Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Wünsch euch allen gutes Durchhalten und wenn ich hier PArolen lese von 5, 7 Euro bis gegen 0 dann tun mir diese Leute leid. Warum sollte Thyssen bankrott gehen, man kann es auch übertreiben. Ich denke wir sitzen hier alle im gleichen Boot mit unseren Verlusten und dass man, hier dann gleich noch schlechte Laune verbreiten muss, das macht schon die Börse. Also Piano meine Lieben.
Meine bescheidene Meinung : ja , unterbewertet, Kurspotential dennoch limitiert durch eine Art Konglomeratsabschlag ,die schlechte Stahlkonjunktur und vor allem das unglaubwürdige Management. Auch ich habe gewisse Zweifel daran, dass sich ein lupenreines IPO der Aufzugssparte ( d.h. 100% zur Zeichnung freigegeben ) realisieren lässt und werde mich bei einem ev. Kursanstieg schon bei ca. 14 verabschieden.
Disclosure : Kauf ca 12.30, Stop pi x Daumen 10,77.
So Leute, Ruhe bewahren , lieb bleiben und Stopps setzen. Und wer mit Turbos ausgeknockt wird, hat sich selbst zum Abschuss angeboten !
aber ich bin auch so mit dem Kurs einverstanden wenn es über 11,54 schleißt .
aber freude kommt bei mir erst bei Kursen um die 14 und mehr auf
verkauf anderer teile
zusammen schluss mit anderen Firmen
überraschend gute Zahlen
usw
also ich sehe da ne menge chancen
und der kursanstieg gerade .... da ist doch wiede was im busch ....
kommt sicher bald ne News
immer Endkurse Xetra
Dienstag 12,23
Mittwoch 12,15
Donnerstag 13,12
Freitag 13,89
eventzuell ein wenig optimistisch ;) aber wer weiß :)
ich finde Leerverkäufe sind üble Marktmanipulation da suggeriert wird das es gegnügend Verkäufer gibt zu den kursen und Anstiege als Strohfeuer dargestellt werden . obwohl im Endefekt nur Aktien leer verkauft werden ....
ich denke daher das AQR irgendwann das Pulver ausgeht , sie können nicht jede gute News aberkaufen , irgendwann müssen sie ihre Leerverkauften Aktien wieder einkaufen , und die werden nicht meine Aktien bekommen !
Die Chance bei z.B. SAP Gewinne zu machen sind risikoreicher...
Ich rechne hier in naher Zukunft mit guten Nachrichten und einem deutlichen Anstieg.
Hab mir Mal angeschaut wie die Kurse bei Unternehmeen hoch gingen wenn die Leerverkäufer ausgestiegen sind....
25-xx Prozent sind keine Seltenheit ,daher kaufe ich tapfer weiter
aber meine Kurstipps sind bisher gar nicht so schlecht ;)
sollte den für morgen nochmals bearbeiten ;)