Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 661 von 3490
Neuester Beitrag: 18.03.25 16:07
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.234
Neuester Beitrag:18.03.25 16:07von: UliTsLeser gesamt:16.931.573
Forum:Börse Leser heute:8.749
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 659 | 660 |
| 662 | 663 | ... 3490  >  

1812 Postings, 6112 Tage Scent@harryhammer

22.09.16 16:21
ein bißchen weniger wäre bei Dir auch mehr.
Überlege es Dir, würde Dich nur ungern ausblenden.  

7465 Postings, 4747 Tage kleinviech2WernerGg

2
22.09.16 17:15
"Ist aber wurscht. Nur ein kleines Geschichtchen am Rande."

richtig. man wird kaum bestreiten können, dass tesla und musk was von PR verstehen - wenn musk oder tesla tatsächlich sowas lachhaftes selbst angeschoben haben, ist das ein PR - supergau.

"Interessanter erscheint mir, dass ab Version 8 der Tesla seine Innentemperatur regeln kann. Damit die Tesla-FahrerInnen künftig ihre Kinder und Hunde bei 40° in der Sonne im Auto eingeschlossen lassen können. Das nenne ich Fortschritt! :-)"

die klimanlage im tesla kann ich jetzt schon per smartphone anwerfen, das können andere auch. wenn die klima jetzt automatisch die innentemp unter 40 grad celsius (warum nicht gleich 35 ?) hält, dann dient das ua. dem schutz von kindern vor diesen idioteneltern, die ihre kinder im auto "vergessen" oder schlicht nicht realisieren, wie schnell sich der innenraum eines autos in der prallen sonne aufheizt. liest man ja leider oft genug.  kaizen - prinzip der kontinuierlichen verbesserung in kleinen schritten, keine große sache, aber potentiell nützlich und wenn es nur einem einzigen kind das leben rettet oder vor gesundheitsschäden bewahrt, lästert keiner mehr darüber.

"Ich halte das für komplett irrelevanten Nonsense. Musk aber komischerweise nicht. Schau dir mal seine gestrige Tweet-Orgie zu V8 an"

zum thema irrelevant s.o. du liest anscheinend jedes wort, das musk von sich gibt. also ich tue das nicht, keine ahnung was er getweetet hat. ihr müßt euch vom objekt euer verehrung lösen. solche fixierungen sind ungesund ;-))) sorry, war jetzt nicht sachlich, aber spaß muss auch mal sein.

"Eigentlich sollte es um Radar-Bilderkennung, 3D-Objektdatenbanken und Nix-mehr-Hands-Free gehen. Das wird wohl erstmal nichts."

richtig, das sind die entscheidenden punkte. vor allem das ende von hands-free (das es so schon bisher nicht gab). ich warte noch. gestern vormittag kam OTA ein update, die beschreibung war aber nur "several minor improvements" und die versions-nr. ist nach wie vor 7.1. irgendwas. das hands-free-erschwernis sollte programmiertechnisch eigentlich das einfachste sein.

152 Postings, 3439 Tage BotterDie Dinosaurier :-D

22.09.16 19:28

813 Postings, 3242 Tage Orakel200@ kleinviech2: E-Auto - PV

1
22.09.16 19:58
Ganz schön verrückt gleich 2 Elektorautos um dann nur eins über tag nutzen zu können, weil da andere über die Pv-Anlage geladen wird. Und bei schelchtem Wewtter ist es Essig. Glaube kaum das sowas viel Zukunft hat :-)  

813 Postings, 3242 Tage Orakel200@Botter :Interview mit deutschem Tesla-Chef

22.09.16 20:29
Klingt eher wie das Pfeifen im Wald. Weshalb sollten VW, BMW, Porsche, Ford, GM oder Daimler keine vernünftigen Eelktroautos bauen können. Wobei GM mit dem ersten halbwegs bezahlbsren Elektroauto das nicht  nur als Citycar zu gebrauchen auf dem Markt sein wird, mindestens ein Jahr vor Teslas Model 3.Und das 2018 der deutsche Markt von Tesla mit dem Model 3  beliefert  wird ist mehr als unwahrscheinlich. Wegen der Geschichte mit dem Taxcredit in den USA wird sich Tesla zunächst ganz sicher auf den USA-Markt konzentrieren, da geht es bei den Käufer immerhin um 7.500 $, in der Preisklasse ist das anders als bei  der Oberklasse ein  starkes Kaufargument
PS: und in Deutschland sind die Verkaufserfolge bis mehr als bescheiden, mit einem Marktanteil von ca. 5 % in der Oberklasse ,weit hinter den Modell von Mercedes ,BMW und Audi und die Verkauszahlen stagnieren. Auch Rudat sich das schön lügt , das man vor Porsches Randmodel Panamera liegt.  

7465 Postings, 4747 Tage kleinviech2orakel200

22.09.16 21:09
ich finds immer wieder cool, dass andere leute, die weder mich und meine familie noch unser fahrstreckenprofil kennen, uns unsere mobiltätsbedürfnisse und den umstand erklären wollen, ob die kombi PV und eauto sinnvoll ist.  

10260 Postings, 3651 Tage MissCashInteressanter Artikel

1
22.09.16 21:10
Auto executives are traveling to a remote Austrian town where three brothers are designing electric cars they say can go faster and further than anything made by Tesla Motors Inc.

813 Postings, 3242 Tage Orakel200@ kleinviech2:mobiltätsbedürfnisse

2
22.09.16 21:28
Deine Mobiltätsbedürfnisse interessieren mit herzlich wenig , ich stelle nur fest das die wohl eher exootisch sind , und das sicher nichts  mit der Masse der PKW-Fahrer zu tun haben  

57912 Postings, 5630 Tage meingottBusse in den Städten Elektrisch=?

1
22.09.16 21:37
"" wie er sich den Stadtbus der Zukunft ""
http://www.ariva.de/news/wir-bringen-2018-einen-elektrobus-5887705

Also ich weiß ja jetzt nicht, ob das zum lachen sein soll, oder zum Kopf schütteln
Stadtbusse Elektrisch??---und das bis 2018?...

Naja..Ich mein ja, bei uns hier in Wien, Salzburg Etc fahren die Stadtbusse ja schon seit ca 40 Jahren ;))

Zwar an der Leitung...aber was solls

Ja Neuigkeiten haben die ..unglaublich

Das nächste wird wohl ein Schiff sein, dass völlig ohne Antrieb fährt...Nur mit einem Segel ;))))

7465 Postings, 4747 Tage kleinviech2orakel200

3
22.09.16 21:47
ich bin ein klassischer pendler mit einer fahrstrecke von 23 km einfach zwischen wohnort und büro. total exotisch. hin und zurück mit den üblichen schwenks für einkäufe sind das pro tag ca. 50 km. ein deutscher pkw wird pro tag im schnitt 48 km bewegt. ich bin die masse der pkw-fahrer.  

7465 Postings, 4747 Tage kleinviech2am 28.10.

3
22.09.16 22:04
will tesla ein bundle aus panelen, powerwall 2.0 und ladegerät für eautos vorstellen.
http://www.businessinsider.de/...ming-in-october-2016-9?r=US&IR=T
es bleibt abzuwarten, wie es mit der technik im einzelnen aussieht, insbes. der integration eines wechselrichters und der steuer- und logsoftware. und vor allem natürlich, wie es mit dem gesamtpreis für das system aussieht.  

336 Postings, 4831 Tage PseudonymE-Auto - PV, noch ein paar Infos

3
22.09.16 22:10
Von den Kommentaren her sehe ich, dass da viele noch nicht die ganze Tragweite erkennen.
Es ist egal ob es in Deutschland weniger Sonnenschein hat als in Dubai, PV-Module werden weiterhin installiert werden. In allen Industrieländern. Mit oder ohne Förderung. Denn alle 2 Jahre verdoppelt sich weltweit die Installation und die Preise fallen dabei jeweils 24%. Und weiter im Norden werden dann halt einfach ein paar mehr installiert als im Süden um auf die gleiche Strommenge zu kommen, so what.
http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-04-06/...ing-fossil-fuels
Grafik zu Kostenentwicklung je Watt unten auch von Bloomberg. Das sollte jedem klar machen wohin die Reise geht.

Das heißt, Hausbesitzer die jetzt noch zögerlich bei einer PV-Anlage sind warten einfach ein wenig und es wird dann in 2-4 Jahren erheblich billiger. Und andere werden dann bei den fallenden Kosten auch mal etwas mehr installieren als es eigentlich notwendig wäre um dann auch im Herbst und Frühjahr noch ein Stück mehr zu ernten.

Und all die Leute die das in den nächsten Jahren machen bekommen nur noch wenig Einspeisevergütung, die ist weltweit am sinken. Derzeit in Deutschland 12 ct/kWh. Lohnt sich also gar nicht mehr so richtig.
Wenn all diese Millionen Haushalte weltweit dann in 3-5 Jahren die Möglichkeit haben ein vernünftiges E-Auto im Mitteklassebereich zu gleichen Preisen wie ein Verbrenner zu kaufen (wie VW es ankündigt) werden sich sehr viele davon so eins kaufen anstatt vom Versorger 12 ct für den Überschuss zu bekommen und beim Auto weiterhin den Ölgesellschaften das Benzin abzukaufen. Weil es dann einfach billiger ist ein E-Auto Zuhause einzustöpseln. Oder im Büro. Siehe auch Kleinviechs Kommentar.

Damit kommen wir dann aber auch zum Zurecht angesprochenen Problem des Angebotes im Zusammenhang mit den Batterien.
Man stelle sich vor, VW, Audi, BMW und Daimler bringen in 2020 wirklich super E-Auto heraus, zu akzeptablen Preisen. Werden deren Zulieferer, Samsung und LG und ein paar kleinere  Firmen, dann ausreichend Akkus liefern können wenn es plötzlich viele attraktive E-Autos gibt? So wie es jetzt aussieht nicht! Neulich hat Samsung den Bau eines Werkes in Ungarn angekündigt, mit ca. 50.000 Auto-Akkus pro Jahr. Nimmt man noch bestehende Kapazitäten hinzu, noch ein Werk hier und da, kommt man ohne Tesla vielleicht auf eine Million E-Autos (2015 waren es weltweit 500.000). Keine Ahnung wie viel nun vorausgesagt wird, aber das Problem ist offensichtlich.

Was machen die Hersteller dann? Attraktive Preise, und vielleicht nicht liefern können? Oder  durch hohe Preise den Bedarf reduzieren (müssen) und hoffen, dass doch noch die Verbrenner gekauft werden. Aber das wäre dann der Punkt wo Tesla absahnen könnte. Spannend was da kommt.

Ich vermute, dass erst wenn der Tesla Model 3 richtig einschlägt und BMW und Daimler in den USA ab 2018 den Mittelklassebereich wegnimmt, dass dann mächtig Druck von denen auf die Batteriezulieferer kommt und diese auch anfangen so etwas wie ein Gigafactory zu bauen. Und das wird ein paar Jahre dauern bis die dann richtig produzieren. Also irgendwann ab 2021, ganz vage geschätzt, könnte es dann (toi toi toi) Fahrt aufnehmen. Bis dahin aber wird Tesla mit ihrer Gigafactory ein riesen Vorteil haben und wohl Millionen Model 3 verkaufen können, bis die Konkurrenz ausreichend Batterien geliefert bekommen wird.

Ich habe hier ja schon ein paar mal geschrieben, dass ich erwarte, dass in ca. 10 Jahren fast nur noch E-Autos verkauft werden. Optimistisch? Sicher. Aber bitte bedenken, dass alle die sich in 8 - 10 Jahren einen Neuwagen kaufen auch überlegen werden, ob das dann 3 oder 5 Jahre danach zu einem vernünftigen Preis wieder verkauft werden kann. Und wenn die Leute dann sehen, dass immer weniger Benziner verkauft werden und immer mehr E-Autos, die Umweltzonen in den Städten noch weiter verschärft werden, dann werden da viele Angst bekommen, dass der Wiederverkaufswert rapide abnimmt. Zurecht. Und dann ein E-Auto kaufen. Dann wars das bei den Neuwagen für Verbrenner (in Industrieländern).
Und Flottenbetreiber werden sowieso noch früher umschwenken, weil ein Golfklasse E-Auto ja wie von VW gesagt schon mit dem Model für 2019 billiger sein wird als ein vergleichbarer Diesel.  
Angehängte Grafik:
price_history_of_silicon_pv_cells_since_1977.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
price_history_of_silicon_pv_cells_since_1977.png

27774 Postings, 4769 Tage Otternase@Harry - ja, es ging los ... ;-)

22.09.16 22:34

Aber aufwärts. Hat man schnell noch Leute wie Dich reingelockt, und dann den Kurs angezogen. Glückwunsch für das perfekte Timing. ;-)  

27774 Postings, 4769 Tage Otternase@kleinviech2

1
22.09.16 22:42

Finde es wirklich interessant, wie Du an viele Dingen herangehst - schon, dass Du Kaizen genannt hast, wovon ich sehr viel halte, passt gut ins Bild.

Viele verstehen nicht, dass Erfolg hart erarbeitet werden muss, und dass eine kontinuierliche Verbesserung über viele kleine Schritte oftmals, nicht nur risikoärmer, sondern auch deutlich erfolgreicher sein kann. Kleine Verbesserungen können große Auswirkungen auf die Zufriedenheit haben. Und das ist nicht nur bei Peodukten so.

In dem Unternehmen, in dem ich früher geschafft habe, bin ich derjenige gewesen, der Runde um Runde die Leute angetriggert hat, um immer wieder einzelne Prozesse und Abläufe zu prüfen, und zu verbessern. War nicht immer einfach, und so manche Trantüte hat sich in seinem Wohlfühlbereich gestört gefühlt, aber unter dem Strich kamen meistens Verbesserugen dabei heraus, die allen zu Gute kamen.

Kaizen. Im Prinzip einfach, aber sehr effektiv. Kein Wunder, dass die Japaner unsere Wirtschaft in den 60ern bis 80ern aufgerollt haben. ;-)

27774 Postings, 4769 Tage Otternase@Botter ;-)

22.09.16 22:48

Der Satz ist bezeichnend für den Beschixx, den die Dinos betreiben: "Bei den Dinosaurier-OEMs ist die Organisation darauf ausgelegt, circa 25 Prozent Profit beim Neuwagenverkauf zu machen und die restlichen 75 Prozent im After Sales."

Billig verramschen, und dann abkassieren.

Und ja: "Dinosaurier-OEMs" klingt Sehr nach dem, wie sie hier ebenfalls gesehen werden. ;-)

27774 Postings, 4769 Tage Otternase@Orakel199

1
22.09.16 23:08

Macht Dir das keine Sorgen, dass neben Tesla sogar GM bereits um Jahre weiter ist, als die deutschen Dinos?

Die wollen ja mittlerweile vielleicht sogar, aber sie können nicht.

Trappatoni würde die aktuelle Situation vielleicht so ausdrücken: der wusste schon damals, was der deutschen Automobilindustrie blüht. Ein Prophet!

"Es gibt im Moment in diese Dino-Gesellschaft, oh, einige Unternehmen vergessen ihren Profi was sie sind. Ich lese nicht sehr viele Zeitungen, aber ich habe gehört viele Situationen." (Bedeutet: wenn ihr Dumpfbacken weiterpennt, wird das nix mehr.)

"Ist klar diese Wörter, ist möglich verstehen, was ich hab' gesagt? Danke." (Bedeutet: War Teslas Knall nicht laut genug? Model S und X nicht gesehen?)

"Offensiv, offensiv ist wie machen in Platz." (Bedeutet: dumm, dass ihr Tesla unterschätzt habt. Sehr dumm.)

"In diese Spiel es waren zwei, drei oder vier Autokonzerne, die waren schwach wie eine Schublade leer!" (Bedeutet: nix E-Pläne in Schublade, nur alte Diesel-Pläne, nix zu gebrauchen)

"Haben Sie gesehen Mittwoch, welche Konzerne hat gespielt Mittwoch? Hat gespielt BMW, oder gespielt Daimler, oder gespielt Volkswagen? Diese Konzerne beklagen mehr als sie entwickeln!" (Bedeutet: die haben keinen Plan, die wissen nicht wohin sie wollen. Aber jammern können sie!)

"Vauweeeh! Vw ist zwei Jahrzehnte hinter-hier, hat gespielt zehn Jahre, hat immer betrogen. Was erlauben Vauweeeh?!"  (Bedeutet: VW hätte nicht bescheixxen sollen, dann müssten sie jetzt nicht auf der Strafbank sitzen.)

"Haben viele neue Herausforderer, stellen sie die Herausforderer in Frage! Haben keine Mut an Worten, aber ich weiß, was denken über diese alten Konzerne. Mussen zeigen jetzt, ich will, nächste Jahre, diese Konzerne mussen zeigen mich, eh..., seine Kunden, mussen alleine die Spiel gewinnen. Muß allein die Spiel gewinnen!" (Bedeutet: die Dino Konzerne sollen das Gesäß zusammenkneifen, nicht mehr jammern, und endlich liefern. E-Mobilität, was sonst! So heißt das neue Spiel.)

"Ich bin müde jetzt Ratgeber diese Konzerne, eh..., verteidige immer diese Dinos. Ich habe immer die Schulde... über diese Versager. Einer ist Piech, einer, ein anderer ist Chef von Merzedes. Rest dagegen, egal, hat nur gespielt 25 Prozent diese Spiel!" (Bedeutet: die sind zu blöd, um umzudenken, und wissen nicht, wozu sie ihren Bregen nutzen können - zum umdenken. Mit 75% haben sie auf der Bremse gestanden.)

"Ich habe fertig!" (Bedeutet: F*ck you, Dino-Chefs!)

http://www.kasper-online.de/docs/trap/index.htm

2096 Postings, 3116 Tage Melon Usk@Otternase: Profit

1
22.09.16 23:15
Tesla ist da ja wesentlich innovativer. Die machen 30 Prozent Rendite beim Neuwagenverkauf und verpulvern 70 Prozent beim after sales.

Teuer verkaufen und dann draufzahlen. Anders kann ich mir die Zahlen bei denen nicht erklären.  

27774 Postings, 4769 Tage Otternase@Orakel198

22.09.16 23:30

Erstaunlich, wie schnell Du von Dir auf die Bedürfnisse des Restes der Welt schließt.

Und dabei auch. Och die falschen Schlüsse ziehst. ;-]  

1393 Postings, 3389 Tage blackwood@ Otternase

22.09.16 23:48
Kriegst du Zeilenhonorar oder Pauschale ?

27774 Postings, 4769 Tage Otternase@blackwood

23.09.16 00:21

Weder, noch - ich werde nur weniger bestraft. ;-)

Waren doch nicht meine Sätze, das musst Du Trappatoni fragen, den Propheten. Wusste nicht, dass der sich neben Fußball und leeren Flaschen auch noch mit prähistorischen Dino-Kreaturen auskennt - sogar deren Psyche scheint ihm vertraut zu sein.

Also: frag ihn.  

27774 Postings, 4769 Tage OtternaseAch, Melon - das weißt Du doch besser

23.09.16 00:23

Warum diese sinnlose Polemik? ;-)  

27774 Postings, 4769 Tage Otternase@blackwood - anders gesagt

23.09.16 00:24

Die Zeile auf der Tastatur klingt, meine Seele in den E-Mobilitätshimmel springt. Alles klar?  

909 Postings, 4158 Tage harryhammerGoldman Sachs

23.09.16 07:53
GS hat die letzten Monate hohe Kursziele seiner "Analysten" veröffentlicht.

IN Q 2  HAT GOLMAN SACHS SEINEN PORTFOLIO-ANTEIL AN TESLA

VON 0,22 % AUF 0,10 % VERKLEINERT.

Goldman Sachs hat also seinen Bestand um mehr als die Hälfte verkleinert.
Während tolle Kursziele für die Lemminge hinausgeplärrt wurden.

www.seekingalpha.com/article/4007849-4-horsemen-teslapocalypse
;-)  

1698 Postings, 5468 Tage Thebat-FanNa, dann kann es ja wieder aufwärts gehen

2
23.09.16 08:52

Die zittrigen Hände sind nun alle draußen. Strong buy, der Zug fährt ab.

909 Postings, 4158 Tage harryhammerZug

23.09.16 09:11
Der Zug kann jede Woche abfahren.
In welche Richtung, das zeigt Goldman Sachs, der seinen Portfolio-Anteil um mehr als die Hälfte verkleinert hat im Q 2.
Ameriprise ist fast komplett ausgestiegen im Q 2.

Naja, Goldman Sachs und Ameriprise sind ja lauter Deppen.
Wie man mit Aktien Kohle macht, das wissen die Fanboys hier viel besser, stimmt's ?  

Seite: < 1 | ... | 659 | 660 |
| 662 | 663 | ... 3490  >  
   Antwort einfügen - nach oben