Nordex News/Analysen/Meinungen
Da hat man wohl doch kein vertrauen in Nordex (zumindest kurzfristig) Ich bin bei Nordex doch immer hin und hergerissen. Jetzt bin ich erst einmal froh, das ich meinen Gewinn seit Jahresanfang durch Stop loss abgesichert hatte.
EANS-DD: Nordex AG / Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG15:59 29.05.09 -------------------------------------------------- Directors Dealings-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- 26.05.2009 Frankfurt (euro adhoc) - Personenbezogene Daten: Mitteilungspflichtige Person: ----------------------------- Name: Dr. rer. nat. Dieter Maier (natürliche Person) Grund der Mitteilungspflicht: ------------------------------ Grund: Person mit Führungsaufgaben Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan ransaktion: ------------ Bezeichnung: Aktie ISIN: DE000A0D6554 Geschäftsart: Verkauf Datum: 26.05.2009 Stückzahl: 5000 Währung: Euro Kurs/Preis: 12,9800 Gesamtvolumen: 64.900,0000 Börsenplatz: Frankfurt Ende der Mitteilung euro adhoc
Bis vor kurzem war die Lage noch unsicher....
Sicher ist man sich an der Börse zwar nie, es sieht aber ganz gut aus....
Was passiert bei Nordex als Nächstes? Zahlen waren scheisse, Ausblick war auch scheisse! Frühestens 2010 Entspannung und Anziehen der Nachfrage!
Nehmen wir die Ereignisse vorweg (6 - 9 Monate) oder geht's wieder runter?
Man weiß es nicht so genau ;)
Auf jeden Fall nervt das Gedödel hier gewaltig! Ich will jetzt das Sie steigt oder fällt zum Nachkauf! Ich will, ich will, ich will ;)
Daher werden wir auf jedenfall noch unter 12 Euro fallen.
Nordex ist sowas von langweilig geworden! Tradingrange 12 bis 14€ oder watt?
bald vorbei der Boom für Windkraftanlagen Hersteller in Deutschland, für den chinesischen Markt. Shit, hoffentlich trifft es Nordex nicht so hart...
http://www.wiwo.de/politik/...-ignoriert-windanlagen-anbieter-399252/
schaut mal in diesen Bericht von Heute 12.06.09
Nordex-Chef Thomas Richterich ist empört: Chinas Markt für regenerative Energien boomt. Doch ausländische Windanlagenbauer gehen jetzt leer aus.........
mal wieder warten angesagt, so erreiche ich meinen EK nie....
schönes Wochenende...
Hallo ich bin neu hier (NORDEX), habe ich mich kurz mit der Korrektur dieses Titels beschäftigt, weil ich ein großer Fan bin der erneubaren Energie, dennoch bin ich vorsichtig beim Geldinvestieren, wie vermutlich Alle hier. Nach der vereinfachten Charttechnik kam ich zur Spanne zwischen (10,5-12,3€) die für kurze Zeit halten kann ! Ihre Meinung zum Thema Aktienkauf von NORDEX ist gefragt ?
Wer im grünen Bereich ist und jetzt aussteigt hat jedoch höchstwahrscheinlich auch nichts falsch gemacht.....
Zeitpunkt: 17.06.09 18:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Off-Topic