Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Massiver short attacke und kursen unter 12
Einbruch des gesammtmarktes und Kursen unter 12
Trump erhöht stalzölle und damit ergeben sich Kurse unter 12
.... usw
ich versuche mir mal keine großen Hoffnungen zu machen :)
Da kommt ein "Draghi" und haut paar Worte raus und die Märkte drehen durch...
Immer wieder dasselbe Spiel, mal Trump gestern Draghi...
Wie dem auch sei...ich denke das Tal haben wir hinter uns...jetzt noch das Sommerloch und ab Herbst aufwärts ..Jahresendralley...
nba1232 hat was drauf, ist sehr nah dran und kann das alles hier gut einschätzen!!
Kann mir aber gut vorstellen, dass wir im Herbst im Dax ca. auf 8000 Punkte stehen.
Muß Dch leider Enttäuschen ich Arbeite überhaupt keinen Streich !
1. Habe mich den Nichtsschaffenden Ausländischen Sozialschmarotzern völlig angepasst !
2. Mich aufs Schnackseln verlegt und 6 Kinder gezeugt Macht ca. 1800 euro Kindergeld
3. Fühle mich Arbeitsunfähig und Lustlos Unterstüzung Sozielamt 1200. Euro
4. Sozialwohung frei was will man mehr !
Schönen Tag noch bei der Arbeit Hasi und immer schön Steuern zahlen daß mein Geld am ersten gezahlt wird )
Er ist natürlich speziell, weil er auch kein Geld hat - daraus folgt >> Frust/Verzweiflung noch größer!!
Bundesanzeiger:
"BlackRock Institutional Trust Company, National AssociationSan FranciscoMitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
thyssenkrupp AG
ISIN: DE0007500001
Datum der Position: 18.06.2019
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,69 %"
ich bleibe dabei, wir schließen heute über 12,80,- und morgen bei 13,xx und höher!!
http://shortsell.nl/short/ThyssenKrupp
Aber die verkaufen einfach weiter und warten auf unruhige zeiten im gedammtmarkt
Heute Abend der Zinsentscheid, wo es in den USA nun doch zu Zinssenkungen kommen soll. Wäre zumindest kurzfristig sehr positiv für die Märkte. Wichtiger aber wäre Ende des Monats ein Deal mit China. Ich setzte darauf, da für Trump nun der Wahlkampf beginnt und ich glaube er wird alles dafür tun, dass die Börsen in der Zeit bis zur Wahl durch die Decke gehen. Die sollte Thyssen schon mal gut stützen.
Weiter wäre zu sagen, dass ich auf eine Plan warte, wie und wann es hier zum Konzernumbau kommt. Börsengang oder Verkauf der Aufzugssparte usw.
Eigentlich kann man froh sein, dass die Lv es einem so lange ermöglichen unter 15 Euro Aktien zu kaufen : -)
https://aktiencheck.de/exklusiv/...de_moeglich_Aktienanalyse-10014839
um so kurzfristiger man eine Anlage betreibt um so mehr Glück ist erforderlich um positiv aus der Sache herauszukommen.
Gerade sind es wieder die Leerverkäufer die den Kurs bestimmen , in die eine oder andere Richtung !
eigentlich Schade !
Wenn gute Nachrichten kommen sollten geraten natürlich die Drücker mehr und mehr selbst unter Druck , das Chartbild hellt sich gerade auch auf