Nordex News/Analysen/Meinungen
Schön DOOF von mir das ich solange gehofft habe das ich noch einmal die 20 € von 2008 sehen werde.
Ich werde 100 Aktien behalten, die habe ich nach Steuer über also lass sie laufen.
Scheiß auf die Steuerfreiheit, ich habe durch die Umschichtung meinen Zugewinn um einige % innerhalb weniger Tage steigern können.
Onee_____oder
aufgibst. Sitze auch sehr tief in der Aktie fest, verkaufe daher auch noch nicht, weil der Verlust zu groß wäre, zudem will ich auch von Nordex die Euronen wieder haben.
Vielleicht gibt es ja in kürze eine Aufwärtsbewegung weil die künftige schwarz-gelbe Koalition trotz ihrer Pläne, die Laufzeiten von Atomkraftwerken zu verlängern, die Öko-Energien deutlich ausbauen. Der wirtschaftsminister K.Theodor zu Guttenberg kündigte an, man werde einen "wirklichen Schwerpunkt auf erneuerbaren Energien" setzen und FDP-Vize Rainer Brüderle sagte: "Wir wollen hin zu einer Versorgung mit regenerativer Energie. Dieser Weg soll beschleunigt werden." So die Aussage am Samstag in den Nachrichten.
Schaue ich mir die Fundamental-u. Risikoanalysen auf Finanzennet für Nordex an, ist es schon erschreckend mit dieser Aktie, dennoch gebe ich die Hoffnung auf Windkraft nicht auf. Schaue ich mich im Sauerland um, sind viele Windparks entstanden auch mit Nordex-Türmen. Wenn die Deckelung und Abzockermentalität bei der Aktie aufhören würde, dann sähe es schon besser aus.Gäbe es eine Dividende, denke das die Aktie auch mehr Anhänger hätte. Die Auftragslage der Windernergiefirmen ist bestimmt nicht vor dem AUS. Also dabeibleiben so schwer es auch fällt, warten warten warten
mfg Phantas
bleibe auch drin
ich denke, dass Windkraft z.Zt. besser läuft als Solar (in Solar bin ich auch noch fett drin)
Die Kürzung des EEG hat, meiner Meinung wenig Einfluss auf Nordex, da es die Einspeisevergütung nur für Privatbetreiber bis 30 kiloWatt gilt. Darüber ist man Energieversorger und profitiert nicht vom EEG.
Und dann musst du ja nicht am Tag wenn die bestätigung für den Verkauf kommt nich neu einkaufen sondern beobachtest den Kurs.
Aber soviel weiß ja hier eh jeder, warum sich also Aufregen oder es unfair finden? Es ist nunmal so und so war es. Wem es nicht passt der sollte eben sein Geld anders Anlegen.
Nach den Plus 2% heute wird der Aufwärtstrend morgen weiter anhalten. Leider habe ich kein freies Kapital zum zukaufen. Ich hoffe auf einen ordentlichen Schritt nach oben, damit der Kurs den Wert der Aktie wieder besser widerspiegelt.
Ich gebe die Aktien übrings auch nicht mit Gewinn heraus. Windenergie ist einfach eine gute Sache, deshalb bleibe ich investiert.
aufpassen mit SL- Orders ich kann mir vorstellen, dass die Banken dann genau wissen, wie weit sie die Kurse drücken müssen, um an eure Stücke zu kommen!
so long
Quelle:
http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1492239.html
Gruß
r.
das heute Abend noch etwas von den paar cent übrig bleibt die Nordex gekommen ist.
Wie sicher ist diese Aussage denn von den Goldmännern, stecken ja offiziel nicht mehr in Nordex drin, könnten aber den Retter spielen.
Wenn 19 Euronen erreicht werden sollen, dann besser so in so schnell wie möglich und drin bleiben damit ich absaugen kann wenn die Aktie endlich bei 27 € ankommt
Also viel Glück für uns Nordex-Freaks
mfg phantas
Norderstedt (ddp-nrd). Der Norderstedter Windkraftanlagenbauer
Nordex erwartet für das zweite Halbjahr eine bessere
Geschäftsentwicklung als in der ersten Jahreshälfte. «Unser
Jahresziel für 2009, ein Umsatzplus auf 1,2 Milliarden Euro, ist über
das Auftragsbuch gesichert und bleibt bestehen», sagte der
Vorstandsvorsitzende Thomas Richterich dem Magazin «Euro» laut
Vorabbericht. Er fügte hinzu: «Zudem wird das zweite Halbjahr,
bezogen auf den operativen Gewinn, über dem des ersten liegen. Bei
konstanten Kosten planen wir hier eine deutliche Umsatzsteigerung.»
In den ersten sechs Monaten hatte Nordex den Umsatz im Vergleich
zum Vorjahreszeitraum um zehn Prozent auf rund 513 Millionen Euro
gesteigert. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern war um über 40 Prozent
auf 9,5 Millionen Euro gefallen.
Das Unternehmen will den Auslandsanteil seiner Tätigkeit ausbauen.
In China würden dabei die Wachstumsziele 2009 nicht erreicht, sagte
Richterich. Dennoch gehe er davon aus, dass dort kein Verlust erzielt
werde. In den USA soll der Umsatzanteil stabil bleiben. «Wir streben
aber an, in einigen Jahren je ein Drittel unseres Umsatzes in den
USA, in Asien und in Europa zu erzielen», sagte Richterich.
Richterich zufolge ist das Unternehmen für die Expansion, die auch
in den Bereich für Windanlagen auf See münden könnte, nicht auf
frisches Geld angewiesen. «Für die nächste Zeit ist Nordex solide
finanziert. Deshalb planen wir nicht, uns abermals frisches Kapital
zu beschaffen», sagte Richterich.
(ddp)
http://www.financial.de/news/...m-zweiten-halbjahr-besseres-geschaft/
Depotlangweiler hat sich in Überflieger verwandelt aber sicherheitshalber ein Drittel
sichere ich mit SL ab. Druck ist groß an der Käuferseite.