Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 5831 von 7952
Neuester Beitrag: 25.07.25 23:21
Eröffnet am:04.11.12 14:16von: permanentAnzahl Beiträge:199.776
Neuester Beitrag:25.07.25 23:21von: uhu52Leser gesamt:41.580.379
Forum: Leser heute:10.524
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 5829 | 5830 |
| 5832 | 5833 | ... 7952  >  

23619 Postings, 6948 Tage Malko07Vor Delta hat Bayern die

1
15.01.22 09:32
Durchseuchung schon laufen lassen und erst innerhalb der Delta-Welle, als die Sache drohte außer Kontrolle zu geraten, die Bremse betätigt und zwar so fest dass die Delta-Welle gebrochen wurde. Dieser Vorgang hatte den positiven Effekt dass die Impfquote in Bayern deutlich angezogen hat-. Viele Esoteriker bekamen Angst mit dem Geschehen in ihrem Umfeld  und haben sich inzwischen Impfen lassen. So konnte Bayern mit der Impfquote inzwischen Baden-Württemberg und Hessen überholen und demnächst auch Rheinland-Pfalz.

Deshalb wird Bayern auch jetzt erneut die Tore ein gutes Stück öffnen. In Restaurants gilt jetzt schon 2G und nicht 2G+ und 80% des Einzelhandel ist frei zugänglich. Zum Monatsende werden sehr wahrscheinlich die Beschränkungen im Einzelhandel total fallen und Clubs und Discos wieder aufmachen können. Veranstaltungen in geschlossenen Räumen werden weniger eingeschränkt werden und  Veranstaltungen im Freien nur noch geringe Einschränkungen haben. Als auf ins Fußballstadion. Ob die Impfmuffel erneut reagieren werden?  

4840 Postings, 3961 Tage ibri#Mich interessiert eben die Belastung

1
15.01.22 09:37
der Krankenhäuser allgemein. ...

hier nochmal die Tabelle  in der  die vom RKI in Tabelle 5 berichteten Zahlen ins Verhältnis zur Zahl der Menschen in den Altersgruppen 18 bis 59 und 60+ gesetzt hat. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/...6.pdf?__blob=publicationFile

Für bessere Lesbarkeit die wichtigsten Zahlen nochmals extra herausgeholt.

Personenzahl und Prozentsatz der Infizierten in der Altersgruppe 18-59:

-   ungeimpft: 9.290.969 und 0,0147% infiziert
-    grundimmunisiert: 17.765.955 und 0,0347% infiziert
-    geboostert: 18.264.490 und 0,0100% infiziert

Toll nicht wahr? Ein echter Notstand von nationaler Tragweite. Die 0,0002% Ungeimpften, 0,0003% Grundimmunisierten und die 0,0001% Geboosterten überlasten deutsche Spitäler.

Sehen wir uns noch kurz die Altersgruppe 60+ an:

-   ungeimpft 3.035.311 und 0,0051% infiziert
-   grundimmunisiert: 5.637.007 und 0,0096% infiziert
-    geboostert: 15.417.455 und 0,0031 infiziert

Hospitalisiert sind 0,000395%, 0,000337% und 0,000078% und überlasten das deutsche Krankenhaussystem ?!

Beeindruckend nicht? Vor allem, wenn man sich vor Augen führt, dass Omikron bei den Geimpften doch häufiger anzutreffen ist als bei den Ungeimpften.
Wie Österreichs "Gesundheitsminister" erklärte: „Das Virus kann zwischen Geimpften und Ungeimpften unterscheiden.“ Omikron mag offenbar die Geimpften mehr.

23619 Postings, 6948 Tage Malko07Ich finde wir gehen mit der

1
15.01.22 09:40
russischen Oligarchenclique zu sanft um. Putin träumt davon sein altes Sowjetreich wieder herzustellen anstatt seine Kolonien am Kaukasus und in Asien in die Freiheit zu entlassen. Er rüstet mit atomaren Mittelstreckenwaffen auf und bedroht uns. Wir sollte es gleich tun und auch solche Waffen entwickeln und sie an der Grenze stationieren.

Die Ukraine hat in meinen Augen alles andere als ein sympathisches Gesicht. Trotzdem hat Putin nicht das Recht seine Spielchen mit der Ukraine zu treiben. Ja es gibt eine russische Minderheit in der Ukraine. Wenn es der dort nicht gefällt sollte sie zurück nach Russland. Auch von den westeuropäischen Kolonialmächten mussten viele aus Afrika und Asien wieder nach hause.  

80400 Postings, 7751 Tage Anti Lemming# 759

1
15.01.22 09:48
Ich kritisiere 2G+ wegen der konzeptionellen Fehler. Mit Omikron infizierte Geboosterte können bei 2G+, da sie sich nicht testen müssen, als Omikron-Superspreader auftreten. Es gibt medizinisch keinerei Rechtfertigung, Geboosterte von der Testpflicht zu befreien. Das ist nur ein anders servierter Bratwurstköder.

2G in Bayern habe ich vor allem deshalb kritisiert, weil dann Geboostere UND Doppeltgeimpfte zu Omikron-Superspreadern werden. 2G ist also noch gefährlicher als 2G+

Welchen Hintergrund die 2G Entscheidung in Bayern gefallen ist, weiß ich nicht. Ich vermute, dass CSU, FDP und Freien Wählern das Kneipensterben wichtiger ist als das Menschensterben.

----------------------------

Sollte Omikron den Übergang zur endemischen Phase einleiten oder diese sogar schon repräsentieren, ist eine Öffnung m. E. schon eher gerechtfertigt, so wie es die Spanier bereits machen. Dazu sollte man in D. aber vorerst noch die laufende Entwicklung abwarten. Wenn sich wiederholt, was wir in Südafrika gesehen haben und aktuell in USA sehen, könnte die Zahl der Omikron-Fälle schon bald wieder rückläufig werden

2G für die Gastwirte und Kommerz lehne ich ab. Null G wegen Omikron-Endemie hingegen würde mich freuen, aber so weit sind wir eben noch nicht.  

23619 Postings, 6948 Tage Malko07#145751: wenn Corona vorbei ist?

1
15.01.22 09:53
Wird man nicht im Vorhinein feststellen können sondern nur, wenn überhaupt,  im Nachhinein. Corona wird nämlich nicht plötzlich vorbei sein. Das Virus wird uns erhalten bleiben. Die Frage ist doch eher "wann wird die Pandemie vorbei sein"? Wird man auch erst im Nachhinein feststellen können. Der Übergang zum endemischen Zustand ist nämlich schleichend. Immer mehr Staaten werden versuchen ohne oder nur mit vernachlässigbaren Einschränkungen zu leben.  Dabei wird es auch Rückschläge geben so wie in diesem Herbst in den Niederlanden. In diesem Frühwinter sehe ich noch keinen Staat. Aber es könnte sein, dass Dänemark, Spanien, Portugal und Großbritannien es in Europa noch in diesem Winter schaffen. Ob sie es dann wirklich geschafft haben sehen wir Ende des Jahres.  

80400 Postings, 7751 Tage Anti Lemming# 761

4
15.01.22 09:54
Malko: "Trotzdem hat Putin nicht das Recht seine Spielchen mit der Ukraine zu treiben."

Meines Erachtens treiben diese Spielchen die sich dem Westen anbiedernden ukrainischen Oligarchen wie Poroschenko, die Amis (vor allem die Demokraten, erst unter Obama, jetzt unter Biden), und die sich den Ami-Interessen unterwerfenden Europäer. Die Nato-Grenze wird immer weiter nach Osten geschoben. Kein Wunder, dass die Russen das nicht akzeptieren.

Das Ganze in "russische Aggression" umzudichten finde ich reichlich daneben und sogar dummdreist.  

4840 Postings, 3961 Tage ibri#758 doppeltes gut analysiert

4
15.01.22 09:55
Es ist erstaunlich, die zwei führenden Militärmächte der Welt, Russland und die USA/Nato bewegen sich konsequent auf Krieg zu und in den deutschen Mainstreammedien sind die Nachrichten über die bekloppte und nichtssagende Inzidenzquote und das Visum eines Tennisspielers wichtiger.

Die Nachrichten über das Kriegsszenario beschränkt sich bestenfalls auf Russland, das angeblich mit 100.000 Soldaten in die Ukraine einfallen will und dass die NATO auf die "erpresserischen Bedingungen" Russlands nicht eingehen kann. Die deutschen Medienkonsumenten sollen von der Gefährlichkeit der Situation abgelenkt werden, da die Herrschenden in den USA und die NATO-Eliten den Protest gegen Krieg und Aufrüstung in der EU fürchten, wie der Teufel das Weihwasser. Anders lässt sich das nicht erklären. Der Plan scheint bisher gelungen zu sein.

Zwischendurch...  Weißes Haus: Werden entschlossen handeln, wenn Russland Militär nach Kuba oder Venezuela entsendet

Russische Truppen haben keinen Platz in Lateinamerika, meinen die USA, während sie eigene Truppen an der russischen Grenze stationiert haben. Falls Moskau Soldaten auf den amerikanischen Kontinent entsende, werde Washington entschlossen reagieren.

Die Andeutung, Russland könnte Truppen nach Lateinamerika entsenden, wurde vom stellvertretenden russischen Außenminister Sergei Rjabkow während eines Interviews mit im Fernsehsender RTVI gemacht. Auf die Frage nach der Möglichkeit eines Einsatzes konnte der Regierungsvertreter weder bestätigen noch dementieren, dass dies zu den Plänen des Kremls gehöre. Er betonte jedoch:

"Es ist der US-amerikanische Stil, mehrere Optionen für seine Außen- und Militärpolitik zu haben."

"Das ist der Grundstein für den starken Einfluss dieses Landes in der Welt."

"Der russische Präsident hat sich mehrfach dazu geäußert, welche Maßnahmen er ergreifen könnte. Zum Beispiel unter Einbeziehung der russischen Marine, wenn die Dinge in die Richtung gehen, Russland zu provozieren und den militärischen Druck der USA auf uns weiter zu erhöhen."

Moskau wolle dies jedoch nicht, so der russische Politiker. Er fügte hinzu, dass die Diplomaten zu einer Einigung kommen müssen.

23619 Postings, 6948 Tage Malko07#145762: Verstehe ich nicht.

15.01.22 10:21
Omicron st doch total ungefährlich und jetzt wird es plötzlich gefährlich?

Bayern war immer sehr restriktiv bis zu dem Zeitpunkt als jeder die Chance hatte sich impfen zu lassen. Seit dem versucht man die kontrollierte Durchseuchung. So wie es auch Drosten vorschlägt. Die Türen immer wieder einen weiteren Türspalt öffnen. Dabei muss man die Krankenhäuser im Blick behalten. Manche, hauptsächlich Ungeimpfte oder Menschen die sich nicht entsprechend ihren persönlichen Risiko verhalten, werden das nicht überleben. Aber eine Alternative ist sicherlich nicht der jahrelange immer wiederkehrende Lockdown. Impfstoff ist immer noch verfügbar und jeder kann dafür sorgen dass spanische Verhältnisse herrschen.

Über das unsinnige Testen habe ich mich hier schon breit ausgelassen und wiederhole mich nicht andauernd. Und nach deinen Prognosen ist das ja alles in Ordnung und Omicron bald vorbei. Aber der Winter und das Frühjahr sind noch nicht so bald vorbei. Welche Variante wütet bis dahin? Ich weiß nicht wie gefährlich Omicron sein wird. Sie wird auf jeden Fall Delta noch weiter zurück drängen. Und dann werden wir sehen wie sich die Welle/Wand in unserer Bevölkerung auswirkt. Dass wir uns alle wegsperren ist auf jeden Fall keine Lösung. dann kommt die Wand eben etwas später. Und für Doppelgeimpfte mit Booster ist das Risiko einer schweren Erkrankung nicht Null aber klein. Wenn die Wand/Welle dann am Ende der Saison vorbei ist werden wir wissen ob ein Impfstoff, angepasst auf Omicron überhaupt noch Sinn macht. Genesenen ist dann wohl eher der alte Impfstoff zu empfehlen. Denn nach der Durchseuchung mit Omicron bekommen die alten Varianten eine erneute Chance. Für diejenigen mit einem guten Immunschutz empfiehlt sich dann wahrscheinlich das Warten auf einen Universalimpfstoff, wie z.B. der von der US-Armee entwickelte. Der geht inzwischen in die Phase III.

23619 Postings, 6948 Tage Malko07#145764: Den Riussen steht es nicht zu,

1
15.01.22 10:26
zu entscheiden wer NATO-Mitglied wird. Das steht nur den NATO-Mitgliedern und dem Land das beitreten will zu. Wieso konnten die Staaten die mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion erneut ihre Freiheit erreicht haben nicht schnell genug NATO-Mitglied werden? Weil der russische Bär so lieb ist und immer alle gut behandelt hat? In der Geschichte geschlafen?  

23619 Postings, 6948 Tage Malko07Größenwahnsinniger Putin

1
15.01.22 10:43
https://www.welt.de/politik/ausland/plus236239244/...-hinten-los.html
Vorausgegangen waren Drohungen aus Moskau, dass ein Beitritt von Finnland und seinem Nachbarn Schweden „ernsthafte militärische und politische Konsequenzen hätte“, wie es die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharow formulierte.

Für Russlands skandinavische Nachbarn, die sogar im Kalten Krieg auf ihre Neutralität gegenüber Moskau bestanden hatten, ist eine rote Linie überschritten.

Das kann man sich nicht gefallen lassen. Schweden, Finnland und Österreich sollten auf eignen Wunsch sofort aufgenommen werden. Und nach A.L neuester VT steht hinter allem die böse USA mit dem bösen Biden.

80400 Postings, 7751 Tage Anti LemmingObama/Biden haben schon

4
15.01.22 11:19
immer aggressive "Ost- und Nahost-Politik" betrieben, auch als Obama noch Potus war.

Ich halte für Europa die altlinke Formel "Wandel durch Annäherung" für zielführender als die Aufrüstung neo- (und teils alt-)faschistischer Oligarchenstaaten wie der Ukraine. Ebenso lehne ich die Aufstellung von Atomraketen "zur Abschreckung" in Europa ab. Wir haben schon 10- fachen atomaren Overkill und brauchen keinen 11-fachen.

Wer glaubt, durch Waffenlieferungen an die Ukraine Frieden stiften zu können, für den gilt:

fighting for peace is like fucking for virginity

80400 Postings, 7751 Tage Anti Lemming...mag der Spiegel (als neue Bildzeitung)

15.01.22 11:20
auch noch so geifern...  

80400 Postings, 7751 Tage Anti LemmingUnd wenn das wirklich VT wäre,

2
15.01.22 11:23
lieber Malko, müsstest du in D. einen Großteil der Bevölkerung (Wähler von SPD und Die Linke) in diese VT-Schublade stecken. Irgendwann wird sie so groß, dass man sich fragen muss, ob man nicht selber der VT-Geisterfahrer ist, dem "hunderte" andere VT-Geisterfahrer entgegenkommen.  

80400 Postings, 7751 Tage Anti LemmingFehlt nur noch

15.01.22 11:25
dass Fill dem Ganzen noch mit "antisemitisch" die Krone aufsetzt. Das zieht noch besser als "VT!".  

80400 Postings, 7751 Tage Anti Lemming# 765

15.01.22 11:30
Russen auf Kuba ist äquivalent zu Amis in der Ukraine.

Aber was der selbsterklärte "Herr" darf, ist dem Ochsen noch lange nicht erlaubt.  

80400 Postings, 7751 Tage Anti LemmingEs ist angeblich auch keine Völkerrechtsverletzung

1
15.01.22 11:34
wenn Ami-Söldner in Venezuela einfallen, weil sie ja angeblich von den dort darbenden Massen "um Hilfe gerufen" wurden.

Wehe aber, die Russen schicken Soldaten nach Venezuela, dann gilt das schon als Vorstufe zum Dritten Weltkrieg.  

8373 Postings, 9312 Tage fwsPutin scheint langsam größenwahnsinnig ...

2
15.01.22 11:50
... zu werden! Oder mit welchem Recht meint er irgendwelchen Ländern vorschreiben zu können, Mitglied irgendeines Verteidigungsbündnisses ihrer Wahl zu werden?

"... Schweden ist zwar kein Nato-Mitglied, arbeitet aber eng mit dem Bündnis zusammen. Russland warnte das Land kürzlich vor »schwerwiegenden Konsequenzen«, sollte es dem Bündnis beitreten. Seit der Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim durch Russland im Jahr 2014 hat Stockholm seine Verteidigungsmittel wieder aufgestockt. 2017 führte es die Wehrpflicht wieder ein. ..."

https://www.spiegel.de/ausland/...f090b94-91c6-47c5-aa98-ec4dce2cfcdd

10505 Postings, 6900 Tage VermeerDann kann man auch umgekehrt Konsequenzen fordern

15.01.22 11:52
sollte die Ukraine "einem Verteidigungsbündnis mit Russland, ähm, beitreten".  

10505 Postings, 6900 Tage VermeerSind wir hier auch dabei?

1
15.01.22 11:54
"A US official claimed that social media disinformation had been stepped up well in advance, saying: “The Russian military plans to begin these activities several weeks before a military invasion, which could begin between mid-January and mid-February.”

Russian-language posts on social media accusing Ukraine and its western backers of planning attacks appeared at the rate of 3,500 a day in December, a 200% increase from the daily average in November, the official said."
https://www.theguardian.com/world/2022/jan/14/...ukraine-attack-claim  

4840 Postings, 3961 Tage ibriClausewitz lehrt alle

1
15.01.22 12:04
tatsächlichen Generäle und solche, die es werden wollen:
„Nichts ist schwieriger, als der geordnete Rückzug aus unhaltbarer Position.“ Und lange vor dem preußischen Militär-Vordenker wusste es schon der chinesische Militärtheoretiker Sun Tsu:
„Begib dich nie in ein Gelände, das du nicht jederzeit und ohne Verluste wieder verlassen kannst.“
Wir sehen aktuell den Beweis für die Richtigkeit dieser Behauptung.
Von Politikern, die auf der Panik-Welle surfen, ob beim Corona-Virus oder bei der Rettung des Weltklimas, oder der "Ukraine-Krise"  sollte man keine rationalen Entscheidungen erwarten. Sie „sägen“ auf Kosten der Substanz des Landes.

23619 Postings, 6948 Tage Malko07Notfall-Gaslieferungen nach Europa

1
15.01.22 12:09
Es wird Zeit dass wir uns von Gasprom emanzipieren.  Und dass Schweden in Verteidigungsbereitschaft geht und Panzer auffahren lässt, liegt auch am bösen Biden? Und die Addierung von Wählern der Linken und SPD ergibt kein so großer Betrag und der SPD zu unterstellen sie wären Freunde vom geisteskranken Putin geht schon etwas weit. Es gibt hier in Bayern noch vereinzelte SPD-ler, kenne darunter aber keine Putin-Freunde. Und du findest es also richtig, dass Schweden und Finnland unter Druck gesetzt werden und ihnen militärisch gedroht wird? Was hat das mit der Ukraine zu tun? MMn so viel, dass man daran sieht wie stark Russland gegenüber der Ukraine im Unrecht ist.
Ist die westeuropäische Gasversorgung gefährdet, falls Russland einen Krieg um die Ukraine beginnt? Laut Nachrichtenagentur Reuters hat die US-Regierung diese Sorge – und entwickelt Notfallpläne.

4840 Postings, 3961 Tage ibriDer Virologe Drosten wird so zitiert:

15.01.22 12:26
In Ländern wie Südafrika habe man eine höhere Grundimmunität in der Bevölkerung – hierzulande stattdessen eine Impflücke.
Und keiner fragt, warum wir diese Grundimmunität nicht haben!
Weil wir sie trotz „Lücke“ durch Impfen verhindert haben haben, also müssen wir immer weiterimpfen, am besten mit Pflicht oder Zwang. Ist doch klar gelle ?!

Oder dass der „Deutsche Ethikrat“ bei seinem Nachdenken über das Recht des Staates, in die körperliche Unversehrtheit der BürgerInnen einzugreifen, die in Bereichen von „Mein Bauch gehört mir“ über „Recht auf Unterstützung beim selbstdefinierten Lebensende“ bis zu „Recht auf freie Geschlechterwahl“ die individuelle Entscheidung über den eigenen Körper gegenübr dem Staat erkämpft haben – ,   dass dieser „Deutsche Ethikrat“ solch wesentliche Entscheidung wie einen staatlich verordneten Impfzwang nach Virusvariante Delta und Omikron unterschiedlich bewertet, ist schon seltsam.
Das sagt eigentlich alles über die Ernsthaftigkeit dieser Pappnasen mit Ethikanspruch.

Es ist vorbei.
Mit Omikron haben SARS-CoV-2 und sein Wirt das Gleichgewicht der „friedlichen“ Koexistenz gefunden.
Welches sie mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht mehr verlassen werden.

Die Frage, die bleibt ist, wie lange sich die Regierung noch gegen das unausweichliche stemmen wird und stemmen kann. Die ‚Impfpflicht‘ ist nur noch ein Vorhaben zur Rettung des eigenen Wortes, Gesichts, so verquer das auch ist. Grundrechte werden eingeschränkt, nur damit der Bundeskanzler konsequent erscheint.
„Wer bei mir Führung bestellt, muss wissen, dass er sie dann auch bekommt.“
Das hat er schon 2009 als SPD-Landesschef in Hamburg und dann noch mehrfach verkündet.
Gegen die Pandemie will er tun, „was immer notwendig“ ist, und bekanntermaßen kennt er dabei keine „roten Linien“.

16041 Postings, 4537 Tage NikeJoeIch empfehle

1
15.01.22 12:28

... heutigen Politikern das nochmals anzuhören:
Bruno Kreisky (1981): "Lernen'S ein bissl Geschichte"
https://tvthek.orf.at/history/Die-Aera-Kreisky/...-Geschichte/6565177

Immer wieder äußern sich heutige Politiker in Österreich, dass man das Heutige (Zwangsmaßnahmen, Berufsverbote, Diffamierungen, Ausgrenzungen, Apartheid für "Ungeimpfte", "Impf"-Zwang, gleichgeschaltete Medien, ausgehebelte Rechtsvorschriften und und und...) doch nicht mit damals, mit dem Nazi-Faschismus, vergleichen darf. Aber es ist halt so, dass Faschismus nicht daran gebunden ist, dass man brutalste Nazi-Methoden anwendet! Im Zeitalter der Digitalisierung läuft das ein wenig "humaner" ab.  Zumindest VOR 2020 hätte vermutlich fast jeder so etwas als Vorstufe oder als Zeichen des Faschismus bezeichnet:

Zwangsmaßnahmen, Berufsverbote, Diffamierungen, Ausgrenzungen, Apartheid für "Ungeimpfte", "Impf"-Zwang, gleichgeschaltete Medien, ausgehebelte Rechtsvorschriften und und und...

8373 Postings, 9312 Tage fws#765: Die USA haben geholfen Europa ...

3
15.01.22 12:38
... im 2. Weltkrieg von einer grausamen deutschen Diktatur zu befreien. Und wahrscheinlich waren sie sogar der entscheidende Faktor für den Ausgang dieses Krieges - sonst wäre ganz Europa möglicherweise für einige Jahrzehnte in einem wirklichen Nazi-Sumpf versunken. Insofern haben sich die USA das Recht erkämpft, in Europa ihre demokratischen Interessen zu verfolgen. Davon abgesehen, sind die USA von den westeuropäischen Ländern dazu eingeladen, weiter hier in Westeuropa zu sein und es gibt das gemeinsame freiwillige NATO-Verteidigungsbündnis. Die Russen dagegen haben ihren Einfluss in anderen Ländern schon immer gewaltsam ausgeübt und sind zur Not auch einmarschiert (z.B. Ungarn, Tschechoslowakei). Insofern die USA und Russland in Europa machtpolitisch vergleichen zu wollen, ist völliger Blödsinn.

Ich kann nicht erkennen, daß Russland in Amerika gleiches getan hätte und dort irgendwelche Diktaturen gestürzt hätte. Ganz im Gegenteil haben die Russen geholfen, in amerikanischen Ländern langjährige Diktaturen aufrechtzuerhalten. Übrigens ebenso wie die USA dies z.B. in Chile getan haben - als Ausdruck des damaligen Wahns von rechten US-Gruppen vor links regierten demokratischen Ländern. Ein solches demokratisches sozialistisches Land wäre nämlich m.E. Chile unter dem damaligen Präsidenten Salvador Allende wahrscheinlich ziemlich lange Zeit ohne den damaligen Sturz durch seinen eigenen Oberbefehlshaber der Armee - Augusto Pinochet - mit CIA-Hilfe geblieben. US-Präsident Nixon und der deutschstämmige Außenminister Kissinger waren ganz sicher die US-Treiber für den Sturz in Chile.

16295 Postings, 4355 Tage deuteronomiumUSA

15.01.22 13:02
""In Berlin stationiert  
 USA fordern Beschlagnahmung des Privatjets von Putin-Vertrautem
 12.01.2022, 11:47 Uhr  | t-online "

""Ukraine-Konflikt

USA werfen Russland Sabotagepläne vor

Stand: 15.01.2022 08:43 Uhr

Der Ton zwischen den USA und Russland bleibt in der Ukraine-Krise gereizt. Washington wirft dem Kreml nun vor, Agenten würden      
 Sabotageakte vorbereiten. Russland stellte dem Westen ein Ultimatum.""

Auszüge:

""Russlands Außenminister Sergej Lawrow verlangte eine baldige schriftliche Antwort auf seine Forderung nach Sicherheitsgarantien. NATO-Truppen und -Waffen nahe der russischen Grenzen seien eine Herausforderung für die Sicherheit seines Landes, die sofort angegangen werden müsse er. Er erwarte eine Antwort bis kommende Woche. Andernfalls werde Russland entscheiden, wie es seine Sicherheit verlässlich gewährleisten könne. "Wir sind mit unserer Geduld am Ende", sagte Lawrow. ""

""Der Kreml weist dies kategorisch zurück. Präsident Wladimir Putin verlangte Garantien, dass die NATO weder die Ukraine noch andere Staaten aufnimmt, die früher zur Sowjetunion gehörten. Darüber hinaus soll die NATO Militärausrüstung nicht nur aus der Ukraine zurückziehen, sondern auch aus Estland, Lettland und Litauen, die seit 18 Jahren NATO-Mitglieder sind.""
(Quelle:Tagesschau)
--------------------------------------------------

USA meint also über Berlin verfügen zu können, um den Flieger zu beschlagnahmen zu können ?
USA meint über Nordstream II Gasleitung bestimmen zu können ?
USA meint Nordkorea weitere Sanktionen aufdrücken zu können ?

USA soll aufhören andere Länder zu bevormunden. Mit Irak oder Libyen hatten sie ein leichtes Spiel. Am Ende ihrer Politik
haben sie nur Chaos und Leid verbreitet.

Nicht vergessen, China steht hinter Russland.
Die Forderungen Russlands sind berechtigt. Die Nato hat sich Richtung Osten ausgebreitet.

Deutschland verspielt endgültig seine wirtschaftliche und sicherheitspolitische Zukunft. Russland wäre und war schon immer gewesen, ein verlässlicher Partner. Deutschland als "souveränes" Land, könnte hier und jetzt die Ostpolitik neu schreiben. Die Ampel hat nicht
den Mut und Kraft, der Nato und der USA zu sagen, Russland gehört zu Europa. Deutschland muss auf Russland zu gehen,
Freundschaftsvertrag und wirtschaftliche Zusammenarbeit (auch wegen Klima) und eine entmilitarisierte Zone zu schaffen,
heißt keine Angriffswaffen, wie Raketen u.ä. also nur normale Armee.

Da dies nicht passiert, wird die Ukraine an Russland angeschlossen. Die Westgrenze wird wohl von Russland auf ganzer Linie
ausgebaut.
Der Westen kann dann nur Propaganda betreiben, mehr nicht. Deutschland wird der größte Verlierer sein, lässt sich
von Nato und USA einspannen, wie ein Ackergaul.
Eine Politik die nur Verachtung verdient.

===================================
Zu dem Beitrag davor, Russland, die damalige Sowjetunion, hat das Deutsche Reich (Hitler) von einer Diktatur befreit. Sie waren als erste in der Hauptstadt Berlin. Vergessen wir nicht die 20 Millionen Tote die die SU erlitt. Alles junge Männer die ihr Leben noch vor sich hatten.

Seite: < 1 | ... | 5829 | 5830 |
| 5832 | 5833 | ... 7952  >  
   Antwort einfügen - nach oben