Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
aber vergesst dennoch nicht das die die aktin erst noch kaufen müssen auch wenn es den anschein hat das der Kurs nur fällt und die leerverkäufer die großen gewinner sind , so muss die quote erst noch glatt gestellt werden und wenn man ständig mehr aktien verkauft wird der kurs zwar weiter sinken aber die quote wirddadurch immer höher.
ich werde meine Thyssen Aktien mit sicherheit nicht verkaufen ! nicht zu solch enorm günstigen Preisen !
Sehe die Zukunftchancen von Thyssen durchaus gut daher einfach mal drin bleiben , der kurs ist schon so massiv gefallen was soll den jetzt noch kommen ? nochmals 50 % down ?! auf kurse von 6 € ?! eine MArktkapitalisierung dann von 3 mrd :) bei Umsatz von über 40 mrd , kann ich mir schlecht vorstellen
aber wer weiß schon was passiert
Was wir sehen, ist erschreckend/beängstigend, welchen Einfluss sie haben: von 12,69,- letzte Woche auf jetzt 11,60,- - das sind einfach mal so -9% - und jetzt kommt das schlimmste: trotz guter News letzte Woche und positivem DAX!!
Bei Lufthansa und DB treiben die das gleiche Spiel!
Chartmäßig könnte es wieder aufwärts gehen...bis zur nächsten Shortattacke
Also bitte keine Charts! Das ist Schwachsinn!
Meine Vorstellung – zugegeben, eine Unterstellung ! – ist , dass bei tatsächlich anstehenden Turnaround durch zurückhaltende Kommunikation nach Außen und konkreten Hinweisen nach Innen den LV ein behutsamer, über mehr als zwei Jahre gestreckter Ausstieg ermöglicht wird. So haben die Hauptaktionäre ihr Ziel –Aufspaltung –erreicht , die LV haben gut verdient und wahrscheinlich einen weiteren Teil des Freefloats in starke Hände gespült, die Stiftung kann die Villa Hügel renovieren und das Kammerorchester mit Stradivari ausstatten. Verloren hätten logischerweise die schwachen Hände und Zertifikatszocker, deren Illusion einer sofortigen Heilung ( „Aufzugssparte mehr wert als der ganze Konzern, 10, 12, 15 Mrd. §§§§§§§ ... glitzern in den Augen….) durch das Tröpfeln schlechter Quartalsberichte und verschobener IPO-Entscheidungen so ausgehöhlt wurde, dass sie schlussendlich verkauft haben.
Und wenn man schon hebeln will (oder muss, damit es sich lohnt ), könnte man sich ST9FSA ansehen. 4 ½ Jahre ist eine lange Zeit.
Es ist auch ein Kinderspiel zu lesen was hier passt 2 mal am ema50 gescheitert abwärts.
Ohne groß Plan zu haben war das klar. Jetzt kommt der Boden der 2 mal gehalten hat.
Die handeln sicherlich nicht nur nach Chart der ist bei sowas auch wichtig.
Auch ein Bruch des Bodes ist die Tiefe schon klar wo es hingeht. Chart sollte man nie außer acht lassen.
Ganz einfach :-)
Auf die Schmerzen kann ich verzichten.
Es gibt momentan sehr viele Aktien die sehr billig erscheinen.
Denk an Leoni, Schäffler, Klöckner, Osram, TUI usw.
Erst muss der Gesamtmarkt wieder etwas laufen was zur Zeit nicht der Fall ist.
beide haben ihrer Vorteile
Thyssen scheint viel unterbewerteter zu sein , dazu haben sie eine größe die nicht wegzudenken ist !
sind nicht nur im Autosektor unterwegs und dort vor allem nicht vom Verbrenner abhängig
Schaeffler hingegen hat eine super Dividendne Rendite
daher beide ein must have im Depot
abgesehen von den üblen Performances :=)
Und fast schon auf Tageshöchstkurs ....
Scheint wohl wieder eine Nachricht schon durchzusikkern
es sind auffällig viele Stücke gehandelt worden
vorallem 2 ! 10.000 Blöcke ! der Kurs ging von 11.695( schlusskurs xetra ) bis auf 11,865 mit großen stückzahlen .
Da frägt man sich schon was genau da passiert ist ?! wenn da nicht einer mehr weiß , wird ein spannender Tag morgen
Ps : an zufall glaube ich nicht demm wenn jemande so eine Stückzahl möchte hätte er auch einfach auf morgen warten können , wäre im normalen Handel absolut kein Problem gewesen hätte den Kurs vermutlich nicht sonderlich gehoben , daher gehe ich davon aus das jemand davon ausging oder ausgeht das morgen der Kurs deutlich höher stehen wird , sonst kauft man doch nicht nachbörslich so viele Stück zu deutlich höheren kursen als den Tagesschlusskurs
aber irgendwas ist da gerade los
es werden immer mehr Stück auf Tradaget gehandelt und das zu Kursen deutlich über xetra schluss , währen dessen der DAx weiter verliert bzw der Dow Jones schwäche zeigt .....
ich gehe fest davon aus das wir morgen über 12 gehen werden und sicher auch news dazu bekommen
finde ich schon bemerkenswert
und nicht normal daher gehe ich fest davon aus das da noch was kommt
aber wir werden sehen :)