Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
https://broker-test.de/finanzwissen/...yse/gap-kursluecke-island-gap/
https://www.vtad.de/lexikon/gap/
ich halte nicht so viel von aussagekräftige charttechnicken da sie auch benutzt werden können , wenn es morgen 5% runter geht ist das sicher auch aussagekräftig und nur durch weitere massive leerverkäufe möglich aber es wäre dann sicher auch irgend eine formaton die einen massiven abwärtstrend signalisieren würde :)
ich hoffe einfach noch drauf das der Gesammtmarkt positiv wird und in den kommenen Wochen der Dax die 13.000 anvisiert dann werden die Leerverkäufer ganz von alleine verschwinden
da gsie gerade ja auch keine Gewinne machen sondern nur versuchen den Kurs nicht steigen zu lassen !
ich bin mir echt nicht sicher ob die es einfach nicht gescheckt haben das der Laden hsitorisch niedrig bewertet ist !
oder aber die bauen jetzt massiv calls auf und kaufen dann einfach fröhlich zurück mit dem wissen das wenn es enorm hochgeht machen sie ja wieder gewinne mit den calls .
Stelle mir das geschäft ja mit leerverkäufern ja eh mega locker vor .
Man muss nur groß genug sein und sich absprechen .
dann ca 4-6 % des Ladens leerverkaufen und die kurse drücken , davor natürlich put scheine kaufen was das zeug hält .
dan unten die Puts abladen und in calls umtauschen und sich langsam wieder die Aktien zurück kaufen .... in dem wissen das der Kurs massiv steigen wird
heute über 12 bleiben ist sehr sehr wichtig und demnächst schnellstmöglich weg von der 12 Richtung 13,-
Was nba1232 schreibt stimmt, irgendwann kaufen die Shortseller zurück und haben sich vorher mit Calls eingedeckt!!
Die Branche ist angeschlagen...das ist Futter ser Shorties..
Warten wir also weiter...ich schätze wir müssen uns 1 Jahr gedulden...
bis nach Brexit ,Handelskrieg...usw..
Laut den news heute setzen die Unternehmer in USA Trump unter Druck...
Mal sehen ob er der Wirtschaft nicht doch entgegen kommt...
Wenn dort die Arbeitslosen steigen ist Wiederwahl gefährdet....ich denke er muss einfach mal einlenken...
Viel Erfolg zusammen!
Glückwunsch, du hast ein Leben - kommst jetzt - um 09:15 Uhr mit Frühstück - und warst vorher schon bei Lufthansa drin und hast sinnvolle Kommentare abgegeben! Du hast echt viel Zeit - entweder sehr reich oder arbeitslos... wenn ich die Runde hier raten lassen würde, ich denke 100% würden auf arbeitslos tippen... warum bloß??
Für mich Alarmstufe Rot absolute Vorsicht ist geboten !
Wenn die schreien kanns nur Berg ab gehen !
Die haben doch mit Ihren Voraussagen die Seuche am fuß !
Die Aufzugssparte soll ja doppelt so wertvoll sein wie das ganze Unternehmen...Dann wäre es doch einfach nur eine Frage der Zeit bis der Kurs mal wieder an der 20er-Marke gratzen sollte...Vorausgesetzt der Plan wird umgesetzt...oderwie???