Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
nun schon bei ofiziellen 5,76 % Leerverkauf qoute
will heißen die müssen auf jedenfall erst mal gekauft werden :)
und der Kurs steht immer noch recht frst knapp unter 12 .. und das bei dem Umfeld gerade ...
bin gespannt wie es hier weiter geht mit den Leerverkäufern
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
thyssenkrupp AG
ISIN: DE0007500001
Datum der Position: 14.06.2019
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 3,04 %
Insgesamt jetzt 5,76 % leerverkauft. Sehr erfolgreich waren sie mit diesen Verkäufen in den letzten zwei Wochen nicht mehr. Lediglich ein Seitwärtsgeschiebe kann man noch konstatieren, während sie ihre LV-Position um rund 1 % erhöht haben. Das dürfte sie langsam nachdenklich werden lassen.
http://shortsell.nl/short/ThyssenKrupp
Ausser den Ankündigungen ist bisher auch nichts umgesetzt worden...
Es bleibt also nur bis zum Herbst abzuwarten....
Genießen wir mal das schöne Wetter ....Börse muss man nicht jeden Tag analysieren...
leider sind wir derzeit die dummen!!
das Forum hat getippt bezüglich meiner Frage zu gestern: du hast ja doch eine Festanstellung - du bis 1-Euro-Jobber beim Jobcenter, um dein Hartz4 aufzubessern... finde ich echt korrekt, dass du dich nicht fallen lässt! Du bist ein Vorzeigebeispiel dafür, dass man ohne Ausbildung trotzdem arbeiten gehen kann, danke dir!!
und woher sollen die 6 prozent der aktien zu noch niedrigeren kursen herbekommen ?
die müssen gerade wöchentlich viele aktien verkaufen um den kurs unten zu halten
wird bald nicht mehr klappen
https://www.thyssenkrupp.com/de/newsroom/...ase-147552.html?id=182402
das Managment trifft die richtigen Entscheidungen...
sähe es doch auch charttechnisch ein wenig besser aus , oder sehe ich als absoluter ChartLaie das falsch ?
wenn man bedenkt das im Mai am anfang der tiefpunkt erreicht wurde.
Ps : ich denke das da die Sjorties auf dem falschen fuss erwischt wurden
da ging es ja mal schnell kräftig hoch und danach dann wieder runter weil sie massiv verkauft haben und die Quote massiv verstärkt haben nun geht es langsam hoch aber die verkaufen und verkaufen und verkaufen ... wenn es erst mal zu einem rückzug kommt stehen wir wirklich recht schnell wieder zumindest bei 15 oder 16
Genau das selbe nach unten solange keine neuen tief kommen haben die LV auch nichts geschafft.
Daher ist es Quark darüber zu reden halten oder warten bis wirklich was passiert und nicht das langweilige Geschiebe
Heute bekommt ThyssenKrupp Hilfe vom Markt der stark steigt das ist gut für ThyssenKrupp aber das muss auch von alleine passieren.
und wie schon gesagt wenn die Kasse machen steigt der Kurs ...
Es muss einer anfangen zurückzukaufen , dann kommen die anderen ins schwitzen : -) Dann kann es hier schnell auf 13 Euro gehen.