Nordex News/Analysen/Meinungen
mittel bis langfristig wirds hier ziemlich abgehen.
die frage ist eben nur, wie weit gehts noch runter???
Mittelfristig war dies eine ideale Ausgangsbasis, um die Aufwärtsbewegung wieder aufzunehmen und mit neuen Hochs über 14,76 Euro zu bestätigen. Dies ist den Käufern jedoch nicht gelungen. Zwar arbeiteten sich die Kurse zunächst weiter nach oben, kamen aber über die kurzfristige Abwärtstrendlinie nicht hinaus. Dieses Schwächeanzeichen wird nun mit dem in dieser Woche erfolgten Ausbruch unter die kurzfristige Aufwärtstrendlinie in ein Verkaufssignal umgemünzt, womit die Aktie einen Bärenmarkt zurückfällt. Formationstechnisch lässt sich diese Entwicklung als Doppelhoch interpretieren, dem ein rechnerisches Kursziel von ca. 9,90 Euro zugrunde liegt.
Charttechnischer Ausblick: Das Risiko in Nordex ist mit den Kursverlusten in dieser Woche deutlich gestiegen und auf Sicht der kommenden Tage sollten nun weitere Abgaben bis auf ca. 10,00 Euro eingeplant werden. Zwischenzeitliche Kursgewinne wären unterhalb von 13,50 Euro zunächst nur als Korrekturen zu werten.
Erst oberhalb dieses Widerstands wechselt das Chartbild wieder in den bullischen Bereich und weitere Kursgewinne bis auf 14,76 Euro und 17,50 - 18,50 Euro wären möglich.
Kaufkurse sind bei unter 11 Euro ist jedenfalls meine Meinung.
wer will Nordex immer nur im Tiefgang sehen. Irgentein Investor saugt die Aktie permanent ab.
Warten, warten warten, der Stromverbrauch der angesichts des weltweiten Stromverbrauches auch für die kommende Generation der Elektro Autos, kann unmöglich von den maroden KKWs, deren Explosionspotential immer größer wird( siehe Tschernobil ) nicht lange her wegen der Halbwertzeit des Atommülls, hergestellt und abgedeckt werden.
Also müssen alternative Energien gefördert werden, dazu bietet die Natur genug Potential. Es sollten daher auch diese Optionen genutzt werden. Eine verstrahlte Erde nütz uns nichts.
Also ran an die Nordex Aktie, kaufen kaufen kaufen
Bald kann man wieder Bergsteigen...
PS: Raucht und Trinkt euch nicht um den Verstand bei den purzelden Kursen... ; )
mein Motto schon bei dem Einstieg bei 37 Euronen, 24 Euronen, mein Minuskonto wächst jetzt schon wieder an. Das hat man davon wenn langfristig gedacht wird, das werde ich wohl zukünftig nicht mehr tun.Darum ärgert mich jeder Runtergang von Nordex. Werde warten weil immer mit Verlust Auszusteigen letzt endlich zu Teuer wird, will auch meinen Einstiegskurs wieder haben , noch bläßt der Wind gut. Also statt Angsthasen sage ich Abzocker..
Sei der letzte der aussteigt und der erste der reingeht. (einfach gesagt ich weis)
drinne bleiben macht oft kein Sinn wenn der Markt zusammenkracht dann können nicht mal HedgeFonds das ding wieder über Wasser halten...eine Massenpanik einer läuft los..anderen laufen nach...
auch schon oft Fehler gemacht hoffen bis das Ding wieder kommt aber kostet Nerven und um so grössen die Beträge um so mehr drückt das auf dein Kopf, lieber kleinen Verlust machen Markt beobachten wo die Herde hinläuft und gezielt wieder einsteigen...
PS: die Gier ist dem Menschen sein grösstes Problem
achja sollten die Daten in der USA schlecht ausfallen:
http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=143
viel Spass da bröckelt der TecDax nochmal Richtung 700 oder vielleicht sehen wir noch die 650 ?!
immer schön die Augen auf machen ; )
Nordex ist die Zukunft nur wann das ist die Frage...
ca 10 euro ?
Wenn ich mir dei charts so ansehe, müßte sie be ca 10 euro drehen ?
Wenn ich es richtig sehe, gibt es zwei ursachen für den ,,absturz".
a. durch die angegündigte solaförderungsreduzierung wurde nordex mit nach unten gezogen.
b. die aktie war überkauft.
Gruß Michael
http://www.cleantechaktien.de/nachrichten/...uerbaren-zuschlaegen.php
vieleicht schon heute.
Nordex der nächste Rush kommt...der Wind weht Richtung Norden ist meine Prognose...
???...!!!
und glaube mir O NEE das ding kommt...ich trink mein tee morgen und schaue den 2-3 % zu
dannch geht noch mehr abwarten...sollt ich nicht recht haben pech
Nordex hat Potenzial und ich denke der Einstieg ist gut....
Habe die Teile um die 9,38 € bekommen das war im Dezember 2008.
Bin aber schwer am überlegen ob ich die Posi nicht bereinige und in BYD umschichte, da wird wirklich Geld verdient.
Nordex ist außer Air Berlin die einzige Depotleiche,sogut wie keine Bewegung mehr.
Onee
Immer das gleiche Spiel!
Die Nordex-Aktie ist der Depotlangweiler 2009!