Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Sie haben in den lezten Wochen immer weiter Aktien verkauft und der Kurs ist dennoch gestiegen.
Wenn nun der DAX und dow nach oben ziehen kann das für Thyssen Aktionäre doppelt gut werden . Da ja über 5,3 Prozent der Aktien leer verkauft sind. Die werden jetzt langsam Verluste aufbauen wenn der Kurs weiter steigt und sie diesen nur durch weitere Leerverkäufe drücken können
und der Kurs von Thyssen steigt leider nicht, so wie du es schreibst... der Kurs fällt sogar, vor allem im Verglich zum DAX!
Darum sage ich ja das es eigentlich lächerlich ist.
Wenn der Kurs nur fällt weil shortseller am Werke sind ,bei denen es klar ist das sie nachkaufen müssen.
Wenn für heute auch Leerverkäufe gemeldet werden wird es echt brenzlig für die Leerverkäufer weil wenn der Kurs selbst dann steigt wenn man Aktien verkauft ... Wie wird es dann wenn man die ganzen Aktien wieder einsammeln muss ....
Bei den Indikatoren Slow Stochastik und MACD (noch knapp) gibt es kleine Kaufsignale. Die allgemeine Nachrichtenlage (Stahl, Handelskonflikte, staatliche Anreize in China, etc.) ist auch nicht so schlecht, deshalb sind Zykliker wie Thyssen heute besonders gesucht. Mal sehen, ob die Leerverkäufer sich jetzt trauen, noch weiter leer zu verkaufen.
Leerverkäufer verstärken einen Up Trend enorm
Denke das der reale wert über 10 liegt.
Und da braucht man dann 2 Wochen lang jede Aktie um das aufzukaufen ....
Na dann viel Spass
Beispiel für den RSI:
http://www.chartanalysen-square.de/indikatoren/...-staerke-index.html
Man merkt es jetzt gegen Handelsschluss das krampfhaft versucht wird den Kurs unter die 12,20 zu drücken bzw zu halten damit auch keine Fantasie aufkommt das es nun nach oben gehen könnte ...
Wenn das nicht gelingen sollte wäre das ein sehr starkes Signal
ich wünsche mir nichts mehr, als das die Leerverkäufer in Panik geraten und anfangen, zurückzukaufen - und am besten nichts bekommen...
da man ja nicht unbegrnzt aktien zur verfügung hat zu den Kursen wie jetzt gerade
wenn eine good good news kommt ala , Marine geschäft findet einen Partner oder wird verkauft .... dann geht das ganze hier eine Etage höher ich wäre als Leerverkäufer gerade ganz ganz vorsichtig aber ich bin ja keiner daher alles gut :Ä)
Bin aber mit einer kleinen Posi dabei !