.  

14166 Postings, 4662 Tage Zanoni1@ Fill

 
  
    #7112
17
20.04.13 16:44
Bei all Deiner "Doom"-Kritik kann man allerdings auch mal die Gefahren von blindem Optimismus betrachten:  
Angehängte Grafik:
nutten.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
nutten.jpg

70969 Postings, 5968 Tage FillorkillDas reicht, Zanoni - Du bist draussen !

 
  
    #7113
4
20.04.13 17:20

16574 Postings, 4996 Tage zaphod42Hoeneß ist aktuell untergetaucht

 
  
    #7114
5
20.04.13 19:04
FC Bayern: Hoeneß soll
Uli Hoeneß steht massiv unter Druck: Laut Informationen der "Abendzeitung" soll der Bayern-Präsident mehrere hundert Millionen Euro auf Konten in der Schweiz verheimlicht haben. Hoeneß tauchte nach Bekanntwerden der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zunächst ab.
 

572 Postings, 4817 Tage InnogyAffe schlägt Index

 
  
    #7115
4
20.04.13 20:15
Die Geschichte gehört zu den ältesten Börsianer-Mythen: Affen erzielen mit ihrer Aktienauswahl eine höhere Rendite als die meisten Investmentprofis. Nun ergab eine aufwendige Simulation: Das Zufalls-Portfolio ist offenbar auch Indexfonds überlegen. Wie kann das sein?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/...er-schlaegt-a-893572.html  

10180 Postings, 5769 Tage Eidgenosse..Ihr "Schwergewichte"

 
  
    #7116
17
20.04.13 21:20
solltet euch nicht überschätzen. Dieser Thread und auch AL`s Thread ist nicht der der Mittelpunkt von Ariva.
Es gibt auch im Talk-Bereich absolut lesenswerte Teilnehmer die ich in diesen Threads noch nie gelesen habe, aber die es locker drauf hätten hier mitzudiskutieren.
Es soll halt so sein dass man sich hier unterhalten und eventuell etwas provitieren kann, jegliche persöhnliche Anfeindung ist nicht nötig und dient niemandem, aber anscheinend geht es nicht ohne.
Das ist ein menschlicher Schwachpunkt der extreme Recourcen kostet und einen wesentlich höheren Wohlstand verhindert. Man stelle sich nur vor die ganze Menschheit ziehe an einem Strick und erstnoch in gleicher Richtung...wir würden in einer komplett anderen Welt leben.  

70969 Postings, 5968 Tage FillorkillAlles richtig, Eidi, aber müssig...

 
  
    #7117
13
20.04.13 22:09

Wir sind egozentrische Mängelwesen, die ua hier ihren Illusionen nachgehen. Darunter eine der hartnäckigsten diejenige, Mängel und Illusionen immer nur bei anderen entdecken zu können. Alles gar nicht weiter schlimm, weil genau so die Welt aufgebaut wird. Wichtig finde ich, darüber nicht zu verhärten, sondern diskursfähig zu bleiben - und versuchen, für sich was rauszuziehen. Und wenn es eine Illusion mehr oder auch weniger ist...

Fill


1879 Postings, 5611 Tage Rockit#17: ist das ostkreuz?

 
  
    #7118
1
20.04.13 22:27

33066 Postings, 4702 Tage MHurdingfill

 
  
    #7119
7
21.04.13 01:35
noch schlimmer - hier meine Wortmeldung - und oben drauf - ich liebe Europa was in sich ja schon erschiessenswert ist - das mag daran liegen das ich die meiste zeit auf ner Insel gelebt habe mit nebel bescheidenem wetter dünnem Bier und merkwürdigem Humor - da weiss man einiges zu schätzen was hier so rauf und runter angefeindet wird

was eigentlich auch meine Quintessenz wäre - es geht uns viel zu gut

aber viel wichtiger man lernt Gelassenheit und bekommt kraft dinge zu ertragen wofür andere schreiend weggesperrt werden - ariva zum beispiel  

33066 Postings, 4702 Tage MHurdingeidl

 
  
    #7120
21.04.13 01:36
stimmt ariva ist es nicht - ich bin es - in mir selbst - mal versuchen  

16574 Postings, 4996 Tage zaphod42#17 Auch wenn's schwer fällt...

 
  
    #7121
6
21.04.13 08:46

5169 Postings, 5173 Tage Therion@ foK - Verweis (link) wäre ganz nett gewesen

 
  
    #7122
2
21.04.13 10:16
also so quasi die Quelle
zu http://www.ariva.de/forum/...eilungsfrage-472111?page=284#jumppos7102

Scheint mir aber eine US-amerikanische Quelle zu sein, daß die VSA auf nahezu 100 % liegen. ;-)

Die ? im Bild haben ihre Berechtigung, da hier unterschiedliche Wirtschaftssysteme mit nur wenigen Angaben verglichen werden.

(Bild erinnert mich ein wenig an den Saturn (VSA) mit seinen vielen Monden und dem Ring.)

Therion (ein Leichtgewicht)  

79561 Postings, 9113 Tage KickyPeter Schiff skeptisch zu Japan

 
  
    #7123
6
21.04.13 12:55
Japan Steps Into The Void

..... If only Japanese consumers were forced to pay two percent more per year for the things they need or desire, all would be well.

Abe's wish may already be coming true. McDonald's announced this morning that, for the first time in 5 years, the price of hamburgers and cheeseburgers in Japan will be rising by 20% and 25% respectively. No doubt the Japanese will be so excited by this development that they'll rush to the stores to consume all the burgers they were planning on eating in 2014 before prices go up again. Of course there is no official concern that low-income Japanese will now have to pay more for low cost food.......
http://seekingalpha.com/article/...?source=email_macro_view&ifp=0  

79561 Postings, 9113 Tage KickyWall Street Redux

 
  
    #7124
2
21.04.13 13:00
http://www.nytimes.com/2013/04/19/business/...tgages.html?hp&_r=0

http://seekingalpha.com/article/...inflation-has-definitely-returned?

The article provides the following statistics. "So far this year banks have issued $33.5 billion in bonds backed by commercial mortgages, slightly more than they did in early 2005, when the real estate market was flying high, according to data from Thomson Reuters."

Furthermore, "the structured product that has been the fastest to revive is the one that encountered the least trouble in 2008: collateralized loan obligations. In the first quarter of this year, banks issued about $26 billion in new collateralized loan obligations-more than in the same period in 2007, according to S&P Capital IQ."

But, "Not all markets have revived as quickly. The slowest bonds to return are those linked to home mortgages, the structured products that caused the most problems during the crisis........  

79561 Postings, 9113 Tage KickyIch plaidiere für mehr Ehrlichkeit im Internet

 
  
    #7125
15
21.04.13 13:19
und bin voller Bewunderung für fkuebler,der hier seine volle Adresse bekanntgegeben hat.
Es ist ja nicht das erste Mal,dass Leute im Internet völlig falsche Angaben machen,ja sogar ihre Intelligenz dazu missbrauchen als völlig andere Personen zu erscheinen.
Man kann ja so wunderbar über Linkedin oder Xing eine ganze Lebensgeschichte erfinden inclusive adliger Herkunft oder in Netzwerken betrügerische scheinbar alternative Projekte aufbauen.
Ich gebe zu, ich habe mich voll in permanent getäuscht, und es schmerzt mich noch immer.Ich habe abseits von ariva einen guten Bekannten verloren,weil ich dahinter kam ,dass er alles erfunden hat.Und das muss ja eigentlich nicht sein.Ob man aber im Internet vermehrt Ehrlichkeit verlangen kann,ich denke man muss da differenzieren.Ich persönlich werde mich hüten und habe mein Profil bei Facebook wieder gelöscht.Es reicht ja schon mit der Spammail ,die man unaufgefordert erhält.
Aber hin und wieder, auch bei ariva,erhält jemand auch meine Emailadresse oder die Telefonnummer -und ich denke noch immer gerne an die wenigen Treffen zurück,die nicht in Besäufnis ausarteten, wie das Treffen in Kiel mit Hühnchen und Freibier oder die Gartenparty in Hamburg.Man lernt da doch wirklich auch feine Menschen kennen.

Also wenn Ihr Lust habt ,könnten wir doch mal wieder ein Treffen in Berlin machen? haben wir mal vor vielen Jahren gemacht in Kreuzberg  zum Brunchen.  

Seite: < 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... 7759  >  
   Antwort einfügen - nach oben