Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 5760 von 7961
Neuester Beitrag: 23.08.25 11:19
Eröffnet am:05.11.12 08:09von: permanentAnzahl Beiträge:200.005
Neuester Beitrag:23.08.25 11:19von: Malko07Leser gesamt:42.122.768
Forum: Leser heute:3.632
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 5758 | 5759 |
| 5761 | 5762 | ... 7961  >  

23636 Postings, 6977 Tage Malko07Ja, unser beiden angeblich

3
19.12.21 10:34
geimpften Schwurbler sehen ihr Lebensziel darin Propaganda gegen das Impfen zu machen. Da kann man schon auf Gedanken kommen ...

Zur Gefährlichkeit von Omicron:
Bis zu einer wirklichen Übersicht wird es noch dauern. Auch bei Delta dauerte es im Regelfall mindestens 1 Woche bis zur Hospitalisierung, eine weitere Woche bis zur Aufnahme in die Intensiv und weitere 2 bis 6 Wochen bis zum Tot. Da braucht es bei Omicron noch etwas Geduld. Aus Südafrika gibt es inzwischen Daten die auf mehr als ein paar hundert Fällen beruhen. Diese Daten sind auch nicht einfach für uns nutzbar, da unsere Verhältnisse total anders sind. In Südafrika führte Delta bei 1,9% der erkannten Infizierten zur Hospitalisieren. Bei Omicron sind es momentan 1,7%. Kein so riesiger Unterschied wenn man Bedenkt, dass inzwischen mehr Menschen geimpft wurden und zwischenzeitlich eine große Durchseuchung stattgefunden hat. Die höhere Infektiösität macht den Unterschied deutlich wett. Wie der weitere Verlauf im Hospital ist, kann man jetzt noch nicht auf einer ausreichenden Zahl an Fällen feststellen. Da braucht man auch in Südafrika noch Zeit.

Bei Wuhan hätte es eine Impfquote von etwas über 70% gebraucht um unser Gesundheitssystem zu schützen und der Infektion und dem Leben einen eigenverantwortlich freien Lauf zu geben. Inzwischen ist bei uns aber Delta vorherrschend. Da sollte die Quote von Geimpften und Genesenen über 95% erreichen. Wobei sie deutlich höher sein sollte bei den +60-Jährigen. Kaum ein Land erreicht heute diese Quote und so ist die Gefahr erheblich dass bei einer größeren Infektionswelle das Gesundheitssystem unter Stress gerät. Wie das bei Omicron sein wird, ist schwer zu sagen. Auch können wir noch nicht wissen wie gut die Impfung gegen schwere Erkrankung schützen wird. Bezüglich Infektionen zeigen uns die Test in der Petrischale dass Geboosterte für die ersten Monate einen Schutz von ca. 70& erreichen und nicht mehr von 95%. Allerdings wäre 70% bei vielen Impfstoffen bei anderen Infektionen ein tolles Ergebnis.

Da bleibt weiterhin nur festzustellen dass die Impfverweigerer eine asoziale Gruppe sind die mit Zwang zu ihren Glück un dem Glück der Gemeinschaft gebracht werden muss. Schweden führt inzwischen 1G  (Geimpft)  in immer mehr Bereichen ein. Sollten wir auch tun, inklusive Arbeitsplatz.

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo SilbersteinLöschung

19.12.21 10:40

Moderation
Zeitpunkt: 19.12.21 17:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

7320 Postings, 4509 Tage gnomon#981

1
19.12.21 10:44
obwohl Notenbanken eigentlich die Hauptaufgabe haben, Inflation zu VERHINDERN.

eine rückkehr auf die schulbank wird dringend empfohlen!  

7320 Postings, 4509 Tage gnomon#982

19.12.21 11:31
wenn ein destruktiver kapitalismuskritiker über geldpolitik schwurbelt, kann man sich jede lektüre ersparen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/inflation-und-niedrigzins- die geldpolitikwo-christine-lagarde-recht-hat-und-wo-nicht-kolumne-a-­9254d057-ce2e-4f5e-9426-db7b7fb657db

https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/...as01.example.org

4840 Postings, 3990 Tage ibriSie sind Juristen und keine Virologen und ebenso

19.12.21 11:38
wenig Wissenschaftler in beliebigen anderen Fachgebieten."
Aber dann Anordnungen beschließen die regierungshörige Virologen und Wissenschaftler auf deren wunsch in die Welt setzen.

....bevor Du andere öffentlich mit Deiner Meinung dazu beglückst.
...ansonsten kann es schnell peinlich werden... gilt wohl auch dem Verfassungsrechtler
Dr. habil. Ulrich Vosgerau und etlichen anderen ,Richter,Rechtsanwälte, Doktoren,Professoren,Wissenschaftler,Virologen...  und Millionen "Selberdenker"

Lest mal hier einen exklusiven Kommentar zum Beschluss von
Verfassungsrechtler Dr. habil. Ulrich Vosgerau:

Die „Bundes-Notbremse“, also das Vierte Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Notlage von nationaler Bedeutung vom 22. April 2021, war eine derzeit nicht mehr in Kraft befindliche, weil am 30. Juni 2021 ausgelaufene Neufassung des Infektionsschutzgesetzes, die der Bundestag als Reaktion auf den seinerzeit misslungenen „Oster-Lockdown“ erlassen hatte. In ihm wurden weitreichende Freiheitseinschränkungen, wie zum Beispiel die Beschränkung privater Zusammenkünfte, nächtliche Ausgangssperren, Schließung von Schulen, Freizeiteinrichtungen und Ladengeschäften einseitig von der Überschreitung eines sogenannten 7-Tages-Inzidenzwertes von über 100 „Neuinfektionen“ – in der Tat allerdings nur positiven Testungen, ohne jede Rücksicht darauf, ob jemand wirklich erkrankt ist und wenn ja, wie schwer – abhängig gemacht.

Diese Rechtsfolgen ergaben sich unmittelbar aus dem Bundesgesetz, es war also keinerlei Prüfung der regional wirklich existierenden Gefahr durch die örtlich zuständigen Behörden vorgesehen, etwa im Hinblick auf die Fragen: Ist überhaupt jemand krank? Und: wie steht es mit der Belegung der Krankenhäuser und Intensivstationen?

Gegen die „Bundes-Notbremse“ wurden rund 900 Verfassungsbeschwerden erhoben, von denen über 700 – aus unterschiedlichen Gründen – bereits erledigt sein sollen. Das Bundesverfassungsgericht hat nun über eine Reihe der noch nicht erledigten Verfassungsbeschwerden endgültig entschieden und sie vollständig abgewiesen. Die „Bundes-Notbremse“ sei verfassungsgemäß.

Die Entscheidung überrascht insofern nicht, als die meisten dieser Verfassungsbeschwerden auch mit Anträgen im einstweiligen Rechtsschutz verbunden gewesen waren, die das Bundesverfassungsgericht bereits im Mai durchweg und geradezu brüsk abgewiesen hatte. Gleichzeitig überrascht die Entscheidung aber inhaltlich. Möglicherweise wird dieser einstimmig ergangene Beschluss später einmal – im Verein mit dem bekannten „Klimaschutz“-Beschluss ebenfalls des Ersten Senats – als Meilenstein der Chinesifizierung des deutschen Verfassungslebens gelten müssen.

Was die Entscheidung mit dem Klimaschutz-Beschluss gemeinsam hat, ist die im deutschen Verfassungsrecht bislang nicht anerkannte Prämisse: Wenn niemand genau weiß, ob eine Gefahr wirklich besteht und wie groß sie sein mag, es aber staatlich geförderte Interessenten gibt, die zwecks Durchsetzung gewisser gesellschaftlicher Veränderungen enorm große Gefahren an die Wand malen, dann können Grundrechte großflächig ausgesetzt werden. Nicht der Staat muss reale Gefahren beweisen, sondern der Bürger, der seine Grundrechte ausüben will, seine Ungefährlichkeit und zwar zu denjenigen Bedingungen, die der Staat jeweils festsetzt.

Die Verwaltungsgerichte werden faktisch ausgeschaltet

Die „Bundes-Notbremse“ bricht mit allen herkömmlichen Grundsätzen des Gefahrenabwehrrechts. Denn normalerweise ist eine Entscheidung der vor Ort zuständigen Behörden nach den Umständen des Einzelfalles aufgrund eines Gesetzes erforderlich, sodass die Maßnahmen der jeweils wirklich bestehenden Gefährdungslage angepasst werden können; und gegen die Entscheidung der vor Ort zuständigen Behörden ist der Rechtsweg gegeben.

Der Erste Senat, also der Harbarth-Senat des Bundesverfassungsgerichts, entwickelt sich – ohne dass hiergegen bislang ein Aufstand der Staatsrechtslehre erkennbar würde – zum Totengräber des freiheitlichen Verfassungsstaates. Die Wiedereinführung der „Bundes-Notbremse“ wird in der Politik bereits gefordert. Wir steuern auf chinesische Verhältnisse zu. Vermutlich ist das alles nur eine Übung: Der „Ernstfall“ kommt dann im Verlaufe der nächsten zehn Jahre in Gestalt des „Klimaschutzes“. Auch hier hat der Erste Senat ja bereits den Grundstein gelegt."

Hat irgendjemand etwas anderes erwartet? Herr Harbarth wurde ganz genau deshalb eingesetzt. Und er hat seinen Senat im Griff. Da regt sich kein Widerspruch. Frau Merkel hat sowohl die Demokratie als auch die Verfassung außer Kraft gesetzt. Aber mit dem Finger auf Polen zeigen!

Ja, liebe Brüder und Schwestern, da seht Ihr mal, warum sich die DDR so lange hat halten können. Die sozialistische Einheitsfront lässt grüßen. Legislative, Exekutive, Judikative und dazu noch eine vierte Gewalt, die Presse, werden es schon richten.

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo SilbersteinFrage an Radio Eriwan

1
19.12.21 11:45
Wie kommt Corona bei 3G auf ein Kreuzfahrtschiff?

Antwort: Ungeimpfte waren es wohl nicht, denn die waren getestet. Mal wieder der Beweis, dass die Geimpften die Infektionstreiber sind.

2G+ ist die einzige Lösung. Das kommt aber erst ab Februar. Warum erst dann fragt man sich? Bekloppt....
Auf dem Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 4" gilt 3G. Dennoch kommt es zu mehreren Corona-Fällen an Bord. Auf Gran Canaria endet somit die Reise für alle Passagiere - für 300 von ihnen sieben Tage früher als geplant. Die Infizierten müssen nun an Land in Quarantäne.

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo SilbersteinDanke Texas

19.12.21 11:49
Und Frage an Biden: Warum riss er eigentlich Trumps Mauer/Zaun nicht ab? Kann er doch jetzt. Also warum nicht, Joe? Angst vorm Wähler?
Eine "wunderschöne Mauer" zu Mexiko verspricht Donald Trump, bevor er US-Präsident wird. Sein Nachfolger Joe Biden stoppt das Projekt aber umgehend. Das missfällt dem texanischen Gouverneur Greg Abbott. Der will jetzt seine eigenen Barrieren errichten.

7320 Postings, 4509 Tage gnomon#969

1
19.12.21 11:49
Ich als Impfskeptiker bin ja auch geimpft und würde bei so einer Demo mitlaufen, wenn es hier eine gäbe.

gibt es genügend in ns, aber shlomo will anscheinend eine genau vor seinem küchenfenster, wo er sich noch einigermaßen sicher fühlt.

80400 Postings, 7780 Tage Anti LemmingWenn der angebliche Malko,

1
19.12.21 11:50
ein angeblich geimpfter angeblicher Bayer, hier irgendetwas zum Besten gibt, bleibt auch er den faktischen Nachweis schuldig.  

80400 Postings, 7780 Tage Anti Lemminggnomon # 986/987

1
19.12.21 11:55
Die "Vierteljahresschrift zur Förderung des Gelddruckens" ist voll von hochwissenschaftlichen Hinweisen, dass es neuerdings die Hauptaufgabe der Notenbanken sei, Inflation zu erzeugen (oder - weniger aggressiv - Deflation zu verhindern).

Die Frage ist nur, was solche parteiischen, herkömmliche ökonomische Theorien mit Füßen tretenden Aussagen wert sind.

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo SilbersteinIt malko eigentlich geimpft

19.12.21 11:58
oder tut er hier nur so von oben herab? Auf jeden Fall ist _angeblich_ geimpft. Ich hab da meine Zweifel, sein Denken ist sehr quer, gemessen am GG.  

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo Silbersteingibt es genügend in ns

19.12.21 12:00
Leider nein, nicht bei uns auf dem platten Land.

Da gibt es nur die "gelebte Demo", nämlich dass man normal mit Ungeimpften umgeht und sie nicht diskriminiert oder wegsprerren möchte.

Ich weiß, dieses Konzept der Nichtdiskriminierung Andersdenkener klingt für dich total verrückt, aber sowas gibt es echt hier.  

80400 Postings, 7780 Tage Anti LemmingWer meine Forenbeiträge der letzten zwei

1
19.12.21 12:05
Jahre gelesen hat, wird bestätigen, dass ich nicht zu den "Corona-Leugnern" zähle und mir von Anfang an der großen Gefahren bewusst war.

(Manche angeblich geimpften angeblichen Bayern behaupteten sogar der öfteren, ich wolle "den Weltuntergang herbeireden".)

Wer hingegen meine Forenbeiträge der letzten drei Wochen liest, dem wird aufgefallen sein, dass ich den Heilsversprechen der Impf-Industrie keinen rechten Glauben mehr schenke, obwohl ich selber 2 x geimpft bin. Auf die dritte Impfung werde ich bis auf weiteres verzichten.

----------------------

"Wenn sich die Umstände ändern, dann ändere ich meine Meinung. Wie halten Sie es, Sir?"

John Maynard Keynes  

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo Silbersteinder Impf-Industrie keinen rechten Glauben mehr sch

2
19.12.21 12:11
der Impf-Industrie keinen rechten Glauben mehr schenke"

Absolut zu recht. Dass aktuell noch für teures Steuergeld die Alpha-Impfe verklappt wird die angeblich als Booster bei Omikron sowieso nur noch 3 Monate wirkt ist ein Skandal.

Wäre ich AL würde ich nun auf die frische Impfe warten und mich ansonsten durch rationales Verhalten vor Omikron schützen. Sind ja nur 3 Monate, die lassen sich mit Onlinekäufen und Netflix bequem überbrüclen.

Ich persönlich habe mich hautpsächlich aufgrund meines beruflichen Risikos impfen lassen, wäre ich Privatier, sähe das vermutlich anders aus. Boostern brauche ich nicht und werde ich nicht. Wäre eh erst im Sommer dran und dann ist die Inzidenz wieder beu knapp über Null. Im Herbst sehen wir weiter.  

80400 Postings, 7780 Tage Anti LemmingLügenpresse (Musterbeispiel)

19.12.21 12:14

80400 Postings, 7780 Tage Anti LemmingWobei "Lügenpresse"

19.12.21 12:15
auch als "sich selbst in die Tasche lügen" verstanden werden kann.  

8400 Postings, 9341 Tage fws#959@AL: Erkenntnis aus deinem Denkstübchen ...

3
19.12.21 12:26
"... Statt die Seuche zu "beenden", haben die Impfungen zu Fluchtmutationen geführt, die mit Omikron nun eine noch stärker als Delta ansteckende Variante hervorgebracht haben. ..." https://www.ariva.de/forum/...ngsfrage-472111?page=5758#jumppos143959

... oder möchtest du einfach zur Abwechslung mal einen selbst ernannten"Impfexperten i.R." bei der Verbreitung abstruser Theorien unterstützen? Seriöse Wissenschaftler und Institute unterstützen deine These jedenfalls nicht:

https://correctiv.org/faktencheck/2021/04/21/...geert-vanden-bossche/
https://www.dw.com/de/...ffe-die-delta-variante-verursacht/a-58192826
https://www.br.de/nachrichten/wissen/...ationen-durch-impfung,SQblVZE

Südafrika hat aktuell z.B. nur eine Impfquote von 26,4% und von dort gab es schon mindestens zwei Virusmutationen, von China (Impfquote 82,9%) hat man dagegen außer dem Ursprungsvirus (Wuhan) von keiner anderen Variante gehört. Auch Indien (Ursprung Delta) hat nur eine relativ geringe Impfquote. Diese Zahlen passen nun so gar nicht zu deiner Theorie, daß die Impfungen zu Fluchtmutationen führen würden. Denn dann müßten doch eher bei den Ländern mit den hohen Impfquoten mehr Mutationen auftreten. Dies ist aber nicht der Fall.
https://www.laenderdaten.de/gesundheit/corona-impfungen.aspx

Nach deinen hier schon geäußerten Impftheorien bringen auch Boosterimpfungen gegen Omikron nichts. Auch diese Behauptung (aus deinem Privatlabor?) war schon völlig falsch.

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo SilbersteinLügenpresse (Musterbeispiel)

19.12.21 12:31
Erinnert physisch auch sehr an einen Gebrauchtwagenhändler, der Donald  

8400 Postings, 9341 Tage fwsSinnvolle Impfungen, auch wenn der Schutz ...

2
19.12.21 12:32

80400 Postings, 7780 Tage Anti LemmingSpiegel

19.12.21 12:33
die Wochenschrift für Impfziele, Klimaziele und Inflationsziele.  

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo SilbersteinMeine Zweitimpfe

19.12.21 12:37
habe ich nun ohne akute Nebenwrkungen überstanden. Lediglich ein leichtes Unwohl-in-Haut-Fühlen einige Stunden nach der Impfe war spürbar. War aber am nächsten Morgen weg.

Was sagt mir das? Das mein Immunsystem dermaßen gut trainiert ist, dass es  den finalen Spike-Sturm problemlos wegsteckte. Oder weil ich bereits mal unerkannt C. hatte.

Langsam frage ich mich: War die Impfe eigentlich notwendig, wenn die Impfreaktion ausbleibt?  Eine Infizierung mit echten C-Spikes hätte mein Immunsystem vermutlich ebenso leicht weggesteckt.

Boostern also? Brauch ich nicht.  

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo Silbersteindie Wochenschrift für Impfziele, Klimaziele und In

19.12.21 12:40
Das Beste ist bei denen immer der Shitstorm in den Kommentare. Die widersprechen mehrheitlich immer dem Schreiberling.

Kein Wunder, dass die Auflage im Keller ist. Aber nur weiter, ist sehr unterhaltsam.  

4840 Postings, 3990 Tage ibriDer brave Bürger,

2
19.12.21 12:44
der allen Empfehlungen, Anordnungen und Befehlen der Obrigkeit brav Folge leistet, dürfte es mittlerweile am Kopf kriegen. Eben erst hatte der Ministerpräsident vom Homeland NRW, Wüst, den Seinen den Booster schon 4 Wochen nach der zweiten Impfung nahegelegt – Codename Omikron –, da rudert er schon wieder zurück.

Das stärkt natürlich das Vertrauen. Und da wundert man sich, dass immer mehr Menschen am Sachverstand der Regierenden zweifeln.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...gen-wieder-massiv-ein.html

Übrigens: Als Franz Josef Strauß politische Wirrköpfe wie den jungen Kretschmann 1978 als „Ratten und Schmeißfliegen“ beschimpfte, analysierte die Süddeutsche geschichtssicher:
„Ratten und Schmeißfliegen stammen aus dem Wörterbuch des Unmenschen, faschistische Vokabeln, für die es keine Entschuldigung, keine Rechtfertigung, keine Absolution geben kann.“
Zu „Kretschmann“ und „Aasgeier“ findet sich bei der Süddeutschen laut Google nichts.

„Aasgeier“ hat eine ganz besondere „Qualität“ . Das sind solche, die sich an den Toten gütlich tun.
Was für eine Entwicklung: Von „Solidarität“ durch Impfen, damit die „Geimpften“ sich nicht mehr bei ihnen anstecken können, über „Mörder“, über Staatsumstürzler und „extremistischer Minderheit“- jetzt: Profiteure des Sterbens.
Gehts noch?
Etwas, das ein wenig Hoffnung sprießen lässt, ist die Tatsache, dass die Menschen im Lande endlich, endlich!!! immer zahlreicher auf die Straße gehen. Und es sind sehr viele auf der Intensivstationarbeitende inkl.Ärzte darunter. Warum wohl?
Noch eins, das lasse man sich auf der Zunge zergehen: „linke Aktivisten(als Gegendemonstrante,also quasi als  Unterstützer der Regierung) in den sozialen Medien machten der Polizei hingegen Vorwürfe, nicht genügend zu kontrollieren.“

https://twitter.com/hashtag/hh1812?src=hashtag_click
Jusos, Grüne Jugend und andere Vertreter des linken bis linksextremen politischen Spektrums hatten insgesamt drei Gegendemonstrationen in Hamburg angekündigt (darunter: „Gegen Nazis! Gegen Schwurbler*innen! Gegen Querfront“)
Zugleich gab es vielfach Einschüchterungsversuche. Neben den Drohungen von Linksradikalen auf der Straße gehörten dazu auch Aufrufe auf Twitter, Demonstranten anzuschwärzen, die auf Fotos zu erkennen waren („Wer die Damen kennt, kann ja mal deren Arbeitgeber Bescheid sagen.“).

Hat immer noch alles nix mit nix zu tun,gehen sie weiter... und bleiben sie Zuhause wenn nicht geboostert.
@
Die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz gab das RKI am Sonntagmorgen mit 315,4 bezogen auf 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen an, meldet rnd.de.
Das bedeutet, dass in diesem Zeitraum 0,3154 Prozent der Einwohner positiv auf das Corona-Virus getestet wurden. Also 99,96846 sind NEGATIV  !!!

Die Zahl der in Kliniken aufgenommenen Patienten mit einem positiven Corona-Testergebnis je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen habe das RKI zuletzt mit 5,10 angegeben, es betraf also 0,0051 Prozent der Menschen in Deutschland. Der bisherige Höchstwert habe um die Weihnachtszeit 2020 bei rund 15,5 gelegen.
Im Rückblick auf diese Periode des Corona-Ausnahmezustands wurde offiziell bilanziert, dass es zu keiner Zeit eine allgemeine – also Einzelfälle ausgenommen – Überfüllung der Intensivstationen gegeben habe. Allerdings sind im Verlauf des Jahres 2021 Intensivbetten abgebaut worden.

Die Impfpflicht ist weder eine Frage der Gesundheit noch „wissenschaftlicher“ Vorgaben, sondern eine Machtfrage.

80400 Postings, 7780 Tage Anti Lemming# 002

1
19.12.21 12:46
Im Sommer hieß es landauf landab, eine zweifache Impfung würde "jahrelangen Schutz" bieten. Es war freilich damals schon klar, dass die Zahl der Antikörper mit der Zeit abnimmt. Der Langzeitschutz resultiert aus der zweiten Bastion der T-Zellen (Immungedächtnis).

Die große Frage ist: Wieso soll man sich denn jetzt Boostern lassen, wenn der alte T-Zellenschutz ohnehin noch weitere Jahre anhält?

Denn vor Omikron-Infektion schützt die Doppelimpfung schlecht, und die Dreifachimpfung mäßig bis schlecht. Bezüglich Ansteckungsschutz bringt Boostern also wenig.

Für den Langzeitschutz hingegen reichen die T-Zellen, die noch aus der zweiten Impfung reichlich vorhanden sind.

Größter Vorteil des Boosterns scheint die Füllung der Impfkonzern-Kassen mit Staatsknete zu sein.

"Impfen im Abo" - wie jetzt auch Meister Propper bei Amazon:

Angehängte Grafik:
2021-12-19_12__44_amazon.jpg
2021-12-19_12__44_amazon.jpg

8400 Postings, 9341 Tage fwsKommentarzur Impfpflicht

1
19.12.21 12:48

Seite: < 1 | ... | 5758 | 5759 |
| 5761 | 5762 | ... 7961  >  
   Antwort einfügen - nach oben