Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
20.09. um 17:21 Aktiencheck: F. Söllner von "Der Aktionär" gibt seine Empfehlung zu Tesla ab.
Ob der mehr Profi ist als die Fanboys hier im Forum ?
Ja - wer weiß, vielleicht ist Söllner Profi, was man von den Fans hier nicht behaupten kann.
Die eine sinnlos überteuerte Aktie anderen aufschwatzen wollen, nur weil sie nicht einsehen wollen,
dass der Kurs nach unten geht.
Höchstkurs 291 $.
Jetzt bei 204 $...
Und das Solaranlagen nur im Sommer über Mittag genügend Strom liefern, um die Batterie von einem E-auto zu laden, scheint dir auch unbekannt.Scheinst wohl einen Job zu haben, wo man nur Nachschicht Macht :-)
PS: zu deinem Link mit Abu Dhabi , dort ist es im Winter meist wärmer wie bei uns im Sommer, und auf E-autos setzen sie dort überrhaupt nicht :-)
Und vor allem muss dieser keinesfalls von Tesla kommen.
Aber natürlich bleibt es eine sehr sinnvolle Angelegenheit die Solaranlage und den Energiespeicher im Auto auf diese Art zu nutzen.
Sehr beneidenswert, wer dies bereits umsetzen kann ;-)
zur powerwall von tesla V 1.0 muß man sagen, dass diese kein großer wurf ist, das können ua. deutsche anbieter wir z.B. sonnen besser - wenn auch zu preisen (zumindest war es 2014/2015 so), die die renditeberechnung ziemlich zerbomben. die powerwall 1.0 kann man nur über den preis verkaufen und das was ich dazu bisher gesehen habe, wäre mir in puncto preis-leistungsverhältnis zu teuer. es wird sich zeigen, was die powerwall 2.0 kann. gute chancen hätte ein integriertes (!) standardisiertes gesamtsystem panele-wechselrichter-akku-ladestation-logger/steuersoftware aus einer hand zu einem attraktiven preis - das muss nicht mal top sein, nur gut genug. davon redet tesla, fertig entwickelt und vorgestellt mit preisansage ist es noch nicht.
... kleines Pumpkraftwerk verbuddeln, oder einen kleinen Wärmetauscher installieren, bei dem Du dann einen großen Wasserbehälter aufheizt, und später die Wärme für die Stromgewinnung nutzt. :-)
Im Winter reicht das dann auch vielleicht ein wenig, um die Heizkosten zu senken, oder hälst durch geschickte Verlegung von Röhren unter den Wegen diese schneefrei.
Tesla Autos: Weil der Wagen gut aussieht und schnell ist,
werden die Autos verkauft. Ein schöner Erfolg.
Dass der Kurs blödsinnig hoch ist (so hoch, als würden schon mehrere Millionen Autos im Jahr erzeugt), eröffnet tolle Chancen für Puts.
Dabeibleiben !
Wenn Du Zahlen hast ... hast Du die Quelle wieder vergessen?
Wenn Du keine Zahlen hast ... was soll dieser unsinnige Kommentar?
Musst Du eine Bullshit-Quote erfüllen? Du bist irritierend. Aber vermutlich nicht in dem Sinne, der Dir vorzusweben scheint.
Ob in Deutschland in einem halben Jahr ein paar hundert Powerwall verkauft werden
oder tausend
ist wurscht. Nix bleibt nix.
Ein User mit einem Namen aus der Reptilbranche verspritzt Gift, passend zum Namen.
Vemutlich ist der Wertverlust im Depot mit der Wunderaktie TSLA nicht lustig, da verliert mancher Unbelehrbare die Nerven.
Wer schlau ist, liest meine Postings im anderen Thread. Informiert sich über einen Put.
Denkt nach.
Tesla is'n Hammer !
Ein trauriger Rekord.
Aber typisch für Kultaktien.
... Du rhetorischer DampfHammer dann gerade jetzt wieder von der PowerWall angefangen? Faszinierende Quoten-Posts? ;-)
Die versprochene detaillierte Radarbilderkennung und die realtime-Pflege von 3D-Objektdatenbanken scheint vergleichsweise ein Klacks zu sein.
Warnhinweis: Für Shortkandidaten und Nichtmitglieder der Musk-Sekte können unerwartete Nebenwirkungen auftreten bis hin zu Magenschmerzen und Erbrechen
"Warnhinweis: Für Shortkandidaten und Nichtmitglieder der Musk-Sekte können unerwartete Nebenwirkungen auftreten bis hin zu Magenschmerzen und Erbrechen"
Da hast du allerdings Recht. Nicht nur für Shorties.
Das ist übrigens kein Scherz, sondern diese Band gibt es tatsächlich, und ihr Vereinszweck ist: "The band Raptor Command exists "to raise awareness of and promote Elon Musk's futurist ideas and visions for the future of humanity through the medium of heavy-metal music and subculture," per its website."
Ganz offensichtlich gesponsored von Tesla/Musk, wenn nicht eine reine Werbemaschine von Tesla/Musk.
https://www.cnet.com/roadshow/news/...bute-is/#ftag=CAD590a51e
Belege dafür ? Keine, nehme ich an. Also läuft das erst mal unter nicht belegte Unterstellung. Wie wärs damit: Ein Haufen unbekannter abgef**** Metaler will einen PR Kamikaze Stunt landen und klaut einen bekannten Namen ?
""Ganz offensichtlich gesponsored von Tesla/Musk, wenn nicht eine reine Werbemaschine von Tesla/Musk."
Belege dafür ? Keine, nehme ich an. Also läuft das erst mal unter nicht belegte Unterstellung.
Wie wärs damit: Ein Haufen unbekannter abgef**** Metaler will einen PR Kamikaze Stunt landen und klaut einen bekannten Namen ? "
Ja, du hast Recht. Keine Belege. Aber ziemlich naheliegend. Warum sonst sollten die das tun? Dass man in der Metal-Szene punkten kann, indem man kindisch Musk vergöttert, erscheint mir unwahrscheinlich.
Ist aber wurscht. Nur ein kleines Geschichtchen am Rande.
Interessanter erscheint mir, dass ab Version 8 der Tesla seine Innentemperatur regeln kann. Damit die Tesla-FahrerInnen künftig ihre Kinder und Hunde bei 40° in der Sonne im Auto eingeschlossen lassen können. Das nenne ich Fortschritt! :-)
"Interessanter erscheint mir, dass ab Version 8 der Tesla seine Innentemperatur regeln kann. Damit die Tesla-FahrerInnen künftig ihre Kinder und Hunde bei 40° in der Sonne im Auto eingeschlossen lassen können. Das nenne ich Fortschritt! :-)"
Ab V8.2 gibt es dann bestimmt eine Sprinkleranlage und einen Trink- und Essroboter im Auto, die bei Bedarf die geparkten Kleinen feucht und am Leben halten. :-)
Im Ernst: Ich halte das für komplett irrelevanten Nonsense. Musk aber komischerweise nicht. Schau dir mal seine gestrige Tweet-Orgie zu V8 an: "Tesla keeps temp below 40C/105F by automatically venting cabin & turning on AC when needed. Can do this for up to a year on a full charge.", "My favorite new feature is the always-on max temp control for keeping kids and pets safe from overheating." Das ist toll: Dann kann man jetzt also seine Kids, Hunde und Katzen ein Jahr lang in seinem Tesla im Freien parken.
Eigentlich sollte es um Radar-Bilderkennung, 3D-Objektdatenbanken und Nix-mehr-Hands-Free gehen. Das wird wohl erstmal nichts. Daher immerhin eine Temperaturregelung. Die wird aber in Tesla-Kreisen bestimmt auch bejubelt.
Also da bin ich nun echt enttäuscht. Nach "falcon wing doors" und "bioweapon defense mode" kommt nun kein griffiger Name wie z.B. "Always fresh mode" oder "No child abuse mode"?
"Tesla keeps temp below 40C/105F by automatically venting cabin & turning on AC when needed. Can do this for up to a year on a full charge."
Allerdings find ich das feature nicht schlecht. Wenn der AP sich und seinen unaufmerksamen Fahrgast mal wieder in das nächsbeste Hindernis rammt, bleibt die Leiche wenigstens frisch bis der Bestatter kommt. Und das bis zu ein Jahr lang!
Da kann man den AP gerne vernachlässigen.
CX6CQX
im Direkthandel .
Die Kurs-Runtersause kann lukrativ werden.