Nordex News/Analysen/Meinungen
wird ja eh nicht so hoch subventioniert, dennoch benötigen wir auch für die Zukunft erneuerbare Energieen um den Strom für die kommemnde Generation der Elektrofahrzeuge zu decken. Das werden die teilweise maroden KKWs nicht mehr schaffen oder wir erleben Tschernobil. Wohin auch mit den abgenutzten Brennstäben, Gorleben ist fast voll und wird immer unsicherer.
Wünschte mir das Siemens Nordex mit ins Boot holt, die haben wieder einen Superauftrag bekommen, bei Nordex sieht man kein vorwärtskommen, keine Nachricht auch auf der Webseite nicht, haben die überhaupt noch Aufträge? So ein merkwürdiger Handel mit Ndx ist recht nervig, wenn ich nicht zu tief festhängen würde, hätte sich Nordex für mich erledigt. Mein Glaube an Windkraft verliert sich bei Nordex.
Also steigt mal schnell ein, damit die Aktie in die Höhe schiesst, ich daraus komme.Frau von Klatten hat eigentlich ein Gespür für Aussenseiter, so war das auch bei Ihrem Einstieg bei Nordex, weil Ihr Mann ja die Situation Nordex gut einschätzen konnte. Bei SGL Carbon ist ihr zumindest schon ein Gewinn gelungen. Nun Gut hoffen wir das sich Nordex endlich einmal auf den Weg macht mit dem Markt nach oben zu steigen.
http://www.wind-energie.de/fileadmin/dokumente/...tergrund/HG_EEG.pdf
Sogar Q-Cell hat besser abgeschnitten. Für mich ist das ein Rätsel...
Bleibe trotzdem (noch) investiert in Nordex!
HAMSI
gedeckelt, starke verkäufe im XETRA, warum auch immer, irgentwer will nicht das die Aktie endlich einmal steigt oder besser in die Luft geht nicht die Luft ausgeht.
Wer hat denn neue Infos über Nordex??
Also kauft Nordex, ich will meine Euronen wieder haben.
Mal Sehen
HAMSI
UBS erhöht Kursziel von Nordex
Die Analysten der UBS stufen die Aktien von Nordex weiterhin mit "Sell" ein.
Das Kursziel wurde von 7,50 Euro auf 10,2 Euro erhöht.
Das ist meine Befürchtung. Und vielleicht weiss jemand, dass die Nordex irgedend was Faules gemacht hat...
HAMSI
15.10.2009 - UBS-Analyst Patrick Hummel bleibt bei seiner Verkaufsempfehlung für die Aktie von Nordex. Das Kursziel für den Windenergietitel hebt der Experte allerdings an: Nach zuvor 7,50 Euro liegt dies nun bei 10,20 Euro. Begründet wird dies mit . Je Nordex-Aktie schätzt Hummel den Gewinn im laufenden Jahr auf 0,34 Euro. 2010 soll der Überschuss auf 0,46 Euro steigen, 2011 auf 0,70 Euro. Während die 2009er-Schätzung damit im Bereich des Analystenkonsens liegt, bleibt die UBS mit den Prognosen für die beiden Folgejahre um 24 Prozent bzw. 29 Prozent unter der Konsensprognose.
Zwar profitiere Nordex von seiner starken Positionierung unter anderem in den Märkten UK und Frankreich, leide aber unter strukturellen Herausforderungen im Vergleich zu den „ganz Großen“ der Branche wie zum Beispiel Skaleneffekts-Nachteilen in der Produktion. Angesichts einer kleinen Kundenbasis in den USA im man bei der UBS nicht überzeugt davon, dass Nordex Expansion in die USA ein Erfolg werde. Die Norddeutschen bauen in den USA einen Standort auf, der ab 2010 in Produktion gehen soll.
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,7912097,00.html
"...
Falsche Weichenstellung
Das aber sei viel zu wenig, um auf alternative Stromerzeugung umzustellen. Die erneuerbaren Energien bräuchten die Investition jetzt und nicht erst Jahrzehnte später. Zudem seien Laufzeitverlängerungen grundsätzlich die falsche Weichenstellung, eine "schlechte, rückwärtsgewandte Strategie, ein Weg in die Vergangenheit, kein Weg in die Zukunft", so Olav Hohmeyer, Mitglied im Sachverständigenrat für Umweltfragen der Bundesregierung. Mit den zusätzlichen Milliarden würden die Großkonzerne ihre Monopol-Stellung nur weiter ausbauen. Sie wären in der Lage, weitere Stadtwerke und kleine Anbieter zu kaufen. Letzte Reste einer Konkurrenz-Struktur würden beseitigt. Hohmeyer sieht einen grundsätzlichen "Systemkonflikt".
Kern- und Kohlekraftwerke passten nicht in ein System mit Wind- und Sonnenenergie. Diese konventionellen großen Kraftwerke, sogenannte Grundlastkraftwerke, könnten nicht flexibel auf- und abgeregelt werden. Das wäre aber nötig bei gleichzeitigem Betrieb mit schwankender Wind- und Sonnenleistung. Eine Lösung: Anlagen mit erneuerbaren Energien würden gekoppelt mit zusätzlichen schnell regelbaren Gaskraftwerken und kleinen zusammenschaltbaren Einheiten."
einer Negativmeldung unterwegs, schon zieht es die Aktie weiter abwärts. Normalerweise ist Alexander Karnik immer der erste der die Aktie niedermacht, in welchem Auftrag auch immer, nun auch noch die UBS. Bin fest davon überzeugt hier treten heute bei dem Verkaufsvolumen mehrere auf die Bremse
Gibt es denn keine Zeichen einer Erholung, ich finde nichts, wer weiss mehr??
Danach ist man immer schlauer...
HAMSI